Eierschleuder

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Was haltet ihr von der Eierschleuder

Will ich unbedingt haben
4
40%
Gute Idee
4
40%
Schlechte Idee
1
10%
Mir egal
1
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

The Dark
Wächter des Vulkans

Eierschleuder

Beitrag von The Dark » 9. Sep 2013, 19:37

So eine kleine Idee für den Plunderladen:

Item: Eierschleuder
Beschreibung: Eine kleine Schleuder, in die man Steinhuhn-Eier einspannen kann und diese dann Gegnern ins Gesicht schleudern kann.
Beispielanwender x schleudert einen Steinhuhn-Ei auf Person y, das an seiner eingedrückten Stelle aufplatzt und Person y mit einer ekligen, gelben Masse bespritzt.

Kosten: 80k
Funktion: Zieht Person y 3 lp ab (mit Ausnahme des letzten)

Ich weiß, dass die Idee nicht extrem sinnvoll ist, aber damit hätten die Eier zumindest einen Sinn und kann eventuell auch nützlich sein, z.B. wenn man einen extrem viel größeren Spieler der afk irgendwo rum steht die letzten lp schnell abziehen will.

Was haltet ihr davon?

Sir Alex
Administrator

Re: Eierschleuder

Beitrag von Sir Alex » 9. Sep 2013, 19:58

Nr. 5: Seifenschleuder

Ja man mit der Eierschleuder den Spieler Scheiße ins Gesicht schießen und dann wieder sauber machen :D:D
Find ich gar net mal schlecht, auch wenns net grade innovativ ist. Haben wenigstens die Eier auch nen Sinn.
Btw: Auf sicheren Felder anwendbar?
Lg

Waa, entschuldigt, löscht den Beitrag unter mir mal, danke
Zuletzt geändert von Sir Alex am 9. Sep 2013, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 10. Sep 2013, 09:27

Hmmm, wäre dafür, dass es auch auf sicheren Feldern anwendbar ist, da es bei dem Item ja hauptsächlich darum geht zu sehen, wie man einem anderen Eier ins Gesicht schleudert und nicht unbedingt darum ihm 3lp abzuziehen

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 10. Sep 2013, 09:54

Da die Steinhuhn-Eier keinen anderen sinn haben, und ich Schleudern mag - dafür! Mit den 80k ist der Preis auch nicht zu niedrig, dass schlussendlich jeder mit Eiern um sich schiesst. Sowas braucht FW! :D
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 10. Sep 2013, 19:20

RageQuit hat geschrieben:Ist halt um 65k teurer als die Itemschleuder und sehr viel teurer als die Kaktuspfeilschleuder..^^
Wäre eher dafür, einen neuen Effekt auszulösen, z.B. :

Gestank (Zustand):
Beim Betreten eines Feldes verschwinden (=verjagen) alle NPCs (nicht Uniques, Gruppennpc oder sonstige Art besonderer NPC), da von Beispieluser ein eklatanter Geruch ausgeht.

Die NPCs droppen dann Standardgold, der Zustand zählt allerdings nicht zur Errungenschaft.
Mit Zauberbrötchen aufhebbar. Um Missbrauch zu vermeiden, sollte man nur alle XY Minuten ein Ei auf einen Spieler werfen können oder sonst wie ohne Schutzzauber davor schützen können.
Der Preis war nur ein Vorschlag, könnte meinetwegen auch billiger sein, allerdings sind Plunderladenitems immer deutlich teurer wie sie es vom nutzen her sein sollten
Im Unterschied zur Itemschleuder kann man mit der Eierschleuder auch Leute verletzen und es kann wie in meiner Erläuterung zu Beginn auch nützlich sein, was ich bei der Itemschleuder bezweifle. Die Eierschleuder ist zwar deutlich teurer, hat aber wenn ich es nicht falsch im wiki verstanden habe (falls es so ist Bescheid sagen) einen entscheidenden Vorteil im Vergleich zur Kaktuspfeilschleuder, nämlich das man alle bis auf den letzten lp mit ihr abziehen kann, während man mit der Kaktuspfeilschleuder keinen Schaden macht, wenn der Gegner 33% oder weniger seiner lp hat.
Im Allgemeinen finde ich die Idee mit dem Gestank relativ witzig und innovativ, allerdings finde ich, dass der Effekt zu stark wäre, wenn die Kosten nur ein Steinhuhn-Ei betragen (auch wenn die Anschaffungskosten der Eierschleuder nicht zu vernachlässigen sind), da damit erheblich das Jagdverhalten eingeschränkt werden kann.
Ich könnte mir das Item auch gut als Ausbauitem, was mit anderen nicht mehr ganz so sinnvollen Items wie dämonische Kugeln, Grymholz, Eisenerz, usw. zusammengesetzt wird, und dann Dämonenblut und Steinhuhn-Eier verbraucht werden, um diesen Gestank zu erzeugen. Der Effekt Gestank sollte allerdings nur sehr kurz halten können

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 11. Sep 2013, 08:30

Dafür. Preis vllt etwas runter und den Lp-Abzug abändern, dann will ich es sofort. ^^
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 11. Sep 2013, 10:47

Ich finde die Idee gut. Besser würde ich aber diese Idee finden wenn man RageQuit´s Idee mit dazu nimmt.
Denn für denn LP Abzug hat man die Kaki und so ein Gestank Effekt wäre lustig.
Was ich aber noch besser finden würde wenn de Effekt nur weggeht wenn man sich auf das Wasserfallfeld in Konlir stellt.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 11. Sep 2013, 16:25

In Kürze will ich auch eine neue Idee vorstellen, in der die Eierschleuder zu einem dämonischen Eier-Katapult ausgebaut werden sollte, welches ein Luxusitem zum Nerven mit Gestank sein soll^^

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 12. Sep 2013, 19:56

viewtopic.php?f=7&t=52158

Meine Ausarbeitung der Gestank Idee

Antworten