Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär

Re: Fußball-Thread

Beitrag von seltenes » 3. Okt 2013, 19:17

megafighter hat geschrieben:.

Ich bin gegen vieles was Russland mit seinen Gegnern macht (Pussy Riot), aber wenn sie die Leute die ihr Schiff geentert haben wegsperren und das für gar nicht so kurze Zeit, dann habe ich vollstes Verständnis dafür. Ganz egal für was man eintritt, slebst wenns der Weltfrieden ist, man muss internationales Recht und Gesetz achten. Wer das nicht tut, ist aus meiner Sicht ein Terrorist.

du solltest dich mal informieren was sie wirklich gemacht haben. erst dan kannst du das beurtelen und evtl verurteilen

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 3. Okt 2013, 20:02

Jo, die von Green-Peace haben was erreicht.
Andere Leute in Gefahr gebracht und gezeigt wie gut Sicherheitsmaßnahmen in Basel greifen.
mfG Rober

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 3. Okt 2013, 21:58

Aha, ich darf nicht verbal ausfällig werden, aber Fowl darf durchaus sagen, dass wir (die Kritiker) nicht alle Latten am Zaun haben? Tolle Logik mal wieder schaufelchen... :lol:

@seltenes: Jo, da war ne Ölplattform, n paar von denen haben versucht da rauf zu kommen und sind - völlig zurecht - festgenommen worden. Was an meiner Aussage ist nun so dramatisch falsch. Greenpeace hat in ihren Anfängen durchaus was bewegt, ein Ausrufezeichen gesetzt wegen Umweltschutz. Aber durch solche Aktionen (die anfangs noch von kleinen Minderheiten ihrer Mitglieder stammten) haben sie sich selbst lächerlich gemacht. Mittlerweile sind große Teile der Mitglieder einfach nur noch, ich nenne das, verrückt.
schaufelchen hat geschrieben: Oh da jemand hat sich abgeseilt, wie schlimm und vor allem so gefährlich...Nebenbei war es in Basel und nicht in Gelsenkirchen...
Unnötig. So würde ich es bezeichnen. Hinter alldem steckte natürlich ein gewisses Risiko, nicht nur für die Abseiler, auch für die Leute im Stadion. Da gibts immer n paar radikale Gruppierungen die das als Grund für eine Schlägerei sehen. (Auch wenn Greenpeace da ausnahmsweise nichts dafür kann).
Und jetzt erkläre mir doch bitte mal inwiefern es eine Rolle spielt, ob sie sich in Basel oder auf Schalke vom Dach seilen. Wichtigste Passagen aus Texten herauszufiltern und diese wiederzugeben, mit ihnen zu arbeiten, bzw. Argumente in ihnen zu widerlegen ist normalerweise Stoff der 6.-7. Klasse. Schau nochmal in deinen Schulheften nach. Vielleicht können wir uns dieses sinnlose Geschwätz dann in Zukunft sparen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 3. Okt 2013, 22:46

Okay, um es mal kurz zusammenzufassen, du machst einen Fehler (Basel statt Gelsenkirchen), ich weise dich nebenbei daraufhin, dass dies falsch war und du kritisiert mich dafür, dass ich diesen Fehler bei dir aufgreife und schreibst ich solle deswegen in meinen Schulunterlagen nachschauen?^^

Klar ist dies eine Randbemerkung, aber ein Text kann noch so qualifiziert schreiben sein (was deiner nicht ist), wenn solche "Nebensächlichkeiten" nicht stimmen, kann man nicht viel von einem sachlichen Text halten....wenn du in deinem Leben mal eine wissentliche Arbeit verfassen solltest, wirst du ziemlich auf die Nase fallen, wenn dir solche Nebensächlichkeiten nicht wichtig sind, da kann der Inhalt noch so gut sein.

Und ganz ehrlich, komm mal runter Junge, du bist 17 Jahre alt und führst dich in letzter Zeit hier auf, als ob du der Gottvater persönlich wärst.
_________________________________________________________-
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Verdienter Sieg von Frankfurt, damit sind sie schon einem Bein eine Runde weiter. Um Freiburg tut's mir Leid. Aber da fehlt auch einfach die Cleverness, besonders bei Diagne. Innerhalb von 5 Tagen zwei mal Rot zu kommen geht einfach nicht.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Okt 2013, 13:02

Das ist eben der Unterschied zwischen Bayern und Freiburg. Ein Boateng weiß (mittlerweile) wann er rot ziehen muss und wann er ihn laufen lassen muss. So früh rot zu ziehen ist einfach brutal dämlich!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 4. Okt 2013, 14:21

macht meiner Meinung nach auch jahrelange internationale Erfahrung. Ich weiß nicht wo Diagne vorher gespielt hat, aber ich nehme an, dass er noch kein Euroleague-Spiel miterlebt hat. Da ist man dann verständlicherweise aufgeregt. Natürlich darf/soll sowas nicht passieren.

@schaufelchen: Das ist eben meine Meinung, ganz egal ob sie dir nun gefällt oder nicht. Und ganz ehrlich, wenn ich einen wissenschaftlichen Text verfasse (einfachstes Beispiel: W-Seminar, das in ein paar Monaten startet), dann werde ich mich haarklein auf jedes Detail stürzen, ist doch ganz logsich. Aber warum in der Welt sollte ich das für einen 5 Zeilen langen Text im Offtopicbereich eines Spieleforums tun? :shock:

Außerdem ist es mir nicht wichtig, dass ich euch hier mit einem Text überzeuge, bei dem mich jeder Professor gleich an den Lehrstuhl seiner Fakultät holen würde (Achtung: Hyperbel!!, fällt unter die Kategorie "Stilmittel", gern genutzte Methode um einen Text anschaulicher zu gestalten, deshalb seht häufig vorhanden...). Außerdem lenken wir hier langsam vom vom Thema ablenkenden Thema ab.

Btw schaufelchen finde ich es mittlerweile einfach nur noch billig dass du bei jeder Diskussion mein Alter aufgreifst...Als ob das auch nur den leichtesten Aufschluss darüber geben würde wer nun recht hat, bzw., da man das nur selten genau sagen kann, wer die besseren Argumente hat. Es zeigt einfach, dass du es dir entweder verdammt einfach machen möchtest, oder dass dir die Argumente ausgehen. Ich weiß nicht, was mir persönlich lieber wäre. Außerdem wirst du immer ein paar Jahre älter sein als ich (auch wenn ich keinen Plan habe wie alt du nun bist). Wenn ich 35 bin und du meinetwegen 39, willst du dann immer noch mit dem Argument "höhere geistige Reife" kommen?

Desweiteren bin ich nur selten (ich sage bewusst nicht nie!) ausfallend geworden und garantiert nicht öfter als du. Mich deshalb zu beschuldigen, ich führe mich auf wie der Allmächtige höchstpersönlich ist völlig unangebracht.
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 4. Okt 2013, 15:00

Peinliche Angst vor der Wahrheit kommentiert das Thema in der Länge wohl am besten. Kürzere Texte sind einseitig (siehe die oberen Beiträge), längere Beiträge kommen vom Kulturgut Fussball ab (und sind somit auf dem gleichen Level wie die Verbände).
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 4. Okt 2013, 16:04

Benu hat geschrieben:Peinliche Angst vor der Wahrheit kommentiert das Thema in der Länge wohl am besten. Kürzere Texte sind einseitig (siehe die oberen Beiträge), längere Beiträge kommen vom Kulturgut Fussball ab (und sind somit auf dem gleichen Level wie die Verbände).
Etwas Illegales für den guten Zweck ist also vollkommen okay.
Ist ja dann nur noch ein kleiner Schritt bis zur Selbstjustiz.

Und der Artikel ist eines der am einseitigsten dargestellten Auswüchse des Jounalismus, das ich seit einer Weile zu Gesicht bekam. Hübsch.
Prädestiniert für eine Bewerbung beim Springer-Verlag, der Autor. Da verdient man sicher auch gut.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 4. Okt 2013, 16:11

Etwas Illegales für den guten Zweck ist also vollkommen okay.
Ist ja dann nur noch ein kleiner Schritt bis zur Selbstjustiz.

Und der Artikel ist eines der am einseitigsten dargestellten Auswüchse des Jounalismus, das ich seit einer Weile zu Gesicht bekam. Hübsch.
Prädestiniert für eine Bewerbung beim Springer-Verlag, der Autor. Da verdient man sicher auch gut.[/quote]

/sign

Absolut einseitiger Artikel. Wo will man denn die Grenze ziehen, wenn man in so einem Fall etwas Illegales gutheißt, nur weil es im für den Umweltschutz getan wird. Das sit für mich absolut falsch. Wie schon gesagt, Greenpeace meint, sich alles erlauben zu können, weil sie ja für die so arme mwelt kämpfen, da darf man selbst Boote angreifen und Menschen gefährden. Das fände ich sehr bedenklich, wenn wir schon so weit sind.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Dimi

Beitrag von Dimi » 4. Okt 2013, 17:43

Hannover 1:0 Hertha BSC

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Okt 2013, 20:55

Die Sky Kommentatoren sind so unterirdisch.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Okt 2013, 17:32

Bisher ein perfekter Spieltag :D

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 5. Okt 2013, 17:40

vorm Fernseher kaputtgelacht.

Jetzt muss nur noch Bayern gewinnen, dann kann ich diesen Spieltag mit einem Smiley abhaken :)
Abpfiff erfolgt, wenn:

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 5. Okt 2013, 17:50

Nur mal so aus Interesse...Was sind denn eure Ansprüche für einen perfekten Spieltag?

- Dortmund verliert
- Bayern gewinnt

???

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 5. Okt 2013, 18:10

Wie olli kahn sagen würde hat Bayern jetzt einen zu großen DRUCK um zu gewinnen :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten