Legalität von Goldtransfers
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Legalität von Goldtransfers
Multiaccounts lassen sich nicht so leicht verstecken.
Aber was ist der Unterschied zwischen einem Multi und einem Account in ner anderen Welt, mit dem man Geld auf seinen Main schaufelt?
Aber was ist der Unterschied zwischen einem Multi und einem Account in ner anderen Welt, mit dem man Geld auf seinen Main schaufelt?
So jung und so naiv-=Buzzeron=- hat geschrieben:Multiaccounts lassen sich nicht so leicht verstecken.

Spass bei Seite. Wenn das jemand klug anstellt, ist das ihm oder ihr - wie schon immer - fast nicht nachzuweisen.

Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)
- -=Buzzeron=-
Ich hab noch nie ne Anfrage nach Accountsitting von nem Multiaccount im Schreichat gesehen.
Bei Goldtransfer wird manchmal im Sc nachgefragt, ob wer mitmacht
Bei Goldtransfer wird manchmal im Sc nachgefragt, ob wer mitmacht
Dann aber auch nur die gleichen Charas. Sonst könnte man auch einfach die Chara Zeiten halbierenburning eagle hat geschrieben:Wenn Ölturm, Sumpfgasanlage, Glodo-Farm + Getreidefeld nicht ausbaubar sind und man Charas maximal bis zur Stufe des Mains in der jeweiligen Welt trainieren kann, hätte ich da nicht mal was dagegen.Silla hat geschrieben:Ah .. und warum dann nicht gleich Multiaccounts auch zulassen?
Zu Goldtransfer: Da Goldtransfer sowieso im großen Stil stattfindet, kann man das gerne für alle freigeben. Fairer wäre dies auf jeden Fall.

Und wieso sollten Ölturm etc nicht ausbaubar sein? Ist doch das gleiche, wie wenn ich in ner anderen Welt ausbaue und dann rübertranse.
Du hast anscheinend absolut gar nichts verstanden. Was die Regeln besagen, sollte hier jedem klar sein.Atmosphere hat geschrieben:Folgende Aktionen sind verboten und können
einen Ban aller Beteiligten Accounts nach sich
ziehen:
Jegliches bewerben von Goldtransfer
zwischen den Welten (Profil, Eiche, Brief, Schrei/
Sagen/Flüsterchat, etc) sowie dem Durchführen
von Goldtransfer oder Itemtransfers zwischen
den Welten.
___
Und was ist an dieser offiziellen Regelung jetzt unklar?!
Es geht darum, dass es bei jeder Person gänzlich unterschiedlich gehandhabt wird. Die eine Person wird verwarnt, bei der nächsten wird das Gold eingezogen, und ein anderer kriegt nochn Bann drauf. In den seltensten Fällen ist es wirklich Sotrax, der einen Transfer rausfindet. Klar schaut er mal in die Logs, aber das auch nur bei den ganz großen Dingern. Ansonsten fällt der Mod die Entscheidung, dem es aufgefallen ist, oder er leitet es an den S-Mod weiter. Und genau da haben wir den traurigen Salat.
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Und wo ist da das Problem?
Ich sehe das grösste Problem darin, dass nicht konsequent eine Linie durchgezogen wird und die Mods nach eigenem Ermessen entscheiden. Von Fairness kann man dadurch nicht mehr reden. Nicht sehr förderlich für das teils sowieso schon angeschlagene Image einiger Moderatoren/Super-Moderatoren...
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.
Dass jeder das anders handhabt. Und genau darauf wollten dich hier einige hinweisen. Es läuft in der Realität nun mal jedes mal anders.Atmosphere hat geschrieben:Und wo ist da das Problem?
- burning eagle
Wieso Zeiten halbieren? Wenn ich mit meinem Multi maximal die Charas des Mains haben kann, sollte klar sein, dass beide Accounts die Charas getrennt trainieren.Silla hat geschrieben:Dann aber auch nur die gleichen Charas. Sonst könnte man auch einfach die Chara Zeiten halbierenburning eagle hat geschrieben:Wenn Ölturm, Sumpfgasanlage, Glodo-Farm + Getreidefeld nicht ausbaubar sind und man Charas maximal bis zur Stufe des Mains in der jeweiligen Welt trainieren kann, hätte ich da nicht mal was dagegen.Silla hat geschrieben:Ah .. und warum dann nicht gleich Multiaccounts auch zulassen?
Zu Goldtransfer: Da Goldtransfer sowieso im großen Stil stattfindet, kann man das gerne für alle freigeben. Fairer wäre dies auf jeden Fall.
Und wieso sollten Ölturm etc nicht ausbaubar sein? Ist doch das gleiche, wie wenn ich in ner anderen Welt ausbaue und dann rübertranse.

2. Naja, ist nen Unterschied, ob es auf maximal 14 Accounts (mit entsprechendem Trans-Aufwand) begrenzt oder komplett unbegrenzt ist.
Goldtransfer findet sowieso schon statt und wenn man sich schlau anstellt, rafft das auch keiner.
Wenn ich mich nicht irre, habe ich mal von einer Goldtauschbörse-Facebook-Gruppe gehört, aber keine Ahnung ob da was dran ist, mir auch relativ egal ^^
Aber wie schon gesagt, wer kriegt nen Goldtransfer mit und vorallem auch wie, wenn man es nicht öffentlich macht? Chatlogs lesen lass ich mal außenvor, das können unsere "Obersten" nicht, sondern nur Sotrax.
Lg
Wenn ich mich nicht irre, habe ich mal von einer Goldtauschbörse-Facebook-Gruppe gehört, aber keine Ahnung ob da was dran ist, mir auch relativ egal ^^
Aber wie schon gesagt, wer kriegt nen Goldtransfer mit und vorallem auch wie, wenn man es nicht öffentlich macht? Chatlogs lesen lass ich mal außenvor, das können unsere "Obersten" nicht, sondern nur Sotrax.
Lg
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow

-
- Kopolaspinne
Wo is das problem? Person a vers henkt das gold in w9 an person b
person b legt das gold zufaellig nen tag spaeter iwo ab wo zufaellig person a vorbei kommt... ihr macht euch zu vi3l3 gedanken, wer sich beim gold trans3n erwischen lässt is schlicht n idiot, btw, ich mache das nicht und hab sowas auch net noetig^^
Mfg
person b legt das gold zufaellig nen tag spaeter iwo ab wo zufaellig person a vorbei kommt... ihr macht euch zu vi3l3 gedanken, wer sich beim gold trans3n erwischen lässt is schlicht n idiot, btw, ich mache das nicht und hab sowas auch net noetig^^
Mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
- Aven Fallen
- Feuervogel
Goldtransfer sollte erlaubt werden.
1. Goldtransfer wird so oder so praktiziert.
2. Macht sowieso keiner der Moderatoren etwas.
3. Wird niemand erwischt.
4. WENN jemand mal erwischt wird, würde ich als Strafe einen Bann sogar ziemlich unsinnig finden. Man weiß, dass es andere machen (und auch nach dem Bann eines Spielers weitermachen) und man eben nur den einen erwischt hat.
EDIT:
1. Goldtransfer wird so oder so praktiziert.
2. Macht sowieso keiner der Moderatoren etwas.
3. Wird niemand erwischt.
4. WENN jemand mal erwischt wird, würde ich als Strafe einen Bann sogar ziemlich unsinnig finden. Man weiß, dass es andere machen (und auch nach dem Bann eines Spielers weitermachen) und man eben nur den einen erwischt hat.
EDIT:
Deine e-Taste ist offensichtlich nicht kaputt, aber wieso schreibst du so r3tard3d?Maya Natsume hat geschrieben: ihr macht euch zu vi3l3 gedanken, wer sich beim gold trans3n erwischen lässt is schlicht n idiot, btw
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!