Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
wayyyne
Kaklatron

Re: Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1]

Beitrag von wayyyne » 30. Aug 2013, 13:37

Sotrax hat geschrieben:
@Blue.Shark: Bittet teste das neue Gold verteilen in W1 wenn das tut, kann ich evt. heute noch das Update bringen, je nachdem.
Dann bring das Update und gib direkt den Tipp :D Das Gold verteilen hat bei mir vorhin einwandfrei funktioniert, ich hab kein Gold bekommen wenn keine Gruppennachricht kam und wenn eine kam, bekamen alle Mitglieder die GM :D ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Aug 2013, 13:38

@Caludoi: Als RL Mörder darf man Leute natürlich nicht einfach so bezeichnen, das ist ganz klar, aber da muss ich mir erst in Ruhe den Fall anschauen, das gehört nicht in diesen Thread rein. Und da muss auch erstmal geprüft werden, wie ernst die Nachricht war etc. (Also wenn jemand sagt "Du Mörder", ist das mit Sicherheit keine Aussage die sich auf RL bezieht ^^).

Ganz davon abgesehen, sowas gehört dann eh zur Polizei.

Aber wie gesagt, dass ist nicht Thema des Threads hier.
---
Sotrax

raubkopierer
Waldschlurch

Beitrag von raubkopierer » 30. Aug 2013, 13:40

ja ice, gedulde dich doch bis du ne antwort auf deine pm bekommst...
zurück zum thema, tipps gibts keine, dann mach bitte gleich das update, dann rätseln wir gemeinsam mit allen welten, mal sehen obs dann verbuggt ist oder nicht

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 30. Aug 2013, 13:40

Sotrax hat geschrieben:@Caludoi: Als RL Mörder darf man Leute natürlich nicht einfach so bezeichnen, das ist ganz klar, aber da muss ich mir erst in Ruhe den Fall anschauen, das gehört nicht in diesen Thread rein. Und da muss auch erstmal geprüft werden, wie ernst die Nachricht war etc. (Also wenn jemand sagt "Du Mörder", ist das mit Sicherheit keine Aussage die sich auf RL bezieht ^^).

Ganz davon abgesehen, sowas gehört dann eh zur Polizei.

Aber wie gesagt, dass ist nicht Thema des Threads hier.
Dann schau dir die PN an.
Wenn ich damit zur Polizei möchte, brauche ich ja sicher mehr als nur den kopierten Text, sondern das Log direkt von dir.

Und wie schon beim Mordfall selbst, als das Log "verloren ging", danke dafür nochmals, du tust alles für Gerechtigkeit, ist super, drückst du dich wieder um jegliche Verantwortung.
Du bist auch nicht von Gesetzen befreit, das ist dir klar?

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 30. Aug 2013, 13:41

@Caludoi: sotrax hat schon mehrfach gesagt das er jetzt noch keine hinweise dazu geben will!
Sotrax hat geschrieben:@Caludoi: Wie gesagt, wenn ich auch nur irgendwas dazu sage, [...]
@Caludoi: Wie gesagt, ich darf nichts dazu sagen [...]
@Caludoi: Wie gesagt, ich kann dir am Ende erklären. [...]
@Caludoi: Wie gesagt ich sag dazu nix, [...]
@Caludoi: Wie gesagt, ich kann dir am ende erklären wie es gedacht war. [...]
@Caludoi: Wie gesagt, lass uns drüber reden, [...]
@Caludoi: Aber wie gesagt, lass uns über das NPC mehr reden, wenn es besiegt wurde. [...]
@Caludoi: Wie gesagt, ich habe nicht gesagt, dass es leicht ist. [...]
@Caludoi: Wie gesagt, du weißt doch gar nicht wie das Quest geht, [...]
@Caludoi: Wie gesagt, wenn du daraus schlussfolgerst es gibt keinen Hinweis,
fahr jetzt endlich mal nen ganz runter und warte bis das teil gelegt wurde. hinweise wirste jetzt noch nicht bekommen. wurde ja nun schon mehr als genug erwähnt, solltest du eigtl auch von allein drauf kommen, so oft wie es dir schon persönlich mittgeteilt wurde :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Aug 2013, 13:43

@Caludoi: Wir haben alle Logs hier 3 Wochen lang gespeichert. Wenn du denkst, dass dich da jemand RL angreift und üble Nachrede betreibt, kannst du zur Polizei gehen. Wenn die Polizei das als Straftat sieht wird sie die Logs von mir anfordern. Sprich ich selbst gebe keinerlei Logs an Spieler raus, die Polizei kann bei Straftaten aber Zugriff erhalten. Die Justiz kann dann auch besser beurteilen, was vorgefallen ist. Das sind dann oft eh Dinge, die ich selbst nicht mehr beurteilen kann.
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 30. Aug 2013, 13:45

Sotrax hat geschrieben:@Caludoi: Wir haben alle Logs hier 3 Wochen lang gespeichert. Wenn du denkst, dass dich da jemand RL angreift und üble Nachrede betreibt, kannst du zur Polizei gehen. Wenn die Polizei das als Straftat sieht wird sie die Logs von mir anfordern. Sprich ich selbst gebe keinerlei Logs an Spieler raus, die Polizei kann bei Straftaten aber Zugriff erhalten. Die Justiz kann dann auch besser beurteilen, was vorgefallen ist. Das sind dann oft eh Dinge, die ich selbst nicht mehr beurteilen kann.
Siehe PN. Bitte um Bestätigung, daß deine Adreßdaten/Daten des Unternehmens noch aktuell sind.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 30. Aug 2013, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Und damit ist das Off-Topic auch wieder beendet.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 30. Aug 2013, 13:46

hat ja auch lange genug gedauert alles rauszusuchen wo dir das persönlich von sotrax mittgeteilt wurde und du es trotzdem nicht verstehen wolltest... :roll:

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 30. Aug 2013, 14:10

Sotrax hat geschrieben: Die Leute wollten schwerere NPCs, dann müssen sie aber auch mit Leben, dass es mal ein paar Tage dauern kann, bis es jemand rausgefunden hat ;)

Ich glaube du hast eine unterschiedliche Vorstellung von schwer als ich. Wenn das schwere Element des NPCs nur ist, herauszufinden wie man es tötet, wurde das Thema verfehlt. Es darf ruhig knifflig sein, aber wenn es den Anschein erweckt, dass es überhaupt keinen Hinweis gibt und man mit Try and Error auch nicht wirklich weiter kommt, dann ist es nur frustrierend.
Im idealfall wäre der Weg wie man es tötet schnell herauszufinden, die Umsetzung aber schwieriger, aber mit etwas Übung recht gut machbar. Da gibt es eigentlich gute Beispiele für NPCs die in diese Kategorie passen. Manche davon haben zwar an schwierigkeit verloren, weil die leute größer wurden (Larpan in 3 schlägen, max schaden eigtl viel zu hoch angesetzt), aber sind doch noch eine Herausforderung für jene, die solche NPC eher selten töten. Natürlich sollte man bei solchen Tötungskonzepten auch eine größere Zahl an aktiven Personen einfließen lassen, die andere Aufgaben übernehmen müssen als rumstehen. Oder es wie beim dokun machen, wo es zumindest deutlich besser ist mit mehreren Leute daran zu gehen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Aug 2013, 14:12

@Fallcon: Ja, wie gesagt, alles hat seine Vor-und Nachteile. Allerdings wäre es in der Tat auch mal eine Idee alte NPCs wieder etwas schwerer zu machen, der Maxschaden des Larpans ist heute gesehen echt eher zuviel ^^
---
Sotrax

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 30. Aug 2013, 14:15

Also...
...wenn der Hinweis in der NPC-Beschreibung (bzw. in der der Skelette) steckt, dann in Ordnung.
...wenn der Hinweis in irgendeinem Feldtext steckt, dann in Ordnung.
...wenn der Hinweis angezeigt wird, wenn man mit einem/einer bestimmten Item/Itemkombination auf einem bestimmten Feld steht, dann naja, aber in Ordnung.
...wenn der Hinweis auf eine andere, hier nicht genannte, aber durchaus realistisch erreichbare Art zu finden ist (Faustregel: Es ist einfacher, den Hinweis zu finden, als durch pures Glück das Morin zu töten), dann in Ordnung.
...wenn es gar keinen Hinweis gibt, dann hab ich damit aber tatsächlich ein Problem.

Und die W1ler sitzen jetzt seit 2 Wochen dran und suchen und probieren. Ich sag ja nicht, dass du irgendwas spoilern sollst, aber ja, der Hinweis, dass es einen Hinweis gibt, der wäre nach 2 Wochen durchaus angebracht. OB du ihn schlussendlich gibst oder nicht ist deine Sache, aber, nur als Denkanstoß, wenn es bisher keinen Hinweis gibt, könntest du ja vielleicht einfach einen nachträglich einbauen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 30. Aug 2013, 14:17

Naja der Larpan ist heute aber auch nichtmehr wirklich ein NPC, das die Leute gross reizt mit Ausnahme der Bonus-Möglichkeit.

Sollte das Update heute oder die Tage in den Nummernwelten landen, was denkst du, wann damit in RP zu rechnen ist, Sotrax?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 30. Aug 2013, 14:22

Magische Eiskeule wird ebenfalls nicht benötigt ._.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 30. Aug 2013, 14:23

wayyyne hat geschrieben:Magische Eiskeule wird ebenfalls nicht benötigt ._.
Kenne in RP einige Leute, die noch keine Seelenklinge oder so haben und ab und an recht glücklich sind mit so einer Keule wo sie ihre Eheweiber wieder in die Höhle prügeln können :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 30. Aug 2013, 14:29

Ich glaube ja fast, er meinte nicht, dass man das Item generell nicht brauchen kann...^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Antworten