Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 24. Aug 2013, 16:25

Ich sehe das mit dem schnelleren Wurmzugang für Unterkunftsbesitzer jetzt auch nicht als Problem an, nur eine Sache, die man nicht unbeachtet lassen sollte.

Aber jetzt mal angenommen, man könnte sich als Unterkunftsbesitzer, zum Beispiel über eine Karte, jederzeit auf ein beliebiges Feld innerhalb der Unterkunft bewegen, stört das nicht auch bissl die Atmosphäre? Das wäre ja dann analog so einer Art Flugmodus, wie es in manchen Sandbox ja auch gibt, was mir aber gefühlsmässig schon ein wenig wie cheaten vorkommt. Als zweitens fürchte ich, dass man dann auch irgendwie das Gespür für die eigene Unterkunft verliert. Aber das ist wirklich nur meine subjektive Ansicht, das müsste wenn dann jeder für sich selbst ausmachen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 24. Aug 2013, 17:12

Ich will gar nichts erreichen, war nur mein Kommentar dazu, da es hier so im Raum rumschwebte.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 24. Aug 2013, 17:12

In dem Unterkunft-Vorschläge-Thema bei den Userideen habe ich eine Idee gepostet, die nicht auf jedes Feld einen Teleport erlaubt sondern nur zu denen, auf denen ein besonderer UK Gegenstand steht.


Und an Ragequit: Es steht nichtmal fest, dass solche Durchgänge kommen oder dein Vorschlag vom Wurmteleport umgesetzt wird.. zum Wurm zu kommen ist aber bereits jetzt keine Herausforderung mehr.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blizz » 24. Aug 2013, 17:40

Also ich finde nicht, das es die Atmosphäre stört, aber ich hab auch keinerlei Interesse an so einer Karte. Ich benutze Rettungsweg + 1 freier Durchgang, das reicht mir völlig. Für diejenigen die keine Durchgänge mehr frei haben, wäre es aber sicherlich von Vorteil.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

404
Nachtgonk
Beiträge: 258
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von 404 » 25. Aug 2013, 23:16

Mein Schrein hat eine Glaubensstärke von 2001, trotzdem ist mir über den Markt der Kauf eines zweiten verweigert. Dies müsste laut Wiki aber möglich sein. Bug? Fehler meinerseits?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 25. Aug 2013, 23:22

Du kaufst den nächsten Schrein nicht über den Markt sondern über den Schrein.
Zuletzt geändert von Avalon am 25. Aug 2013, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

404
Nachtgonk
Beiträge: 258
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von 404 » 25. Aug 2013, 23:27

Danke, wurde gerade im Global Chat aufgeklärt. Mein Fehler, entschuldigt den Spam :lol:

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 26. Aug 2013, 14:33

Waffenschmied
Verkauft nichts, aber bietet an Waffen zu reparieren. Besondere: Bei ihm schwanken die Standardreparaturkosten.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 1. Sep 2013, 10:20

Hi. Ich finde, man sollte die Droppchance auf Tautropfen bei den Tauamuletten erhöhen.
Zur Zeit ist die Chance ja 1:20 und (wenn man nich gerade nachts alleine spielt) sind da bei mir im Schnitt so 25-30 Tropfen drinne gewesen. Im ersten Moment klingt das nach "viel", allerdings sind das auch nur 1,5 Stufen für ein einziges Moos - und im Schnitt kann man 10k GM Kosten für ein Tauamu einplanen, sofern man es nicht zufällig Glück hat es zu droppen. (Lokitsteine sind wirklich selten und teuer geworden).
Damit auch weiterhin Gold aus den Welten gezogen wird wünsche ich mir auch keine Erhöhung der Chance auf ein solches Amu, allerdings könnte man die Wahrscheinlichkeit variieren lassen. Sodass es nicht immer 1:20 ist, sondern auch mal 1:10, 1:13 oder 1:17 ist. Im Schnitt kommt man dann auf 1:15, was eine leichte - aber für den Aufwand faire Aufwertung der Amulette wäre.

liebe grüße
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 1. Sep 2013, 14:23

Ich halte eine Änderung für nicht notwendig, da das Anliegen beim Einbau war, dass man nicht auf Amulette hin arbeitet sondern gelegentlich mal eines bekommt. Und wer günstig Tau will sollte sich "Zulieferer" holen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

404
Nachtgonk
Beiträge: 258
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von 404 » 1. Sep 2013, 16:02

Aufhebung/starke Erhöhung des Kauflimits bei den Stimmungssteinen ist mMn nötig.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Andi90 » 1. Sep 2013, 16:03

Daran dachte ich auch schon. Oder daran, dass der Stein einen gewissen Aktionsradius kriegt, also Feldtexte im Umkreis von 1 oder 2 Feldern generieren würde.

EDIT: Waren die Marktstände eigentlich nicht im Update oder finde ich die einfach nicht?

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 1. Sep 2013, 16:38

Cembon hatte mir bereits vor einem Monat versichert, dass die etlichen neuen Sätze kommen und das Limit erhöht wird. Passierte leider (noch) nicht.

Marktstände sind noch nicht in W1, da ist wohl noch mehr geplant.. hm...
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 4. Sep 2013, 18:24

Ein kleiner Bug beim Durchgang-festlegen.
kann mir nicht erklären wieso es so aussieht, aber seht selbst:

Klicke ich auf meine Gesamtkarte, sieht das folgend aus: (so wie es auch sein soll)

Bild


Klicke ich nun einen Durchgang an, den ich von einem anderen Gebiet dort hinlegen möchte, habe ich folgendes Bild:

Bild


Alle anderen Proportionen stimmen im Verhältnis zueinander, nur hier nicht. Woran liegt das und kann ich gefahrenlos den Durchgang setzen?
Welt 9, User Fowl.
(Wenn erwünscht kann ich auch mehr Infos, z.b. von der gesamten Map etc noch nachreichen)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Giga » 4. Sep 2013, 18:32

Ich <könnte> mich irren, weil ich schon verdammt lange nicht mehr an meiner Unterkunft rumgebastelt habe, aber blendet das Durchgangs-Menü nicht alle unbetretbaren Felder aus?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste