Stab des Handels eingebaut [W1-4;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Jul 2005, 20:34

Bin grad in Meckerlaune, also Deckung ;)
Die Rassentrennung, na ja... das ist etwas zweischneidig. Klar, wenn die Rassen jetzt unterschiedliche Items erhalten, werden sie getrennt, andererseits schiebt es sie enger zusammen. Clans mit Leuten aus allen Rassen kommen an alle neuen Shopitems ran.
und vom Balancing her sind die D/M und Zauberer wirklich im nachteil, hab durch Prinegons Post etwas drüber anchgedacht, und denke, man kann gerade über diese nciht jedem zugnänglichen Shops etwas für die Balance tun: Für die zauberer zum Beispiel Angriffszauber anbieten, die M/Ks oder Taruner nicht bekommen/nicht anwenden können oder ähnliches. Werden die Zauberer dadurch zu stark, kann man über die anderen Shops etwas gegensteuern. Werden die Natlas zu reich(noch reicher), erhöht man die Preise in Wolka etwas. Alles in allem: Allen Beschwerden zum Trotz (ich trotze mir gade selbst^^) sollte das alels erstmal so bleiben wie es ist.
Bazinga!

alcfac
Teidam

Beitrag von alcfac » 5. Jul 2005, 20:51

meiner meinung nach hat keine rasse einen überwiegenden vorteil. in einzelnen bereichen hat die eine oder andere rasse natürlich vorteile gegenüber den anderen, aber das gleicht sich mit der zeit aus.

zum stab kann ich noch nix sagen, werde ihn erstmal testen :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2005, 21:02

Bedenkt immer, es kommen dauernd neue Sachen rein. Die Shops werden noch mit weiteren Items gefüllt und die Rasse die heute evt. etwas benachteiligt wurde, wird morgen evt. das Hammeritem im Shop haben. Also keine Panik.

Genießt das Spiel und zockt und lasst euch die Laune nicht verderben weil diese Rasse nun mal dieses oder jenes Item erhalten hat. Ich denk an alle Rassen und der nächste Bonus für eure Rasse kommt bestimmt.
---
Sotrax

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 5. Jul 2005, 21:04

ausserdem kann man über andere clan-mitglieder die items aus den anderen rassenshops immer noch günstig erhalten.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 5. Jul 2005, 21:06

ich find die idee mit der rassen trennung absolute KLASSE

das noch nicht alles ausgeglichen ist, und für einige miesepeter auch nie sein wir, ist doch halbsowild

Leute, dass hier ist ne BETA da ist halt nunmal nicht immer alles gleich ausgeglichen, das dauert halt

Vorschlag an Sotrax, mach ne absolut konstante Welt, in der nix verändert wird mehr, da können alle die meinen alles soll gleich bleiben spielen,

glaub mir, nach 3 Änderungen die da nicht gekommen sind, ist die leer
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Jul 2005, 21:12

So eine konservative Welt? Hm das wär ein spannendes Experiment, wie lange die halten würde ;)
Oder noch besser ne Nostalgie welt, nur mit Menschen und Onlos, und nur dem anfänglichen Gebiet :D
Bazinga!

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 5. Jul 2005, 22:18

*fragt sich welcher spinner behauptet das natlas benachteiligt sind*
Bild

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 5. Jul 2005, 22:30

Sotrax hat geschrieben:Übrigens kam diese Änderung auch aufgrund der massiven Kritik Natlas seien derzeit zu benachteiligt.
also in meinen augen sind die natlas nur in welt1 (wenn überhaut ) benachteiligt da es in der welt noch alte auflösungen gibt! ansonsten seh ich keinen nachteil für natlas! natlas können morden und klauen wie sie wollen!

aber ich denke da hat wohl jeder seine eigenen gesichtspunkte.

ps: bin ich froh das ich welt1 spiele *fg*
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 5. Jul 2005, 22:38

wenn's denn endlich mal schneien würd, dann könnte man auch dorthin,
wo's das neue item gibt ,-)
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 6. Jul 2005, 01:24

Sotrax hat geschrieben:Nach den ganzen Beschwerden bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob es gut war, die Rassen weiter zu trennen. Evt. wäre es wirklich besser gewesen, einfach alle Shops für alle zugänglich zu machen, dann gäbe es auch keine Balancing Probleme mehr damit.
Also ich finde durch die weitere Trennung der Rassen wird das Spiel interessanter und flexibler - man sollte das unbedingt fortführen. Hier wurden ja auch schon 2 Rassen genannt die gestärkt werden sollen (DM / Zauberer)

Die Trennung der Rassen sollte von Anfang an spürbar werden - nicht erst ab x tausend XP. Die große Mehrheit der Spieler ist deutlich unter 5000XP. Anreize für mehr XP gibt es ja mittlerweile mehr als genug. Ich finde auch die kleineren Spieler sollten in den Genuß weiterer rassenspezifischer Dinge kommen, bestenfalls gar sofort ab 0 XP.
Kaufbare Items sollten dann aber unbedingt nur von der jeweiligen Rasse anwendbar sein. Also nicht so wie der Hautbrand zum Beispiel - ich würde den evtl. sogar ändern (Vorschlag), dass z.B. nur noch Zauberer und Arbeiter den anwenden können (Taruner oder Kämpfer dann beispielsweise nicht mehr)

Aber bitte die Natlas nicht noch stärker machen als sie jetzt schon sind. (Kleine Anekdote am Rande ^^: Es ist für einige Spieler sicherlich sehr frustrierend anzuschauen, wie Natlas ihr Gold für Sachen ausgeben können, weil sie keine/kaum Akas brauchen - unkillbar wie sie sind, trotzdem noch XP-mäßig schnell und gefahrlos aufsteigen können. Man selbst muss ständig auf sich aufpassen, immer auf die nächste Aka hinspielen. Naja man kann ja damit leben dass es solch vermeintlich friedliche Rasse gibt. Ein paar Wochen später kommt allerdings der Natla - mittlerweile mit massig XP - lachend in einem Clankrieg her um einen zu töten - wobei man nie die Chance hatte, den Aufstieg zu verhindern. Aber die Natlas sind nur vermeintlich eine friedliche Rasse, weil tatsächlich nur der eine Weg unterbunden/stark erschwert wird - der Weg dass man Natlas killen kann - aber andersherum eben NICHT, dass Natlas killen können) Zum Glück ist die Mehrheit der Natlas aber ganz friedlich 8)

Der Natla
Kaklatron

Beitrag von Der Natla » 6. Jul 2005, 01:57

was sind denn eigentlich die großen vorteile der natlas und wieso sollen die alle reich sein, kommen die schneller an geld???

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 6. Jul 2005, 02:29

da sie keine akas brauchen ja :)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 6. Jul 2005, 05:27

Langeweile hat geschrieben:ich find die idee mit der rassen trennung absolute KLASSE
Also wenn das so weitergeht, dann wird dieses Forum noch als jugendgefährdend eingestuft.

Code: Alles auswählen

Liebe Damen und Herren von der Regierung: Dieses ist ein Forum, welches Ideen zu einem Spiel diskutiert. Die dort angesprochenen "Rassen" sind vollkommen fiktiv und sollen aufgrund ihrer Fähigkeiten "getrennt" sein/ werden. Diese Seite hat nichts mit rechtsradikalen Inhalten zu tun.
:wink:

Ich denke schon, daß eine Trennung noch nicht wirklich vollzogen ist, solange jede Rasse sich jeden Zauber, jeden Gegenstand kaufen kann. Das fördert vielleicht die Zusammenarbeit, jedoch nicht die Rassenseperation. Auf der anderen Seite sind die Zauber momentan derart, daß man es kaum verantworten kann, sie nur einer Rasse zugänglich zu machen. Hautbrand nur für Zauberer? Sie mögen ja im Nachteil sein, so sehr benachteiligt sind sie dann aber doch nicht. Keinen Wegschutz und Starreschutz mehr? Will damit auch nicht leben müssen.

Rassen eigenständiger zu machen war eine gute Idee und sollte auf jeden Fall weitergeführt werden. Wenn dort Neuerungen reinkommen, die nicht jedem schmecken, dann ist das halt so. Wenn jemand deswegen das Spielen komplett aufhört, dann hat er meiner Meinung nach deine Arbeit nicht zu würdigen gewusst und das Spiel auch gar nicht verdient.
Das Freewar nur ne Beta ist? Das stimmt, wenn man ehrlich sein soll, ja schon lange nicht mehr. Ich sehe Freewar genauso als eine Alpha, wie andere Spiele wie Ogame auch. Nur daß hier halt ständig weitergebastelt wird. Ist halt Teil des Spiels und macht den Reiz ja mit aus. Und insofern, bei aller Kritik, die hier gekommen ist, bei aller Kritik, die wir (auch ich) noch anmängeln werden, solltest du eines nicht vergessen: Die Leute sind hier, weil ihnen das Spiel gefällt, nicht weil sie alles Scheiße finden. Weiter so
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Taschendieb
Feuerwolf

Beitrag von Taschendieb » 6. Jul 2005, 08:41

Ich finde man sollte das Spiel nicht zuviel verändern.. jetzt wurden 2 Zauber aus den shops genommen was schon ärgerlich genug is ..hätte ich in Welt 1 nicht durch sponsorn meine Rasse schon geändert würde ich Natla werden.... vorallem das entfernen von Hautbrand/Feuerball find ich nicht gut da sie jeder Braucht! Die entfernung dieser Zauber für zb M/K wär auch ein Nachteil wenn man einen stärkeren gegner hat..genauso wenn man nicht immer am limit is.. ich finde es schlecht das der KU Zauber in die neuen shop kam da ich diesen häufig benutzt habe um mich gegen gegner zu wehren aber naja kann man nichts machen :evil:

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 6. Jul 2005, 08:48

Ich denke, wenn man natlas noch weiter verstärkt, dann sollte man ihnen aber auch ein paar Möglichkeiten nehmen, die Minilieb angesprochen hat:

- Sie sollten den Geist der Welt nicht killen können und das dunkle Ritual nicht anwenden können
- Sie sollten in einem Clankrieg automatisch Diplomat sein (bringt natürlich auch Vorteile)

So könnten Natlas dann wirklich nur noch Verräter angreifen, und jene sind ja gewolltermassen PKs.

Ich denke, das wäre nur fair, damit nicht mehr gejammert wird, dass Natlas zu stark seien. Eventuell sogar noch eine separate Rangliste nur für Natlas einführen und sie aus der anderen rauswerfen, weil sie ja viel problemloser XP anhäufen können. Wenn das dann einmal getan ist, kann man den Schutz auch nich auf 1h raufschrauben, weil ich denke, dann muss sich niemand mehr benachteiligt fühlen!

Gesperrt