Mehr Aufträge in Auftragshaus und besseres Endgeld

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
ShanksW13
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 19. Aug 2013, 19:40

Mehr Aufträge in Auftragshaus und besseres Endgeld

Beitrag von ShanksW13 » 20. Aug 2013, 02:40

Hey,

ich würde es für gut heißen wenn es mehr Aufträge für das Haus der Aufträge gebe, nach eine Weile wird es sonst sehr einseitig und fördert das aktiver online kommen nicht grade da da ja in vielen Welten ein massiver Mangel besteht an Aktivität. Es Sollten mindestens
20-50 weitere Aufträge hinzugefügt werden wo man mehr sich anstrengen muss.

zum zweiten würde ein höheres Endgeld auch mehr Spaß machen und die Teilnahme an den Spiel weiter fördern, ich sage mal das Aufträge mal auch mit 3-10 Auftragspunkte bekommen und das Endgeld bei immer mindestens 50 Goldmünzen liegt das auch Neulinge da Spaß dran haben.

Bild Shanks

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Mehr Aufträge in Auftragshaus und besseres Endgeld

Beitrag von Dumme Weisheit » 20. Aug 2013, 09:53

Das man mehr Aufträge will ist nichts neues! - Das geht vielen anderen auch so.

Das mit dem Gold ist so 'ne Sache... Für Beginner ist es sicher gut, weil es rentabler ist, aber du darfst die Chara nicht vergessen!
Auftrag-lern/junkies wird hier noch mehr Gold und APs hinterher geworfen. Es entwertet die AP's und somit alle Items die damit käuflich sind(unabhängig davon das da eh FAST nichts mehr
gekauft wird!) - Leute die aber zBsp Geschäfte machen mit den "großen Energiesplittern" für die Poma, denen zerstörst du den Gewinn.

Was für/Welche Art von Aufträge rechtfertigen diese Menge an AP's ? > Brief zur Börse ca 20g Aufwand für 2 gZk-Sprünge, income 50g = +30g für 5Felder laufen(30sec)

Bei den Aufträgen sollte es eigentlich mehr um die AP's gehen nur ist das ja längst nicht mehr der Fall und Aufträge geben im Verhältnis zu allen anderen Berufen bereits mehr als genug
Gold + mehr AP's

"Aufwertung" Aufträge > NEIN! Wozu? sind eh schon "op"
Mehr Vielfalt > JA! alt bekannte Leier!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Asmadon
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 13. Aug 2013, 10:27

Re: Mehr Aufträge in Auftragshaus und besseres Endgeld

Beitrag von Asmadon » 20. Aug 2013, 11:31

es heißt EnTgelT, denn das wort kommt sprachlich von entgelten (das ist ein verb). sry fürs klugshicen...

fakt ist, auch npc bräuchten mehr gm-drop. blutforschung bräuchte ein blutwesen für jeden... und so weiter. gerad mehr gm würden für neulinge bestimmt mehr anreiz schaffen, da ohne die entsprechenden charas extrem teuer sind und viele aufträge noch nicht erfüllbar.

alles in allem - wo ist hier die idee? oder habe ich irgend etwas übersehen?

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Mehr Aufträge in Auftragshaus und besseres Endgeld

Beitrag von Dumme Weisheit » 20. Aug 2013, 11:44

Asmadon hat geschrieben:es heißt EnTgelT, denn das wort kommt sprachlich von entgelten (das ist ein verb). sry fürs klugshicen...

fakt ist, auch npc bräuchten mehr gm-drop. blutforschung bräuchte ein blutwesen für jeden... und so weiter. gerad mehr gm würden für neulinge bestimmt mehr anreiz schaffen, da ohne die entsprechenden charas extrem teuer sind und viele aufträge noch nicht erfüllbar.

alles in allem - wo ist hier die idee? oder habe ich irgend etwas übersehen?
Nicht das ohne charas vieles teuer ist - ohne Charas hab ich auch wesentlich weniger einnahmen, aber HEY! Charas sind ja für manche Vertreter hier im Forum nur sekundär *hust*

Ich bleib dabei: Charas sind das nonplusultra in FW um sein "Charakter" zu überpowern! Lediglich neuere Charas sind luxus und kein muss!

Aber die akatrainings, plünderung, jagd, zauberkunst, schusswaffen und Waffenkunst sind in meinen augen must have - Auftragsplanung gehört für mich auch noch dazu, da man nirgends effektiver "vermögen farmen" kann als hier! - Der rest ist dann eher optional je nachdem was man machen möchte.

Ich könnt jetz Zitate suchen, aber dann müsst ich schon wieder abkotzen über manche...

Ja FW ist ohne Charas spielbar nur ist der Spielfluss und das Aufwand/Nutzen - Verhältnis TOTAL für'n Arsch, außer man lucked nach der Anmeldung einen 13k Casinopot und die wahrscheinlichkeit das ein richtiger Neuling das schafft geht gegen 0
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Mehr Aufträge in Auftragshaus und besseres Endgeld

Beitrag von Crazy_Ace » 20. Aug 2013, 13:37

Asmadon hat geschrieben:sry fürs klugshicen...
Sorry ...scheißen, aber sowas ist echt unnötig. (Geht sogar so, war sicherlich konstruktiv gemeint.)

~~~
Asmadon hat geschrieben: fakt ist, auch npc bräuchten mehr gm-drop. blutforschung bräuchte ein blutwesen für jeden... und so weiter.
Nein. Das macht langfristig nur alles im Spieler-Spieler-Markt teurer, weil die großen Spieler noch mehr von diesen Aufwertungen profitieren als die kleinen, weil sie (meistens) aktiver sind und einfach mehr weghauen können. Kein Anfänger muss alles machen können, die meisten wirklichen Anfänger werden davon abgesehen froh sein, wenn sie von der Blutforschung oder dem Chaoslabor so spät wie möglich erfahren. Das Spiel ist in Wirklichkeit komplexer als es jemandem erscheint, der es schon seit 10 Jahren spielt.

Und ja, Aufträge sind definitiv schon gut genug, insbesondere wenn man bedenkt, dass man im Verhältnis zu den XP, die man dadurch bekommt, recht viel Gold macht. Auftragsplanung ist außerdem ein sehr billiges Buch.

Gibt es für Auftragshausideen nicht sogar einen eigenen Thread? Ideen gibt es also; dass es gelegentlich an Umsetzungen scheitert, ist ja ein altbekanntes Problem hier und braucht nicht einen weiteren Thread.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Mehr Aufträge in Auftragshaus und besseres Endgeld

Beitrag von Dumme Weisheit » 20. Aug 2013, 15:44

Crazy mir geht es nicht um die Bücher an sich! Da sind die nötigsten ja alle bezahlbar ohne Probleme, sondern um die Gesamtlernzeiten diverser "Kerncharas"

Man muss ja nichtmal unbedingt alles Max-Stufe haben, aber trotzdem summiert sich das alles.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Mehr Aufträge in Auftragshaus und besseres Endgeld

Beitrag von Maya Natsume » 20. Aug 2013, 15:54

ShanksW13 hat geschrieben:Hey,

ich würde es für gut heißen wenn es mehr Aufträge für das Haus der Aufträge gebe, nach eine Weile wird es sonst sehr einseitig und fördert das aktiver online kommen nicht grade da da ja in vielen Welten ein massiver Mangel besteht an Aktivität. Es Sollten mindestens
20-50 weitere Aufträge hinzugefügt werden wo man mehr sich anstrengen muss.

zum zweiten würde ein höheres Endgeld auch mehr Spaß machen und die Teilnahme an den Spiel weiter fördern, ich sage mal das Aufträge mal auch mit 3-10 Auftragspunkte bekommen und das Endgeld bei immer mindestens 50 Goldmünzen liegt das auch Neulinge da Spaß dran haben.

Bild Shanks

wo is die idee?
mehr hab ich dazu net zu sagen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Asmadon
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 13. Aug 2013, 10:27

Re: Mehr Aufträge in Auftragshaus und besseres Endgeld

Beitrag von Asmadon » 20. Aug 2013, 19:20

@vorredner: exakt. an sich ist das ein reiner spamthread...

Benutzeravatar
ShanksW13
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 19. Aug 2013, 19:40

Re: Mehr Aufträge in Auftragshaus und besseres Endgeld

Beitrag von ShanksW13 » 20. Aug 2013, 21:02

Mein Grundgedanke ist das es mehr Spaß macht wenn es auch mehr dafür gibt.

Allein schon das lernen der *Auftragsplanung* erfordert doch einige Zeit auch mit Lerntechnik.
Da sollte es auch ohne möglich sein ein respektables Einkommen damit zu erzielen. Auch Spieler die schon länger
Aufträge machen, fangen an sie immer mehr abzulehnen *Quelle : Spieler aus Welt13)* da die Vielfalt und das Entgelt nicht fair ist bei
machen Aufträgen wo es nur wenige Goldmünzen gibt brechen sie schon teilweise ab weil die Grundkosten manchmal schön höher sind.
Meine Idee erhöhen des Entgelt auf mindestens 50 Goldmünzen und min. 2 Auftragspunkte. Das würde das Gleichgewicht nicht ändern.

Shanks

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Mehr Aufträge in Auftragshaus und besseres Endgeld

Beitrag von Dumme Weisheit » 20. Aug 2013, 22:08

ShanksW13 hat geschrieben:Mein Grundgedanke ist das es mehr Spaß macht wenn es auch mehr dafür gibt.

Allein schon das lernen der *Auftragsplanung* erfordert doch einige Zeit auch mit Lerntechnik.
Da sollte es auch ohne möglich sein ein respektables Einkommen damit zu erzielen. Auch Spieler die schon länger
Aufträge machen, fangen an sie immer mehr abzulehnen *Quelle : Spieler aus Welt13)* da die Vielfalt und das Entgelt nicht fair ist bei
machen Aufträgen wo es nur wenige Goldmünzen gibt brechen sie schon teilweise ab weil die Grundkosten manchmal schön höher sind.
Meine Idee erhöhen des Entgelt auf mindestens 50 Goldmünzen und min. 2 Auftragspunkte. Das würde das Gleichgewicht nicht ändern.

Shanks
Nein... die Balance würde man damit perfektionieren - lol / Bei Aufträgen geht es unter anderem immer noch auch um AP und nicht nur um Gold(im Grundgedanke!)

Dann sollen sie abbrechen, anderen Bonus auf den Auftrag schenken und AP's verlieren! Haben wir alle kein Problem damit!

Ach eig muss ich garnichts mehr schreiben... last2cents4you
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Mehr Aufträge in Auftragshaus und besseres Endgeld

Beitrag von Crazy_Ace » 20. Aug 2013, 22:24

ShanksW13 hat geschrieben:... auf mindestens 50 Goldmünzen und min. 2 Auftragspunkte.
Und dafür werden die Preise der Auftragsitems auf das Doppelte angepasst? Super!

Das Ding ist: Ist es ohne Auftragsplanung "respektabel", dann ist es mit Auftragsplanung enorm gut. Es gibt einfach Aufträge, die nicht so viel bringen sollten. Wieso sollte man für 5 Felder und 2 Sprünge mindestens 100gm (mit AP max) bekommen? Und von der Art Auftrag gibt es nicht wenige. Was das Abbrechen angeht: Das ist teilweise so gedacht, dass man sich halt eben entscheiden muss, ob man die 2 AP mitnimmt (-1 bei Abbruch im Vergleich zu +1 bei Erledigung) oder eben das Geld für wichtiger hält.
Eine Gleichgewichtänderung würde zudem im Markt entstehen - man kann als Auftragler (mit hier und da gelegentlichen Routen) zu Vielspielzeiten (also die Zeiten, wo einem "jedes" Gebiet leer vorkommt) schon jetzt am meisten Geld machen.
SpoilerShow
Warum nach unten? Weil die Aufträge, die bei Einbau noch kleine Challenges waren, inzwischen auch ziemlich einfach in einer halben bis Minute stattfinden können. Beispiel: 120 (240) GM + 3 AP für 20 Mäuse bzw Belron || 120 (240) GM + 2AP (5 NPC mit A10+) oder 120 (240) GM + 2 AP (3 NPC mit A20+) oder 70/130 (140/260) GM + 3 AP (5/10 verjagen) für einen Portalsprung, einen Kugelsprung und ein paar Felder, alles eine, maximal 2 Minuten.
Im Vergleich dazu stehen Aufträge wie den wahnsinnigen Waldschlurch zu jagen (20/40 GM) oder 2 Minuten lang zu klopfen (20/40 GM) oder die Ektofrone (30/60 GM) [oder...] durchaus schlecht da, das ist wahr.
Daher braucht es zwar eventuell hier und da eine Anpassung des Ertrags, aber sicher nicht nur nach oben und sicher nicht über einen Mindestpreis.
____
Edit dazu:
Dumme Weisheit hat geschrieben: Ach eig muss ich garnichts mehr schreiben... last2cents4you
Schön zusammengefasst!
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Dimi

Re: Mehr Aufträge in Auftragshaus und besseres Endgeld

Beitrag von Dimi » 20. Aug 2013, 23:17

Mehr Abwechslung immer gerne, aber mehr Gewinn brauch das AH echt nicht.

Benutzeravatar
ShanksW13
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 19. Aug 2013, 19:40

Re: Mehr Aufträge in Auftragshaus und besseres Endgeld

Beitrag von ShanksW13 » 20. Aug 2013, 23:23

da wäre doch meine Frage glatt warum es denn, unfassbare Summen von teilweise 30000gm bei der Gewebeforschung rausgeschmissen werden, Gewebeforscher erfühlen auch nur Aufträge, wo ist da denn das Gleichgewicht

Shanks

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Mehr Aufträge in Auftragshaus und besseres Endgeld

Beitrag von Fowl » 20. Aug 2013, 23:48

Hi shanks. Eine 30.000 GM-Probe zu erhalten, ist jedoch sehr, sehr, sehr, sehr selten. (bei mir auf 4000Probe keine einzige!). Durch Aufträge macht man schneller und mehr Gold, als durch die Gewebeforschung. Zusätzlich können mehrere Spieler gleichzeitig Aufträge machen.
Du merkst also - der Vergleich ist Unsinn. Da könnte man sich auch beschweren, wenn der Jäger ne GA droppt, die weit über 100k wert ist.

Zur Idee:
Mehr Gold ist nicht umbedingt nötig (Man sollte aber drauf achten, dass aber auch neue Aufträge mit humanem Goldbetrag reinkommen), mehr Aufträge wäre echt wünschenswert. Ich hatte schon vor 2Jahren mal mit Sotrax ne Diskussion, aber warum auch immer will er nicht soviele Aufträge aufeinmal reinbauen (selbst wenn sie Standardaufträge wären). Seine Begründung damals war: Hoher Programmieraufwand + jeder neue Auftrag soll etwas besonderes sein.

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
ShanksW13
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 19. Aug 2013, 19:40

Re: Mehr Aufträge in Auftragshaus und besseres Endgeld

Beitrag von ShanksW13 » 21. Aug 2013, 00:08

Ja aber ich denke ein Mindestbetrag von 50gm+ 2AP solten bei jeden Auftrag drin sein weil ja nun nicht alle wenig Zeit benötigen.

Zu den Thema mehr Aufträge ich denke doch das 5-10 neue Aufträge in Monat machbar sind immerhin möchte Sotrax ja seine Spieler auch behalten nehme ich mal einfach an. Und die Gelder durch den Sponsoring auch.

Shanks

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste