Charakterfähigkeit löschen
- Whatsername
- Klauenbartrein
Ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin, aber ich finde es unschön, wenn man z.b. früher mal ein Buch angewendet hat und dieses dann nach 5 Jahren immernoch nicht gelernt hat, weil man es z.b. gar nicht lernen will.
Dann sind da lauter angefangene Charas auf Stufe 1, die da auch immer so stehen bleiben.
Darum würde ich es begrüßen, wenn es z.B. ein Feld gibt wo man seine Charakterfähigkeiten gegen einen bestimmten Preis löschen könnte.
Aber wiederum nur Charakterfähigkeiten die die Stufe 5 nicht überschreiten, um zu verhindern, dass im Falle eines Hacks nachher alle Charakterfähigkeiten weg sind.
Lg Face
Dann sind da lauter angefangene Charas auf Stufe 1, die da auch immer so stehen bleiben.
Darum würde ich es begrüßen, wenn es z.B. ein Feld gibt wo man seine Charakterfähigkeiten gegen einen bestimmten Preis löschen könnte.
Aber wiederum nur Charakterfähigkeiten die die Stufe 5 nicht überschreiten, um zu verhindern, dass im Falle eines Hacks nachher alle Charakterfähigkeiten weg sind.
Lg Face

Re: Charakterfähigkeit löschen
Halte ich nicht für sinnvoll aus den einfach Grund, das es auch schon großen Schaden anrichten kann bei Hacks, selbst wenn nur die kleinen Charas gelöscht werden. Es gibt zum Beispiele viele, die Zaubertruhenwissen nur auf stufe 4 haben oder einige mit Handwerkskunst stufe 1 und ich denke, dass bei verlernen schon ein ordentlicher wertabschlag da wäre, wenn es denn käme. Außerdem ist es nervig bei Büchern, die man nicht einfach so im Shop bekommt, da diese unter Umständen teuer und/oder schwer zu bekommen sind.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
"Hacks" überhaupt als Argument einzubeziehen finde ich fragwürdig, alleine aus dem Grund das "Hacks" nur passieren, wenn jemand sein Passwort weitergibt oder irgendwo einspeichert, so dass andere an den Account können.
Würde man das überall beachten und mögliche "Schäden" am Charakter verhindern, könnte man auch gleich die Optionen ausbauen, Items/Gold abzulegen oder zu übergeben. (Und wenn man das ganze aus irgendeinem Grund doch einschränken will, kann man ja problemlos das Limit 1 Chara/Monat vergessen einbauen)
Für die Idee selber bin ich auf jeden Fall, habe irgendwann aus irgendeinem Grund Kochkunst gelernt, das steht da jetzt seit Jahren auf Stufe 6.
Finde ich unästhetisch, da ich es nie lernen werde oder irgendeinen nutzen davon habe und eigentlich versuche, all meine Charas zu maxen, sofern das sinnvoll ist.
Dadurch wirkt es schon störend. Lernzeiterstattung o.Ä. würde ich auch nicht einbauen, somit hat das ganze nur einen rein optischen Effekt. Dürfte keiner was dagegen haben.
Würde man das überall beachten und mögliche "Schäden" am Charakter verhindern, könnte man auch gleich die Optionen ausbauen, Items/Gold abzulegen oder zu übergeben. (Und wenn man das ganze aus irgendeinem Grund doch einschränken will, kann man ja problemlos das Limit 1 Chara/Monat vergessen einbauen)
Für die Idee selber bin ich auf jeden Fall, habe irgendwann aus irgendeinem Grund Kochkunst gelernt, das steht da jetzt seit Jahren auf Stufe 6.
Finde ich unästhetisch, da ich es nie lernen werde oder irgendeinen nutzen davon habe und eigentlich versuche, all meine Charas zu maxen, sofern das sinnvoll ist.
Dadurch wirkt es schon störend. Lernzeiterstattung o.Ä. würde ich auch nicht einbauen, somit hat das ganze nur einen rein optischen Effekt. Dürfte keiner was dagegen haben.
Kochkunst stufe 6 --> Ich habe die Idee nicht gelesen, yay.
Und "Hacks" darf man durchaus als Argument gelten lassen, da es beim dunklen Turm eigentlich der Hauptgrund ist, warum man ihn nur sehr eingeschränkt nutzen kann (was früher auch mal anders war).
viewtopic.php?f=8&t=4685&hilit=absaugen
Außerdem kann man es sich auch einfach überlegen, bevor man ein Buch anwendet, ob es einen stören wird, wenn man es immer auf Stufe 1 hat
.
Und "Hacks" darf man durchaus als Argument gelten lassen, da es beim dunklen Turm eigentlich der Hauptgrund ist, warum man ihn nur sehr eingeschränkt nutzen kann (was früher auch mal anders war).
viewtopic.php?f=8&t=4685&hilit=absaugen
Außerdem kann man es sich auch einfach überlegen, bevor man ein Buch anwendet, ob es einen stören wird, wenn man es immer auf Stufe 1 hat

Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
-
- Kopolaspinne
selbst charas die man sich schonmal auf 1 gekauft hat könnten so bei einem "hack" verlieren
generell gabs die idee glaub ich schonmal
ich persönlich bin dagegen
generell gabs die idee glaub ich schonmal
ich persönlich bin dagegen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Whatsername
- Klauenbartrein
Achso, ja gut dann close^^
Hab nur Charakterfähigkeit löschen gesufut :>
Hab nur Charakterfähigkeit löschen gesufut :>

Hast Recht, die Idee in die Richtung etwas anzupassen geht völlig gegen die Intention.Fallcon hat geschrieben:Kochkunst stufe 6 --> Ich habe die Idee nicht gelesen, yay.
Joa fänd ich net schlecht, hab einige auf 1, die die Ansicht vergrößern. Fänds gut, wenn ich die wieder wegkriegen könnt ^^
Lg
Lg
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
nur charas der stufe 1 sollten verlernbar sein,dann bin ich dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Bin dagegen.
Bin froh, dass die Charakterfähigkeiten eines der wenigen Dinge im Spiel sind, die man nicht verlieren kann, sobald man sie gelernt hat.
Mich nervt schon, dass man das aktuelle Lernen abbrechen kann. Da hab ich immer Schiss dass ich aus Versehen drauf klicke.
Bin froh, dass die Charakterfähigkeiten eines der wenigen Dinge im Spiel sind, die man nicht verlieren kann, sobald man sie gelernt hat.
Mich nervt schon, dass man das aktuelle Lernen abbrechen kann. Da hab ich immer Schiss dass ich aus Versehen drauf klicke.
Es gibt eine SicherheitsabfragePierrot7 hat geschrieben:Bin dagegen.

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Kopolaspinne
diese sicherheitsfragen gibts auch für geschützte items und dennoch passiert es das sich jemand verklickt
ausgeschlossen wäre es also nicht das jemand ausversehen das lernen ner chara abbricht
ausgeschlossen wäre es also nicht das jemand ausversehen das lernen ner chara abbricht
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Sorry, da kann man dann aber auch nichtmehr helfen.Maya Natsume hat geschrieben:diese sicherheitsfragen gibts auch für geschützte items und dennoch passiert es das sich jemand verklickt
Wenn man außversehen auf Kochkunst klickt, man aber Plünderung lernen wollte, ist das abbrechen sehr nützlich und ohne das würde das Geschrei auch wieder losgehen.
Zur Idee: Ich halte generell nichts davon, Charas zu löschen. Wozu auch? Ob sie da jetzt stehen oder nicht, ist doch egal. Dann lieber eine einblend/ausblend funkion. Dennoch habe ich nicht dagegen wenn man Charas löschen könnte, ich persönlich würde es allerdings nicht nutzen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
- Kopolaspinne
es war auch nicht so gemeint das man das abbrechen ausbauen sollte, ich selber bin froh das es die funktion gibt
es war nru als bsp gedacht das man sich immernoch verklicken kann
es war nru als bsp gedacht das man sich immernoch verklicken kann