Ankaufsfunktion in der Maha

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Gute Idee?

Ja
9
75%
Grundidee ja, aber andere Umsetzung
1
8%
Egal
0
Keine Stimmen
Nein, weil
2
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Da Fisch
Kopolaspinne

Ankaufsfunktion in der Maha

Beitrag von Da Fisch » 10. Sep 2013, 07:07

Es ist an sich eine simple Idee. In der Maha kann man von nun an auch angeben, welche Items man wie oft sucht und zu welchem Preis und wie lange. Die maximale Zeit, die ein solches Angebot eingestellt sein kann beträgt 30 Tage. Das Gold, welches an die Maha gezahlt werden muss berechnet sich so: Preis/Item*Anzahl Items+Mahakosten*Anzahl Tage, die das Angebot steht. Auf den Spiegel hat das ganze keine Auswirkungen. Die verkauften Items werden in das Schließfach des Suchenden gebracht. Und jetzt mal eure Meinungen dazu :)
Have you heard the news that you're dead?

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Ankaufsfunktion in der Maha

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Sep 2013, 08:33

wie das aktionshaus nur mit sofortkauf? find ich unnötig...und 30tage is auch zu lang^^...dann lieber beim aktionshaus sofortkauf einführen^^
Bild

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 10. Sep 2013, 10:04

Habe ich das richtig verstanden:
SpoilerShow
Spieler X gibt bei der Maha an, er suche bspw. 10 Larafblüten zu je 500gm.
Spieler Y hat 10 Larafblüten, mag aber Spieler X nicht und verkauft die Blüten lieber an Spieler Z, der nur 450gm bezahlt.
Man kann sich also seine Käufer sozusagen auswählen?

Anderes Beispiel: Spieler A, der jeweils tagsüber spielt, sucht 'ne frostige Seelenklinge für 150k und gibt das an.
Spieler B spielt nur Nachts, verkauft eine frostige Seelenklinge und nimm die Anfrage von Spieler A wahr, obwohl sie sonst nie miteinander Kontakt hätten.
Finde ich 'ne gute Idee. So erreicht man auch Spieler, die möglicherweise das gesuchte Item haben und den Schreichat aus oder nicht zur gleichen Zeit online sind - dafür!
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 10. Sep 2013, 15:04

Find ich ne richtig gute Idee. Die meisten Leute, die einem Sachen verkaufen würden sind doch eh viel zu faul, auf Schreie zu antworten. Wenn sie das aber in der maha machen können, haben sie gleich nen zentralen Ort, an dem sie lauter Leuten gleichzeitig Sachen verkaufen können.

Gute Idee, absolut dafür. Das Geld für den Kauf muss man natürlich von vorneherein bezahlen, wenn man das Kauf-Angebot reinstellt. Das müsste man dann zurückbekommen, wenn die 30 Tage rum sind und einem keiner was verkauft hat.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 10. Sep 2013, 17:32

Erinnert mich spontan an ein sehr ähnliches Spiel wie FW (Hoffe das darf man hier posten) Siehe Wiki-Eintrag zum Tauschhaus
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 12. Sep 2013, 19:08

Anarchie hat den Gedanken erfasst, genau so ist es gedacht.

@final: ich kenn das spiel nicht^^ ist mir eingefallen weil ich selbst öfters items suche, die aber dann oft nicht finde weil sie keiner anbietet wenn ich grad on bin^^

404
Nachtgonk

Beitrag von 404 » 14. Sep 2013, 15:33

Versteh ich das richtig?
Ich gebe beispielsweise ein, dass ich 30 Tage lang alle Ölfässer zu 244 kaufen will und diese werden mir dann automatisch zugeschickt?
Wenn ja: Dagegen. Damit könnte man anderen bestimmte Dinge problemlos wegkaufen kann, automatisch, auch wenn man nicht mal on ist.
Und was ist, wenn 2 Spieler die selben Bedingungen angeben?

Falls man nur eine Benachrichtung erhält, wenn ein Item in der Maha ist, das die Bedingungen erfüllt: Dafür.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 15. Sep 2013, 17:42

Man kann natürlich Items wie zB Ölfässer, Kuhköpfe und sowas davon ausklammern. Allerdings würde ich selbst da kein Problem sehen. Wenn jetzt jemand Ölfässer für 240 pro über die Ankauffunktion kaufen will und auf 30 Tage einstellt kann man davon ausgehen, dass er mindestens 1000 Fässer kaufen will, das wiederum bedeutet, dass er allein für die Fässer ohne Zusatzkosten 240kgm sofort an die Maha zahlen muss. Und ich denke da schränkt sich das ganze schon sehr stark ein. Es ist wirklich eher für Leute gedacht, die zB mal ein Amu der Heilung suchen oder iwas anderes einmaliges.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Sep 2013, 22:31

da fisch esgibt leute die haben etwas mehr als 240k. ich könnte problemlos naja einiges mehr enkaufen. und ein wenig sollte man schon selber aktiv werden.

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 15. Sep 2013, 22:40

Ich sag nur Spieler mit ~20kk (ja, solche Leute gibt es)

Kurz überschlagen sind das (jetzt nur beim Öl) 81k Fässer. Also finde ich, man sollte das schon ausgrenzen. Beim Rest? Ja, warum nich :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Sep 2013, 23:18

Wenn ich das richtig verstanden hab ergibt sich da immernoch kein problem...immerhin muss man die fässer ja nicht an den verkaufen...nur wenn jetzt z.b. spieler y lieber mit spieler x handelt dann kann er es auch an den verkaufen oder spieler y verkauft an spieler x weil er z nicht mag...find da nix negatives
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Sep 2013, 23:57

Cobra de Lacroix
doch man muß nicht mehr aktiv was tun,einfach die arme verschränken und sein bot laufen lassen .

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Sep 2013, 07:20

Als wird das automatisch an die leute verkauft? Wenn ja hab ich das falsch verstanden x)
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 16. Sep 2013, 13:00

bin mir sicher dass es die idee schon gab...kanns aer nicht finden.

naja, whatever...auf jeden fall ne nette idee, kann man drüber nachdenken ob mans einbaut

Antworten