Globale Inspiration + Aufwertung der Intelligenzaka

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Da Fisch
Kopolaspinne

Globale Inspiration + Aufwertung der Intelligenzaka

Beitrag von Da Fisch » 24. Aug 2013, 17:29

Hierbei handelt es sich um eine Recht simple Idee. Die Einführung einer globalen Inspiration, welche zu einer Chance von 1:10000 beim killen eines NPCs anspringt (vll auch seltener). Die bisherigen Charakterfähigkeiten der Inspiration haben keinen Einfluss auf die Häufigkeit dieser Inspiration. Damit sie überhaupt möglich ist benötigt man die Charakterfähigkeit der globalen Inspiration (Herkunft: Luxusmanufaktur?, seltener Drop?). Diese Chara ist nach 10 Stufen ausgelernt und erhöht pro Stufe die Chance auf eine solche Inspiration um 1%, auf Stufe 10 erhält man die Belohung aus der Inspiration auch selbst.

Und nun zu den Besonderheiten:
1. Die Lernzeit der Chara. Sie besitzt eine sehr hohe Lernzeit. Für Stufe 1 benötigt man zwar gerademal 1 Stunde, für Stufe 2 allerdings schon 1 Tag, Stufe 3 5 Tage, Stufe 4 10 Tage, Stufe 5 20 Tage, Stufe 6 40 Tage, Stufe 7 50 Tage, Stufe 8, 9 und 10 jeweils 60 Tage. (Jeder Wert bei Lerntechnik auf Stufe 0) Gesamtlernzeit somit bei LT 0: 306 Tage, 1 Stunde

2. Die Stärke des Effekts. Wie stark der Effekt ausfällt hängt von der Anzahl der Intelligenzakademien ab. So würde ich alle wiefolgt Staffeln:
Gold-Inspi: Gold = Anzahl Intelligenzakademien
Wissens-Inspi: Anzahl Intelligenzakas x 1 min
Zeitkontroll-Inspi: Anzahl Intelligenzakas x 10 s
Heil-Inspi: Unabhängig von den Akas immer Vollheilung

NEU:
Schutzinspi: Anzahl Intelligenzakas x 1 min

Was haltet ihr von der Idee?
Have you heard the news that you're dead?

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Globale Inspiration + Aufwertung der Intelligenzaka

Beitrag von Blizz » 24. Aug 2013, 17:43

Globale Inspiration? Hübsche Idee
Die Umsetzung? Probier es nochmal
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 24. Aug 2013, 18:09

Die Idee eine globale Inspiration auszulösen find ich wirklich genial, jedoch, wie du es vorschlägst das an Inteligenzakademien zu koppeln, finde ich nicht gut. Das macht wenig sinn diese aufzuwerten und ich denke auch nicht, dass irgendeiner deshalb mehr intelligenzakademien macht.

Achja:
Da Fisch hat geschrieben:Für Stufe 1 benötigt man zwar gerademal 1 Stunde
Ich denke eher Null Stunden, da man nach dem Anwenden direkt bei Stufe 1 ist ;)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 24. Aug 2013, 18:12

Stimmt, da hast du recht Shark^^ Ich bin froh, das zumindest die Grundidee der globalen Inspi gut aufgefasst wird. Die Koppelung an Int-Akas würde ich hald vorschlagen, damit die Charaktere vll doch nochmal etwas individueller werden und nicht nur die Händler auf Int pumpen um mehr Speed zu haben.
Have you heard the news that you're dead?

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Aug 2013, 10:06

Nen mir ma ein sinnvollen grund ne int aka zu machen...da verzicht ich lieber auf die inspi..
Bild

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 25. Aug 2013, 14:04

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Nen mir ma ein sinnvollen grund ne int aka zu machen...da verzicht ich lieber auf die inspi..
Ja.

Auch: Wieso sollte man 300 Tage für ne 10-Stufen Chara veranschlagen? Zumal dann, wenn sie so verhältnismäßig lächerlich in ihrem Nutzen ist?

Grundidee, vielleicht sogar auch mit der Grundstufe der globalen Inspiration schön. Realistischer sähe mir das folgendermaßen aus:

Grundchance 1:10.000 (klang mir gut)
Buch der globalen Inspiration, würde sich meiner Meinung nach eher wie eine der schönen alten 30-Stufen-Charas anbieten, vielleicht mit Pflanzenkundeähnlichen Lernwerten (LT0: Das Training auf Stufe 30 dauert 4 Tage, 16 Stunden und 46 Minuten. Die Gesamtlernzeit beträgt 70 Tage, 11 Stunden und 40 Minuten. || LT50: Das Training auf Stufe 30 dauert 2 Tage, 20 Stunden und 13 Minuten. Die Gesamtlernzeit beträgt 42 Tage, 15 Stunden und 28 Minuten.).
Zur Chancenreduktion schiene es mir sinnvoll, die Endstufe bei ca 1:5000 anzusiedeln, also ca. doppelt so gut (1.6% pro Stufe - oder über eine Zinseszinsexponenzielle Kurve, für die ich mir grade zu faul bin). Eventuell, fällt mir bei der Gelegenheit ein, könnte das schon wieder zu viel sein, ich denke eine gute Balance wäre es, wenn eine solche Inspiration 1-2x pro Tag entstehen würde. Vermutlicherweise werden täglich mehr als 7500 NPCs getötet. Aber das ließe sich ja dann mithilfe der tatsächlichen Statistiken auch nochmal nachbalancieren.
Inspiration sollte keinen Bonus geben, allerdings auf Stufe 90 auch die Inspi auf einen selbst beibehalten. Die Gold-/Wissens-/... Bücher sollten ihren Bonus geben.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Antworten