A- und V-Zuwachs skalieren lassen mit XP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

A- und V-Skalierung einfuehren?

Ja
6
26%
Nein, weil (siehe Beitrag)
12
52%
Skalierung ja, aber anders
5
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: A- und V-Zuwachs skalieren lassen mit XP

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Jul 2013, 13:25

Underworld hat geschrieben:einfach mal ne mille gm als aka verlieren und tja pech gehabt stimmt sowas verärgert nicht die massen ich bekomme ja auch immer 2 bis 3 mille ab tag geschenkt.

Die Schere zwischen normalen Spielern und dauerzockern wird auch größer da die Dauerzocker ganz schnell dann auch wieder alle Npcs killen können
normale Spieler werden nicht mehr mit kommen.

Mit denn Pks habe ich auch schon gesagt also

Es gibt eigentlich kaum positives was für diese Änderung aber dafür gibt es viel Negatives somit ist es blöd sin
/sign

Das was an positiven effekten genannt wurde hebt einfach nicht den frust auf und is genausogut zu erreichen indem man paar mehr npcs einfügt...und ich finde den angriff auch net übertrieben...schaut man sich andere games an so hat man da über 100.000dmg...in endlevel bis zu über 1mio...
Bild

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 25. Jul 2013, 15:20

Und genau deswegen verlassen alle Spieler diese Spiele. Wow hatte mal über 10 Mio Spieler, jetzt sind es noch 3 Mio. Heutzutage hat man dort locker dass 10fache an LP und Stärke und das ganze innerhalb kurzer Zeit erreicht. Somit ist der ganze Spielspaß verschwunden. Freewar hat heutzutage noch 300 aktive Spieler (auf alle Welten verteilt), sollen es also in Zukunft noch 100 sein?
Bild
Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Jul 2013, 19:03

ganz ehrlich das liegt net im geringsten an den ap oder lp...wow hat andere probleme^^ und 300 aktive spieler is auch arg untertrieben
Bild

Frank Lucas W5
Waldschlurch

Beitrag von Frank Lucas W5 » 25. Jul 2013, 19:10

Underworld hat geschrieben:kann mich ja täuschen aber ich habe in ganz fw noch kein Gebiet gesehen wo nur lowxpler rein können.
Ich sehe nur highxpler die mit seelenkugeln überall npcs killn
Ganz genau so ist es ! ^.^

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 25. Jul 2013, 19:47

Noch zu der Schere zwischen Dauerzockern und "Normalos": ganz im Gegenteil, die Schere würde kleiner, weil größere XP-Vorsprünge nicht mehr so krasse AP-Vorsprünge brächten.

Ein paar neue Viecher würde bei weitem nicht ausreichen, da bräuchte man schon ein neues Gebiet, sinnvoller eigentlich zwei, einige neue NPCs, idealerweise >20 und sobald die Leute die paar AP, die ihnen fehlen, wieder aufgeholt haben, muss da mal nochmal was her. Mit dieser Änderung hielten 300 NPC-AP Vorsprung je nachdem, in welchem xp-bereich sie angesiedelt sind, locker 10x länger.

Und die Leute haben auch rumgeheult, weil ihnen ihr Lerntechnik 50 jetzt kaum noch was bringt, ja, ich hab mich auch ein wenig geärgert, besser für FW ist die Änderung aber eindeutig gewesen. Wenn die Angst vor einmaligen Verlusten dafür sorgt, dass man keine Änderungen einführt, wird das Spiel so schnell stagnieren, dass es völlig den Reiz verliert.

Zudem sind meiner Erfahrung nach die Leute, die alles am schnellsten haben wollen die, welche das Spiel auch am kürzesten spielen.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Jul 2013, 19:56

das mit der lt is nen komplett anderer schuhe und find ich auch mehr als gut...nur find ich die schere zwischen dauerzockern und normalos auch gut so...die opfern ja net umsonst soviel zeit

20npcs reichen net? die reichen dicke machste je 200a mehr oder verdoppelst die angriffspunkte immer :P
Bild

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 25. Jul 2013, 19:59

Ich hab n Kumpel, der grad wieder Cataclysm (WOW 2 Patches früher) angefangen [In 2 Tagen von Lvl 0 auf 80] hat [Er zockt da fast nur PVP]. Er hat damals aufgehört, weil einfach alles zu Unbalanced wurde durch massenhaft LP und Angriffsstärke, und das ist auch heute noch der Hauptgrund, wieso niemand mehr den aktuellen Wow-Patch spielen will.
Hast du mal gezählt, wieviel Leute heute noch in Freewar rumlaufen, also mit Bewegung und so? 300 kommt auf 15 Welten so ziemlich hin, oder bist du da anderen Meinung? Vllt bekommt man dass als Maha, Baw oder Unterkunft/Steinbruchsteher nicht so mit.
Bild
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Jul 2013, 20:27

das liegt aber mit Sicherheit nicht daran.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Jul 2013, 06:18

Ich bin aufträgler und kein afkjobler und in w4 laufen mehr als nur 20 leute rum...klar sind es net mehr soviele wie früher aber das hat nix mit den angriffspunkten oder den lp zu tun...wenn das von wow das problem is dann kannst du die idee gerne da unterbreiten aber hier is sie fehl am platz schon alleine deswegen weil man net in 2 tagen die ganze stärke sammelt sondern in vielen jahren...
Bild

Antworten