Stab des Handels eingebaut [W1-4;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 5. Jul 2005, 18:44

Sotrax hat geschrieben:Übrigens kam diese Änderung auch aufgrund der massiven Kritik Natlas seien derzeit zu benachteiligt. Damit bleibt ihr Shop zwar immer noch schwer zu erreichen, aber man kann dort jetzt als Natla durchaus Gold machen.
Ich glaub es überwiegt eher die Kritik, dass die Natlas viel zu sehr im Vorteil sind. Zumindest gibt es einige Punkte die sie extrem stark machen. Also dass die Natlas im Nachteil sein sollen - nein das sehe ich absolut nicht ;)
Man braucht sich ja nur die Ranglisten der Welten anschauen - vor allem in den jüngeren (Welt4, RP) wer da im Durchschnitt mit weitem Abstand die meisten XP hat - weil sie einfach unkillbar sind.

Das Problem sind aber eher die Natla-Playerkiller die auch schon in den Welten rumlaufen oder die großen Natlas, die dann mit dem Schutzzauber nicht nur belohnt werden keine Akas zu machen, sondern in einem Clankrieg zu unkillbaren "Monstern" werden können *g* (Vorschlag: Schutz der Händler macht auch gleichzeitig KU für die Zeit, sie wollen ja eh friedlich sein - aber das steht ja auch in den User Ideen, wie so viele andere Dinge *g*)

Also ich finde die anderen Rassen sollten bessere Sachen als Natlas bekommen. Naja der Stab des Handels ist ja nun auch kein Super-Item - daher ist es auch ok - ich werds nicht brauchen *g* Wie Prinegon schon schrieb: absolut uninteressant

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2005, 18:52

Das der Stab vollkommen uninteressant ist glaube ich nicht. Ganz im Gegenteil, ich glaube bald wird es sehr sehr viele von den Stäben geben und auch eine entsprechende Nachfrage. Grade in Kombination mit Magieverlängerung kann man so einen Stab durchaus mal 2 Monate haben.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Jul 2005, 18:56

Ich hab jetzt etwas drüber nachgedacht, und bin zu dem SChluss gekommen, einfach das zu tun, was ich adneren immer rate, wenn etwas unlogisch/unfair/einfach nur fürchterlich ( ;) ) erscheint: Abwarten, udn ansehen was passiert. In dem Sinne: *schlürf*
Bazinga!

Ramac
Feuerwolf

Beitrag von Ramac » 5. Jul 2005, 19:09

Irgendwie sind die Onlos und die anderen Rassen im moment eh ziemlich angeschissen wie ich finde...Irgendwie...naja unausgeglichen...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2005, 19:14

@Ramac: Was findest du an den Onlos schlecht? Super Spezialaka, gute Werte und auch sonst eine recht ausgeglichene Rasse.

Aber dass sich derzeit alle Rassen als benachteiligt sehen, werte ich als gutes Zeichen, dass jede Rasse durchaus seine Vorteile hat. :)

Ich frage mich, welche Rasse kommt euch denn zu stark vor, dann kann man diese evt. durchaus etwas abschwächen.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2005, 19:16

Übrigens, bei der Gelegenheit will ich nochmal kurz drauf hinweisen, dass ihr wenn ihr sponsort die Rasse ändern könnt. Damit tut ihr mir und Freewar einen großen Gefallen. Nur dadurch gibt es Freewar.
Und zusätzlich könnt ihr die Rasse wählen, die eurer Meinung nach am besten ist.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Jul 2005, 19:17

Sotrax hat geschrieben:Ich frage mich, welche Rasse kommt euch denn zu stark vor, dann kann man diese evt. durchaus etwas abschwächen.
Wenn du das bis zum Ende durchziehst: Alle ;)
Die Onlos haben ne zu gute Spezial, die Mensch Kämpfer zuviel A, die Taruner zuviel LP, die M/Z zuviel int die Serums und Arbeiter können sich umwandeln, die Natlas sind unangreifbar
Bazinga!

könig
Zauberer der Bergwiesen

Re: Stab des Handels eingebaut

Beitrag von könig » 5. Jul 2005, 19:26

Sotrax hat geschrieben: ...Damit haben die Natlas ab jetzt zwei exklusive Items in ihrem Shop...
was ist denn das erste?
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2005, 19:30

Das erste ist Wegzauberschutz.
---
Sotrax

Ramac
Feuerwolf

Beitrag von Ramac » 5. Jul 2005, 19:37

Super Spezialaka? Wielange können sie sich jetzt bewegen? weiß jetzt net genau. Find das jetzt net sooo doll, taruner sind da mit dem zusätzlichen heilen schon besser. Ok, haben die ausgeglichensten waffen (giftblattrüssi+keule, beide 9) aber: Was haben wir denn in unserem shop? Eine kompressor für etwas das fast niemand erreicht (in welt 2 hab ich seit 1 monat keinen schnee mehr gesehen), und eine unnützes item. toll.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2005, 19:41

@ramac: das rennen der taruner geht nur ein drittel solange wie das der onlos, also wesentlich kürzer. Ganz davon abgesehen, haben taruner noch nichtmal einen Shop :)
---
Sotrax

Ramac
Feuerwolf

Beitrag von Ramac » 5. Jul 2005, 19:43

das mag vll sein, aber natlas haben wenigstens was in ihrem shop und wir haben ein item das komplett unnütz ist

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 5. Jul 2005, 19:48

Naja, die momentan wirklich gefoppten sind meiner Meinung nach die DM\s und M/Zetts.(Stand noch vor der Einführung des neuen Gebietes) Sie sind den anderen Rassen deutlich unterlegen, sowohl, was die Aka angeht, als auch im Kampf. Ihr Vorteil, anfangs durch Speed und hoher Verteidigung schnell Geld machen zu können gegen NPC, verpufft in höheren XP-Bereichen und ab dann ist keine Lagebesserung mehr in Sicht.
Ansonsten finde ich die Vor- und Nachteile der Rassen noch überschaubar fair. Sicherlich hat ein voll ausgebildeter M/A gegen einen voll ausgebildeten Taruner irgendwann keine Chace mehr, doch die Vorteile des M/ A mit dem Extra-Gold und andere Vorteile machen das dann doch wieder wett.
Taruner sind im Ende die wahrscheinlich stärkste Rasse überhaupt (und am verwundbarsten durch Hautbrand). Sie jedoch dort hinzuspielen bedeutet das Überwinden von unheimlichen Längen. Sie haben mehrmals recht große Bereiche, wo sich die Waffen der Taruner nicht ändern. Wo die anderen bereits ihre besseren Waffen tragen, gurken Taruner noch mit ihren alten durch die Gegend. Sie sind die Rasse, die ihre Waffen am spätesten bekommen.

So haben halt alle Rassen Vor- und Nachteile, und das ist auch fair so. Sollte nur unterstützt werden. Und eine Bitte an alle (nicht nur an die Natlas): Laßt doch das Gejammer.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2005, 19:57

Nach den ganzen Beschwerden bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob es gut war, die Rassen weiter zu trennen. Evt. wäre es wirklich besser gewesen, einfach alle Shops für alle zugänglich zu machen, dann gäbe es auch keine Balancing Probleme mehr damit.
---
Sotrax

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 5. Jul 2005, 20:07

Ich finde das war schon ganz ordentlich mit den zusätzlichen rassen-Shops. Zuerst haben alle nach mehr eigenheiten für die einzelnen Rassen geschrien und nun wollen sie alles wieder zurück wie es vorher war. Ich sehe es so: Man muss schauen wie es sich entwickelt und die rasse wählen die man für am besten geeignet befindet, die gewünschte bzw. die Spielweise des Spielers zu unterstützen. Es gibt somit verschiedene Charaktere vor und hinter dem Bildschirm. Lasst uns erstmal abwarten und Tee trinken, wir werden in den nächsten wochen sehen wie es sich entwickelt.
Und das sich Mitglieder aller rassen beschweren zeigt doch das man einfach mal aus einem anderen Blickwinkel auf die einzelnen rassen schauen sollte. So sieht man das alle an einer stelle 'unfair' behandelt werden und an anderen bevorzugt. Was die Gleichberechtigung wiederherstellt.
Mein Wort zum Sonntag

Gesperrt