Wahl-O-Mat 2013
Wahl-O-Mat 2013
Er ist wieder da: http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013/
http://oi39.tinypic.com/igkjso.jpg
was kam bei euch raus? zufrieden damit? oder eher nicht? lasst ihr euch vom ergebnis beeinflussen?
Ich für meinen Teil werde sicher nicht die Tierschutzpartei wählen, und auch nicht die NPD, aber der Rest passt eigentlich ganz gut ^^
http://oi39.tinypic.com/igkjso.jpg
was kam bei euch raus? zufrieden damit? oder eher nicht? lasst ihr euch vom ergebnis beeinflussen?
Ich für meinen Teil werde sicher nicht die Tierschutzpartei wählen, und auch nicht die NPD, aber der Rest passt eigentlich ganz gut ^^
Re: Wahl-O-Mat 2013
Man kann zu den meisten Fragen seitenlange Essays verfassen.
Dieser Wahl-O-Mat zeigt leider auch mit auf, wieso Wahlen nicht mehr besonders sinnvoll sind. Es geht nach Gesichtern, Schlagwörtern...aber ohne differenziertes Denken.
Hab's trotzdem gemacht.
http://puu.sh/4dMF5/884fc136c6.png
Ich finde die FDP als zweitplatzierte Partei lustig.
Dieser Wahl-O-Mat zeigt leider auch mit auf, wieso Wahlen nicht mehr besonders sinnvoll sind. Es geht nach Gesichtern, Schlagwörtern...aber ohne differenziertes Denken.
Hab's trotzdem gemacht.
http://puu.sh/4dMF5/884fc136c6.png
Ich finde die FDP als zweitplatzierte Partei lustig.
- Hektor
- Zauberer der Bergwiesen
und was ist mir der mlpd?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt
NPD als erste Partei nach herzlichen Glückwunsch
was soll mit der sein? Weil sie in der Umfrage fehlt? Nimm halt "eine Andere" ^^Hektor hat geschrieben:und was ist mir der mlpd?
Naja, "Die Partei" hinzusetzen statt Rentner/ProDeutschland/FWG ..
Der Wahl-O-Mat war auch mal neutraler. Parteien rechts der "Mitte" werden direkt als extrem und radikal angeprangert; linksextreme Parteien werden doch auch verharmlost.
Der Wahl-O-Mat war auch mal neutraler. Parteien rechts der "Mitte" werden direkt als extrem und radikal angeprangert; linksextreme Parteien werden doch auch verharmlost.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Naja, "Die Partei" hinzusetzen statt Rentner/ProDeutschland/FWG ..
Juhu Extremismustheorie
indy hat geschrieben:Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Naja, "Die Partei" hinzusetzen statt Rentner/ProDeutschland/FWG ..
Juhu Extremismustheorie
Kenne ich nicht. Ich sage bloß, dass beide Parteien vorsichtig "zu genießen" sind, die Darstellung aber einseitig verläuft.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
Bei mir ist die NPD erstaunlicherweise auch an erster Stelle. Gefolgt von der PARTEI, die ich aber nicht ernst nehme, wenn auch ich Martin Sonneborn extrem lustig finde.
- Hektor
Dimi hat geschrieben:was soll mit der sein? Weil sie in der Umfrage fehlt? Nimm halt "eine Andere" ^^Hektor hat geschrieben:und was ist mir der mlpd?
drei mal darfst du raten was ich gemacht hab herzchen
Grüne gedrückt natürlich

Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt
-
- Kopolaspinne
Das Ergebnis beunruhigt mich...AfD auf eins, NPD auf 3 o.O
Bin nur froh, dass es wenigstens die CDU auf Platz 2 geschafft hat, die anderen beiden wähle ich mit Sicherheit nicht.
EDIT: Grade aufgefallen...wieso ist hier bei allen die NPD so weit oben. Fälschen die ihre Antworten oder sind wir alle rechtsradikal?
Bin nur froh, dass es wenigstens die CDU auf Platz 2 geschafft hat, die anderen beiden wähle ich mit Sicherheit nicht.
EDIT: Grade aufgefallen...wieso ist hier bei allen die NPD so weit oben. Fälschen die ihre Antworten oder sind wir alle rechtsradikal?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
http://www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o ... wahl-o-matmegafighter hat geschrieben:EDIT: Grade aufgefallen...wieso ist hier bei allen die NPD so weit oben. Fälschen die ihre Antworten oder sind wir alle rechtsradikal?
"Soziale Gerechtigkeit, Euro-Krise, Innere Sicherheit und direkte Demokratie – bei der Bundestagswahl versucht die NPD nicht mehr nur mit "klassischen" Themen der extremen Rechten Wähler zu gewinnen, sondern möglichst viele Themen zu besetzen. Dabei möchte die rechtsextreme Partei zwar ihr Weltbild im Wahl-O-Mat zumeist hinter populären Forderungen verstecken. Doch ein Blick in den Verfassungsschutzbericht 2011 macht deutlich, welche Ideologie die Partei dabei vertritt: Die NPD "verfolgt die Idee einer "Volksgemeinschaft", die eine strikt ethnisch definierte Homogenität voraussetzt. "
tl,dr: npd setzt ihr wahlprogramm so dass es viel Zustimmung erhält, mit dem einzigen Problem, dass halt alles gute nur für Deutsche sein soll ^^
Die Partei der Nichtwähler, der Linke, dann SPD, FDP, Piraten, dann Grüne.. Dann CDU.
Und wenn ich die Piraten entferne und NPD hinzugefüge, ist diese auf Platz 1.
Ich mag den Wahl O mat nicht.
Edit; Peinlicher Fehler korregiert
@Dimi:
Und wenn ich die Piraten entferne und NPD hinzugefüge, ist diese auf Platz 1.
Ich mag den Wahl O mat nicht.
Edit; Peinlicher Fehler korregiert
@Dimi:

Zuletzt geändert von Gurry am 29. Aug 2013, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
-
1. FDP
2. CDU
3. SPD
4. NPD
5. Piraten
was zu erwarten war....
2. CDU
3. SPD
4. NPD
5. Piraten
was zu erwarten war....
Hab ich was verpasst? Ich dachte man darf erst ab 18 wählen? ...und das ist auch gut so!megafighter hat geschrieben:Bin nur froh, dass es wenigstens die CDU auf Platz 2 geschafft hat, die anderen beiden wähle ich mit Sicherheit nicht.