Mehr als 5 Mitglieder je Gruppe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür oder dagegen?

Joar!
13
50%
Hmm..
2
8%
Nö!
11
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

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Mehr als 5 Mitglieder je Gruppe

Beitrag von Smartin » 21. Aug 2013, 23:55

Joar, das wäre mein Vorschlag, macht eventuell Probleme zecks Inspiration und so, aber da wird sich bestimmt was finden lassen.
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Fowl
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Re: Mehr als 5 Mitglieder je Gruppe

Beitrag von Fowl » 21. Aug 2013, 23:57

Suchfunktion?
Begründung?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
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Re: Mehr als 5 Mitglieder je Gruppe

Beitrag von Smartin » 22. Aug 2013, 00:05

Suchfunktion?

Begründung: Naja, wieso nicht. Hatte oft genug den Fall das Gruppen bereits voll waren. Wenn man Lust hat mit meheren Nicht-Clanis in einer Gruppe zu sein.
Ist halt blöd wenn man sich jedes mal 4 Leute aussuchen muss.

Die Frage sollte eigetlich lauten, wieso das Limit überhaupt auf 5 festgesetzt worden ist
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Underworld
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Re: Mehr als 5 Mitglieder je Gruppe

Beitrag von Underworld » 22. Aug 2013, 00:07

Wäre das nicht auch ein Problem bei Gruppennpcs da man sie wesentlich schneller killn kann
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

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Re: Mehr als 5 Mitglieder je Gruppe

Beitrag von Smartin » 22. Aug 2013, 00:11

Ja, je mehr Mitglieder uffm Feld, desto größere Stärkeboni. Frag ist bloß meinerseits, warum dies unvorteilhaft bzw. ein Problem wäre.
Ob man nun 10 minuten oder 5 minuten braucht für ein "normales" GRP-NPC spielt doch eigentlich keine Rolle, oder?

Wenn man immernoch knapp ein und ein viertel Jahr braucht, um Lerntechnik zu maxen, sollte das doch eine hinnehmbare Veränderug sein^^
Zuletzt geändert von Smartin am 22. Aug 2013, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mehr als 5 Mitglieder je Gruppe

Beitrag von Underworld » 22. Aug 2013, 00:14

Da müsste man halt die Gruppen Npcs alle durch sehen ob es welche gibt die da durch unnatürlich vereinfacht werden.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

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Re: Mehr als 5 Mitglieder je Gruppe

Beitrag von Smartin » 22. Aug 2013, 00:21

Kommt drauf an wie man das neue Mitgliedermaximum setzt.
Weltenwandler z.B. wäre wesentlich einfacher zu killen. Die Baruschrecke fällt mir da auch noch ein.
Allerdings wäre die Erhöhung der maximalen Mitgliederanzahl ja auch eine Möglichkeit, neue NPCs mit bestimmten Kriterien wie bspw. eine Mindestanzahl von Mistreitern, zu kreieren.
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Re: Mehr als 5 Mitglieder je Gruppe

Beitrag von Smartin » 22. Aug 2013, 00:27

das wäre auch ne gute idee
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Re: Mehr als 5 Mitglieder je Gruppe

Beitrag von seltenes » 22. Aug 2013, 00:28

dagegen ,wenn du soviele leute hast,dann mach dir clan auf oder sonstwas. gruppen sind nur temporäre Zusammenschlüsse und sollen nicht ausarten.

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Cell-i-Zenit
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Re: Mehr als 5 Mitglieder je Gruppe

Beitrag von Cell-i-Zenit » 22. Aug 2013, 01:39

naja ist etwas op ... inspigruppen würden so masssiv gold in die welt spülen
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

bwoebi
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Re: Mehr als 5 Mitglieder je Gruppe

Beitrag von bwoebi » 22. Aug 2013, 04:15

Nighti aus W12 hat geschrieben:naja ist etwas op ... inspigruppen würden so masssiv gold in die welt spülen
Vergiss nicht, dass die Wahrscheinlichkeit inspi zu triggern auch runtergeht bei größeren Gruppen...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Cell-i-Zenit
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Re: Mehr als 5 Mitglieder je Gruppe

Beitrag von Cell-i-Zenit » 22. Aug 2013, 04:21

bwoebi hat geschrieben:
Nighti aus W12 hat geschrieben:naja ist etwas op ... inspigruppen würden so masssiv gold in die welt spülen
Vergiss nicht, dass die Wahrscheinlichkeit inspi zu triggern auch runtergeht bei größeren Gruppen...

ah das wusste ich nicht

na dann isses trotzdem op

weil ja alle ihr gold bekommen oder man passt es dementsprechend an das das gold gleich bleibt :D
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

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Re: Mehr als 5 Mitglieder je Gruppe

Beitrag von Smartin » 22. Aug 2013, 11:34

@seltenes

aber warum sollten Temporäre zusammenschlüsse icht größer sein? Mal abgesehen davon, das ich die Begrenzung von 30 Personen im Clan auch irgendwie doof finde.

Das hat nichts mit "ausarten" zu tun.
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Re: Mehr als 5 Mitglieder je Gruppe

Beitrag von Inception » 22. Aug 2013, 11:45

Ich finde die Idee durchaus gut. Klar, die Ausarbeitung ist etwas mager, aber als Denkanstoß reicht es.
Der Gruppen-Stärkebonus sollte in der Tat dann bei 120% stoppen.
Mehr Geld kommt nur bei den Sprühregenwürmern in die Welt, da dann jeder 1gm erhält.
Meiner Meinung nach ist das jedoch keinesfalls etwas negatives:
Die aktiven Spieler vermehren ihr Vermögen, wodurch alles teurer wird. Ist aber ja gar kein Problem, denn man hat ja auch mehr.
Die inaktiven Spieler werden hingegen "bestraft", da ihr Vermögen sich im Vergleich zur Inflation zu langsam entwickelt und somit ein Verlust eintritt. Und das ist etwas gutes.

Insgesamt bin ich somit klar für diese Idee!

Inception
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Dimi

Re: Mehr als 5 Mitglieder je Gruppe

Beitrag von Dimi » 22. Aug 2013, 11:45

wurde schon oft ewig diskutiert hier im forum. auch mit der variante einfach mehr mitglieder, aber gruppen-npc bonus gibts nur für bis maximal 5 wie bisher. wurde nie wirklich positiv angenommen.

viewtopic.php?f=7&t=49840&hilit=gruppen
viewtopic.php?f=7&t=49507&hilit=gruppen

und und und

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