Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Aug 2013, 12:46

Wie gesagt, auf eine Woche kommts doch jetzt auch nicht an. Auf Dauer wird das NPC besiegt sein, so oder so.

Wer ohne Tipp nicht probieren will, soll einfach die Woche warten. Sehe da jetzt auch nicht so ein Problem :)

Das NPC wird noch jahrelang drin sein, es ist nicht schlimm wenns erstmal nicht gekillt wird. Dann kanns auch erstmal bisschen Bonus ansammeln, umso besser :)

@raubkopierer: Ja, wie gesagt, ein Tipp ist denke ich auch ok, aber evt. sollten vorher die anderen Welten mitprobieren. Evt. ist dann auch gar kein Tipp mehr nötig.
---
Sotrax

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 30. Aug 2013, 12:47

Anonym_Welt5 hat geschrieben: Übrigens, nur weil du zu faul bist, weitere Dinge auszuprobieren (denn alles wurde anscheinend noch nicht probiert, sonst hätte man die Quest bereits gelöst ;)), oder schlicht die Motivation verloren hast, bedeutet nicht, dass es den anderen auch so geht. Wenn dir Sotrax nun einen Tipp gibt, welcher es dir ermöglicht, das Vieh zu killen, ist der Spass am Questen für alle anderen dahin. Ist das nicht etwas gar egoistisch gedacht?
Tatsächlich wurde mindestens ein anderer Hinweis gefunden, der zwar nichts mit dem Dunkelmorin zu tun hat, aber an und für sich durchaus interessant ist ^^ War aber wahrscheinlich schon vorher wenigen Leuten bekannt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 30. Aug 2013, 12:50

Caludoi hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Caludoi: Bereits diese Info wäre ein Hinweis.
Nein, wäre sie nicht.
Du willst nicht wirklich dem Admin, der die Quest kennt, erklären, was ein Hinweis darauf ist und was nicht? :shock:
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 30. Aug 2013, 12:52

Anonym_Welt5 hat geschrieben:
Caludoi hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Caludoi: Bereits diese Info wäre ein Hinweis.
Nein, wäre sie nicht.
Du willst nicht wirklich dem Admin, der die Quest kennt, erklären, was ein Hinweis darauf ist und was nicht? :shock:
Sotrax hat in den vergangenen 9 Jahren schon oft genug bewiesen, wie wenig er "sein" Spiel kennt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Aug 2013, 12:54

Naja, ich meine, dass eine Aussage obs einen Hinweis gibt oder nicht, die Sache vereinfacht ist doch klar:

1. Sage ich, es gibt einen HInweis irgendwo, wird genau danach gesucht und das NPC nicht weiter probiert.

2. Sage ich, es gibt keinerlei Hinweise, wird direkt alles am NPC probiert.

So oder so, ich schränke mit einer Aussage, dass was die Leute machen massiv ein. Und genau das will ich ganz so früh noch nicht machen.
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 30. Aug 2013, 12:56

Also ist es dir lieber, wenn Quests so ablaufen, daß man hirnlos alles dran probiert, was geht?
Wenn du clever gewesen wärst, hättest du den Morin nach Vorbild der Schlange gemacht und in den Heilungsnachrichten et al etwas eingebaut.
Aber daß deine Idee von Spielspaß verquer ist, ist nicht neu.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Aug 2013, 13:00

@Caludoi: Wie gesagt ich sag dazu nix, warte einfach mal ab, wie es am Ende ging. Ihr braucht derzeit garnix probieren, einfach warten bis ich den ersten Tipp gebe. :)
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 30. Aug 2013, 13:02

Am Ende wird es sowieso so sein wie "Ah, so geht's. Macht nicht wirklich Sinn, aber was soll's.".
Im Gegensatz zu älteren Quests, bei denen man wirklich das Gefühl hatte, etwas sinnvoll gelöst zu haben.

Der Weg, den Freewar geht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Aug 2013, 13:04

@Caludoi: Wie gesagt, ich kann dir am ende erklären wie es gedacht war. Derzeit drüber zu philosophieren ob das Quest Sinn gebracht hat oder nicht, bringt ja nicht viel, wenn keiner weiß wie es ging. ^^

Ich streite aber nicht ab, dass es sehr schwer ist.

Wenn alle wissen, wie das Ding zu besiegen ist, können wir eher drüber reden, ob so ne Art gut oder fair ist.
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 30. Aug 2013, 13:06

Es ist sicher nicht schwer per sé, du hast es eben nur künstlich verschwert, indem du einfach keine Hinweise gibst und "Probiert mal." sagst.
Und schwer war noch niemals gut. Man hätte mal kreativ sein können und ein NPC kreieren, das man nicht immer auf die gleiche Weise töten kann. Aber iwo.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 30. Aug 2013, 13:07

ich denk auch wir reden dann drüber wenn das vieh in allen welten is und ich das teil gelegt hab :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Aug 2013, 13:09

@Caludoi: Wie gesagt, lass uns drüber reden, wenn das Ding tot ist. Vorher bringt es einfach nix.

Klar wird das manchen Leuten nicht gefallen, manchen schon.

So oder so, ists seit langem mal wieder ein NPC, was nicht ein Tag nach Einbau schon besiegt wurde ;)
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 30. Aug 2013, 13:10

Sotrax hat geschrieben: So oder so, ists seit langem mal wieder ein NPC, was nicht ein Tag nach Einbau schon besiegt wurde ;)
Willst du dich jetzt damit brüsten oder was soll diese blödsinnige Aussage?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Aug 2013, 13:14

@Caludoi: Ja, ich bin ehrlich gesagt froh drum, dass das NPC nicht sofort umgehauen wurde. Es hätte auch anders laufen können ;)

(Ich verstehe aber auch die Sicht der User, die es am liebsten sofort besiegt hätten ^^).

Aber wie gesagt, lass uns über das NPC mehr reden, wenn es besiegt wurde. So wie es derzeit ist, darf ich euch eh nix zu sagen.
---
Sotrax

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 30. Aug 2013, 13:15

Caludoi hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: So oder so, ists seit langem mal wieder ein NPC, was nicht ein Tag nach Einbau schon besiegt wurde ;)
Willst du dich jetzt damit brüsten oder was soll diese blödsinnige Aussage?
Es ist das, was sich viele gewünscht haben. Punkt. Ende. Aus. Es ist sein Spiel. Er kann machen, was er will. Er braucht auf dich kein bisschen Rücksicht nehmen. Oh, dann wird Freewar zu Grunde gehen? Dann hör auf zu spielen und mach den ersten Schritt dahin! Du flamst hier rum; das kannst du auch gerne wo anders machen. Danke.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Antworten