Unique-Identifizierer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Wie siehts aus?

Dafür
9
100%
Dagegen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
-I-NeeD-Money-
Nachtgonk
Beiträge: 232
Registriert: 25. Okt 2007, 16:17

Unique-Identifizierer

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 30. Aug 2013, 15:59

Unique-Identifizierer

Zeigt an, um was es für ein Grunditem bei dem ausgewählten Unique handelt.
Irgendwo kaufbar oder herstellbar.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Unique-Identifizierer

Beitrag von Idris » 30. Aug 2013, 16:38

mir nicht direkt ersichtlich,aber nur für einen selber? falls ja,gerne :)
falls du es meinst,wie die sicht der dinge,auf andere anwendbar,dagegen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Unique-Identifizierer

Beitrag von Mad Professor » 30. Aug 2013, 16:43

Idris hat geschrieben:mir nicht direkt ersichtlich,aber nur für einen selber? falls ja,gerne :)
falls du es meinst,wie die sicht der dinge,auf andere anwendbar,dagegen

This. Löst sich btw nicht auf oder ist billig besorgbar.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Unique-Identifizierer

Beitrag von Blue.Shark » 30. Aug 2013, 17:33

Da ja beim Uniquen auch der Item-Name geändert wird, kann das System sicher nichtmehr herausfinden, um welches Item sich es mal gehandelt hat, oder?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Unique-Identifizierer

Beitrag von Mad Professor » 30. Aug 2013, 17:51

Da man bei Uniques rote Heringe nutzen sollte, das sie sonst verwendet werden können (z.B. beim alten Mann (Stab der Wunder-Quest)), denke ich schon, dass das System die Dinger noch wiedererkennt.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Unique-Identifizierer

Beitrag von Vidar » 30. Aug 2013, 19:35

In dem Moment, wo das (nicht-anwendbare) Unique an die SMods abgeschickt wird, wird es bereits in der DB geändert, der SMod kann dies quasi "nur" noch freigeben und/oder bearbeiten. Die Engine selbst merkt sich nicht, was das Ursprungsitem war. Lediglich bei anwendbaren Uniques können die ItemAdmins anhand der Funktion/Quellcode herauslesen, um was es sich vorher handelte.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Unique-Identifizierer

Beitrag von Talos » 30. Aug 2013, 20:24

Vidar hat geschrieben:In dem Moment, wo das (nicht-anwendbare) Unique an die SMods abgeschickt wird, wird es bereits in der DB geändert, der SMod kann dies quasi "nur" noch freigeben und/oder bearbeiten. Die Engine selbst merkt sich nicht, was das Ursprungsitem war. Lediglich bei anwendbaren Uniques können die ItemAdmins anhand der Funktion/Quellcode herauslesen, um was es sich vorher handelte.
Aber wenn du nun einen blauen Edelstein oder Edelstein des Lichts uniquefizierst, dann erkennt das System sie bei Quest-Eingängen etc. doch auch noch? Ist das denn keine Itemkennung?
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Dimi

Re: Unique-Identifizierer

Beitrag von Dimi » 31. Aug 2013, 16:48

Vidar hat geschrieben:In dem Moment, wo das (nicht-anwendbare) Unique an die SMods abgeschickt wird, wird es bereits in der DB geändert, der SMod kann dies quasi "nur" noch freigeben und/oder bearbeiten. Die Engine selbst merkt sich nicht, was das Ursprungsitem war. Lediglich bei anwendbaren Uniques können die ItemAdmins anhand der Funktion/Quellcode herauslesen, um was es sich vorher handelte.
dann wirds zeit dass es gespeichert wird :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste