Überarbeitung des Werbesystems

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Brauch es eine Überarbeitung des Werbesystems?

Ja
14
74%
Nein
5
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

El Diablo
Kriechlapf

Re: Überarbeitung des Werbesystems

Beitrag von El Diablo » 24. Aug 2013, 14:34

Dimi hat geschrieben:
Hm, hast du auch recht, aber du sprichst da was ganz anderes an. Es geht hier nicht drum wieso Leute nicht bei FW bleiben, es geht darum wieso erst garnicht neue Leute überhaupt zu FW kommen.
ja etwas weit ausgeholt wollt damit sagen was bringt ein das werben wenn die leute wieder gehn ? in den meisten fällen schon bevor man die prämien bekommt

genauso kann man fragen warum voten so wenig leute ....meine antwort man ist bequem und wird zu selten spielerisch drauf hingewiesen und damit meine ich nicht den chatt

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 24. Aug 2013, 14:55

Es gibt 2 Probleme:

1. Freewar findet man nicht. Das es jedoch keine Werbung gibt, hat auch Vorteile. Die Spiele, die aktiv werben, sind voll mit Leuten, die überhaupt nicht mehr spielen. Zwar kann das Spiel dann wieder mit großen Nutzerzahlen werben. Aber Punkt 2 ist dann durchaus schwierig
2. Als neuer Spieler fällt man oft nicht auf. Man benötigt als Anfänger eine Community mit erfahrenen Spielern, um alle Facetten von Freewar kennenzulernen und dem Spiel treuzubleiben. Diese erfahrenen Spieler spielen aber nicht mit Leuten, die stumm durch die Welt latschen und ein paar NPCs klatschen. Und wenn du neu bist, kennst du einfach keine offene Gruppe, du kennst niemanden.
Wenn du mit guten Spielern im Clan spielen willst, hast du keine Chance, weil alle guten Clans 30 Mitglieder haben. Deswegen muss man sich am Anfang meist mit richtig unerfahrenen Leuten zusammenschließen, bevor man irgendwann durch seine (woher auch immer gelernte) gute Spielmechanik den erfahrenen Spielern ins Auge fällt, mit denen man dann in Gruppen abhängen kann. Nach einem Jahr wird dann mit Glück ein Platz im Clan frei und man kann sich zu einem guten Spieler entwickeln.

Hier ein Beispiel meiner Clangeschichte:

1. (3 Monate) kA wie der Clan hieß, hat sich aufgelöst, weil der Clanleader Member abgezogen hat.
2. (knappes Jahr)foodtsifluwnak ganz coole Leute, unerfahren, am Ende 80% inaktiv (Zur selben Zeit Spielstart in w5)
3. (halbes Jahr) Durch Zufall traf ich den Spieler quintus, der in einem guten Clan war. Ich war oft mit ihm in Gruppe, hab mich bei seinem Clan beworben und nach einem Monat Testphase wurd ich aufgenommen in Dragul & Earthdawn Inc. (btw. war die Testphase wohl die beste Zeit, die ich jemals in Freewar hatte)
4. (2 Jahre) Clanfusion mit den Überlebenden von Gondolin zu Othar en Oinaaru (später: Zentralinstitut für seelische Gesundheit) Top-Clan; Nach einem Jahr hab ich den Account eines für mich damals sehr großen Spielers bekommen (2kxp --> 80kxp)
5. (Ein Jahr) Nachdem ich einigermaßen die Spielweise als Highxpler (80k xD) drin hatte, hab ich versucht, meine Spielweise im PvP zu verbessern. (was mir wohl bis heute nicht richtig gelungen ist) Deswegen hab ich mich entschieden, dem Clan Brotherhood beizutreten.
6. (halbes Jahr)Weltenwechsel nach Welt 3, in der Zeit wohl die meisten Weltenwandler-Kills gemacht (bis heute bei über 50 WW-Erfolgen mit dabei)
7. (halbes Jahr) Clanwechsel zu Pain and Glory 80% inaktiv 2er-Gruppe mit Philae
8. (halbes Jahr) Weltenwechsel nach Welt 5: Clan n3Rd Die aktivsten Spieler in meinem Clan wurden eine Woche nach dem Wechsel aus Eigenverschulden gebannt und sind seitdem aus allem (Freewar, Skype usw.) verschwunden. Deswegen zurück nach Welt 3
9. (halbes Jahr bis heute) Ein Haufen voller Helden Yolo, es ist einfach am schönsten, mit dem ganzen Clan Leute leerzuklauen und im Clankrieg zu demütigen :D

10. w5: Einer meiner Freunde im Clan n3Rd hat den Spielspass verloren. Da der Clan n3Rd aber inzwischen nur noch von überladenen Leuten bevölkert ist und solchen, die alle 10 Tage mal reinschauen... hab ich mich entschlossen, einem aktiven Clan beizutreten.
11. Clan SoF bester Clan in ganz Freewar permanent zwischen 5 und 15 Leute online and guess what: Der Clan hat das Problem, das niemand aktives gekickt werden kann und deswegen steht für neue Leute die Tür zu Clan nicht offen.
Bild
Bild

Chantalle
Kaklatron

Beitrag von Chantalle » 24. Aug 2013, 15:07

Mit dieser Idee wirbt man keine neuen Spieler (ausserhalb von Fw) an.
Wer nicht so weit denken kann ist entweder naiv oder möchte sich mit dieser Idee bereichern, in diesem Fall an Sternen :lol:

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 24. Aug 2013, 15:21

Stream on twitch.tv - 100mal besser als jedes Anwerbesystem
Bild
Bild

Antworten