Freewar3D - Legacy of Mirimotha 206.03.2016

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weißer Waschbär
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Re: 3DFW - Status 19.März2013

Beitrag von weißer Waschbär » 5. Mai 2013, 23:23

@Dimi: ja das Gefühl hab ich auch, aber was soll man machen wenn man kaum Zeit hat :D

@Vidar: die Idee ist 2006 geboren. Es ging erst im Sommer Edit:"2011" los ... und dann kam ne lange Zeit nichts :/

Edit: hat sich als riesen Fehler herausgestellt sich auf andere zu verlassen, daher mach ich es jetzt seit neusten größtenteils komplett allein. Wer was beizutragen hat, der kann mir seine Sachen schicken und ich versuch sie einzubauen. Nebenbei finde ich FB neben Twitter viel angenehmer, wen das Projekt interessiert kann es ja liken und erhält so kleinere Informationshäppchen. Ich kann Mehrfachposts im Forum einfach nicht ausstehen.

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weißer Waschbär
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Re: 3DFW - Status 19.März2013

Beitrag von weißer Waschbär » 7. Mai 2013, 14:47

Hallöchen,

was gibt es heute? Ein konfuses Erlebnis meinerseits ... Gestern spiel ich mal seit langem wieder Age of Conan - super spiel F2P mit 'anderem' Kampfsystem - jedenfalls lauf ich da so eine Weile herum lös Quest's und schicke NPCs über den Jordan. Dann sehe ich andere Spieler, wie sie herumrennen und im Eiltempo Quests lösen und NPCs vernichten. Und in dem Augenblick fällt mir auf, wie sehr diese Szene doch die ganze Atmosphäre des Spiels für mich ruiniert hat. Btw. ich kann inkompetente Spieler irgendwie nicht ausstehen, wie sie im Chat Fragen stellen die in den Tutorials oder Questtexten längst beantwortet sind.
Das überhaupt verrückte an der ganzen Geschichte ist somit schlussendlich ein Paradox, denn ich kann Multiplayertitel nicht ausstehen, aber bin selbst Hobbyentwickler für Freewar3D ...

Ich möchte wissen, ob ihr manchmal genauso findet, dass andere Spieler die Atmosphäre beeinträchtigen und euch evtl. Maßnahmen einfallen, die die anderen Spieler nicht stört?

PS: derzeit bin ich mit dem Kampfsystem als solches fertig. Der Spieler kann zu beginn eine Rasse auswählen mit ihren Stats. Er kann NPCs umbringen und bekommt XP und in bestimmten intervallen +Stats. Momentan bastel ich an Inventar und Item-Prototypen. Anschließend wird es 1-3 Quests geben und Bank, Akas funktionieren.
Wenn alle drei nächsten Dinge funktionieren wird's wieder was spielbares geben.
Ich weiß schon, dass im Rückstand bin. Aber ich hab mir erlaubt ein Jahr wegen Abi nichts zu machen und hab im Januar über den existierenden Code fast gekotzt, weswegen ich ihn neugeschrieben hab.

Have a nice day

Alles wie immer auch auf Facebook, dazu einfach auf das SceamOArts-Logo unten klicken ;)

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weißer Waschbär
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Re: 3DFW - Status 6.Juni2013

Beitrag von weißer Waschbär » 6. Jun 2013, 02:58

6.Juni 2013:
http://www.mediafire.com/download/5yaxw ... -Setup.zip
Das Downloadfile ist zu entpacken und wie ein herkömmliches Installationsprogramm zu benutzen. Im Startmenü werdet ihr FW3D selbst finden, einen Deinstaller und drei Hyperlinks zum Forum, zu Facebookseite und zu Freewar.de.


Zur Version 0.09:
Es ist möglich durch die "Zards" XP zu sammeln. Den "Zard" hab ich aus einem anderen Projekt entnommen, da er schon Animationen besaß. In wollte so viel wie möglich programmieren, deswegen kommt erst in darauf folgenden Versionen mehr Content.
Es liegen alle derzeit verfügbaren Items neben dem Dummie-"einsamen Baum", die ihr mit einem Rechtsklick aufnehmen könnt. Das Inventar ist über die Taste i erreichbar. Die Items lassen sich per Drag&Drop platzieren und aus dem Inventar werfen. Es ist sehr viel nur funktional, da ein freiwilliger Helfer die Oberfläche noch gestaltet.
Angreifen könnt ihr durch triviales "vor das NPCs stellen und mit Linker-Maustaste draufhaun". Der Zard dropt zu 50% eine (noch unfunktionale Seelenkapsel). Die Droprate könnt ihr erhöhen, indem ihr das Buch (Noch mit einem falschen Bild) auf den "Active Slot" schiebt un R drückt. So lässt sich auch der kleinen Heilzauber und der Heimzauber anwenden.
Ähnlich verfahrt ihr beim "Clunt"/"kleiner Dolch" auf den Waffen-Slot; dem Schild auf den Verteidigungs-Slot und der Halskette auf den Hals-Slot.

Eure Stats erhöhen sich nach dem FW-Original, jedoch derzeit noch in Zehntel-/hunderter-/tausendstelschritten. Ihr bekommt pro Kill 25XP damit sich Stats schneller bemerkbar machen.
Eure Grundstats lassen sich über das Dropdownmenü im Startbildschirm einstellen, es müssten die Originalen der FW-Rassen sein, wenn ich mich nicht vertan habe.

Das Einstellungsmenü ist noch bisschen nutzlos, aber wichtige Dinge funktionieren. Zusätzlich gibt es eine Config.txt falls ihr bisschen rumprobieren wollt.

viel Spaß und Feedback ist erwünscht


Dimi

Re: 3DFW - Status 6.Juni2013

Beitrag von Dimi » 17. Jun 2013, 16:56

habs mal angetestet, nettes grundgerüst, aber fehlt halt noch so ziemlich alles....werd es mit spannung beobachten ^^

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weißer Waschbär
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Re: 3DFW - Status 6.Juni2013

Beitrag von weißer Waschbär » 16. Jul 2013, 17:40

Das Projekt hat, ab dem Ende des Urlaubs desjenigen welchen, eine relativ separate Grafikabteilung :)
Es muss ja nicht alles über einen Tisch laufen, endet nur in einem Flaschenhals.

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Re: Freewar3D - Legacy of Mirimotha 6.6.13

Beitrag von weißer Waschbär » 5. Aug 2013, 10:07

Hier mal ein Zwischenergebnis:
Die BaW beim Einsamen Baum. Was noch fehlt ist eindeutig die Textur, der dritte Stock, die Deckenbilder und der Turm mit Fensterpanorame sowie Inneneinrichtung.

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Re: Freewar3D - Legacy of Mirimotha 6.6.13

Beitrag von Idris » 5. Aug 2013, 20:24

sieht richtig geil aus,schade das ich nicht programmieren kann xD
ich werde das thema weiter mit hoffnung beobachten :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: Freewar3D - Legacy of Mirimotha 6.6.13

Beitrag von Odinhamster » 5. Aug 2013, 23:26

Tut mir leid das ich dem Treadersteller sagen muss:

-Dein 'Spiel' sieht unfertig aus (folglich schlecht)
-Die Programmierung dauert viel zu lange, der erste Post war 2006
-Zu viel an MMORPG angelehnt (erinnert mich an WOW, was ich selbst über 6 Jahre aktiv spielte)
-Die Idee allein ist sinnfrei ein Spiel, welches vor Jahre revolutionär und erfolgreich war, in den MMORPG-Sumpf zu ziehen obwohl im eigentlichen Spiel die Useranzahl drastisch gesunken ist und dein Spiel was in 1000 Jahre noch nicht fertig ist wird es nicht retten.

Ich will dich nicht von deinem Vorhaben abbringen nur solltest du wissen das ich dein Spiel niemals spielen werde und stehe, so wie ich so die Sachen lese, nicht alleine mit der Meinung.
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

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Re: Freewar3D - Legacy of Mirimotha 6.6.13

Beitrag von PinkMuffin » 6. Aug 2013, 04:54

Odinhamster, ich denke, er wird es verschmerzen können, wenn du es nicht spielst. Ich finde die Arbeit bisher super, und denke es war auch niemals gedacht, ein Topspiel zu werden, sondern einfach ein Hobby, dass ab und zu mal erweitert wird. Deine Meinung in allen Ehren, aber ich finde sie echt Fehl am Platz.

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Re: Freewar3D - Legacy of Mirimotha 6.6.13

Beitrag von weißer Waschbär » 6. Aug 2013, 06:33

Kritik ist schön aber, was du , Odinhamster, spielen willst überlasse ich dir, denn ich zwinge dich ja nicht dazu. Dieser Thread dient dem Vorstellen des Hobbyprojekts und dessen Fortschritte, wenn du glaubst nach der Idee 2006 hätte ich sofort angefangen zu programmieren hast du dich geirrt, denn wenn du den Thread gelesen hättest - wie du mittels "so wie ich so die Sachen lese" - hättest du schnell bemerken müssen, dass es weite Strecken gab in dem ich mich mit externen Modellierern rumplagte, die groß "JA wir helfen" schrien aber dann nichts machten und ich mir das Modelieren am Ende noch 'schnell' beibrachte (dazu auch einige NPCs).

Angefangen habe ich die Idee umzustetzen 2011! 2006 hab ich es abgesägt weil viele dachten ich will ein WoW-Klon und könnte doch ganz einfach das original Spielen. Das ist ziemlicher Quatsch, vorallem für mich, da ich Spiele auch wegen des Inhalts spiele, nicht weil sie einer bestimmten Mechanik folgen;)
Zwischen 2011 und Ende 2012 habe ich mich intensiv mit Modellierung beschäftigt.
Und Januar 2013 hab ich komplett neu angefangen, weil ich bemerkt hab, dass ...
- die Map nicht 1:1 übertragbar ist, einige Gebiete sind deutlich größer als sie im Browsergame dargestellt sind
- mein Programmcode wüst und undurchsichtig war

was auch alles hier im Thread zu lesen ist...

Du bist scheinbar noch sehr neu, weil du mit Begriffen der Informatik nichts anzufangen weißt, z.B.: Demo, Pre-Alpha, Beta, Versionsnummern ... vorallem scheint dir der Aufwand dahinter überhaupt nicht bewusst zu sein. Ich würde behaupten (jetzt werde ich mal etwas persönlich) du bist auch einer derjenigen die Sotrax in Treads anstinken würden, weil er seinem Hobbyprojekt nicht soviel Aufmerksamkeit spendet wie du gerne hättest.

Du musst den Thread schon beim anklicken gehasst und nur selektiv gelesen haben.

PS: Vielen dank für die motivierenden Komplimente und Verteidiger :) Sowas spornt uns an :) <3
Auch gibt es auf FB Leute die meinen: "Sehr schlecht umgesetzt, Spiel scheiße, du bist doof"
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Dimi

Re: Freewar3D - Legacy of Mirimotha 6.6.13

Beitrag von Dimi » 6. Aug 2013, 09:30

Ich nominiere Odinhamster für den fff (freewar foren fail) award 2013

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Re: Freewar3D - Legacy of Mirimotha 6.6.13

Beitrag von Teena Ran » 6. Aug 2013, 10:29

Interessantes Projekt, wünsche noch viel Spaß und Erfolg beim Entwickeln, Modellieren und Gestalten :).
Memoro de la Stono
Weil einfach nichts über Final Fantasy geht. Niemals.

Bild Bild Bild

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Re: Freewar3D - Legacy of Mirimotha 6.6.13

Beitrag von Odinhamster » 6. Aug 2013, 10:41

Um das zu beurteilen müsstest du mich kennen, ich vertrete meine Meinung ohne Beleidigend zu werden oder Facepalms. Mir ist es im Endeffekt egal es war nur meine Meinung. Ich bin auf das Ergebnis gespannt werde es trotzdem nicht spielen ;)
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

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Re: Freewar3D - Legacy of Mirimotha 6.6.13

Beitrag von weißer Waschbär » 6. Aug 2013, 10:41

@Dimi ist der fff schon offiziell Feature vom Forum? wenn nein muss diese treffliche Idee zu den "User Ideen" und genehmigt werden :D

Edit:
@Odinshamster: deine sogenannte Kritik/Meinung wurde nicht beleidigend aufgenommen. Einige Forenmitglieder haben sich nur daran gemacht dich zu aktualisieren und deine Desinformiertheit zu bereinigen. (vielen Dank dafür)
Ich sehe Kritik und Meinung oft als Anlass mich und das Projekt weiter zu entwickeln.

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