Events, Veranstaltungen für Freewar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Events, Veranstaltungen für Freewar

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 6. Jul 2013, 11:58

Es wäre wirklich schön, wenn Events für bestimmte Tage stattfinden.

Beispiele wären zum Beispiel:

Schnitzeljagd
Eine Quest, die nur an diesem Tag statt findet, man muss verschiedene Rätsel lösen und gelangt irgendwann ans Ziel.
Das regt die ganzen Spieler zum Questen an, alle wollen die ersten sein :D
Beispiel: Unique-Item, Belohnung, Goldmünzen, unterschiedliche Platzierungen=Preise

Invasion der Monster-NPCs
Anlehnung an: siehe Useridee Monster-NPCs...

Tag der Jagd
Beispiele: 10% mehr NPC's,
Bestimmte NPC's droppen mit einer bestimmten Chance besonderen Kleinkram: goldiges Hasenfell,... (20gm Shopwert?),
Dauerelixer der Bewegung?

PvP-Tag
Beispiel: Die ersten 3 Akas zum halben Preis.
...
...

Das sind alles nur Beispiele, den Ideen ist keine Grenze gesetzt.
Das würde so manchen Spieler wieder aktiv stimmen :)

Also ich bevorzuge eigentlich die Tag-basierten Quests, die einfach neu sind und Rätselspaß bringen :)
Zuletzt geändert von -I-NeeD-Money- am 6. Jul 2013, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

seltenes
großer Laubbär

Re: Events, Veranstaltungen für Freewar

Beitrag von seltenes » 6. Jul 2013, 12:17

dan mach doch selber quest, events usw

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 6. Jul 2013, 13:07

Die Idee gefällt mir sehr gut. Unter mehreren Gesichtspunkten..
  • Moderatoren mehrerer Welten machen übergreifend quasi Events (in jeder Welt das gleiche? Oder sogar zusammenhängende? [Weil sie haben, durch Item-Admin und Modfunktionen einige Mittel]
  • Spieler machen ebenjenes [Unterstützung durch Modfunktionen ist meist eh drin, wenn sie fragen]
  • Sotrax überlegt sich, ob man manche Events vielleicht auch von seiner Seite aus interessanter gestalten könnte [Ich finde die Idee mit vergünstigten Akas wirklich cool, weil damit tatsächlich Inaktive oder weniger Aktive reingucken würden]
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Jul 2013, 13:57

find ich eigentlich eine sehr schöne idee :)
hoffe sowas findet irgendwann den weg in die nummernwelten
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Jul 2013, 14:28

Einige Spieleevents wären sehr schön.allerdings kann man auch selber welche machen und sich untereinander absprechen

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 6. Jul 2013, 21:39

Schnitzeljagten kannst du ja selbst sehr gut erstellen, wenn du deine + andere Uks benutzt. Zumindest ist es mit etwas Aufwand locker möglich eine riesen-Schnitzeljagd zu machen.

Finde die Idee an sich ganz nett, aber vermutlich wird es am Aufwand schon vorher scheitern. Es gab die letzten Jahre ja einen "Profilbauwettbewerb", den es nun dank des Aufwandes und der immensen Kritik nicht mehr gibt. - Schade eigentlich.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 9. Jul 2013, 20:05

Sehr gute Idee, bin ich durchaus dafür und würde es auch unterstützen in jeder Hinsicht.
Das geht so in etwa in die Richtung wofür ich das Event-Team ersonnen hatte... Wer hier übrigens beitreten möchte, kann sich gerne bei mir melden. So kann ich den Bereich in diesem Forum für diejenigen Interessenten öffnen.
Talos hat geschrieben: Finde die Idee an sich ganz nett, aber vermutlich wird es am Aufwand schon vorher scheitern. Es gab die letzten Jahre ja einen "Profilbauwettbewerb", den es nun dank des Aufwandes und der immensen Kritik nicht mehr gibt. - Schade eigentlich.
Den PbW gibt es nicht nur wegen der Kritiken mehr, sondern hauptsächlich wegen derren großteils unverlässlichen Helfern in den vergangenen drei Wettbewerben, zulasten einiger wirklich angagierten Spieler und ein paar Spieler, die sich einfach nur damit rühmen wollten bzw. auch nur ein "Machtkomplex" haben... Jetzt mag sich das kaum noch einer antun. Würden sich wieder mehr angagierte Menschen finden, kann man durchaus auch wieder ein paar Wettbewerbe durchführen. Dazu braucht es auch kein Riesen-Team oder so..
W14: iLuzeon

Valyandra
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valyandra » 25. Jul 2013, 16:39

Insbesondere die Sache mit den vergünstigten Akas wird aber vermutlich dazu führen, daß die die jetzt noch einigermassen regelmässig akas machen, dann damit warten, bis mal wieder ein Event ist, wo sie es dann zum halben Preis bekommen. Ich bin eine absolute Befürworterin von Events. Aber man muss schon ganz genau überlegen, was man macht und dann die Vor- und Nachteile abwägen.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 25. Jul 2013, 23:38

Valyandra hat geschrieben:Insbesondere die Sache mit den vergünstigten Akas wird aber vermutlich dazu führen, daß die die jetzt noch einigermassen regelmässig akas machen, dann damit warten, bis mal wieder ein Event ist, wo sie es dann zum halben Preis bekommen. Ich bin eine absolute Befürworterin von Events. Aber man muss schon ganz genau überlegen, was man macht und dann die Vor- und Nachteile abwägen.
Naja. Man müsste so ein Event dann dementsprechend selten durchführen, sodass viele davon sich nicht gedulden können - bzw. dass sich die Wartezeit im Verhältnis zur Benötigung nicht rechnet.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 1. Aug 2013, 16:26

Ich würde mich auch schon anfangs mit Wochenend Events zufrieden geben.
- Doppel-XP Wochenende - NPCs geben das doppelte an Erfahrung.
- Gold-Wochende - NPCs droppen alle 30% mehr Gold.
- Wissens-Wochenende - Das Amulett der Erfahrung kann zwischen 1-5 Minuten verkürzen. Die anderen Amus ebenfalls anpassen.
- Deflation-Wochenende - Der Preis aller/bestimmter/zufälliger Items in allen Shops sinkt um ~10%
- Spawn-Wochende - Sie NPC Spawnrate wird um x-% erhöht.
- Drop-Wochenende - Die globale Droprate wird um x-% erhöht

Es sind so kleine Eingriffe die so viel ausmachen würden und sicherlich einige Spieler aktiv ins Spiel bringen würden.

Frank Lucas W5
Waldschlurch

Beitrag von Frank Lucas W5 » 1. Aug 2013, 16:46

Zeratul hat geschrieben:Ich würde mich auch schon anfangs mit Wochenend Events zufrieden geben.
- Doppel-XP Wochenende - NPCs geben das doppelte an Erfahrung.
- Gold-Wochende - NPCs droppen alle 30% mehr Gold.
- Wissens-Wochenende - Das Amulett der Erfahrung kann zwischen 1-5 Minuten verkürzen. Die anderen Amus ebenfalls anpassen.
- Deflation-Wochenende - Der Preis aller/bestimmter/zufälliger Items in allen Shops sinkt um ~10%
- Spawn-Wochende - Sie NPC Spawnrate wird um x-% erhöht.
- Drop-Wochenende - Die globale Droprate wird um x-% erhöht

Es sind so kleine Eingriffe die so viel ausmachen würden und sicherlich einige Spieler aktiv ins Spiel bringen würden.
Gute Idee ,-

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 1. Aug 2013, 17:42

Ich poste mal nebenbei Schleichwerbung für das Event-Team für spielereigene weltenübergreifende Events. Wer Interesse hat, kann mich gern per PN anschreiben. Läuft alles ungefähr in dem Rahmen der damaligen Profilbauwettbewerbe.

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 2. Aug 2013, 10:58

Die Idee zu den Events ist sehr schön - in der Theorie. Ich habe aber in Welt7 zb die Erfahrung gemacht, dass wenige sich tatsächlich an den Events beteiligen (!!!), generell von bestimmten bekannten Spielern nur Gemecker kommt und Verbesserungsvorschläge gar nicht erst gemacht werden. So weit so gut - man kann ohne mehrere Köpfe nur die Ideen verwirklichen, die man selber hat. Oft scheuen sich die Leute vor der Arbeit, die dahinter steckt. Wenn sich der Grundstock auf dem alles aufbaut nicht grundlegend ändert, verläuft sich das zwangsläufig im Sande. Bei uns hat kaum einer noch Lust irgendwelche Events zu machen - ohne mich würds vermutlich gar keine mehr geben.
Keine Ahnung wies in euren Welten ist, aber ab und zu bin ich da etwas ratlos, obwohls mir selbst mega Spaß macht sowas zu organisieren. Ein Zusammenschluss, quasi "Event-Team" verschiedener Welten fände ich toll - unabhängig davon ob in einigen Welten dann ein gleiches Event stattfindet, oder ein Weltenübergreifendes Event (wie beim Profilwettbewerb).

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Aug 2013, 11:39

das nur wenige spieler mitmachen habe ich auch schon bemerkt. Irgendwie geht dann eem auch die Lust verloren mehr zu machen.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 2. Aug 2013, 14:32

seltenes hat geschrieben:das nur wenige spieler mitmachen habe ich auch schon bemerkt. Irgendwie geht dann eem auch die Lust verloren mehr zu machen.

Die seleb Erfahrung hab ich in der selben Welt vor zwei Jahren auch schon machen dürfen. Da hab ich dann Halloween-, Oster- oder Weihnachts-Events durchgeführt, spontane Aktionen und den PbW... es gibt immer weniger Anklang, obwohl viel nach Abwechslung gerufen wird. Ich find es persönlich schade, da oftmals auch viel Mühe hinter steckt.
Daher find ich auch sehr lobenswert, wenn jemand ein Event (durchaus auch ohne Hilfe) durchführt und finanziert. Bestätigen kann ich leider auch, dass ich immer weniger kreative Köpfe finde, die ihre Zeit dafür "opfern" möchten... Find ich sehr schade...

Ich bin dankbar für jede helfende Hand, die sich am Event-Team beteiligen mag. Wir sind offen für viele eurer Ideen und versuchen sie auch umzusetzen.

Antworten