Atmosphere hat geschrieben: da die ProduktionsStätten sofort nach Baubeginn der nächsten Stufe sowieso schon den höheren Ertrag abliefern und nicht erst nach erfolgtem Ausbau.
Das war auch mein erster Gedanke. Würde das nicht mehr der Fall sein beim Runterzählen auf diese Art wäre ich dafür. Ich zB zahle gern in meinen Ölturm ein, wenn ich zufällig vorbeikomme und etwas Geld mit mir herumtrage.
Und doch, es macht einen Unterschied, in der Gesamtzeit natürlich nicht, aber in der Endzeit schon. Nehmen wir an, dass ich jeden Tag 10kgm einzahle, die jeweils 100 Minuten Zeit runterzählen lassen. Damit hätte ich nach 35 Tagen 350.000gm eingezahlt und die 3500 Minuten schon runter und könnte (in dem Fall)... [random Satzende]
Und genau da fällt mir dann auch der Denkfehler auf - das schnellere neue Anzahlen wäre der einzige Vorteil davon, die Effektivität der Stufen ändert sich nicht und der Performanceaufwand klingt relativ hoch.
Daher meiner Meinung nach überlegenswert und schön, aber für den Aufwand doch eher unnötig.