Legalität von Goldtransfers

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Re: Legalität von Goldtransfers

Beitrag von -=Buzzeron=- » 26. Aug 2013, 19:43

Multiaccounts lassen sich nicht so leicht verstecken.
Aber was ist der Unterschied zwischen einem Multi und einem Account in ner anderen Welt, mit dem man Geld auf seinen Main schaufelt?
Bild
Bild

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 26. Aug 2013, 19:48

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Multiaccounts lassen sich nicht so leicht verstecken.
So jung und so naiv :lol:

Spass bei Seite. Wenn das jemand klug anstellt, ist das ihm oder ihr - wie schon immer - fast nicht nachzuweisen. :wink:
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 26. Aug 2013, 20:17

Ich hab noch nie ne Anfrage nach Accountsitting von nem Multiaccount im Schreichat gesehen.
Bei Goldtransfer wird manchmal im Sc nachgefragt, ob wer mitmacht
Bild
Bild

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 26. Aug 2013, 22:55

burning eagle hat geschrieben:
Silla hat geschrieben:Ah .. und warum dann nicht gleich Multiaccounts auch zulassen?
Wenn Ölturm, Sumpfgasanlage, Glodo-Farm + Getreidefeld nicht ausbaubar sind und man Charas maximal bis zur Stufe des Mains in der jeweiligen Welt trainieren kann, hätte ich da nicht mal was dagegen.

Zu Goldtransfer: Da Goldtransfer sowieso im großen Stil stattfindet, kann man das gerne für alle freigeben. Fairer wäre dies auf jeden Fall.
Dann aber auch nur die gleichen Charas. Sonst könnte man auch einfach die Chara Zeiten halbieren ;)

Und wieso sollten Ölturm etc nicht ausbaubar sein? Ist doch das gleiche, wie wenn ich in ner anderen Welt ausbaue und dann rübertranse.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 27. Aug 2013, 14:24

Atmosphere hat geschrieben:Folgende Aktionen sind verboten und können
einen Ban aller Beteiligten Accounts nach sich
ziehen:

Jegliches bewerben von Goldtransfer
zwischen den Welten (Profil, Eiche, Brief, Schrei/
Sagen/Flüsterchat, etc) sowie dem Durchführen
von Goldtransfer oder Itemtransfers zwischen
den Welten.

___
Und was ist an dieser offiziellen Regelung jetzt unklar?!
Du hast anscheinend absolut gar nichts verstanden. Was die Regeln besagen, sollte hier jedem klar sein.
Es geht darum, dass es bei jeder Person gänzlich unterschiedlich gehandhabt wird. Die eine Person wird verwarnt, bei der nächsten wird das Gold eingezogen, und ein anderer kriegt nochn Bann drauf. In den seltensten Fällen ist es wirklich Sotrax, der einen Transfer rausfindet. Klar schaut er mal in die Logs, aber das auch nur bei den ganz großen Dingern. Ansonsten fällt der Mod die Entscheidung, dem es aufgefallen ist, oder er leitet es an den S-Mod weiter. Und genau da haben wir den traurigen Salat.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 27. Aug 2013, 14:52

Und wo ist da das Problem?

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 27. Aug 2013, 15:12

Ich sehe das grösste Problem darin, dass nicht konsequent eine Linie durchgezogen wird und die Mods nach eigenem Ermessen entscheiden. Von Fairness kann man dadurch nicht mehr reden. Nicht sehr förderlich für das teils sowieso schon angeschlagene Image einiger Moderatoren/Super-Moderatoren...
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 27. Aug 2013, 15:26

Atmosphere hat geschrieben:Und wo ist da das Problem?
Dass jeder das anders handhabt. Und genau darauf wollten dich hier einige hinweisen. Es läuft in der Realität nun mal jedes mal anders.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 27. Aug 2013, 18:24

Silla hat geschrieben:
burning eagle hat geschrieben:
Silla hat geschrieben:Ah .. und warum dann nicht gleich Multiaccounts auch zulassen?
Wenn Ölturm, Sumpfgasanlage, Glodo-Farm + Getreidefeld nicht ausbaubar sind und man Charas maximal bis zur Stufe des Mains in der jeweiligen Welt trainieren kann, hätte ich da nicht mal was dagegen.

Zu Goldtransfer: Da Goldtransfer sowieso im großen Stil stattfindet, kann man das gerne für alle freigeben. Fairer wäre dies auf jeden Fall.
Dann aber auch nur die gleichen Charas. Sonst könnte man auch einfach die Chara Zeiten halbieren ;)

Und wieso sollten Ölturm etc nicht ausbaubar sein? Ist doch das gleiche, wie wenn ich in ner anderen Welt ausbaue und dann rübertranse.
Wieso Zeiten halbieren? Wenn ich mit meinem Multi maximal die Charas des Mains haben kann, sollte klar sein, dass beide Accounts die Charas getrennt trainieren. :wink:

2. Naja, ist nen Unterschied, ob es auf maximal 14 Accounts (mit entsprechendem Trans-Aufwand) begrenzt oder komplett unbegrenzt ist.

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 27. Aug 2013, 19:03

Goldtransfer findet sowieso schon statt und wenn man sich schlau anstellt, rafft das auch keiner.
Wenn ich mich nicht irre, habe ich mal von einer Goldtauschbörse-Facebook-Gruppe gehört, aber keine Ahnung ob da was dran ist, mir auch relativ egal ^^

Aber wie schon gesagt, wer kriegt nen Goldtransfer mit und vorallem auch wie, wenn man es nicht öffentlich macht? Chatlogs lesen lass ich mal außenvor, das können unsere "Obersten" nicht, sondern nur Sotrax.
Lg

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 29. Aug 2013, 16:24

Wo is das problem? Person a vers henkt das gold in w9 an person b
person b legt das gold zufaellig nen tag spaeter iwo ab wo zufaellig person a vorbei kommt... ihr macht euch zu vi3l3 gedanken, wer sich beim gold trans3n erwischen lässt is schlicht n idiot, btw, ich mache das nicht und hab sowas auch net noetig^^

Mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 14. Sep 2013, 09:09

Goldtransfer sollte erlaubt werden.

1. Goldtransfer wird so oder so praktiziert.
2. Macht sowieso keiner der Moderatoren etwas.
3. Wird niemand erwischt.
4. WENN jemand mal erwischt wird, würde ich als Strafe einen Bann sogar ziemlich unsinnig finden. Man weiß, dass es andere machen (und auch nach dem Bann eines Spielers weitermachen) und man eben nur den einen erwischt hat.

EDIT:
Maya Natsume hat geschrieben: ihr macht euch zu vi3l3 gedanken, wer sich beim gold trans3n erwischen lässt is schlicht n idiot, btw
Deine e-Taste ist offensichtlich nicht kaputt, aber wieso schreibst du so r3tard3d?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten