Ich bin mir nicht sicher, ob es die Ideen schonmal gab (bzw. ob sie gepostet wurde), aber sei´s drum. Wir alle kennen das Problem der Waffenentwertung - je mehr höherwertige Waffen ins Spiel kommen, desto schneller werden die alten uninteressant und wertlos. Das ist schade, bedenke man, wieviel Energie man damals in ein Geisterschild oder eine Seelenklinge verwendet hat. Daher folgender Vorschlag: eine Waffe, die nicht gedroppt wird, sondern sich aus verschiedenen Items zusammensetzt - z.B. Waffen. Welche sei mal dahingestellt. Aber denkbar wären verschiedene Waffen für XP-Stufen 50k - 300k - 600k - 1mio (what ever) welche dort unschlagbar sind und sich aus den Waffen zusammenbauen lassen, die mit der derzeitigen XP-Zahl nutzbar sind.
Was haltet ihr davon?
Der zweite Vorschlag bezieht sich auf die rasant wachsenden XP-Zahlen. Neue Spieler haben mittlerweile viel aufzuholen. Daher wäre es doch interessant ein System auszuarbeiten, was nicht allein die XP-Zahl in den NPC-Kampf miteinbezieht, sondern etwas anderes - z.B. Errungenschaften. Man stelle es sich folgender Maßen vor: am Auftragshaus wird neben den normalen Aufträgen auch Aufträge angeboten, die gezielt auf das erreichen der Errungenschaft xy hinführen. Denkbar ist hier eine bestimmte Questreihe, die jeder Spieler durchquesten muss, um eine höhere Stufe in der Errungenschaft zu bekommen. Die Errungenschaft führt ihrerseits dazu, dass man neue NPC´s hauen kann (aber nur, wenn man die nötige Stufe bei der Errungenschaft erhält). Spieler, die die Errungenschaft nicht haben, können die NPCs nicht angreifen. Was ich/wir uns davon versprechen ist eine interessantere NPC jagt, unabhängig von den XP, die auch für neuere Spieler interessant ist, weil sie direkt einsteigen können.
Was haltet ihr davon?
Würd mich über eure Meinungen und konstruktive Kritik freuen!!