Haus des Krieges

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Underworld
Klauenbartrein

Haus des Krieges

Beitrag von Underworld » 5. Aug 2013, 19:11

Haus des Krieges

Dieses Haus ist dafür da das man in einen einem kleinen Bereich einen Clankrieg führen kann.

Da ich keine Ahnung von Karten machen habe kann ich es nur schriftlich machen

Das Gebiet soll Rechteckig oder Achteckig sein Zirka 50 Felder haben und in 4 Ecken sollten Fahnen Stehen
In der Mitte ist der Ein und Ausgang. Im Raum sind 2 Shops versteckt ( weis ja nicht ob das geht aber die
Shops sollten sich bewegen).
So das war es erst mal zur Karte

Dann erklär ich mal um was es geht
In dieser Raum wird eine harte Version von einem Clankrieg erzeugt nur das bis zu 4 Clans daran Teilnehmen
dürfen. Der Clan der als letztes einen Spieler auf denn Feld hat gewinnt.
Der Gewinner Clan bekommt dann auf das Clankonto 200-500 gm pro Gegner. (vielleicht sollte jeder Spieler noch ap bekommen )
Was klar sein sollte, man hat in dem Haus nur 1 Leben. Stirbt man wird man mit vollen LP zum Haus gebracht.
Das Spiel beginnt wenn alle Mitspieler auf ihrer Fahne stehen und ein Spieler davon auf Aktivieren Drückt.
Ist der Knopf gedrückt nehmen alle im clan daran Teil die auf denn Fahnenfeld stehen.
In diesen Raum gibt es keine Rassen/xp Beschränkungen und Natla haben hier keinen Schutz
( Natürlich sind alle Verluste ausgeschalten)

Jetzt zum Shop

Im Shop gibt es Zauber die einen für 1 Min schützen, Leute auf 0 Lp bringen, deine Angriffwerte verändern und es gibt noch einen der bei Aktivierung
2min die Funktion eines GGZ A haben.
Jeder Spieler kann aber nur 2 Zauber nehmen ( sind natürlich kostenlos). In denn Zwei Shop ist nie das gleiche drin und man sieht auch nicht
was sich einer genommen hat.

Dann mal beantworte ich Sachen die bestimmt kommen
1. Kann man Raus springen aus dem Haus
Ich würde nein sagen. Aber wir können auch sagen das ein Sprung gleiche eine Niederlage der Person ist.
2. Was soll das bringen
Finde das wäre mal wieder ein richtiger Spaß für ein paar Clans
3.Kann man auch nur mit 2 Clans Kämpfen
Ja dieses Spiel wäre eins von 2 -4 Clans
4. Wo wäre das Haus
Ich würde es neben der Clanbank machen.
5. Wie oft am Tag kann man spielen
Ich würde sagen so oft man will
6. Was passiert wenn die Letzen 2 nicht mehr kämpfen und warten.
Würde sagen das nach einer Stunde das Spiel mit unentschieden beendet wird.
megafighter hat geschrieben:

@ topic: Ich finde, man sollte den Reiz etwas erhöhen. Ich meine, ne nette Grundidee, aber man kann nicht wriklich viel gewinnen und noch weniger verlieren. Also folgender Vorschlag:

3 Modi: Peaceful, Normal, Hardcore

Im friedlichen Modus gelten die Bedingungen wie im Startpost erwähnt. Im Normal-Modus gelten dieselben Bedingungen wie im ganz normalen freewar, nur eben mit den beiden wandelnden Shops, die Zauber kosten ein bisschen was und Verluste sind eingeschaltet. Natla haben nach wie vor Schutz (ich würde sagen, sie dürfen im normal modus nicht teilnehmen, in den anderen beiden schon).
Im Hardcore-Modus ist Natla-Schutz aus, Verlust ist ein, Zauber kosten ihrer Wirkung entsprechend gm, pro Kill gewinnt man zusätzliche von der Engine generierte 500gm. Desweiteren könnte man überlegen, npcs einzubauen, die zufällig spawnen und aggro sind, bzw. bei betreten des Feldes die Statuswerte der Spieler mit einer gewissen Prozentchance verändern. Für andere natürlich nicht ersichtlich.
So wenn ihr noch Anregungen oder Verbesserungswünsche habt schreibt es und vielleicht wird
die Idee Richtig gut.

Außerdem würde ich die Leute bitten die nichts von der User Idee halten eine Begründung zu schreiben
Desweiteren würde ich alle Hater bitten das sie nichts schreiben es sei denn es hat mit der User Idee
und nichts mit mir zu tun. Ich bedanke mich schon mal im Voraus

P.S. Sollte euch meine Rechtschreibung machen dann Berichtigt diese Idee und schickt sie mir einfach per PN
Zuletzt geändert von Underworld am 6. Aug 2013, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Re: Haus des Krieges

Beitrag von Dumme Weisheit » 5. Aug 2013, 22:27

Ich kann seine Idee zwar nichtmal lesen(Igno ftw), aber allein die Tatsache das er scheinbar nichts zu tun hat zur Zeit, außer eine mehr od weniger sinnfreie Idee
bzg PvP (entnommen aus dem Threadnamen und den Comments aus den anderen Threads) nach der anderen zu posten - fast schon zwanghaft - führt mich dazu
diese abzulehnen.

Weil wer so viel in so "kurzer" Zeit postet - erinnert mich an Fisch - kann nicht allzu viel rüberbringen mit Potential, außer er macht den ganzen Tag nichts anderes mehr,
als sich das Hirn über FW-PvP zu zerbrechen, vorallem als jemand der kein Bock auf PvP hat sondern lediglich Spaß am mobben von PK's durch dauerhaftes KU setzen!

Entweder will er also a) die nervigen PKs auf andere Tätigkeiten, als ihn zu "nerven" oder was auch immer, zu bringen oder b) ihm gehen die Mäuse flöten trotz Ölturm X,
aufgrund seines zwanghaften "Egoprollgehabe" in seiner Welt durch KUs und Starren
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 5. Aug 2013, 23:21

Sehe keinen Reiz darin, das wäre ja wohl gratis Massenabschlachten für alle. Warum soll ich Zeit dafür investieren - mit einem minimalen Ertrag - anstelle von echten Kills, wo man wenigstens gefordert ist und noch etwas dabei rausspringt?

Sehe keinen Sinn darin - Dagegen.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 5. Aug 2013, 23:40

Anarchie man soll damit ja auch nicht reich werden.
Diese Idee ist dafür das man einfach mal ne Runde mit denn clan
rum metzeln kann.
Desweiteren wäre es endlich mal wieder was wo man als Clan
was gemeinsam machen kann
Noch dazu gibt es bestimmt genug die nicht nur auf Gewinn aus sind sondern
auch einfach mal Spaß am rum metzeln haben wollen.
Noch dazu wäre es ein Kurzzeit Clankrieg und deshalb machen vielleicht
Leute mit die einfach mal nur ne Stunde sich bekriegen wollen.

Meine Zwei Ideen zielen nicht da drauf das der Pk was zum killen bekommt.
Eher versuch ich Ideen zu entwickeln die mir und denn meisten anderen Spielern
das PVP näher bringt und damit würden alle gewinnen.

Mayhem
Waldschlurch

Beitrag von Mayhem » 6. Aug 2013, 15:18

Spricht natürlich für einen, die Idee wegen dem Ersteller zu verurteilen, noch besser wenn man die Idee nichtmal gelesen hat.

Mir gefällt es.
Winds of war, winds of hate
Armageddon, tales from Hell
The wage of mayhem, the wage of sin
Come and hear, Lucifer sings

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 6. Aug 2013, 17:25

Naja von denn beiden hab ich eh nicht mehr erwartet.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 6. Aug 2013, 17:29

Ich finde, man sollte den Reiz etwas erhöhen. Ich meine, ne nette Grundidee, aber man kann nicht wriklich viel gewinnen und noch weniger verlieren. Also folgender Vorschlag:

3 Modi: Peaceful, Normal, Hardcore

Im friedlichen Modus gelten die Bedingungen wie im Startpost erwähnt. Im Normal-Modus gelten dieselben Bedingungen wie im ganz normalen freewar, nur eben mit den beiden wandelnden Shops, die Zauber kosten ein bisschen was und Verluste sind eingeschaltet. Natla haben nach wie vor Schutz (ich würde sagen, sie dürfen im normal modus nicht teilnehmen, in den anderen beiden schon).
Im Hardcore-Modus ist Natla-Schutz aus, Verlust ist ein, Zauber kosten ihrer Wirkung entsprechend gm, pro Kill gewinnt man zusätzliche von der Engine generierte 500gm. Desweiteren könnte man überlegen, npcs einzubauen, die zufällig spawnen und aggro sind, bzw. bei betreten des Feldes die Statuswerte der Spieler mit einer gewissen Prozentchance verändern. Für andere natürlich nicht ersichtlich.

EDIT: Schade, da ist mir jemand zuvor gekommen mit dem melden ;)
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 6. Aug 2013, 17:32

megafighter ich finde meine Idee Gut deine aber noch viel besser darf ich sie mit in die Startpost aufnehmen.
Würde es ja mit so einer Aufklappfunktion ausstatten nur kann ich es nicht also wenn einer weis wie das geht
bitte helft mir.

Halt mir ist noch was aufgefallen megafighter man müsste aber auch was einbauen das man im schlimmsten
Modus nicht komplett leer erscheinen darf. Mein das so das man min 2000 gm auf der Hand haben muss.
Sonst würden sich doch alle leer machen bevor sie da rein gehen

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 6. Aug 2013, 18:23

stimmt, nimm das noch mit dazu. Klar darfste das in den Startpost editieren :)
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Inception
Feuerwolf

Beitrag von Inception » 15. Aug 2013, 16:32

Ich finde die Idee nicht mal schlecht.
Da es sich hier um ein Spiel handelt, muss ja auch nicht immer gleich ein Gewinn hintendrann stehen. Es geht lediglich um den Spaß und wer keinen Spaß daran hat, lässt es.
Es entsteht somit kein Nachteil für die Spieler, die kein Interesse daran haben. Und der einzige Vorteil, den die Teilnehmer haben ist ggf. mehr Spaß am Spiel.
Vorallem zusammen mit dem Vorschlag der 3 verschiedenen Modi bin ich definitiv für die Umsetzung dieser Idee, wenn das irgendwie möglich ist.

Gruß,
Inception
Bild

Asmadon
Kriechlapf

Beitrag von Asmadon » 15. Aug 2013, 17:46

wenn ich das gestammel des te richtig dechiffriert habe (sry, es IST einfach schwer zu entziffern) - soll es eine art mini-kampfgebiet sein? also die zigste version eines fw-capture-the-flag? ja sicher, das braucht es. ich sage nicht mal das dagegen, weil ... das nicht mal nötig ist.
n neues kampfgebiet, meinetwegen, und abgesehen davon gibts den verrätermodus... oder auch; kann gern eingebaut werden, nützt niemandem und wird nie verwendet werden.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 15. Aug 2013, 18:05

Asmadon es geht hier ja nicht mal darum das man es braucht oder das es nötig ist.
Hier soll einfach der Spaß im Vordergrund stehen.
Es muss ja nicht alles was man in FW macht eine Errungenschaft oder besondere Items bringen
Des weiteren könnten hier Leute gefahrlos das PVP lernen.

Und die meisten verstehen mein gestammel somit brauch ich auch nichts daran zu ändern

Asmadon
Kriechlapf

Beitrag von Asmadon » 15. Aug 2013, 18:08

ich verstehe es allerdings so, daß es nichts anderes ist als eine andere variante des kg...

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 15. Aug 2013, 18:14

Jein
1. Hier Kämpfen Clans gegen einander
2. Es gibt zauber die Schaden anrichten können

Außerdem ist das Kg schon lange nicht mehr das was es war ( vielleicht war es nie das was es sein sollte).
Im Kg laufen doch nur noch Inghacker herum. Naja gelegentlich läuft noch einer rein der Inghacker killt.
Bei meiner Idee nutzt man das Gebiet nur wenn man wirklich kämpfen will. Denn für was anderes ist es nicht zu gebrauchen.

Aber ganz groben könnte man es als andere Variante des KG ansehen.
Worin ich aber auch kein Problem sehe da es ja keinen schadet

Antworten