Neue Phasenwesen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neue Phasenwesen [W1]

Beitrag von schaufelchen » 8. Aug 2013, 16:28

du sollst mit deinen knapp...V:1900 doch auch ne Herausforderung für die Zukunft haben Blizzi :wink: , also bauen wir ruhig ein A: 2050 mit 2 Millionen LP hinein!
Zuletzt geändert von schaufelchen am 8. Aug 2013, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Brotkasten
Kaklatron

Beitrag von Brotkasten » 8. Aug 2013, 16:28

es geht mir nicht um lp-zahl odr angriffswert... ist wie mit den neuen, tollen phasenwesen. sie sind einfach - uninteressant! es sind auch nicht notwendigerweise neue npc-effekte, die ich mir wünsche; vielmehr neue quests, im sinne interagierender npc - nur so als gedanke, daß man -jetzt aus dem hut - erst einen kleinen, dann einen normalen, dan einen gigantischen spindel besiegt, um einen besonderen bonus oder eine chance auf etwas spezielles zu bekommen, was auch gern zeitbegrenzt sein darf.
das herumgehampel mit zahlen bringt unterm strich mmn gar nichts.
Witze reißen, Scherze sagen
Messer in den Rücken jagen
Feuer schlucken, Lieder singen
Euch um Eure Seelen bringen

Narrenfrei, das ist mein Leben
Lachen ist der rechte Sinn
Werd` auf Euren Gräbern tanzen
Solch ein Narr ist`s der ich bin

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 8. Aug 2013, 16:36

@ Sotrax Es fehlen wohl auch individuellere Npcs, die nicht einmal an A und Lp Werten fest zu machen sind, sondern tatsächliche Herausforderungen leisten. Hab dir ja schon mal die Idee der neuen Npc Kategorie MONSTER via Pn geschickt. Bin da momentan drüber wirklich außergewöhnliche Npcs zu basteln, das kostet ganz schön zeit, da ich bei den außergewöhnliche Fähigkeiten versuche gewisse Masken, die schon im Spiel sind aus zu nutzen um völlig neue abenteuerlichere Monster zu erstellen. Warte noch ein wenig ab, denke ich brauch noch etwa eine Woche, dann habe ich diese fertig. Mal sehen wie dir diese gefallen werden.

(An dieser Stelle mal kurz eine technische Frage, wäre es möglich ein Monster von Welt 1 zu Welt xy zu schicken, also so das es verschwindet und in einer anderen Welt (mit bereits gesunkenen LP) wieder auftaucht, der Chat ist ja schon global?)

Was ich noch vorschlage, das ist eben was aufgefallen ist. es bräuchte wohl in jedem Gebiet ein zwei frische Monster, dazu bräuchte es allerdings auch etwas mehr Ideen als nur die Idee. Was auch mal nicht schlecht wäre ein paar neue Npc Bilder ins Spiel zu bringen, da liegen doch noch einige Bilder vor oder?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Aug 2013, 16:39

@Brotkasten: Wie gesagt, warte das nächste Gebiet ab, aber wenn dir das auch nicht gefällt, glaube ich, dass ich dich nicht mehr zufrieden stellen kann :)

Dann musst du wohl mit Leben, dass evt. Freewar einfach nicht dein Game ist, gibt zum Glück aber ja auch viele andere gute Games.
---
Sotrax

Brotkasten
Kaklatron

Beitrag von Brotkasten » 8. Aug 2013, 16:43

sooootrax... wenn ich nicht zufrieden wäre, würde ich nicht seit deutlich mehr als einem halben jahrzehnt spielen. aber ich denke, du solltest auch selbst sehen, daß gewisse kritikpunkte immer wieder auftauchen; die hab nicht ich mir ausgedacht und via prism oder so allen anderen unters kopfkissen gejubelt, hm?
Witze reißen, Scherze sagen
Messer in den Rücken jagen
Feuer schlucken, Lieder singen
Euch um Eure Seelen bringen

Narrenfrei, das ist mein Leben
Lachen ist der rechte Sinn
Werd` auf Euren Gräbern tanzen
Solch ein Narr ist`s der ich bin

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Aug 2013, 16:44

Hm, ich fände es falsch, wenn du aufgrund der 2-3 Leute, die dich zuflamen, auf einmal deine Einbaupolitik im alten "Ich will nicht 10% der NPC von 1% der Spieler haubar haben"-Stil änderst. Es ist klar, dass jeder denkt, dass sein Bereich der ist, in dem am meisten NPCs fehlen. Aber ebenso muss es klar sein, dass mit zunehmender Angriffsstärke die Dichte abnimmt - denn je höher die NPCs sind, umso weniger Leute können sie hauen. Überleg doch mal, in welchen Bereich du da gehst, wenn du NPC mit 2000A+ forderst - klar, es gibt erst 3, was definitiv zu wenig ist, aber ein ganzes Gebiet damit vollzupumpen wäre wieder zu viel des Guten. Nochmal zur Erinnerung, 1000 Verteidigung entsprechend rund 250kxp, 2000 entsprechen also 500kxp, das sind pro Welt also ungefähr 15-25 Leute. Und das am UNTEREN Ende deines geforderten Bereichs.
Ich halte daher auch den 1000-2000-Bereich (vielleicht sogar ~700-2000) für aktuell wichtiger, da sind dann auch wirklich so ca 50-80 pro Welt von betroffen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Aug 2013, 16:49

@ Brotkasten: Wie gesagt, ich höre die Kritik durchaus und schaue, dass ich sie in die Neuerungen jeweils einfließen lasse. Nur Zeit kostets halt, man muss sich also Gedulden.

Was ich so höre, was die Leute wollen: Mehr sehr starke und aggressive NPCs, die High-Xpler fordern, Waffen die verschieden stark sein können und generell einfach einen interessanten Dungeon wo mehr geht.

Ob mir das gelingt ist am Ende halt eine andere Frage ;) Versuchen werde ichs.

@Crazy_Ace: Ja, für jeden wirds nicht gut sein. Auch will ich nach wie vor Low-XPler NPCs in dem Dungeon haben. Ich schaue auch nach Lösungen wie 100k XPler da durchaus viel Spass haben können ^^
---
Sotrax

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 8. Aug 2013, 16:51

Oh nein Sotrax, du hast meine Frage übersehen weil du in der zeit dem Brotkasten deine Aufmerksamkeit geschenkt hast, schnell sieh nach was ich geschrieben hab T.T ....
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Aug 2013, 16:57

@Gangrils: Mit der jetzigen Engine gehen die Monster nicht, ich muss jetzt erstmal das aktuelle Zeug fertigstellen, dann schaue ich da nach neuem. Was auf jedenfall geht sind auch Gruppen-NPCs mit neuen Funktionen.

NPCs mit interessanten Fähigkeiten finde ich aber auch gut, da ist noch einiges Möglich auch im Bereich mit manchen Charas :) Allerdings muss man immer aufpassen, umso mehr Spezialfähigkeiten NPCs haben, umso eher sind auch Leute mal von genervt.

Aber wie gesagt, eins nach dem anderen, braucht halt alles seine Zeit.
---
Sotrax

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 8. Aug 2013, 17:04

:mrgreen: Kein Ding. Gehs ruhig an, das es Zeit braucht weiß ich, das muss aber schneller gehen! *fg Eine Peitsche A 1 (wir wollen dich ja nicht schwer verletzen), fehlt in Fw auch noch, damit man dich antreiben kann... :twisted:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 8. Aug 2013, 17:05

Sehr ärgerlich...hab meinen 190kxp Account stillgelegt und spiel nur noch mit einem 66kxp Acc und jetzt kommen in dem Bereich mehr Npcs x). Aber es ist ja schonmal eine gute Richtung, dass Sotrax darauf eingeht und uns nach Angriff und LP frägt.
Nehmen wir an es kommt ein Npc mit z.B 900 Angriff. Wenn man nen Mantel (bestenfalls) hat kann man das Teil mit 175kxp töten.

Mit 175kxp hat man im Schnitt (wenn man nicht zu sehr verskillt ist) mit Waffe ca 2100-2400 Angriff (ohne Stärke Push) und ca 1400 LP (ist ein Durschnitt vom LP zum Angriff Akademie Verhältniss). Wenn ich jetzt rechne 1400*2400 = 3,36 Millionen LP und man würde es knapp schaffen oder dran verrecken.
Von daher fände ich es gut wenn das A:900 Vieh ca 2.2-2.9 Mio LP hat. So dass ich wirklich gutes AKA braucht (somit werden Akas auch gefördert weil es eben nicht langt nur die Verteidigung zu erreichen und danach (wie bei den SChatten) paar Lp abgezogen bekomm), an nen Stärke Push denk und mich auch öfters heilen muss. Das ist so meine Meinung wie die Richtung von Angriff/LP Verhältniss gehen sollte.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 8. Aug 2013, 17:32

Sotrax hat geschrieben:[...]
Was ich so höre, was die Leute wollen: Mehr sehr starke und aggressive NPCs, die High-Xpler fordern, Waffen die verschieden stark sein können und generell einfach einen interessanten Dungeon wo mehr geht.
[...]
Um wirklich sinnvolle NPCs zubasteln, musst du endlich mal die Angst davor verlieren, den NPCs auch LP zu geben. 6000a bringen nichts, wenn das NPC nur 600k LP hat.
Bei 6000a dürften die ruhig auch 100 mio LP haben!

Und bei den Waffen liegt die Betonung auf verschieden stark! Verschieden schwache Waffen haben wir genug.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Aug 2013, 17:46

Ja, ich denke auch, die LP müssen deutlich anziehen. Bei den Phasenwesen hier habe ich ja auch schon geschaut, dass sie eher mehr LP haben, als man bei ihrem Angriff vermuten würde.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 8. Aug 2013, 17:54

Das hätte sogar direkt zwei positive Effekte:
Zum einen wäre es eine indirekte Aufwertung der LP-Akas, die in diesem XP-Bereich dringend notwendig ist.
Zum anderen würde es eventuell die Schusswaffen für High-XPler wieder etwas attraktiver machen, wenn sich die NPCs lohnen.

Edit: Achja, über eine neue Schattenkreatur, die Turwakori als die größte ablöst, würden sich auch einige High-XPler sehr freuen. Der ist mittlerweile schon ziemlich alt geworden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 8. Aug 2013, 19:34

Nyrea hat geschrieben: Achja, über eine neue Schattenkreatur, die Turwakori als die größte ablöst, würden sich auch einige High-XPler sehr freuen. Der ist mittlerweile schon ziemlich alt geworden.
Wuhu ein weiteres NPCs dessen einziger sinn es ist rumzustehen und bonus anzusammeln bis irgendwann geerntet wird.
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Antworten