Luxus-Manufaktur: 10%-A-Waffe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von der Idee?

Klasse. möglichst bald einbauen
5
24%
Finde ich schlecht, weil ...
14
67%
*mimimi* das Ding ist so teuer und ich will mich nicht anstrengen um die mit Abstand beste Waffe zu erhalten
2
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Domus
Kopolaspinne

Re: Luxus-Manufaktur: 10%-A-Waffe

Beitrag von Domus » 30. Jul 2013, 22:13

maya hat recht, es ist einfach unsinnig eine waffe einzubauen, die dann allerhöchstens von 1 spieler pro welt hergestellt werden würde. wen sowas kommt sollen schon mehr als 0-1 spieler zugang zu so einer waffe haben. mal davon abgesehen bezweifle ich, dass momentan ein spieler genug bargold besitzt um so eine waffe zu bauen. womit wir dann bei einer ändeurng währen die für 0 spieler relevant ist
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 30. Jul 2013, 22:19

Außerdem wer tut sich eine waffe an die unmengen kostet und bei einen internet problem oder urlaub verschwindet
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 30. Jul 2013, 22:32

Wenn interessiert noch das Landquallententakel klar war die stärkste waffe aber mittlerweile ist ist von den raptorschlitzern Eiserne Schwinge Weltenspalter Zweihänder Chaossense stabille Chaossene und kristalldolch überholt worden.

Ich sehe das problem beim Säbel der Pironer diese waffe is ja schon eine legende..in w1 nur 1-2 zur Verfügung...und Marktwert 2-3mio...wers braucht ;) ich nicht :P alleine weils im PVP nichts bringt

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 30. Jul 2013, 22:33

Total sinnlose Idee.
The Dark hat geschrieben:Das Ganze hätte u.a. folgende Vorteile:
1. Es wird verdammt viel Geld aus der Welt gespült
Stimmt nicht. Das Gold wird nur umverteilt, von einem Spieler zum anderen, es verschwindet nicht. Die Goldmenge wird nur weniger, wenn man es direkt an einen Shop zahlt.
The Dark hat geschrieben:2. Es können sich nur wenige leisten und daher ändert sich bei der Konkurrenz um neue Waffen nach dem alten System nicht allzu viel
Wieso soll das ein Vorteil sein?
The Dark hat geschrieben:3. Alle alten Waffen werden damit mal wieder aufgewertet
Aufgewertet? Eher abgewertet. Wie bei jeder neuen Waffe.

Aber der größte Nachteil kommt ja noch:
Wer die Waffe hat, braucht nie wieder eine andere (weil sie immer automatisch die beste ist) -> totaler Schwachsinn, da total überpowert, selbst wenn sie das tausendfache kosten würde.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 30. Jul 2013, 22:43

The Dark hat geschrieben:...
Man muss bestimmte Vorkehrungen treffen, damit sich die Waffe nicht auflöst:
Man muss die Waffe mit Kernen der Vernichtung, der Zähigkeit und Schattenpulver versorgen. Dazu sollte es entweder direkt an der Waffe oder durch ein zusätzliches Item die Möglichkeit geben beliebig viele dieser Items einzufüllen. Jeden Tag um 0 Uhr wird 1 Kern der Zähigkeit und 1 Kern der Vernichtung abgezogen. Jeden 1. des Monats um 0 Uhr wird ein Schattenpulver abgezogen. Ist eines dieser Items zu diesem Zeitpunkt nicht in der Sammelstelle bzw. der Waffe selbst, löst sich die Waffe auf. Sinn des Ganzen Kerne der Vernichtung /Zähigkeit und Schattenpulver bekommen endlich eine Funktion bei der viele gebraucht werden. Was die besten normalen Waffen aufwertet und das aktive Verräter-Sein. Außerdem wird dadurch gewährleistet, dass die besten A-Waffen nach dem alten System immer noch sehr wertvoll sind und viele diese wollen, da die Leute mit dem Verschlinger unbedingt die Kerne brauchen, damit sich die Waffe nicht auflöst./quote]

nothing to say... wahnsinns sammleritem das sich mit pech auflöst!
Mr Noname hat geschrieben:Total sinnlose Idee.
Stimmt nicht. Das Gold wird nur umverteilt, von einem Spieler zum anderen, es verschwindet nicht. Die Goldmenge wird nur weniger, wenn man es direkt an einen Shop zahlt.
gold kommt zb auch durch akas ausm spiel^^

Edit: woher kommen die kerne mhh?? find ich schon geil das die mit pech schonmal net reichen da man ja immer alleine die stärkste waffe hat, am besten schlägst noch ne v waffe in der formvor, dann is es noch größerer schrott :)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 30. Jul 2013, 23:32

Mr Noname hat geschrieben:Total sinnlose Idee.
The Dark hat geschrieben:2. Es können sich nur wenige leisten und daher ändert sich bei der Konkurrenz um neue Waffen nach dem alten System nicht allzu viel
Wieso soll das ein Vorteil sein?
The Dark hat geschrieben:3. Alle alten Waffen werden damit mal wieder aufgewertet
Aufgewertet? Eher abgewertet. Wie bei jeder neuen Waffe.

Aber der größte Nachteil kommt ja noch:
Wer die Waffe hat, braucht nie wieder eine andere (weil sie immer automatisch die beste ist) -> totaler Schwachsinn, da total überpowert, selbst wenn sie das tausendfache kosten würde.

Zu 1. die 100 Sternenmuschelstaub gibt es bei dir wohl umsonst
Zu 2. ja Sotrax will ja große Konkurrenz um die neuen Waffen nach dem alten System
Zu 3. Schwachsinn, da man alle Waffen braucht um diese Waffe zu bekommen, kann es die anderen gar nicht abwerten, sondern nur die aufwerten, die mittlerweile eig. sinnlos sind

Lies erstmal meine gesamte Idee bevor die Schwachsinn erzählst: Ich habe auch vorgeschlagen, dass neue Waffen immer wieder integriert werden müssen. Außerdem sind die Waffen nach dem alten System noch wichtig um die Kerne der Vernichtung zu bekommen
Maya Natsume hat geschrieben:
Edit: woher kommen die kerne mhh?? find ich schon geil das die mit pech schonmal net reichen da man ja immer alleine die stärkste waffe hat, am besten schlägst noch ne v waffe in der formvor, dann is es noch größerer schrott :)
Auch an dich lies alles durch, bevor du scheiße laberst. Die Waffe soll keine Kerne droppen, sondern nur die beste Waffe nach dem alten System.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 31. Jul 2013, 09:35

Ok, dass mit dem Auflösen ist für den Preis wohl echt zu heftig. Würde Idee dahin gehend ändern, dass sich die Waffe nicht auflöst, wenn aber nicht mehr Kernen der Vernichtung/Zähigkeit und Schattenpulver vorhanden sind, geht A auf den Wert 0

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 31. Jul 2013, 10:42

du merkst gar nicht,was du da verzapfst?
fakt ist, es gibt den säbel nicht in allen welten ,fakt ist es gibt das tentakel nicht in alen welten. also ist das teild e fakto gar nicht herstellbar.
fakt ist das keine geldvernichtung stattfindet sondern nur eine Umverteilung.
fakt ist auch,das sobal diese eine waffe vorhanden ist man keine kerne der vernichtung mehr bekommt ,weil das die stärkste waffe wäre.

Und wie schon angesprochen gibt es diese eine waffe sind alle weitere eingebauten waffen danach sinnlos

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 31. Jul 2013, 10:45

seltenes hat geschrieben:du merkst gar nicht,was du da verzapfst?
fakt ist, es gibt den säbel nicht in allen welten ,fakt ist es gibt das tentakel nicht in alen welten. also ist das teild e fakto gar nicht herstellbar.
fakt ist auch,das sobal diese eine waffe vorhanden ist man keine kerne der vernichtung mehr bekommt ,weil das die stärkste waffe wäre.

Und wie schon angesprochen gibt es diese eine waffe sind alle weitere eingebauten waffen danach sinnlos
Fakt ist, dass fast alle deine Fakten Schwachsinn sind.
1.) Tja, dann ist die neue Waffe seltener als die ganzen anderen Waffen. Es könnte wieder mehr Leute geben die versuchen die Teile zu erfarmen
2.) Natürlich, der Sternmuschelstaub zieht auch 20 Mio aus der Welt
3.) Es ist eine prozentuale Waffe, die hat keine fixe Stärke, d.h. die dürfte eig. gar keine Kerne droppen. Allerdings könnte man als Special einbauen, dass die die Kern-Drops der stärksten Waffe nicht beeinflusst und selbst auch welche "erzeugt"
mfG Rober

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 31. Jul 2013, 10:48

Noch dazu würde diese Waffe jedes Jahr mehrere Millionen kosten da neue Waffen erstens am Anfang verdammt selten und verdammt
teuer sind somit kann sich das kaum einer länger leisten.

Unabhängig davon das die Waffe in der Preisleistung auch grauenhaft ist. Denn so eine Waffe kann sie wirklich nur ein
ultimativer High kaufen und da spielt es bei Npc keine Rolle ob er mit 9000 A oder mit 10000 A Angreift und beim PVP
in dieser Größenordnung spielen die 2 A mehr als die beste Kopierte Waffe auch keine Rolle.
Also warum Unsummen ausgeben wenn ich für einen Bruchteil der Kosten die dann zweitbeste Waffe kaufen kann

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 31. Jul 2013, 10:52

Jo, aber einen Effekt hätte es. Die ganzen Rumnörgler "uhuhuhuhuhuhu ich will starke Waffen uhuhuhu" könnte man darauf hinweisen, dass sie sich die Waffe erarbeiten können, dann hätten sie eine starke.

ALso meinetwegen kann die Idee rein, nur um diese Nörgler ruhig zu stellen.
mfG Rober

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 31. Jul 2013, 11:01

Dann würde die Rumnörglerei beginnen das manche Waffen einfach zu selten sind und es unmöglich ist diese Waffe zu bekommen.Das einzige was sich
ändert ist der Grund der nörglerei

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 31. Jul 2013, 11:05

Rober hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:du merkst gar nicht,was du da verzapfst?

Fakt ist, dass fast alle deine Fakten Schwachsinn sind.
1.) Tja, dann ist die neue Waffe seltener als die ganzen anderen Waffen. Es könnte wieder mehr Leute geben die versuchen die Teile zu erfarmen
2.) Natürlich, der Sternmuschelstaub zieht auch 20 Mio aus der Welt
3.) Es ist eine prozentuale Waffe, die hat keine fixe Stärke, d.h. die dürfte eig. gar keine Kerne droppen. Allerdings könnte man als Special einbauen, dass die die Kern-Drops der stärksten Waffe nicht beeinflusst und selbst auch welche "erzeugt"
Danke. Meine Worte!

@seltenes Lies doch bitte einfach erstmal alles was ich geschrieben habe, denn alles außer Punkt 1 von Robers Antwort habe ich schon mind. 2 mal erwähnt. Dass die Waffe keine Kerne der Vernichtung droppt, sondern nur die stärkste Waffe mit konkreten A-Werten, steht sogar in meinem ersten Post

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 31. Jul 2013, 11:31

Domus hat geschrieben:maya hat recht, es ist einfach unsinnig eine waffe einzubauen, die dann allerhöchstens von 1 spieler pro welt hergestellt werden würde. wen sowas kommt sollen schon mehr als 0-1 spieler zugang zu so einer waffe haben. mal davon abgesehen bezweifle ich, dass momentan ein spieler genug bargold besitzt um so eine waffe zu bauen. womit wir dann bei einer ändeurng währen die für 0 spieler relevant ist
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 31. Jul 2013, 11:40

Rober hat geschrieben:Jo, aber einen Effekt hätte es. Die ganzen Rumnörgler "uhuhuhuhuhuhu ich will starke Waffen uhuhuhu" könnte man darauf hinweisen, dass sie sich die Waffe erarbeiten können, dann hätten sie eine starke.

ALso meinetwegen kann die Idee rein, nur um diese Nörgler ruhig zu stellen.
Das ist genau einer der Gründe für die Waffe.
Underworld hat geschrieben:Dann würde die Rumnörglerei beginnen das manche Waffen einfach zu selten sind und es unmöglich ist diese Waffe zu bekommen.Das einzige was sich
ändert ist der Grund der nörglerei
Es besteht ein großer Unterschied zwischen "Es existieren keine starken Waffen" und "Es ist verdammt schwer, aufwendig und teuer an eine starke Waffe zu kommen"
Maya Natsume hat geschrieben:
Domus hat geschrieben:maya hat recht, es ist einfach unsinnig eine waffe einzubauen, die dann allerhöchstens von 1 spieler pro welt hergestellt werden würde. wen sowas kommt sollen schon mehr als 0-1 spieler zugang zu so einer waffe haben. mal davon abgesehen bezweifle ich, dass momentan ein spieler genug bargold besitzt um so eine waffe zu bauen. womit wir dann bei einer ändeurng währen die für 0 spieler relevant ist
Items aus der Luxusmanufaktur sollen verdammt selten sein und ein großen Aufwand darstellen. Das Gold-Inspi-Buch wird wahrscheinlich auch keiner sofort kaufen können. Man muss darauf lange hinarbeiten. Man muss für manche Charakterfähigkeiten mehr als 1 Jahr Zeit einplanen, warum nicht auch für die mit Abstand beste Waffe, die dann keiner bzw. kaum ein anderer besitzt

Antworten