Individuelle Kategorien für Schließfächer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
indy
Kriechlapf

Individuelle Kategorien für Schließfächer

Beitrag von indy » 20. Aug 2013, 01:03

Hi,

vorab ich weiß net obs so eine Idee schonma gab hab jetzt nix gefunden also stell ichs mal vor.

Als ich heute ma durch mein Schließfach geguckt hab ist mir aufgefallen wie sinnvoll es meiner Meinung nach wäre, wenn man sich die Kategorien in denen die Items zu finden sind selber festlegen könnte. Man also sich quasi ne Kategorie erstellt zB "Chaoslabor-Items" oder "Shop-Items" oder wie auch immer. Man legt dann quasi für jedes Item fest in welche Kategorie es kommt also beispielsweise Zauberpolle kommt in die Kategorie Chaoslabor-Items.

Ich weiß nicht inwiefern das programmierbar wäre aber ich denke das wäre eigentlich ein ganz nettes (Sponsoren)Feature

Zodiak
Kopolaspinne
Re: Individuelle Kategorien für Schließfächer

Beitrag von Zodiak » 20. Aug 2013, 02:15

Ich habe einfach mal die von dir im Titel verwendeten Wörter "Kategorien" und "Schließfächer" benutzt und kam gleich auf diese Seite ( viewtopic.php?f=7&t=8886&hilit=Kategori ... %C3%A4cher) aus dem Jahr 2005, die sich wiederum auf 3 weitere vorangegangene Ideen. Und ich weiß, dass diese Idee in den letzten 8 Jahren mindestens 8x erneut kam. Also sei bitte so ehrlich und sag, dass du die Suchfunktion erst gar nicht benutzt hast.

Bin nach wie vor für diese Idee. Viele Items sind Antiquitäten, die man bloß sammelt aber nicht "sehen" will, wenn man die wirklich nützlichen Items haben will.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Asmadon
Kriechlapf

Re: Individuelle Kategorien für Schließfächer

Beitrag von Asmadon » 20. Aug 2013, 11:34

vermutlich weiß der te gar nicht, was eine suchfunktion ist, oder er denkt, das ist eine art böse mathematische formel, die nächtens kleine spieler überfällt und gegen null differenziert *sfg
die idee ist etwa so neu wie die erfindung des rads, letzteres gibts aber inzwischen. trotzdem immer noch dafür; ka ob man in einer der alten ui überhaupt noch posten kann, da wurde doch mal die müllabfuhr gerufen...

Antworten