Ich glaub es überwiegt eher die Kritik, dass die Natlas viel zu sehr im Vorteil sind. Zumindest gibt es einige Punkte die sie extrem stark machen. Also dass die Natlas im Nachteil sein sollen - nein das sehe ich absolut nichtSotrax hat geschrieben:Übrigens kam diese Änderung auch aufgrund der massiven Kritik Natlas seien derzeit zu benachteiligt. Damit bleibt ihr Shop zwar immer noch schwer zu erreichen, aber man kann dort jetzt als Natla durchaus Gold machen.

Man braucht sich ja nur die Ranglisten der Welten anschauen - vor allem in den jüngeren (Welt4, RP) wer da im Durchschnitt mit weitem Abstand die meisten XP hat - weil sie einfach unkillbar sind.
Das Problem sind aber eher die Natla-Playerkiller die auch schon in den Welten rumlaufen oder die großen Natlas, die dann mit dem Schutzzauber nicht nur belohnt werden keine Akas zu machen, sondern in einem Clankrieg zu unkillbaren "Monstern" werden können *g* (Vorschlag: Schutz der Händler macht auch gleichzeitig KU für die Zeit, sie wollen ja eh friedlich sein - aber das steht ja auch in den User Ideen, wie so viele andere Dinge *g*)
Also ich finde die anderen Rassen sollten bessere Sachen als Natlas bekommen. Naja der Stab des Handels ist ja nun auch kein Super-Item - daher ist es auch ok - ich werds nicht brauchen *g* Wie Prinegon schon schrieb: absolut uninteressant