Nur so ein paar Ideen zu Phasenenergie...
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Nur so ein paar Ideen zu Phasenenergie...
1. Geräte die auf Feldern aufgestellt werden:
Phasen-Störsender
Dieser Störsender wird mit Phasenenergie betrieben und blockiert einige Magiefrequenzen, was das Anwenden von bestimmten Zaubern auf diesem Feld unmöglich macht.
Max. Kapazität: 36.000 PEP
Energieverbrauch pro Minute: 120 PEP
Max. Betriebsdauer: 5 Stunden
Dies betrifft folgende Zauber:
- Zauber der Starre
- Wegzauber
- Zauber der Leere
- …
Phasen-Reparaturdrohne
Diese Drohne ermöglicht das kostenfreie Reparieren von Waffen auf diesem Feld.
Max. Kapazität: 12.000 PEP
Energieverbrauch pro Minute: 100 PEP
Zusätzlicher Energieverbrauch pro Reparaturvorgang: 250 PEP
Max. Betriebsdauer: 2 Stunden
Phasen-Heilbrunnen
Dieser mit Phasenenergie gefüllte Brunnen ermöglicht das kostenfreie Heilen auf diesem Feld.
Max. Kapazität: 30.000
Energieverbauch pro Minute: 100 PEP
Zusätzlicher Energieverbrauch pro Heilung: 150 PEP
Phasen-Pheromonspender
Dieser Pheromonspender lockt regelmäßig NPC in der näheren Umgebung aus Ihren Löchern.
Max. Kapazität: 90.000
Energieverbrauch pro Minute: 18.000 PEP
Max. Betriebsdauer: 5 Minuten
Funktion: Betörung auf 3x3 Feldern, 1. Auslösung bei Aufstellung des Gerätes, weitere Auslösungen je nach 60 Sekunden
2. Weitere Geräte (Inventar):
Phasen-Akkumulator V1
In diesem Akku kann Phasenenergie gespeichert werden.
Max. Kapazität: 100.000
Energieverlust pro Minute: 2 PEP (2.880 pro Tag)
Phasen-Akkumulator V2 (Luxusitem)
Max. Kapazität: 200.000
Energieverlust pro Minute: 1 PEP (1.440 pro Tag)
… gibt sicher noch viele weitere Anwendungsmöglichkeiten
(... vielleicht mehrere Geräte die an bestimmten Positionen aufgestellt werden müssen, um ein Portal in die Phasenwelt zu öffnen oder ein superstarkes Gruppen NPC zu beschwören?)
Phasen-Störsender
Dieser Störsender wird mit Phasenenergie betrieben und blockiert einige Magiefrequenzen, was das Anwenden von bestimmten Zaubern auf diesem Feld unmöglich macht.
- Zauber der Starre
- Wegzauber
- Zauber der Leere
- …
Phasen-Reparaturdrohne
Phasen-Heilbrunnen
Dieser mit Phasenenergie gefüllte Brunnen ermöglicht das kostenfreie Heilen auf diesem Feld.
Phasen-Pheromonspender
Dieser Pheromonspender lockt regelmäßig NPC in der näheren Umgebung aus Ihren Löchern.
Funktion: Betörung auf 3x3 Feldern, 1. Auslösung bei Aufstellung des Gerätes, weitere Auslösungen je nach 60 Sekunden
2. Weitere Geräte (Inventar):
Phasen-Akkumulator V1
… gibt sicher noch viele weitere Anwendungsmöglichkeiten
(... vielleicht mehrere Geräte die an bestimmten Positionen aufgestellt werden müssen, um ein Portal in die Phasenwelt zu öffnen oder ein superstarkes Gruppen NPC zu beschwören?)
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Re: Nur so ein paar Ideen zu Phasenenergie...
joa, wieso nichtAlanthir Rimthar hat geschrieben:Phasen-Störsender
- Zauber der Starre
- Wegzauber
- Zauber der Leere
- …
mit den richtigen werten auch okAlanthir Rimthar hat geschrieben:Phasen-Reparaturdrohne
Heilung gibts doch schon mehr als genug, eher unnötigAlanthir Rimthar hat geschrieben:Phasen-Heilbrunnen
vielleicht zu mächtig, mit den richtigen werten okAlanthir Rimthar hat geschrieben:Phasen-Pheromonspender
interessante idee, wobei ich nicht einschätzen kann ob das nicht vielleicht auch zu überpowert istAlanthir Rimthar hat geschrieben:Phasen-Akkumulator V1
PS: Super Umfrage
Finde ich grundsätzlich eine gute Idee, so kann man das Spiel individuell erweitern. Starke Umfrage *gg*
Die Namen tönen mir aber etwas zu stark nach DarkFleet-Items, oder täusche ich mich?
Die Namen tönen mir aber etwas zu stark nach DarkFleet-Items, oder täusche ich mich?
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.
- Alanthir Rimthar
Hatte bei den Namen an Technomagie gedacht, aber ist wie gesagt nur ein Grundkonzept, das mir so im Kopf schwebte und ich dachte daraus kann man evtl. mal wieder eine richtig große Neuerung für FW entwickeln.
Evtl. auch eine Phasenwelt mit einer alten, mysteriösen Stadt in Richtung Steampunk?
Sind wie gesagt nur Gedankenspielereien...
Evtl. auch eine Phasenwelt mit einer alten, mysteriösen Stadt in Richtung Steampunk?
Sind wie gesagt nur Gedankenspielereien...
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Meine Freewar UI's:
Ich finde die meisten der Ideen gut, jedoch sind mir die Namen auch zu spacig.
- Fienchen
Wie genau soll ich mir das mit dem Phasenenergieabzug auf Zeit vorstellen? Wird dem Anwender kontinuierlich PE abgezogen, muss man vorher einen geladenen Phasenakku einsetzen oder entscheidet man beim Aufstellen, wie viel PE man den Items zur Verfügung stellt?
Insgesamt finde halte ich die Idee für annehmbar, auch wenn ausbaufähig. Aber: Was soll das mit der Umfrage?^^
Insgesamt finde halte ich die Idee für annehmbar, auch wenn ausbaufähig. Aber: Was soll das mit der Umfrage?^^
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
wie wärs mit ner sinnvollen Umfrage?
Die Geräte find ich gut, die Akkus nicht.
Die Geräte find ich gut, die Akkus nicht.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung
Onlo aus Überzeugung
- Alanthir Rimthar
Man kann die Geräte wie Pfeilbeutel auffüllen, jedoch keine Energie mehr entnehmen.
Stellt man ein Gerät auf verbleibt es auf dem Feld bis es keine Energie mehr hat. Der Anwender muss dafür nicht auf dem Feld stehen bleiben.
Das erste Item (Störsender) war übrigens eigentlich die Grundidee für RP, um RP-Störungen zu unterbinden. Der Rest flog mir dann einfach durchs Brain. YOLO
Stellt man ein Gerät auf verbleibt es auf dem Feld bis es keine Energie mehr hat. Der Anwender muss dafür nicht auf dem Feld stehen bleiben.
Das erste Item (Störsender) war übrigens eigentlich die Grundidee für RP, um RP-Störungen zu unterbinden. Der Rest flog mir dann einfach durchs Brain. YOLO
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Meine Freewar UI's:
Was passiert mit den Items, wenn die PE aufgebraucht ist? Muss der Aufsteller sie abholen? Können sie von jedem beliebigen abgebaut werden? Gehen sie automatisch zurück ins Inventar des Aufstellers?
An sich, wenn besser ausgearbeitet, auf jeden Fall eine ziemlich sehr gute Idee zur Verwendung von PE.
An sich, wenn besser ausgearbeitet, auf jeden Fall eine ziemlich sehr gute Idee zur Verwendung von PE.
- Alanthir Rimthar
Ich hätte gesagt sie sind einfach "weg" / zerstören sich selbst / lösen sich auf / explodieren... nachdem sie verbraucht sind
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Meine Freewar UI's:
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
grundidee ist cool und hat viel potential 
ne explosion bei 0 PEP wäre cool,wobei alle im umkreis von 2x2 felder 75%lp verlieren
wobei mir der akku auch zu mächtig ist, da man so einige maschinen zu lange betreiben könnte
aber tolle sache
achja,die umfrage ist echt mal geil^^

ne explosion bei 0 PEP wäre cool,wobei alle im umkreis von 2x2 felder 75%lp verlieren
wobei mir der akku auch zu mächtig ist, da man so einige maschinen zu lange betreiben könnte
aber tolle sache

achja,die umfrage ist echt mal geil^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.