Maske des Grauens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von der Maske des Grauens?

Gute Idee
7
70%
Schlechte Idee
2
20%
Mir egal / Ich will nur darüber jammern, dass Waffen mir eh nix mehr bringen
1
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

The Dark
Wächter des Vulkans

Maske des Grauens

Beitrag von The Dark » 29. Sep 2013, 17:10

Hi, ich habe mir eine Idee zu einer neuen A-Waffe ausgedacht, die eingebaut werden könnte, wenn der schwebende Kristalldolch eine Weile beste Waffe gewesen ist. Diese Idee soll einige Sachen aufwerten bzw. einen Nutzen geben und auf gewisse Art und Weise innovativ sein.

Wie man vielleicht vom Namen drauf kommt, wird ein benötigter Teil durch Verjagen gedroppt. Ich finde verjagen sollte ein bißchen attraktiver gemacht werden, da man damit weniger Geld droppt, keine Dropitems bekommt, es nur bei ganz wenigen NPC Sinn. Mit einer Chance von etwa 1: 10000 (also das doppelte von Rang 5 der Errungenschaft), damit die Waffe nicht zu häufig ist, soll man, wenn man ein NPC, das mind. 10gm fallen lässt, verjagt eine häßliche Maske finden.

Beschreibung der häßlichen Maske : Eine extrem häßliche Maske. Gerüchten zufolge haben sich schon Leute die Augen herausgerissen, um sie nicht mehr sehen zu müssen. In der Maske sind einige kleine tropfenförmige Kerben, die heiß glühen.

In die häßliche Maske müssen an einem bestimmten Questort (ich fände Pensal gut) eine bestimmte Anzahl Finstereis-Tropfen eingesetzt werden, die dann Schmelzen und die wurmähnlichen Gestalten befreien und eine unvollständige Maske des Grauens erzeugen. Die Finstereis-Tropfen haben ja bisher soweit ich weiß noch keinen Sinn, deshalb könnte man sie dort gut einbauen. Ich weiß leider nicht, wie häufig diese sind, so dass ich keine genaue Anzahl sagen kann, würde aber ja nach Häufigkeit von 5 - 50 ausgehen

Beschreibung: Eine Maske, auf der sich einige wurmähnliche Wesen eingenistet haben. Diese Wesen scheinen unsere größten Ängste zu kennen und veranlassen die Maske dazu, uns diese zu zeigen. Leider hat diese Maske noch keinen großen Nutzen, da man einfach den Blick von der Maske abwenden kann.

Die unvollständige Maske des Grauens ist eine A: 0 Waffe, die wie z.B. stumpfes Baruschwert mit einem bestimmten Item aufgefüllt werden kann. Die unvollständige Maske des Grauens muss mit 750 Sorus-Kapseln (nur mal ein Vorschlag, kann natürlich noch angepasst werden) gefüllt werden. Die Sorus-Kapseln sind zwar seit Ewigkeiten da, haben aber noch keinen Nutzen (Ausnahme Chaoslabor).

Beschreibung der Maske des Grauens: Eine grauenhafte Maske, die die größten Ängste ihres Gegenübers wiederspiegelt und ihn keinen anderen Gedanken mehr fassen lässt. Viele haben sich bereits bei ihrem Anblick zu Tode erschrocken und sogar manch stärkeren Gegner vermag sie zu verjagen, jedoch kann sie nur von den größten Meistern des Schreckens getragen werden.

Die Waffe hat eine Stärke von 215
Benötigte Mindeststärke ist 1100

So nun zu den weiteren Innovationen:

Diese Waffe ist an eine Errungenschaft gekoppelt, indem man mindestens Rang 4 von Meister des Schreckens benötigt, um diese Waffe tragen zu können.

Außerdem hat sie eine weitere Besonderheit beim Verjagen. Mit dieser Waffe kann man zu 20% ein NPC verjagen, an dem man, wenn man es angreifen würde, sterben würde.

Was haltet ihr davon?

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Re: Maske des Grauens

Beitrag von Dumme Weisheit » 29. Sep 2013, 18:17

Finde die Sorus Kapseln in sofern gut da sie vom "Geist der Depressionen" gedroppt werden wodurch man wieder einen Zusammenhang zur Maske & ihrem Text bilden kann.

Eine aufwertung von "Verjagen" find ich auch nicht schlecht grade weil es enorm viel Gold aus den Welten nimmt, weil dadruch vorallem keine Drops entstehen die per Shop wieder Gold generieren
und die Chara Plünderung ausbleibt. Die Kopplung an diese Errungschaft find ich auch recht human, wobei es interressanter wäre du würdest sagen:

Die Sorus-Kapseln kann man nicht einfach "einfüllen" in die Maske wie Baru & Kapseln bei Schwert & Klinge sondern:

Man muss die NPCs verjagen WÄHREND man "Die unvollständige Maske des Grauens" angelegt hat und die Sorus-Kapseln im Inventar hat, dabei sieht man folgenden Text:

Beispielverjager verjagt BeispielNPC mit der Waffe "unvollständige Maske des Grauens" von diesem Ort
Dabei zerspringt eine Sorus-Kapsel und kleine, glitzernde Gedankenfäden entweichen unter einem kreischenden Klang in die Luft, welche aber abrupt von den Augen der Maske eingesaugt
werden was die Maske noch grausamer erscheinen lässt.

Beim letzten füllen kommt:
Beispielverjager verjagt BeispielNPC mit der Waffe "unvollständige Maske des Grauens" von diesem Ort und fällt selbst vor Schreck um.
Die unvollständige Maske des Grauens reist sich von ihrem Besitzer los unter schrecklichem Kreischen, welches alle NPCs in der Umgebung (5x5 Felder) und Spieler in Schrecken versetzt.
Nach wenigen Sekunden fällt die Maske abrupt verstummt zurück in die Hände ihres Besitzer und strahlt eine Art des Grauens aus, wie sie grausamer nicht sein könnte.

-> HGw zu einer Maske des Grauens

Folgetexte auf den Feldern in der Umgebung:
Ein schreckliches Kreischen hallt über die Gegend hinweg. (erscheint auf jedem Feld welches im 5x5 radisu liegt)
NPCs: BeispielNPCs rennt vor lauter Angst davon als es ein schreckliches Kreischen vernimmt
Spieler: Beispieluser vernimmt ein schreckliches Kreischen worauf er panisch und orientierungslos wegrennt (Funktion gleich wie beim Verwirrungszauber)
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

404
Nachtgonk

Beitrag von 404 » 29. Sep 2013, 18:25

Super Idee, rein damit.
Halte allgemein mehr Items/Charas/Fähigkeiten, die an passende Errungenschaften gekoppelt sind, für sinnvoll, da diese dann eine gewisse Aktivität erfordern.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 29. Sep 2013, 18:27

für die grobe idee und mit dem zusatz von Dumme Weisheit dafür :)

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 29. Sep 2013, 18:31

Zur Idee an sich:

Cool. Die Waffe gefällt mir, die Texte sind auch gut (nur gefällt mir der Gedanke nicht, sowas zu lesen: "BeispielUser greift BeispielNPC mit der Waffe Maske des Grauens an". Sieht einfach bisschen doof aus)

Errungenschafts-Kopplung gefällt mir auch.

Zur Herstellung:
Masken-Drop: Ok
Masken-Verbesserung 1: Auch ok.
Masken-Verbesserung 2: Wtf.

Ich steh ja auf langwierige Quests, aber 750 Sorus-Kapseln dürften da doch "etwas" aus der Reihe fallen. Es gibt ja leider nur einen Weg dieses Items ins Spiel und da dürfte es dann auch noch stark beschwerlich sein, dass in Konkurrenz zu anderen zu bekommen. Aber vllt. steh ich diesem Punkt nur etwas zu verschlossen gegenüber. (Eventuell auch ein weiteres Drop-Item beim Verjagen?)

Aber an sich:
Gute Idee.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 29. Sep 2013, 19:08

Super Idee, um sinnlosen Items einen Wert zu geben. An Errungenschaften gekoppelte Items, die Idee gefällt mir! :D

Dafür.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

404
Nachtgonk

Beitrag von 404 » 29. Sep 2013, 19:13

Mad Professor hat geschrieben:(nur gefällt mir der Gedanke nicht, sowas zu lesen: "BeispielUser greift BeispielNPC mit der Waffe Maske des Grauens an". Sieht einfach bisschen doof aus)
Warum nicht auf einen Schlag passend zur Waffe mal neue Texte oder zumindest weitere Möglichkeiten, wenn man gegen ein NPC kämpft?

Man könnte ja das altbekannte "greift X mit Waffe Y" für passende Waffen komplett anderes benennen, angefangen mit der Maske.

Mein erster Gedanke wäre da (abgeleitet aus der Beschreibung) "X erschreckt NPC mit der Maske des Grauens zu Tode", gefolgt von dem üblichen "NPC stirbt im Kampf, verliert ...".
Der Text müsste natürlich anders aussehen, wenn der Träger der Maske den Kampf verliert. ;)
("X versucht, NPC mit der Maske des Grauens zu erschrecken, NPC wehrt dies jedoch erfolgreich ab. X stirbt im Kampf, ..."

Würde mir ähnliches auch für alle anderen Waffen wünschen.
Entweder passend zur Waffengattung (in Unterscheidung zwischen stumpfen Waffen, Hieb- und Stichwaffen, Zauberstäben, ... ) oder einfach durch Zufall festgelegt (es reicht ja schon, wenn man zufällig aus einer Liste von Begriffen mal etwas anderes statt "greift an" nimmt.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 29. Sep 2013, 20:00

Die Zusatzidee von dumme Weisheit finde ich eigentlich auch ziemlich cool, weiß aber nicht, ob es dann nicht zu viel Aufwand ist
404 hat geschrieben:
Mad Professor hat geschrieben:(nur gefällt mir der Gedanke nicht, sowas zu lesen: "BeispielUser greift BeispielNPC mit der Waffe Maske des Grauens an". Sieht einfach bisschen doof aus)
Warum nicht auf einen Schlag passend zur Waffe mal neue Texte oder zumindest weitere Möglichkeiten, wenn man gegen ein NPC kämpft?

Man könnte ja das altbekannte "greift X mit Waffe Y" für passende Waffen komplett anderes benennen, angefangen mit der Maske.

Mein erster Gedanke wäre da (abgeleitet aus der Beschreibung) "X erschreckt NPC mit der Maske des Grauens zu Tode", gefolgt von dem üblichen "NPC stirbt im Kampf, verliert ...".
Der Text müsste natürlich anders aussehen, wenn der Träger der Maske den Kampf verliert. ;)
("X versucht, NPC mit der Maske des Grauens zu erschrecken, NPC wehrt dies jedoch erfolgreich ab. X stirbt im Kampf, ..."

Entweder passend zur Waffengattung (in Unterscheidung zwischen stumpfen Waffen, Hieb- und Stichwaffen, Zauberstäben, ... ) oder einfach durch Zufall festgelegt (es reicht ja schon, wenn man zufällig aus einer Liste von Begriffen mal etwas anderes statt "greift an" nimmt.
Wäre ich auch dafür, dass man das ein bißchen passender und unterschiedlicher macht
Mad Professor hat geschrieben:Zur Idee an sich:

Cool. Die Waffe gefällt mir, die Texte sind auch gut (nur gefällt mir der Gedanke nicht, sowas zu lesen: "BeispielUser greift BeispielNPC mit der Waffe Maske des Grauens an". Sieht einfach bisschen doof aus)

Errungenschafts-Kopplung gefällt mir auch.

Zur Herstellung:
Masken-Drop: Ok
Masken-Verbesserung 1: Auch ok.
Masken-Verbesserung 2: Wtf.

Ich steh ja auf langwierige Quests, aber 750 Sorus-Kapseln dürften da doch "etwas" aus der Reihe fallen. Es gibt ja leider nur einen Weg dieses Items ins Spiel und da dürfte es dann auch noch stark beschwerlich sein, dass in Konkurrenz zu anderen zu bekommen. Aber vllt. steh ich diesem Punkt nur etwas zu verschlossen gegenüber. (Eventuell auch ein weiteres Drop-Item beim Verjagen?)

Aber an sich:
Gute Idee.
Es gibt zwar nur ein NPC wo man die Sorus-Kapseln droppen kann, allerdings schätze ich es deutlich leichter ein als z. B. die 3000 Geisterfunken für das Geisterschild, denn im Gegensatz zu den bisherigen Auffüllitems ist das 100% Dropp und man kann da dann einige sich holen, indem man Lokale daran abhält. Hinzukommt, dass vielleicht manche einige Kapseln schon gesammelt haben. Daher würde ich es nicht für zu schwer halten, aber wie gesagt Zahlen könnte man ja anpassen

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 29. Sep 2013, 20:13

404 hat geschrieben:

[...]
BeispielNPC rennt panisch davon als es die Maske des Grauens von Beispieluser erblickt

Beispieluser setzt seine Maske des Grauens auf um BeispielNPC zu verjagen/erschrecken, welches daraufhin panisch davon rennt/jagt
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 29. Sep 2013, 20:19

404 hat geschrieben:

Ja, so in der Art wäre das nicht schlecht. Wäre aber auch wieder mit nem Haufen Arbeit verbunden :D

The Dark hat geschrieben: Es gibt zwar nur ein NPC wo man die Sorus-Kapseln droppen kann, allerdings schätze ich es deutlich leichter ein als z. B. die 3000 Geisterfunken für das Geisterschild, denn im Gegensatz zu den bisherigen Auffüllitems ist das 100% Dropp und man kann da dann einige sich holen, indem man Lokale daran abhält. Hinzukommt, dass vielleicht manche einige Kapseln schon gesammelt haben. Daher würde ich es nicht für zu schwer halten, aber wie gesagt Zahlen könnte man ja anpassen
Also ich mach mit mittelmäßigem Jagen täglich rund 30-40 Funken. Damit wäre ein Schild (abgesehen von kostenlosen Funken durch andere Spieler) schnell zusammen. Das wäre bei einer solchen Waffe schwer. Aber wie gesagt, ich kann da auch einfach nur zu verschlossen sein :)

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 29. Sep 2013, 21:34

Mad Professor hat geschrieben: Ja, so in der Art wäre das nicht schlecht. Wäre aber auch wieder mit nem Haufen Arbeit verbunden :D
Wenn Sotrax denn mal Hilfe aus dem Mob annähme... *seufz*

Wenn die 5-10 kreativen Geister des Forums jeweils 5-10 brauchbare Vorschläge liefern, hätte man doch schon so 5-10.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 29. Sep 2013, 21:44

Ach Gott, mir fiele zu jeder Waffe was ein, was sie auch nochmal besonders machen würde. Aber dann muss auch wieder auf Uniques aufgepasst werden (da ja z.B. eine Unique-Frostige mit sagen wir "Flammendes Schwert der Zerstörung" als Namen schlecht sowas haben kann:
BeispielUser friert BeispielNPC mit der Waffe Flammendes Schwert der Zerstörung ein, woraufhin es stirbt.)

Das ist auch wieder viel Arbeit, und wie soll man das dann mit den Uniques regeln? Jede A-Waffe nur mit Sponsi veränderbar machen oder was?

Alles in allem bisschen blöd :/

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 30. Sep 2013, 15:57

Naja, das mit den Uniques sehe ich jetzt weniger als Problem an, dann darf man halt die halt nur so nennen, dass das iwie halbwegs passst

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 30. Sep 2013, 16:32

The Dark hat geschrieben:Naja, das mit den Uniques sehe ich jetzt weniger als Problem an, dann darf man halt die halt nur so nennen, dass das iwie halbwegs passst
Und sich dabei dann tierisch einschränken lassen? Fänd ich persönlich nicht gut, da ich meine Uniques auf meinen Charakter anpasse

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 30. Sep 2013, 16:38

Ich denke mal, dass jeder ein Unique erfinden könnte, mit dem man z.B. jemanden zu Tode erschrecken kann und es trotzdem zu seinem jeweiligen Charakter passt

Antworten