Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Jul 2013, 12:02

@Heldi: Diese Änderung ist natürlich nicht für neue Spieler sondern um Spieler die schon lange spielen weitere Ziele zu geben. Ganz ehrlich, für Neulinge gibts bereits so irre viele Dinge, dass es den Neulingen sogar oft schon zuviele Möglichkeiten sind.

So oder so, dieses Buch muss ja nun wirklich niemand herstellen.

Auf der anderen Seite muss man es aber auch mal so sehen: Es gibt sehr viele Spieler die bereits mehr als 20 Millionen Gold in ihren Ölturm gesteckt haben, einfach weil sie sonst nicht wussten wohin mit dem Gold.

Und da die einzelnen Items lange nicht so teuer sind, kann man auch ganz langsam drauf hinsparen.
---
Sotrax

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 24. Jul 2013, 12:39

ich finds schade das alte items bei neuen herstellungen immer außer acht gelassen werden.

zB. der vollständiger Prisma-Kristall könnte mal wieder irgendwo gebraucht werden, dann würden auch die gruppenviecher wieder aktiver gejagdt werden. oder dämonische Kugel haben auch nur eine verwendung. (vom chaoslabor mal abgesehen, da wird eh alles mögliche gebraucht)
Strativar-Herzen auch, genauso wie die Statue von Horikon. gerade die könnte man doch mal wieder etwas einbeziehen, dann würden daraus vllt mal wieder sachen hergestellt und sie würde nicht nur im shop landen. was nebenbei auch etwas geld rausziehen würde. das sind auch nur beispiele, da gibts noch haufen anderes zeug was man wieder mit einbeziehen könnte.

so könnte man alten dingen wieder neue attraktivität geben.

man kann ja auch etwas kreativ vorgehen und zB. aus einem Strativar-Herzen und einer Statue von Horikon eine pulsierende Statue machen, die man wiederum dann zur herstellung von irgendwas anderes braucht.

also ich fänds gut wenn in alten dingen mal wieder etwas kick reinkommen würde

und zurück zum thema. gefällt mir, auch wenn ich trotz meiner 7 jahre spielerfahrung das buch wohl nie haben werde.
seltsamerweise merk ich bei mir nichts davon das zu viel geld im umlauf is, scheinbar mach ich die ganze zeit irgendwas falsch^^

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 24. Jul 2013, 13:28

In die Liste könnte man noch Feuerperlen und (geschliffene) Hartplattensteine reinnehmen (nach 2s nachdenken, gibt bestimmt noch ein paar "teure" Sachen, die inzwischen einfach nur noch Müll sind).

Sotrax, das war mein Ernst mit den Mäusen, gell. Auch marktwirtschaftlich könnte sich das Buch damit schneller amortisieren als du im Moment denkst. Wenn man der einzige ist, der diese Art Verbrauchsitems (also auch Onloknochen und, naja, Blutwürmer) en masse zu 5gm mehr kaufen kann als alle anderen (und damit alle bekommt) und dafür noch immer 30gm mehr Gewinn pro Quest macht, läppert sich das schon recht schnell.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 24. Jul 2013, 13:37

Sotrax hat geschrieben:Auf der anderen Seite muss man es aber auch mal so sehen: Es gibt sehr viele Spieler die bereits mehr als 20 Millionen Gold in ihren Ölturm gesteckt haben, einfach weil sie sonst nicht wussten wohin mit dem Gold.
Und da wirds auch weiterhin hinfliessen, da kannst du Gift drauf nehmen.

Heldi
Feuerwolf

Beitrag von Heldi » 24. Jul 2013, 13:39

Sotrax heult immer rum das es keine neuen Spieler gibt, schau dir mal die letzten 25 Änderungen an und sag mir was du da für neue gemacht hast? (oder Verbesserungen die ältere Spieler hier halten soll)... da ist nix. Über 80 % der Updates sind doch wirklich kokolores. Das fing schon mit dem Unterkunftsschwachsinn an und führt sich fort über neue Waffen die im schnitt alle 3 Monate 5-7 A besser sind oder Sponsorgutscheine die man irgendwo durch die Gegend werfen soll... Den Sinn fürs Spiel und vor allem das Anliegen DER SPIELER ging hier lange lange verloren.

Ich spare mir den Rest dazu, weil ich sonst wieder zu weit ausschweife und das vll falsch verstanden wird. Frontis Ansatz geht schon in die richtige Richtung und ist durchaus ausbaufähig.

Das mit dem Buch ist ja soweit ok, aber wenns nur 10% der Spieler (selbst mit sparen) betrifft stelle ich den Sinn in Frage... Was hätte man da nicht für ein tolles neues Quest einbauen können ? :)

so long Heldi
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 24. Jul 2013, 13:41

Andi90 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Auf der anderen Seite muss man es aber auch mal so sehen: Es gibt sehr viele Spieler die bereits mehr als 20 Millionen Gold in ihren Ölturm gesteckt haben, einfach weil sie sonst nicht wussten wohin mit dem Gold.
Und da wirds auch weiterhin hinfliessen, da kannst du Gift drauf nehmen.
Wenn Leute mehr als 1 Million für ein Kuschelstein zahlen, dann sicherlich auch 20 Millionen für ein solches Item. Übrigens sind 90*200.000 = 18 mio. Wie kommt Sotrax da auf über 20 Mio?^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 24. Jul 2013, 13:46

Heldi, das Ding ist, dass wirkliche Neulinge im Spiel sowieso von vielem überfordert sind (wie Sotrax ja schon gesagt hat). Den Dauerspielern neue Anreize zu geben ist ebenso wichtig. Es gibt auch manche Updates, in denen für Große weniger dabei ist, oder in denen nur bestimmte Berufszweige gefördert/angepasst werden. Keine Angst, ich bin mir sicher, dass es in Bälde auch wieder was für Neulinge gibt.

Über die Waffen braucht man nix sagen, da wird dir jeder außer Sotrax zustimmen, der jedoch wird das nicht einsehen, weswegen die komplette Diskussionsbasis fehlt.

Zu der Zeit - ich glaube nicht, dass dafür andere potenziell einzubauende Ideen gelitten haben. Wenn Sotrax diese hat und umsetzen will, dann wird er das schon tun. Ob das jetzt ist oder nächste Woche oder nächsten Monat ist dabei eigentlich relativ unerheblich. Trotz allem wirst du wohl zustimmen müssen, dass 1 Million für das teuerste Item (Wissensflut) nun wirklich relativ lächerlich ist/war. Daher ist es gut, dass die Spanne etwas erweitert wurde. Jetzt noch ein paar dazwischenstecken, dann ist auch mal wieder gut.

Btw, Sotrax, warum sollte der Einbau von Mittelhochpreisigen (5-15m) Items die Leute davon abhalten, das Buch herzustellen? Hattest du irgendwo erwähnt, dass du erstmal kein 2. Item reinsetzen willst, aus Angst, die Leute könnten es dann nicht mehr wollen. Halte ich für Schwachsinn, entweder hat das Item den Reiz, dass es die Leute haben wollen, oder eben nicht - und dann wollen sie es auch dann nicht haben, wenn es keine Items unter ihm gibt.
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 24. Jul 2013, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 24. Jul 2013, 13:48

Blue.Shark hat geschrieben:Wenn Leute mehr als 1 Million für ein Kuschelstein zahlen, dann sicherlich auch 20 Millionen für ein solches Item. Übrigens sind 90*200.000 = 18 mio. Wie kommt Sotrax da auf über 20 Mio?^^
Aus meiner Sicht kommt da grad mal eine Handvoll Tollo-Gewinner in Frage. Und vllt. noch 2-3 andere, die einfach auf dicke Hose machen wollen.

Aber vllt. denke ich selbst da inzwischen einfach viel zu rational für dieses Spiel, ich weiss es nicht.

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 24. Jul 2013, 13:50

Was man auch noch anfügen müsste im Bezug auf Neulinge.. Ich bin der Meinung, dass es nicht einmal Neulinge gibt in Freewar. ;-) Mich würde ja mal interessieren, wieviele Neuanmeldungen es monatlich gibt.. Und vor allem.. Wieviele von den Neulingen WIRKLICH neu sind.. Denn.. Werbung oder Ähnliches für Freewar gibt es ja keine. Und ich bezweifle auch, dass es noch wirklich viele Leute gibt, die auf Google nach einer Freewar(e) suchen und dann auf Freewar klicken und sich denken.. Boah.. Geil ehy! DAS Spiel muss ich spielen.. Diese Startseite.. HrrHrr.. Aber das Thema wurde mittlerweile ja schon oft genug durchgekaut.. Daher finde ich es gut, dass eher was dafür getan wird, um Leute aktiv zu halten, als viel für Neue zu tun.. Erstmal sollte man ne Grundlage schaffen, dass sich Leute in diesem Spiel registrieren, also Werbung.. Verlinken und Ähnliches.. Wenn das Erfolg zeigt, kann man gerne wieder mehr für Neulinge tun.^^
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 24. Jul 2013, 13:54

Andi90 hat geschrieben:Aus meiner Sicht kommt da grad mal eine Handvoll Tollo-Gewinner in Frage.
Du unterschätzt da glaube ich einige. Oben schonmal geschrieben, wenn man im Schnitt 50kgm am Tag macht und seine XP verkauft statt Akas zu machen (also ohne Kosten 50k/Tag reinen Gewinn) ist man in nem Jahr dabei. Das ist zwar, klar, noch immer einigermaßen viel und erfordert gewisse Disziplin, ist aber durchaus für viele machbar glaube ich (falls man das halt will). Und 50k am Tag sind echt nicht so ganz wirklich viel.

Diemur, hatte in den letzten paar Wochen 2 wirkliche Neuanmeldungen in der 8; natürlich weiß man nie, ob sich die Leute nicht blöd stellen, um sich Vorteile abzugreifen, aber man will ja nichts unterstellen.
Und ja, Thema Startseite... Kenne jetzt 3 potenziell (von mir) geworbene, die wegen der Startseite nicht angefangen haben mit FW. Will sagen: Gutes Statement von dir.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 24. Jul 2013, 14:46

Also ich kann sagen das ich schon am durchrechnen bin zwecks charas lernen und Inspi auf max z machen wo ich das in meiner Planung rein schiebe.
Ich finds geil und werde versuchen das ding mir anzu eignen ^^

kurzer Offtopic (sry)
Ich versteh nicht warum einige immer wegen den UKs rumnörgeln. Das ist rein auf Avalons Arbeitsbasis gemacht, Sotrax macht da kaum etwas. Also im endeffekt kann man sagen das doppelt so viele updates raus kommen da Sotrax in seiner Zeit deswegen nicht gemindert wird.
Ausserdem, mal kurz hier ein Lob an Ava, das System ist so komplex und trotzdem so super gemacht :D ich lauer schon immer darauf das ich genug larinit habe um weiter zu bauen *fg*

Waffensystem, ja gut vll hat Sotrax ja ein Plan... Hoffnung stirbt zuletzt!

Neulinge? türlich uns fehlen die gerade. Aber wie schon einige erwähnten gibt es weitaus genug möglichkeiten für neuanfänger das es teilweise schon zu viel ist.
Und was bringen neulinge wenn die alten hasen inaktiv werden? dann stehn wir am ende mit der selben Spieler zahl oder noch weniger Spieler da.
Khaos-Prinz in W14

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jul 2013, 14:58

Ja, wie bereits gesagt für Neulinge gibts bereits irre viel. Im Gegenteil, es gab früher sogar deutlich mehr Neuanmeldungen als FW deutlich weniger Inhalt geboten hat.

Mehr Inhalte für Neulinge werden nicht dazu führen, dass sich mehr Neulinge anmelden, die wissen ja kaum, was sie als Neuling können.

Allerdings ist es nicht so, dass nichts für Neulinge getan wird. Die drastischen Veränderungen an den Lernzeiten war z.B. primär auf Neulinge zugeschnitten.

Ansonsten klar gibt es noch echte Neuanmeldungen, die gab es schon immer. Allerdings natürlich viel weniger als früher. So gehts derzeit aber praktisch allen Browsergames.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 24. Jul 2013, 18:35

haben will, egal was es kostet, sind doch nur n paar kröten *-*
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 24. Jul 2013, 20:42

gefällt mir!

Klasse neuerungen. Gerne mehr solcher luxus Bücher.

grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Element87
Waldschlurch

Beitrag von Element87 » 25. Jul 2013, 17:13

*klopfklopf* Hallo? Tut was weh? 20mio? das ja krank?

Antworten