Mehr als 5 Mitglieder je Gruppe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür oder dagegen?

Joar!
13
50%
Hmm..
2
8%
Nö!
11
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Maya Natsume
Kopolaspinne

Re: Mehr als 5 Mitglieder je Gruppe

Beitrag von Maya Natsume » 22. Aug 2013, 16:16

ich hab malmhh angeklickt weil ich nen spieler kenne der Joar heißt und ich den net mag :p
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 23. Aug 2013, 19:29

Zum einen ist es die inspi zum anderen forderst du schon indirekt größere und stärkere Gruppen npc für große Grupen . ich mag nunmal keinen gruppenzwang teamplay oki aber nicht auf zwang und um jeden preis

Smartin
Kaklatron

Beitrag von Smartin » 24. Aug 2013, 13:32

@ seltenes

Was ich fordere sind größere Gruppen.
Die angedeuteten Möglichkeiten, diese größeren Gruppen quasi als Muse für neue Fähigkeiten, NPCs oder so zu nutzen hab ich lediglich in den Raum gestellt. Spieler die im Teamplay einen Anreiz sehen, z.B. jagen zu gehen, könnte man somit etwas frischen Wind ins Gesicht pusten. Allerdings fordere ich das nicht.

Ich verstehe nicht wo du da einen "Gruppenzwang" siehst. Nicht das du mich falsch verstehst, die Gruppen sollen temporäre Verbände bleiben und dich nicht bis in die Ewigkeit binden. Die Möglichkeit eigene Gruppen zu gründen und diese auf geschlossen zu stellen, soll ebenfalls nicht weg.
Signaturen sind kacke!

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 26. Aug 2013, 09:39

Wurde von Sotrax nicht mal gesagt, dass er Gruppen nicht vergrößern möchte, weil es dafür Clans gibt?

Close. Dagegen. 5 Leute reichen. Eine Gruppe ist meiner Meinung nach nunmal zum jagen gedacht und da reichen 5 Leute. Chatten kannst du mit denen auch durchs Flüstern, Clan etc..
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Smartin
Kaklatron

Beitrag von Smartin » 26. Aug 2013, 11:03

Ob er dagegen ist oder nicht, ist ja relativ irrelevant. Gibt ja nicht umsonst die "Userideen". Dann muss man halt ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten.

Zu deiner Argumentierung kann ich leider keine weiteren Gegenargumente bringen, ohne mich aus vorherigen Beiträgen meinerseits zu wiederholen.
Schade das dich diese bisher nicht überzeugt haben.
Signaturen sind kacke!

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 26. Aug 2013, 12:37

Kopier sie halt fix in einen Spoiler.
Ich erinnere mich dunkel an einen alten Thread in dem angebliche Argumente FÜR eine Vergrößerung aufgearbeitet wurden. Aber ehrlich gesagt sehe ich persönlich nach wie vor nicht einen einzigen Grund der dafür spricht.

Und auch dafür sind die User-Ideen. Ich muss die Idee nicht mögen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Smartin
Kaklatron

Beitrag von Smartin » 26. Aug 2013, 14:50

Es gibt 2 weitere Threads, die exakt das gleiche Thema anschneiden. Jene wurden auch in dieser Diskussion schon angeführt. Die Links findest du weiter oben.

Und mal ein allgemeines Statement: Wenn schon 3 Links darüber existieren in denen rund mehr als die Hälfte dafür stimmt, zugegeben, es ist ziemlich ausgeglichen, dann sehe ich doch einen Grund darin diese Sache zu übernehmen. Würde man dieses Verändern, dürften sich die "Gegner" dieser Vergrößerung nicht einmal auf den Schlips getreten fühlen, da sie ja nach wie vor ihre 5er Gruppen basteln können.
Alles was entseht ist lediglich ein Aufwand an Umprogrammierung und eine Möglichkeit mehr Mitglieder aufzunehmen.
Signaturen sind kacke!

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 26. Aug 2013, 15:03

Smartin hat geschrieben: Würde man dieses Verändern, dürften sich die "Gegner" dieser Vergrößerung nicht einmal auf den Schlips getreten fühlen, da sie ja nach wie vor ihre 5er Gruppen basteln können.
Ich sagte nie, dass es mich stört. Ich sehe es nur als absolut unnötig an.
Und nur weil über die Hälfte dafür ist, gibt es dann noch den Rest der Dagegen ist. Sotrax wird es wohl nicht ohne Grund noch nicht erweitert haben. ;)

Aber ja, es wurde bereits mehrfach diskutiert. Also kann der Thread auch geschlossen werden.

Smartin
Kaklatron

Beitrag von Smartin » 26. Aug 2013, 15:39

Ein allgemeines Statment dient der Allgemeinheit. Dich hatte ich schon verstanden. Daher auch die 3 Sätze zuvor im gleichen Beitrag.

Ich hab Sotrax mal nen Brief geschrieben da ich in allen Threads die ich gefunden habe, keine Antwort zu diesem Thema von ihm lesen konnte.
Und es gibt ne Menge Threads mit diesem Thema:

viewtopic.php?f=7&t=52022
viewtopic.php?f=7&t=49507
viewtopic.php?f=7&t=49840
viewtopic.php?f=7&t=47611
viewtopic.php?f=7&t=40541
viewtopic.php?f=7&t=32929
viewtopic.php?f=7&t=32424
viewtopic.php?f=7&t=21337
viewtopic.php?f=7&t=30237
viewtopic.php?f=7&t=13049
Signaturen sind kacke!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Aug 2013, 17:01

trotzdem bin ich dagegen. da ich eifnach die befürchtung habe,das irgendwann mehr Npc und größere stärkere für größere Gruppen gefordert werden. die stehen dann eh nur wieder sinnlos rum

Smartin
Kaklatron

Beitrag von Smartin » 26. Aug 2013, 17:36

@Seltenes:
Umso besser, ein schöner Bonus ist doch immer gern gesehen beim Jagen.
Signaturen sind kacke!

Antworten