Es geht hier um eine Waffe die nach einem NPC kill (10%) der Angriffsstärke des gekillten NPC's annimmt.
(Bei NPC über 10kA aber nur 1%+1000A wegen dem Verwirrtes Sägezahnblatt.)
Damit das ganze nicht zu mächtig wird hält der status nur 5min an danach fällt die Waffe wieder auf a1 und wenn man die Waffe ablegt muss man 5min unsicher ohne Waffen stehen um diese Waffe wieder anzulegen.
Bsp. Name und beschreibung:
Seelenspiegelschwert
Eine Klinge die sich scheinbar jegliche Seele von Npc's annehmen kann, dies scheint mit ihrer Herstellung zutun haben. Doch die Seele des zuletzt getöteten Wesen hilft dir nur wenn du einen Xp-stärkeren Spieler angreifst...(+Technische infos)
Mögliche herstellungsart:
~5xSeelenklingen + jedes NPC 1x geschrumpf (ausgenommen invasions NPC's)
Mögliche Variation:
eine KU für den träger
erhoffte Vorteile:
ein noch bunteren PK alltag da man kurze zeit schutzloser aber danach stärker ist.
naja war ein spontan Einfall viel Spaß beim Zerfetzen
NPC Angriffsbasierende A-Waffe
-
- Klauenbartrein
Re: NPC Angriffsbasierende A-Waffe
Mit Ku finde ich sowas ok ohne ku wäre es für meinen Geschmack viel zu mächtig
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Wenn ich das ganze richtig verstehe, dann ist die Waffe nur dann nützlich, wenn man ein NPC mit 2k Angriff+ killt, da sie dann über 200A hat und somit die stärkste Waffe im Spiel wäre, bzw als kleiner Spieler ist sie nur gut wenn man nen Geysir-schlucker killt. Dann hat man noch gerade mal 5min Zeit um einen anderen anzugreifen, was oftmals kaum zu realisieren ist wenn dieser nur halbwegs aktiv spielt, da die meisten schon Heimzauber auf Schnellzauber haben. Insgesamt vor allem in anbetracht der Herstellungskosten sinnlos.
Have you heard the news that you're dead?
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
a) Besser dein Deutsch auf, bitte - Danke. Ist ja schlimm wie manche hier schreibenneiic hat geschrieben:Es geht hier um eine Waffe die nach einem NPC kill (10%) der Angriffsstärke des gekillten NPC's annimmt.
(Bei NPC über 10kA aber nur 1%+1000A wegen dem Verwirrtes Sägezahnblatt.)
Damit das ganze nicht zu mächtig wird hält der status nur 5min an danach fällt die Waffe wieder auf a1 und wenn man die Waffe ablegt muss man 5min unsicher ohne Waffen stehen um diese Waffe wieder anzulegen.
Bsp. Name und beschreibung:
Seelenspiegelschwert
Eine Klinge die sich scheinbar jegliche Seele von Npc's annehmen kann, dies scheint mit ihrer Herstellung zutun haben. Doch die Seele des zuletzt getöteten Wesen hilft dir nur wenn du einen Xp-stärkeren Spieler angreifst...(+Technische infos)
Mögliche herstellungsart:
~5xSeelenklingen + jedes NPC 1x geschrumpf (ausgenommen invasions NPC's)
Mögliche Variation:
eine KU für den träger
erhoffte Vorteile:
ein noch bunteren PK alltag da man kurze zeit schutzloser aber danach stärker ist.
naja war ein spontan Einfall viel Spaß beim Zerfetzen
b) Das Einzige was ich dir hier ernsthaft abnehme ist der letzte Satz, welcher sogar das Zerfetzen erübrigt.
c) Genau solche Ideen sind total unangebracht, finden nur Resonanz wie die meine sofern sie ernst gemeint ist.
d) Abgelehnt + closed!
ps.: Zweck? Sie hat keinen! - Mögl. VariationEN, wenn überhaupt - Vorteile: 0! 0! 0! - Schau mal nach wie viele NPCs es gibt... Investiton/Nutz-Verhältnis gleich absolut irrational
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
-
- Klauenbartrein
Komisch von der Dummen Weisheit kommen nur User Ideen sind schlecht, Mods sind dumm aber das er selbst mal was bringe würde.
Nein das wird wohl zu schwierig für ihn sein.
Außerdem glaub ich das er nur rummotzen kann.
Nein das wird wohl zu schwierig für ihn sein.
Außerdem glaub ich das er nur rummotzen kann.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
Kommt halt klar, Leute, der TE hat 4 Beiträge, seid mal nicht so fies (v.a. die Weisheit) - dass die Balance bei Userideen anfangs nicht sehr durchdacht ist, ist doch echt nix neues.
Die Grundidee finde ich aber eigentlich recht interessant, auch wenn mir grade keine gut balancierte, umsetzbare und der Waffenpolitik von Sotrax entsprechende Möglichkeit einfällt sie anzupassen. Vielleicht am ehesten über ein Aufladen der Waffe durch gekillte NPCs, die Waffe fängt bei A1 an und zieht sich dann tangentisch auf einen Endwert (nach Sotrax im Moment wahrscheinlich irgendwas um die 220) hoch.
Underworld: Nur weil man kritisiert, muss man Sachen nicht besser können - ein weit verbreiteter Irrglaube. Wenn du zum Beispiel eine Steinstatue siehst, die offensichtlich eine unproportionale Nase hat, dann kannst du sagen, dass die Nase unproportional ist, auch wenn du selbst als Bildhauer wahrscheinlich nicht mal ansatzweise die Form einer Nase hauen könntest, egal in welcher Proportion.
Auch wenn es, und damit gebe ich dir wieder in Maßen recht, immer schön ist, wenn man gewisse Anhaltspunkte hat, dass der Kritisierende in einer gewissen Weise irgendwo ein oder zwei Kompetenzen im entsprechenden Bereich hat.
Die Grundidee finde ich aber eigentlich recht interessant, auch wenn mir grade keine gut balancierte, umsetzbare und der Waffenpolitik von Sotrax entsprechende Möglichkeit einfällt sie anzupassen. Vielleicht am ehesten über ein Aufladen der Waffe durch gekillte NPCs, die Waffe fängt bei A1 an und zieht sich dann tangentisch auf einen Endwert (nach Sotrax im Moment wahrscheinlich irgendwas um die 220) hoch.
Underworld: Nur weil man kritisiert, muss man Sachen nicht besser können - ein weit verbreiteter Irrglaube. Wenn du zum Beispiel eine Steinstatue siehst, die offensichtlich eine unproportionale Nase hat, dann kannst du sagen, dass die Nase unproportional ist, auch wenn du selbst als Bildhauer wahrscheinlich nicht mal ansatzweise die Form einer Nase hauen könntest, egal in welcher Proportion.
Auch wenn es, und damit gebe ich dir wieder in Maßen recht, immer schön ist, wenn man gewisse Anhaltspunkte hat, dass der Kritisierende in einer gewissen Weise irgendwo ein oder zwei Kompetenzen im entsprechenden Bereich hat.
an für sich, das grund Gerüst... nett.
An den Zahlen werden eh immer geschraubt. daher finde ich es sinnlos so drauf rumzureiten.
das einzige was ich zu kritisieren habe.
Die herstellung. Jedes NPC... ein bissl arg viel.
Die "Abkühlung" das man 5 mins stehn muss.
Aber hier ein kurze Verbesserungsvorschlag.
Man kann sich ein Waffen Rohling herstellen, welches getragen werden kann.
dabei A1 angriff hat.
bei dem ersten kill mit dieser waffe bekommt es die oben angezeigte Werte.
Wenn man die waffe DANN trägt ist man KU (da sonst zu op)
und die waffe löst sich dann auf wie eine einfache Kopie "Waffe xy verglüht in seiner eigenen Macht".
Also so gesehen könnte man was machen.
Ausserdem finde ich die Kritik teilweise zu Harsch. Der erfinder des Rades hat bestimmt auc erst bei einem Quader angefangen
und DUmmeweisheit... von dir hab ich glaub noch nie was produktives gesehen ausser rumgemeckere. mach doch mal selber ein vorschlag
An den Zahlen werden eh immer geschraubt. daher finde ich es sinnlos so drauf rumzureiten.
das einzige was ich zu kritisieren habe.
Die herstellung. Jedes NPC... ein bissl arg viel.
Die "Abkühlung" das man 5 mins stehn muss.
Aber hier ein kurze Verbesserungsvorschlag.
Man kann sich ein Waffen Rohling herstellen, welches getragen werden kann.
dabei A1 angriff hat.
bei dem ersten kill mit dieser waffe bekommt es die oben angezeigte Werte.
Wenn man die waffe DANN trägt ist man KU (da sonst zu op)
und die waffe löst sich dann auf wie eine einfache Kopie "Waffe xy verglüht in seiner eigenen Macht".
Also so gesehen könnte man was machen.
Ausserdem finde ich die Kritik teilweise zu Harsch. Der erfinder des Rades hat bestimmt auc erst bei einem Quader angefangen

und DUmmeweisheit... von dir hab ich glaub noch nie was produktives gesehen ausser rumgemeckere. mach doch mal selber ein vorschlag
Khaos-Prinz in W14
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
Ich hab schon Vorschläge gemacht die auch nicht das gelbe vom Ei waren, aber immerhin ansatzweise Hand und Fuß hatten und nicht total übertrieben und so scheinbar
wenig bis garnicht durchdacht.
Warum soll(te) ich jetzt auf Teufel komm raus irgendetwas posten oder erarbeiten nur um irgendjemand in dem Forum zu beweisen das ich es heute besser kann ?
Die Tatsache das ich schonmal keinen Ideen für den Mülleimer schreibe ist hierbei schon Fortschritt... und wenn ich was wirklich Gutes hab, dann arbeite ich das detailiert aus
und schick es direkt an Sotrax, weil nur die Resonanz zählt unterm Strich!
Und da von dieser Stelle schon positives Feedback kam kann es ja wohl nicht nur Müll sein! Ob es jemals so oder anders integriert wird ist wieder eine ganz andere Sache!
Aber falls doch schick ich dir gern 'ne PN mit 'nem Screen wo ich die Idee oder den Ansatz an Sotrax geschickt habe.
Außerdem bin ich nicht der Einzige der scheinbar nur nörgelt und ja wohl sonst nichts macht, also geht mir nicht auf den Keks nur weil ich härter, trolliger & flameartiger
formuliere!
wenig bis garnicht durchdacht.
Warum soll(te) ich jetzt auf Teufel komm raus irgendetwas posten oder erarbeiten nur um irgendjemand in dem Forum zu beweisen das ich es heute besser kann ?
Die Tatsache das ich schonmal keinen Ideen für den Mülleimer schreibe ist hierbei schon Fortschritt... und wenn ich was wirklich Gutes hab, dann arbeite ich das detailiert aus
und schick es direkt an Sotrax, weil nur die Resonanz zählt unterm Strich!
Und da von dieser Stelle schon positives Feedback kam kann es ja wohl nicht nur Müll sein! Ob es jemals so oder anders integriert wird ist wieder eine ganz andere Sache!
Aber falls doch schick ich dir gern 'ne PN mit 'nem Screen wo ich die Idee oder den Ansatz an Sotrax geschickt habe.
Außerdem bin ich nicht der Einzige der scheinbar nur nörgelt und ja wohl sonst nichts macht, also geht mir nicht auf den Keks nur weil ich härter, trolliger & flameartiger
formuliere!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt