Idee für neue rassenspezfische Waffen
Idee für neue rassenspezfische Waffen
In Anlehnung an folgenden Thread viewtopic.php?f=1&t=52242 habe ich mal ein paar Ideen für rassenspezifische Waffen entwickelt.
Ich bin wie vielleicht die Leser einer meiner anderen Userideen (viewtopic.php?f=7&t=52236 ) wissen, ein Fan von Waffen, die an Errungenschaften gebunden sind. Ich wäre also dafür, dass die rassenspezifischen Waffen zusätzliche Effekte bringen sollten, wenn man bestimmte Errungenschaften erreicht hat. Außerdem bin ich dafür, dass diese Waffen v.a. die seltenen Rassen ein kleines bisschen bevorzugen sollten, damit diese nicht ganz aussterben und für die Spieler wieder interessanter werden. Daher sollten die Waffen für die selteneren Rassen bessere Effekte und/oder bessere Angriffswerte erhalten. Da ich finde, dass die Waffen möglichst viele Spieler erfreuen sollten, würde ich ihre Angriffsstärke eher in das aktuelle System einordnen und nicht wie einige meinen, viel höhere Angriffsstärken fordern, da dies eh niemals von Sotrax so umgesetzt werden würde.
So nun zu ein paar Infos wie ich mir das Herstellen der neuen rassenspezifischen Waffen allgemein vorstelle. Ich bin dafür, dass die alten rassenspezifischen Waffen aufgewertet werden. Dies soll im allgemeinen in der Luxusmanufaktur geschehen. Neben den alten rassenspezifischen Waffen sollten 2 Sternmuschelstaub, 100 Kerne der Vernichtung, 100 Kerne der Zähigkeit, 10 Schattenpulver und sowohl eine Anzahl von Items, die keine bzw. kaum mehr Funktion haben, und für jede Rassenwaffe ein neues Droppitem. Die Droppitems können mit einer Wahrscheinlichkeit von 1: 15000 von jedem NPC außer Invasionsnpcs gedroppt werden. Von allen neuen Rassenwaffen sollen Kerne der Vernichtung gedroppt werden, unabhängig davon, wie hoch die Stärke der Waffe ist.
Nun zu den spezifischen Waffen (geordnet nach meiner gefühlten Seltenheit)
Mensch-Arbeiter: Loktit-Amboss
Beschreibung: Ein mächtiger Kettenamboss, der von einer dicken Loktit-Schicht umgeben ist und der nicht nur wegen seiner Stärke und Seltenheit Gold einbringt.
Stärke: 240
Herstellung zusätzlich zu dem Standard (siehe oben): Kettenamboss, 50 Loktit-Steine und Golddetektor (Ein Detektor, der zu Leuchten beginnt, wenn eine Sumpfgas-Natrium-Verbindung Gold berührt)
Benötigte Errungenschaft für besonderen Effekt: Schatzsucher Rang 3
Besonderer Effekt: Der Arbeiter erhält pro NPC das mit dieser Waffe gekillt wird, 1gm mehr als üblich, solange die gm-Anzahl, die er normal bekommen würde größer als 10 ist.
Da die Arbeiter nach meiner Einschätzung extrem selten sind (zumindest bei den aktiven Spielern) haben sie einen sehr guten Effekt verdient. Da es aber nur 1gm ist, halte ich es nicht für overpowert.
Serum-Geist: Schauriger Löwensäbel
Beschreibung: Ein Säbel, dessen Macht von der Kraft der getöteten Gipfellöwen gespeist wird. Selbst die aggressivsten Gegner schrecken vor einem Kampf gegen seinen Meister zurück.
Stärke : 244 (damit die 2. Beste Waffe)
Herstellung zusätzlich zum Standard (siehe oben): leuchtender Gruftsäbel, 250 Gipfellöwenzähne und Stein des Totenreichs ( Ein pechschwarzer Stein, der die Fähigkeit hat Energie vom Reich der Toten in diese Welt zu transportieren)
Benötigte Errungenschaft für besondere Fähigkeit Aggressorvernichter Rang 3
Besondere Fähigkeit: Ein Serum, der diese Waffe trägt wird nur zu einer Chance von 1:3 von aggressiven Wesen angegriffen.
Ich finde diese Fähigkeit aufgrund des aktuellen NPC-Einbaus sehr interessant, aber nicht overpowert, da man vorher ja nicht einschätzen kann, ob man angegriffen wird oder nicht.
Mensch-Kämpfer: verstärktes Donnerschwert
Beschreibung: Ein Donnerschwert, das mit den verschiedensten Metallen verstärkt worden ist, so dass seine Kraft mit nichts vergleichbar ist. Seine donnergleichen Schläge können teilweise nicht einmal mehr abgewehrt werden.
Stärke: 245 (damit die stärkste Waffe)
Herstellung zusätzlich zum Standard (siehe oben):funkelndes Donnerschwert, 20 Mirigardium, 50 Eisenerz, 100 Tarunium, 100 Onlium, 100 Natlium, 3 gelbes Ingeriumsulferat, 1 blaues Ingeriumnitrit und 1 Diamantstahl (Ein Stück Stahl, das eigentlich gar nicht nach Stahl aussieht, sondern eher nach einem seltsam verformten Diamanten. Er ist auch so hart, wie es sonst nur Diamanten sind)
Errungenschaft benötigt für besondere Fähigkeit: Stärkekoloss (Falls man nur Errungenschaften mit mehreren Stufen will: reiner Ingerium-Hacker Rang 3)
Besondere Eigenschaft: Mit einer Chance von 1:20 verliert ein Kämpfer in einem Kampf gegen NPC oder Spieler keine Lebenspunkte, sofern er den Kampf gewinnen würde, sondern tötet diesen direkt
Taruner: Axt des Dämonenfeuers
Beschreibung: Eine Axt, die von dämonischen Flammen umzüngelt wird. Die Axt scheint ein Eigenleben zu führen und nur an eines zu denken: RACHE
Herstellung zusätzlich zum Standard (siehe oben):feurige Sandaxt, 15 Dämonenblutfässer, 5 dämonische Kugeln und lebender Sand ( Eine Sandkorn, das seltsamerweise zu leben scheint. Man kann einen Herzschlag fühlen und Legenden zufolge besitzt es sogar ein Gehirn)
Stärke: 243
Errungenschaft benötigt für besondere Eigenschaft: Unterwelt-Schlächter Rang 3
Besondere Eigenschaft: Wird ein Taruner von jemandem angegriffen, erhält er zusätzlich zu dem Zustand Rückangriff, einen weiteren Rückangriffszauber (normalen, keinen starken) in sein Inventar.
Onlo: Verseuchter Wurzeldolch
Beschreibung: Ein aus einer Wurzel geformter Dolch, der durch die Kombination von Ghamal-Gift, faulen Eiern und Fischen und einem bestimmten Bakterienstamm verseucht worden ist.
Stärke: 240
Herstellung zusätzlich zum Standard (siehe oben): giftiger Wurzeldolch,1000 Steinhuhn-Eier, 10 Blindfische und Nikolin-Bakterienstamm ( Ein Stamm äußerst gefährlicher Nikolin-Bakterien, die ein tödliches Gift produzieren, wenn sie Eier und Fische zu sich nehmen)
Errungenschaft nötig für besondere Eigenschaft: Bezwinger des Weltenwandlers (passt am besten zur Fähigkeit, wenn man aber nur mehrstufige Errungenschaft will oder diese zu schwer findet Herrscher der Kontrolltürme Rang 3)
Besondere Eigenschaft: Wenn ein Onlo mit dieser Waffe ein Schlag gegen ein NPC ausführt, verliert dies zur nächsten volle Minute 5% seiner maximalen Lebenspunkte. Einschränkungen: Dies funktioniert nicht, wenn das NPC weniger als 10% seiner maximalen Lebenspunkte hat. Wenn man dem NPC nur einen bestimmten Maximalschäden durch Schläge zufügen kann, wird dem NPC nur dieser Maximalschaden und nicht 5% seiner maximalen Lebenspunkte abgezogen. Vollimmunen NPC werden maximal 100 lp abgezogen (außer er hat geringeren möglichen Maximalschaden)
Diese Eigenschaft kann bei manchen schweren NPC relativ nützlich sein. Da es aber nur jede Minute einmal geht und der Schaden bei vollimmunen NPC begrenzt ist, ist es meiner Meinung nach nicht overpowert
Mensch- Zauberer: Phasenstab
Beschreibung: Ein mit vereisten Kristallen verzierter Stab, der als mächtiges Zauberwerkzeug dienen kann. Einst vermuteten die Menschen, dass er seine Kraft vom Mond erhält. Doch in Wahrheit stammt diese aus der Phasenwelt.
Stärke: 235
Herstellung zusätzlich zum Standard (siehe oben): Mondstab, 50 Phasensplitter, 300 Frost-Farne, 100 Kristallwasserherzen und Phasenweltsplitter ( Ein Splitter aus einer anderen Welt. Vermutlich stammt er aus Phasenwelt, denn es sind große Mengen Phasenenergie in ihm geladen)
Benötigte Errungenschaft für die besondere Eigenschaft: Phasenjäger Rang 3
Besondere Eigenschaft: Ein Zauberer der mit dieser Waffe Phasenwesen angreift, erhält zufällig zwischen 5 und 30 Phasenpunkten (statt zwischen 1 und 25 Phasenpunkten)
Da MZ meiner Meinung nach schon ziemlich stark und nicht gerade selten sind, haben sie eine meiner Meinung nach nicht ganz so starke, aber immer noch interessante Eigenschaft verdient
Dunkel Magier: Flammendes Element
Ein Feuerelement, das von so extrem heißen Flammen umgeben ist, das fast die Luft zu brennen beginnt und das im Kampf verheerenden Schaden anrichten kann
Stärke: 238
Herstellung zusätzlich zum Standard (siehe oben): Feuerelement, 20 Feuerperlen, 30 Sonnenfeuerblumen und Lavaedelstein (Ein roter Edelstein, der sich aus Lava gebildet hat und mehrere tausend Grad heiß ist)
Benötigte Errungenschaft für besondere Fähigkeit: Feuerlöscher Rang 3
Besondere Eigenschaft: Bei Einzelschlägen gegen NPCs wird dem NPC ein zusätzlicher Feuerschaden zugefügt (kann auch zusätzlich zu dem Schaden eines Feuerbrunstamuletts kommen). Der Schaden beträgt pro Schlag 50, mit Ausnahme bei vollimmunen NPCs, dort beträgt er nur 10.
Da die dunkel Magier meiner Meinung nach doch recht häufig sind, haben sie eine eher nicht so gute Eigenschaft, aber haben immer noch Nutzen bei schweren NPC bekommen
Natla: Veredelte Nebelschleuder
Eine Nebelschleuder, die mit sehr vielen Edelmetallen verschönert worden ist. Man muss schon genau hinsehen, um diese Waffe nicht nur als Luxusitem, sondern auch als wichtiges Handelsutensil wahrzunehmen.
Stärke : 230 (damit schlechteste Waffe)
Herstellung zusätzlich zum Standard ( siehe oben): Nebelschleuder, 5 juwelenbesetzte Goldbarren, 20 Goldbarren, 20 Silberbarren, jeweils 2x blauer Edelstein, blauer Saphir, Edelstein der Liebe, Edelstein des Lichts, grüner Smaragd, Mondscheindiamant und Rubin, 300 Ölfasser, 200 Sumpfgasflaschen, 100 Baru-Getreide, 50 Glodofische und ein Handelsteleporter (Ein Teleporter, der häufig von Händlern verwendet wird. Der Teleporter kann bestimmte Quellen von wertvollen Materialen aufspüren, nachdem man ihn zum ersten Mal mit diesen Materialen in Kontakt gebracht hat.)
Benötigte Errungenschaft für besondere Eigenschaft: Fördergeldbezieher Rang 3
Besondere Eigenschaft: Die Waffe kann alle 6 Stunden von einem Natla verwendet werden, um sich zum Ölläger, Fischzucht, Sumpfgaslager, Barulager oder der Schmiede zu transportieren.
Da Natla extrem häufig sind, haben sie eine eher schlechte Eigenschaft, die aber mit Sicherheit einigen Natlas etwas nützt.
Edit: Herstellung der veredelten Nebelschleuder angepasst:5 juwelenbesetzte Goldbarren, von Goldbarren und Silberbarren sollen jeweils nur 15, von den Edelsteinen jeweils nur 1x und von Öl, Sumpfgas, Baru und Glodofischen jeweils 50x benötigt werden
So was haltet ihr davon? Vor allem bei negativen Antworten bitte begründen. Bitte nicht aufgrund der Waffenstärke negativ bewerten (ihr werdet in nächster Zeit keine Waffen mit 4 stelligen Werten bekommen, deswegen sollten sich auch sinnvolle User-Ideen an halbwegs reelle Zahlen richten)
Ich bin wie vielleicht die Leser einer meiner anderen Userideen (viewtopic.php?f=7&t=52236 ) wissen, ein Fan von Waffen, die an Errungenschaften gebunden sind. Ich wäre also dafür, dass die rassenspezifischen Waffen zusätzliche Effekte bringen sollten, wenn man bestimmte Errungenschaften erreicht hat. Außerdem bin ich dafür, dass diese Waffen v.a. die seltenen Rassen ein kleines bisschen bevorzugen sollten, damit diese nicht ganz aussterben und für die Spieler wieder interessanter werden. Daher sollten die Waffen für die selteneren Rassen bessere Effekte und/oder bessere Angriffswerte erhalten. Da ich finde, dass die Waffen möglichst viele Spieler erfreuen sollten, würde ich ihre Angriffsstärke eher in das aktuelle System einordnen und nicht wie einige meinen, viel höhere Angriffsstärken fordern, da dies eh niemals von Sotrax so umgesetzt werden würde.
So nun zu ein paar Infos wie ich mir das Herstellen der neuen rassenspezifischen Waffen allgemein vorstelle. Ich bin dafür, dass die alten rassenspezifischen Waffen aufgewertet werden. Dies soll im allgemeinen in der Luxusmanufaktur geschehen. Neben den alten rassenspezifischen Waffen sollten 2 Sternmuschelstaub, 100 Kerne der Vernichtung, 100 Kerne der Zähigkeit, 10 Schattenpulver und sowohl eine Anzahl von Items, die keine bzw. kaum mehr Funktion haben, und für jede Rassenwaffe ein neues Droppitem. Die Droppitems können mit einer Wahrscheinlichkeit von 1: 15000 von jedem NPC außer Invasionsnpcs gedroppt werden. Von allen neuen Rassenwaffen sollen Kerne der Vernichtung gedroppt werden, unabhängig davon, wie hoch die Stärke der Waffe ist.
Nun zu den spezifischen Waffen (geordnet nach meiner gefühlten Seltenheit)
Mensch-Arbeiter: Loktit-Amboss
Beschreibung: Ein mächtiger Kettenamboss, der von einer dicken Loktit-Schicht umgeben ist und der nicht nur wegen seiner Stärke und Seltenheit Gold einbringt.
Stärke: 240
Herstellung zusätzlich zu dem Standard (siehe oben): Kettenamboss, 50 Loktit-Steine und Golddetektor (Ein Detektor, der zu Leuchten beginnt, wenn eine Sumpfgas-Natrium-Verbindung Gold berührt)
Benötigte Errungenschaft für besonderen Effekt: Schatzsucher Rang 3
Besonderer Effekt: Der Arbeiter erhält pro NPC das mit dieser Waffe gekillt wird, 1gm mehr als üblich, solange die gm-Anzahl, die er normal bekommen würde größer als 10 ist.
Da die Arbeiter nach meiner Einschätzung extrem selten sind (zumindest bei den aktiven Spielern) haben sie einen sehr guten Effekt verdient. Da es aber nur 1gm ist, halte ich es nicht für overpowert.
Serum-Geist: Schauriger Löwensäbel
Beschreibung: Ein Säbel, dessen Macht von der Kraft der getöteten Gipfellöwen gespeist wird. Selbst die aggressivsten Gegner schrecken vor einem Kampf gegen seinen Meister zurück.
Stärke : 244 (damit die 2. Beste Waffe)
Herstellung zusätzlich zum Standard (siehe oben): leuchtender Gruftsäbel, 250 Gipfellöwenzähne und Stein des Totenreichs ( Ein pechschwarzer Stein, der die Fähigkeit hat Energie vom Reich der Toten in diese Welt zu transportieren)
Benötigte Errungenschaft für besondere Fähigkeit Aggressorvernichter Rang 3
Besondere Fähigkeit: Ein Serum, der diese Waffe trägt wird nur zu einer Chance von 1:3 von aggressiven Wesen angegriffen.
Ich finde diese Fähigkeit aufgrund des aktuellen NPC-Einbaus sehr interessant, aber nicht overpowert, da man vorher ja nicht einschätzen kann, ob man angegriffen wird oder nicht.
Mensch-Kämpfer: verstärktes Donnerschwert
Beschreibung: Ein Donnerschwert, das mit den verschiedensten Metallen verstärkt worden ist, so dass seine Kraft mit nichts vergleichbar ist. Seine donnergleichen Schläge können teilweise nicht einmal mehr abgewehrt werden.
Stärke: 245 (damit die stärkste Waffe)
Herstellung zusätzlich zum Standard (siehe oben):funkelndes Donnerschwert, 20 Mirigardium, 50 Eisenerz, 100 Tarunium, 100 Onlium, 100 Natlium, 3 gelbes Ingeriumsulferat, 1 blaues Ingeriumnitrit und 1 Diamantstahl (Ein Stück Stahl, das eigentlich gar nicht nach Stahl aussieht, sondern eher nach einem seltsam verformten Diamanten. Er ist auch so hart, wie es sonst nur Diamanten sind)
Errungenschaft benötigt für besondere Fähigkeit: Stärkekoloss (Falls man nur Errungenschaften mit mehreren Stufen will: reiner Ingerium-Hacker Rang 3)
Besondere Eigenschaft: Mit einer Chance von 1:20 verliert ein Kämpfer in einem Kampf gegen NPC oder Spieler keine Lebenspunkte, sofern er den Kampf gewinnen würde, sondern tötet diesen direkt
Taruner: Axt des Dämonenfeuers
Beschreibung: Eine Axt, die von dämonischen Flammen umzüngelt wird. Die Axt scheint ein Eigenleben zu führen und nur an eines zu denken: RACHE
Herstellung zusätzlich zum Standard (siehe oben):feurige Sandaxt, 15 Dämonenblutfässer, 5 dämonische Kugeln und lebender Sand ( Eine Sandkorn, das seltsamerweise zu leben scheint. Man kann einen Herzschlag fühlen und Legenden zufolge besitzt es sogar ein Gehirn)
Stärke: 243
Errungenschaft benötigt für besondere Eigenschaft: Unterwelt-Schlächter Rang 3
Besondere Eigenschaft: Wird ein Taruner von jemandem angegriffen, erhält er zusätzlich zu dem Zustand Rückangriff, einen weiteren Rückangriffszauber (normalen, keinen starken) in sein Inventar.
Onlo: Verseuchter Wurzeldolch
Beschreibung: Ein aus einer Wurzel geformter Dolch, der durch die Kombination von Ghamal-Gift, faulen Eiern und Fischen und einem bestimmten Bakterienstamm verseucht worden ist.
Stärke: 240
Herstellung zusätzlich zum Standard (siehe oben): giftiger Wurzeldolch,1000 Steinhuhn-Eier, 10 Blindfische und Nikolin-Bakterienstamm ( Ein Stamm äußerst gefährlicher Nikolin-Bakterien, die ein tödliches Gift produzieren, wenn sie Eier und Fische zu sich nehmen)
Errungenschaft nötig für besondere Eigenschaft: Bezwinger des Weltenwandlers (passt am besten zur Fähigkeit, wenn man aber nur mehrstufige Errungenschaft will oder diese zu schwer findet Herrscher der Kontrolltürme Rang 3)
Besondere Eigenschaft: Wenn ein Onlo mit dieser Waffe ein Schlag gegen ein NPC ausführt, verliert dies zur nächsten volle Minute 5% seiner maximalen Lebenspunkte. Einschränkungen: Dies funktioniert nicht, wenn das NPC weniger als 10% seiner maximalen Lebenspunkte hat. Wenn man dem NPC nur einen bestimmten Maximalschäden durch Schläge zufügen kann, wird dem NPC nur dieser Maximalschaden und nicht 5% seiner maximalen Lebenspunkte abgezogen. Vollimmunen NPC werden maximal 100 lp abgezogen (außer er hat geringeren möglichen Maximalschaden)
Diese Eigenschaft kann bei manchen schweren NPC relativ nützlich sein. Da es aber nur jede Minute einmal geht und der Schaden bei vollimmunen NPC begrenzt ist, ist es meiner Meinung nach nicht overpowert
Mensch- Zauberer: Phasenstab
Beschreibung: Ein mit vereisten Kristallen verzierter Stab, der als mächtiges Zauberwerkzeug dienen kann. Einst vermuteten die Menschen, dass er seine Kraft vom Mond erhält. Doch in Wahrheit stammt diese aus der Phasenwelt.
Stärke: 235
Herstellung zusätzlich zum Standard (siehe oben): Mondstab, 50 Phasensplitter, 300 Frost-Farne, 100 Kristallwasserherzen und Phasenweltsplitter ( Ein Splitter aus einer anderen Welt. Vermutlich stammt er aus Phasenwelt, denn es sind große Mengen Phasenenergie in ihm geladen)
Benötigte Errungenschaft für die besondere Eigenschaft: Phasenjäger Rang 3
Besondere Eigenschaft: Ein Zauberer der mit dieser Waffe Phasenwesen angreift, erhält zufällig zwischen 5 und 30 Phasenpunkten (statt zwischen 1 und 25 Phasenpunkten)
Da MZ meiner Meinung nach schon ziemlich stark und nicht gerade selten sind, haben sie eine meiner Meinung nach nicht ganz so starke, aber immer noch interessante Eigenschaft verdient
Dunkel Magier: Flammendes Element
Ein Feuerelement, das von so extrem heißen Flammen umgeben ist, das fast die Luft zu brennen beginnt und das im Kampf verheerenden Schaden anrichten kann
Stärke: 238
Herstellung zusätzlich zum Standard (siehe oben): Feuerelement, 20 Feuerperlen, 30 Sonnenfeuerblumen und Lavaedelstein (Ein roter Edelstein, der sich aus Lava gebildet hat und mehrere tausend Grad heiß ist)
Benötigte Errungenschaft für besondere Fähigkeit: Feuerlöscher Rang 3
Besondere Eigenschaft: Bei Einzelschlägen gegen NPCs wird dem NPC ein zusätzlicher Feuerschaden zugefügt (kann auch zusätzlich zu dem Schaden eines Feuerbrunstamuletts kommen). Der Schaden beträgt pro Schlag 50, mit Ausnahme bei vollimmunen NPCs, dort beträgt er nur 10.
Da die dunkel Magier meiner Meinung nach doch recht häufig sind, haben sie eine eher nicht so gute Eigenschaft, aber haben immer noch Nutzen bei schweren NPC bekommen
Natla: Veredelte Nebelschleuder
Eine Nebelschleuder, die mit sehr vielen Edelmetallen verschönert worden ist. Man muss schon genau hinsehen, um diese Waffe nicht nur als Luxusitem, sondern auch als wichtiges Handelsutensil wahrzunehmen.
Stärke : 230 (damit schlechteste Waffe)
Herstellung zusätzlich zum Standard ( siehe oben): Nebelschleuder, 5 juwelenbesetzte Goldbarren, 20 Goldbarren, 20 Silberbarren, jeweils 2x blauer Edelstein, blauer Saphir, Edelstein der Liebe, Edelstein des Lichts, grüner Smaragd, Mondscheindiamant und Rubin, 300 Ölfasser, 200 Sumpfgasflaschen, 100 Baru-Getreide, 50 Glodofische und ein Handelsteleporter (Ein Teleporter, der häufig von Händlern verwendet wird. Der Teleporter kann bestimmte Quellen von wertvollen Materialen aufspüren, nachdem man ihn zum ersten Mal mit diesen Materialen in Kontakt gebracht hat.)
Benötigte Errungenschaft für besondere Eigenschaft: Fördergeldbezieher Rang 3
Besondere Eigenschaft: Die Waffe kann alle 6 Stunden von einem Natla verwendet werden, um sich zum Ölläger, Fischzucht, Sumpfgaslager, Barulager oder der Schmiede zu transportieren.
Da Natla extrem häufig sind, haben sie eine eher schlechte Eigenschaft, die aber mit Sicherheit einigen Natlas etwas nützt.
Edit: Herstellung der veredelten Nebelschleuder angepasst:5 juwelenbesetzte Goldbarren, von Goldbarren und Silberbarren sollen jeweils nur 15, von den Edelsteinen jeweils nur 1x und von Öl, Sumpfgas, Baru und Glodofischen jeweils 50x benötigt werden
So was haltet ihr davon? Vor allem bei negativen Antworten bitte begründen. Bitte nicht aufgrund der Waffenstärke negativ bewerten (ihr werdet in nächster Zeit keine Waffen mit 4 stelligen Werten bekommen, deswegen sollten sich auch sinnvolle User-Ideen an halbwegs reelle Zahlen richten)
Zuletzt geändert von The Dark am 1. Okt 2013, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 461
- Registriert: 9. Jan 2012, 00:45
Re: Idee für neue rassenspezfische Waffen
Ich finde die Kosten für die Waffen (insbesondere Natla) viel zu krass. Da werden einige Rassen bevorzugt (in dem Beispiel finde ich D/M sehr einfach, M/Z schon wieder krasser, und eben Natla... Wtf. Beim Natla war wohl nicht groß nachgedacht, oder?)
Alleine wegen den Kosten bin ich dagegen. Fähigkeiten find ich eigentlich echt nett (vorallem das Porten bei den Natla fände ich sehr geil bei meinem Account).
Alleine wegen den Kosten bin ich dagegen. Fähigkeiten find ich eigentlich echt nett (vorallem das Porten bei den Natla fände ich sehr geil bei meinem Account).
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2864
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: Idee für neue rassenspezfische Waffen
Dass Waffen eine Fähigkeit bekommen hat Sotrax schon mindestens tausend mal verneint. D.h. es wird nicht kommen. Der Grund ist zum einen, dass für Spezialeffekte die Amulette zuständig sind. Es gibt noch weitere Gründe.
Ansonsten finde ich die Waffen gut, die Herstellung ist zwar übel, aber sowas finde ich gerade schön wenn man sich seine Waffe zusammenbauen muss. Nicht so was wie jetzt, man erntet eine Pflanze und schwups bekommt man die stärkste Waffe des Spiels.
Ansonsten finde ich die Waffen gut, die Herstellung ist zwar übel, aber sowas finde ich gerade schön wenn man sich seine Waffe zusammenbauen muss. Nicht so was wie jetzt, man erntet eine Pflanze und schwups bekommt man die stärkste Waffe des Spiels.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
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Re: Idee für neue rassenspezfische Waffen
1. Bei der Stärke der Waffe fehlt überall eine Null.
2. Mad Professor hat Recht: Manche Waffen sind viel zu leicht zu bekommen, andere dagegen viel zu schwer.
3. Die Effekte sind alle wenig durchdacht, vor allem der bei den Natlas ist klar abzulehnen.
Insofern: Schön, dass du dir Gedanken gemacht hast und es halbwegs ausgearbeitet hast, aber da fehlt es noch dramatisch an der Balance.
2. Mad Professor hat Recht: Manche Waffen sind viel zu leicht zu bekommen, andere dagegen viel zu schwer.
3. Die Effekte sind alle wenig durchdacht, vor allem der bei den Natlas ist klar abzulehnen.
Insofern: Schön, dass du dir Gedanken gemacht hast und es halbwegs ausgearbeitet hast, aber da fehlt es noch dramatisch an der Balance.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 461
- Registriert: 9. Jan 2012, 00:45
Re: Idee für neue rassenspezfische Waffen
Den Natla-Effekt finde ich (aus meiner Sicht der Spielweise) eigentlich sogar am coolsten. Wenn Natla-HÄNDLER auch mal Händler (und eigentlich NUR Händler) wären, finde ich den Effekt richtig super. Oft genug kaufe ich Öl von Spielern und denk mir dann: Mensch, jetzt darf ich wieder an die Schmiede laufen. Ja, es gibt Grüne und Natla ham eh ne Laufzeitbegrenzung, aber einfach so als Gimmick, why not.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
Re: Idee für neue rassenspezfische Waffen
Finde die Idee und die meisten Fähigkeiten recht gut, an Kosten und Balancing müsste man nur noch etwas schrauben.
Re: Idee für neue rassenspezfische Waffen
Was die Preise allgemein betrifft, waren die rassenspezifischen Waffen schon immer eine der teuersten. Für die beste Waffe wurde auch schon immer einiges gezahlt, so dass ich auch hierfür im allgemeinen relativ hohe Preise angesetzt habe, aber da kann man bei den Standardsachen z.b. leicht statt 2 sternmuschelstaub nur ein Sternmuschelstaub draus machen.
Die Natla wollte ich auch eher schlecht gestalten, da gefühlt die Hälfte der Leute Natla sind und daher diese Waffe am wenigsten Vorteile haben sollte, allerdings bin ich zugegebenermaßen etwas über das Ziel hinausgeschossen. Daher würde ich die Idee so ändern, dass von Öl, Glodofischen, Baru und Sumpfgas jeweils 50 und von Goldbarren und Silberbarren jeweils 15 und nur jeweils einen Edelstein verlangt werden. Den Rest finde ich halbwegs ausgeglichen und die Kosten für die Herstellung ausgenommen dem Standard, die alte rassenspezifische Waffe und dem jeweiligen Dropp sollte bei ca. 50k (mal ein bißßchen mehr, mal ein bißchen weniger sein)
Ich weiß, dass Sotrax im allgemeinen eher keine Effekte für Waffen mag. Vielleicht ist er ja anderer Meinung, wenn es sich um rassenspezifische Waffen handelt und es gewissermaßen auch um Rassenspezifizierung geht. außerdem habe ich versucht nützlich Elemente zu finden, die zwar auch langfristig sinnvoll sind, aber nicht total op sind, so dass keine anderen Waffen mehr gewollt werden.
@Nyrea: Wie mehrfach im eingangsthread erwähnt: 4stellige Waffen werden falls überhaupt nicht so schnell kommen. Ich finde die meisten Effekte sind schon durchdacht, indem sie entweder an die Beschreibung der alten rassenspezifischen Waffen, an Spezialfähigkeiten oder an bestimmte vorherrschende Rollen der einzelnen Rassen angepasst sind.
Was die Natla-Eigenschaft betrifft, habe ich offenbar mein Ziel halbwegs erreicht. Denn es soll im allgemeinen nicht so attraktiv sein (wie Nyrea es findet), soll aber auch nettes Gimmick (wie es Mad Professor empfindet) sein, was für einen Natla, die häufig auch Händler sind, schon ziemlich hilfreich ist
Die Natla wollte ich auch eher schlecht gestalten, da gefühlt die Hälfte der Leute Natla sind und daher diese Waffe am wenigsten Vorteile haben sollte, allerdings bin ich zugegebenermaßen etwas über das Ziel hinausgeschossen. Daher würde ich die Idee so ändern, dass von Öl, Glodofischen, Baru und Sumpfgas jeweils 50 und von Goldbarren und Silberbarren jeweils 15 und nur jeweils einen Edelstein verlangt werden. Den Rest finde ich halbwegs ausgeglichen und die Kosten für die Herstellung ausgenommen dem Standard, die alte rassenspezifische Waffe und dem jeweiligen Dropp sollte bei ca. 50k (mal ein bißßchen mehr, mal ein bißchen weniger sein)
Ich weiß, dass Sotrax im allgemeinen eher keine Effekte für Waffen mag. Vielleicht ist er ja anderer Meinung, wenn es sich um rassenspezifische Waffen handelt und es gewissermaßen auch um Rassenspezifizierung geht. außerdem habe ich versucht nützlich Elemente zu finden, die zwar auch langfristig sinnvoll sind, aber nicht total op sind, so dass keine anderen Waffen mehr gewollt werden.
@Nyrea: Wie mehrfach im eingangsthread erwähnt: 4stellige Waffen werden falls überhaupt nicht so schnell kommen. Ich finde die meisten Effekte sind schon durchdacht, indem sie entweder an die Beschreibung der alten rassenspezifischen Waffen, an Spezialfähigkeiten oder an bestimmte vorherrschende Rollen der einzelnen Rassen angepasst sind.
Was die Natla-Eigenschaft betrifft, habe ich offenbar mein Ziel halbwegs erreicht. Denn es soll im allgemeinen nicht so attraktiv sein (wie Nyrea es findet), soll aber auch nettes Gimmick (wie es Mad Professor empfindet) sein, was für einen Natla, die häufig auch Händler sind, schon ziemlich hilfreich ist
Re: Idee für neue rassenspezfische Waffen
Find ich alles im Ganzen recht akzeptabel. Ich als Freund der Hoffnung der Aufwertung von alten Rassen-Highendwaffen finde das natürlich gut. An den Werten kann man sicherlich schrauben, aber der Grundsatz gefällt mir.
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Re: Idee für neue rassenspezfische Waffen
Einzig der Punkt, dass man eh die alte Rassen-End braucht, wird die Auswahl auf solche Personen beschränken.
Mit nur 50 pro Öl, Glodo, Baru und Sumpfgas lässt sich leben. Nur die Gold- und Silberbarren stoßen mir leicht säuerlich auf. Klar, über die Zeit gesehen klappt das schon. Ich könnte auch wieder nur zu engstirnig sein. Persönliche Einstellung. Ich würds mir trzd besorgen irgendwie
Mit nur 50 pro Öl, Glodo, Baru und Sumpfgas lässt sich leben. Nur die Gold- und Silberbarren stoßen mir leicht säuerlich auf. Klar, über die Zeit gesehen klappt das schon. Ich könnte auch wieder nur zu engstirnig sein. Persönliche Einstellung. Ich würds mir trzd besorgen irgendwie

j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
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