Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Nagini aus W4 » 25. Jul 2013, 15:51

„Bayern hat dominiert, geschmettert und die Katalanen verhöhnt, die zum ersten Mal seit fünf Jahren nicht mehr Ballbesitz hatten als der Gegner."

Zitat aus der AS

Seit 5 Jahren gab es keine Mannschaft die mehr Ballbesitz hatte?! Auch ne nette Statistik ^^
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

-Mafiosi-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Mafiosi- » 25. Jul 2013, 16:27

Btw.
Ballbesitz ist nicht alles

"Pünktlich zum Jubiläum gewinnt Celtic Glasgow mit nur 16 Prozent Ballbesitz gegen den großen FC Barcelona"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ce ... 66084.html
Bild

Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 25. Jul 2013, 17:40

Rober hat geschrieben: Und in der Aussage konnte ich leider keine Ironie (Und Sarkasmus schonmal gar nicht) entdecken (und kanns immer noch nicht).
Achso, du denkst wir haben das ernst gemeint. Wegen Leuten wie dir muss man sich heute wegen wirklich jedem Witz rechtfertigen -.-

HOCHGEPRIESEN SEI DIE DEUTSCHE VOLKSVERBLÖDUNG!
schaufelchen hat geschrieben:Ihr glaubt wirklich ein ehrenvoller Verein wie der FC Barcelona hätte sein über Jahrzehnte aufgebautes Image zerstören wollen? Was für eine Schande wäre es gewesen einen "Titel" zu gewinnen, der nach einem der größten deutschen Verbrecher benannt worden ist.
:D :D
Ja, ist ja nicht so, dass von Seiten Barcelonas nicht mal einen Tag vor dem Spiel das nach wie vor gute Verhältnis zu München und zu Hoeneß, das schon über Jahre besteht, noch einmal extra betont wurde :roll:

Einer der größten deutschen Verbrecher. Du wunderst dich aber weshalb du hier selten wirklich ernst genommen wirst. Jeder Mörder, jeder Vergewaltiger, jeder Kinderschänder, alle die dem Leben, der Gesundheit (sowohl physisch als auch mental) Schaden zufügen sind größere Verbrecher als er. Das hat sogar das Grundgesetz schon herausgefunden!

Artikel 2

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Tja, also im Grundgesetz steht nichts davon, dass ich nicht Steuern hinterziehen darf. Das kommt erst später. Haben die sich doch tatsächlich erlaubt, dies als unwichtiger zu deklarieren! Eine Schande sowas!

PS: Achtung Rober: Sarkasmusschild ;)
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 25. Jul 2013, 17:44

megafighter hat geschrieben:Achso, du denkst wir haben das ernst gemeint. Wegen Leuten wie dir muss man sich heute wegen wirklich jedem Witz rechtfertigen -.-
Nein, ich habe nicht von euch/ihr geredet. Ich habe "Du" gesagt. Und zwar nicht zu einer deiner Aussagen, sondern zu Blue.Sharks-Aussage ...
mfG Rober

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 25. Jul 2013, 18:10

megafighter, deine Argumentation mit dem Grundgesetz ist lächerlich. Straftaten sind im Strafgesetzbuch zu finden und nicht im Grundgesetz. :roll:
Zu argumentieren, es wäre nicht schlimm, so wie du es hier tust, ist ziemlich scheinheilig. Ich würde das jetzt gerne auf dein jugendliches Alter zurückführen. Aber leide geht das nicht, denn das solltest du schon in der Schule gehört haben. :roll:

Nichtsdestotrotz find ich deine troll posts langsam ein wenig nervig. Man erinnere sich nur an deine Aussagen gegen Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig etc..

Würdest du nicht so einen Tunnelblick besitzen würdest du mit ansehen dürfen, dass dein schöner Verein im Basketball noch viel drastischer vorgeht...und mit Geld um sich wirft, dass er nicht selbst erwirtschaftet hat.

http://www.sueddeutsche.de/sport/basket ... .1727906-2

Tim Mälzer
Teidam

Beitrag von Tim Mälzer » 25. Jul 2013, 18:19

schaufelchen hat geschrieben:Nichtsdestotrotz find ich deine troll posts langsam ein wenig nervig.
:mrgreen:

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 25. Jul 2013, 18:27

Das Problem ist, dass er nicht [wissentlich] am trollen ist.
mfG Rober

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 25. Jul 2013, 20:16

Mal ganz ehrlich, wer so viel Kohle hat wie Herr Hoeneß und zu dumm ist seine Steuererklärung auszufüllen, der sollte ein Teil seines Geldes in ein guten Steuerberater investieren. Und es schadet dann auch nicht dessen Arbeit alle paar Jahre mal Gegenprüfen zu lassen. genauso wenig schadet es besonders wichtige juristisch/vertragliche Dinge von einem zweiten Dienstleister prüfen zu lassen. das nennt man delegieren und controlling, zwei begriffe die Hoeneß hoffentlich nicht fremd sind, denn sonst will ich nicht wissen wie er zu dem wurde was er ist.
Vielleicht sind diese krassen (amateurhaften) Fehler aber auch einfach nur die Anzeichen einer auf brechenden Demenz...

Aber um vom Stammtischniveau weg zu kommen:
Der eigentliche Skandal ist doch nicht die Steuerhinterziehung sonder wie sich die deutsche Justiz versucht auf Biegen und Brechen die höchstrichterliche Anordnung, bei schwerer Steuerhinterziehung Haftstrafen zu erlassen, untergraben will. Sein Fall wird voraussichtlich auf knapp 900.000€ runter gerechnet...nicht von seinen Anwälten sondern von der Staatsanwaltschaft!
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 25. Jul 2013, 21:57

Naja, ich würde auch alles Mögliche tun, um diesem Land keine Steuern zu bezahlen.
Ich kann den Uli schon verstehen - wäre schön gewesen, wenn er sogar den achtstelligen Betrag, den er abgedrückt hat, den aber jeder vergißt, auch nicht bezahlt hätte.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 25. Jul 2013, 22:41

schaufelchen hat geschrieben:megafighter, deine Argumentation mit dem Grundgesetz ist lächerlich. Straftaten sind im Strafgesetzbuch zu finden und nicht im Grundgesetz. :roll:
Zu argumentieren, es wäre nicht schlimm, so wie du es hier tust, ist ziemlich scheinheilig. Ich würde das jetzt gerne auf dein jugendliches Alter zurückführen. Aber leide geht das nicht, denn das solltest du schon in der Schule gehört haben.
:lol:
schaufelchen, es kann sein, dass wir (wie so oft) nicht einer Meinung sind, aber mmn ist das GG immer noch höher gestellt als das StGB, auch wenn man natürlich beides befolgen muss. Ich will das Verbrechen, das Hoeneß begangen hat auch nicht herunterspielen, ich habe lediglich gesagt, dass ich Steuerhinterziehung als weit weniger schlimm erachte als Dinge, bei denen andere Personen direkt zu Schaden kommen (sei es physisch oder psychisch).
Also bitte ich dich jetzt noch einmal direkt darum, die Posts von mir und anderen Bayern-Fans nicht so derart ins lächerliche zu ziehen wie in letzter Zeit geschehen. Von der Argumentation her sind deine Posts übrigens keinen Deut besser als meine, oder die eines beliebigen anderen Forennutzers. Ich hab jetzt keine Lust 20 Seiten rückwärts zu lesen, ob jetzt Dortmund- oder Bayernfans mit der Flamerei angefangen haben, aber - entschuldigung - mir gehts langsam auf den Sack.

Kann es sein, dass dir auf meine Posts nichts anderes mehr einfällt als: "Das führe ich auf dein jugendliches Alter zurück."
Also entweder dir gehen schlichtweg die Argumente aus, oder du willst von dir selbst ablenken. Wie alt bist du denn? 17? 18? 20? Wahrscheinlich gerade volljährig geworden und jetzt damit prahlen.

Ja, ich hab über die hier genannten Vereine + Leverkusen geschimpft, dabei jedoch immer versucht sachlich zu bleiben (außer bei Hoffenheim). Sowohl bei RB Leipzig, als auch bei Wolfsburg hab ich weder rumgeflamed, noch sonst iwie provoziert. Leverkusen hab ich nur mal so nebenbei zu den Vereinen dazugenommen, als die Diskussion stattfand. Warum du immer wieder Dinge hervorholen musst, weiß ich nicht. Du hast anscheinend keine besseren Argumente als irgendwelche Geschichten, über die wir beide einmal gestritten haben. Wieso holst du sonst dieses Thema wieder aus der Versenkung hervor. Oder wieso schreibst du weiterhin gegen Hoeneß (Ja, du hast mit dem Thema angefangen), obwohl eigentlich jedem klar ist, dass jeder Satz über dieses Thema ein verlorener Satz ist, zumindest bis zum Prozessende.

Nun zum Basketball: Bayern will Gavel. Fakt. Was hat das jetzt damit zu tun, dass sie angeblich Geld nehmen, das sie nicht selbst erwirtschaftet haben? Btw hättest du den letzten Absatz lesen sollen.

"Fakt ist indes auch, dass das stetig steigende Engagement des FC Bayern die Konkurrenz animiert und somit die gesamte Liga aufwertet. Vor allem für amerikanische Profis ist die Bundesliga deutlich attraktiver geworden."

Den Tunnelblick gebe ich jetzt einfach mal zurück :P
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 26. Jul 2013, 08:42

[...]ich habe lediglich gesagt, dass ich Steuerhinterziehung als weit weniger schlimm erachte als Dinge, bei denen andere Personen direkt zu Schaden kommen (sei es physisch oder psychisch).[...]
Das ist deine Meinung. Welchen Schaden (auch so eine Kleinigkeit) verursachen kann, ist dir nicht bewusst. (anscheinend)
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 26. Jul 2013, 12:49

Mr. Brsn hat geschrieben: Das ist deine Meinung. Welchen Schaden (auch so eine Kleinigkeit) verursachen kann, ist dir nicht bewusst. (anscheinend)
Weniger Geld, um es für steckenbleibende Bauprojekte zu benutzen?
Fakt ist, daß, wenn man das ganze Ausgabensystem des Bundes und der Länder restaurieren würde (und tatsächlich nicht daran scheitert) , erhebliche Steuerminderungen möglich wären, die darin münden würden, daß wesentlich weniger hinterzogen würde.
DANN wären die Strafen auch gerechtfertigt.

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 26. Jul 2013, 13:13

Es läuft vieles falsch im Steuerrecht, das geb ich gerne zu. Nur zu hohe Steuern als Freibrief zur Hinterziehung zu nutzen, ist schon übertrieben, oder?(können wir an anderer Stelle gerne weiterdiskutieren)
Nur diese "Weil es doch der Uli ist" Mentalität geht mir schon ... auf die Nerven.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 26. Jul 2013, 13:22

Ich kann mich nur wiederholen:
Offenbar hätten die Deutsches es besser gefunden, wenn der Ullrich sienen Wohnsitz ins Ausland gelegt hätte, gar keine Steuern gezahlt hätte und auch sonst nichts für die Wirtschaft des Landes getan hätte.
Halte ich für äußerst kurzsichtig, aber naja.
Und ja, wie ich auch sagte, wenn es mir viel bringen würde, würde ich um noch viel mehr hinterziehen als Hoeneß. Das Geld wird doch sowieso verbrannt, und das kann ich selber auch gut.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 26. Jul 2013, 13:25

Caludoi hat geschrieben: Weniger Geld, um es für steckenbleibende Bauprojekte zu benutzen?
Fakt ist, daß, wenn man das ganze Ausgabensystem des Bundes und der Länder restaurieren würde (und tatsächlich nicht daran scheitert) , erhebliche Steuerminderungen möglich wären, die darin münden würden, daß wesentlich weniger hinterzogen würde.
DANN wären die Strafen auch gerechtfertigt.
Caludoi hat geschrieben:Naja, ich würde auch alles Mögliche tun, um diesem Land keine Steuern zu bezahlen.
Ich kann den Uli schon verstehen - wäre schön gewesen, wenn er sogar den achtstelligen Betrag, den er abgedrückt hat, den aber jeder vergißt, auch nicht bezahlt hätte.
Vielleicht sollte man, wenn man einmal dabei ist, damit anfangen, deine Schulkosten, die Kosten für deine ärztliche Versorgung, die Kosten für die Straßen vor deiner Tür etc. zu kürzen. Das fände ich nach solchen Aussagen nämlich wiederum ganz gut.
Ganz ehrlich, wenn du es besser kannst, dann gründe bitte eine Partei, geh in die Politik und setz es um. Aber ob dann deine hier vor gebrachte Argumentation ala "wenn ihr mit meiner Politik nicht zufrieden seid, dann zahlt auch keine Steuern" wirklich zweckmäßig ist, bleibt abzuwarten.

Und wenn du jetzt mit so Kosten für steckengebliebene Bauprojekte kommst, macht dich das ganze noch mal einen Tisch unglaubwürdiger, denn das sind im Bruchteile im gesamten Bundeshaushalt:

Bild
Zuletzt geändert von schaufelchen am 26. Jul 2013, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten