Armbrust der Pflanzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Schusswaffe ins Spiel kommen?

Ja
10
31%
Nein
21
66%
Mir egal
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Blue.Shark
großer Laubbär

Armbrust der Pflanzen

Beitrag von Blue.Shark » 5. Okt 2013, 14:13

Hier mal eine neue Idee von mir:

Bild Armbrust der Pflanzen
Ein Schuss mit dieser Armbrust zieht einem NPC 50 Lebenspunkte ab. Mit einer 20%-Chance wandelt sich das NPC bei dem Schuss in eine Pflanze um. Gegen Gruppen- und Unique-NPCs hat diese Armbrust keine Wirkung. Um mit dieser Schusswaffe zu schießen, wird ein Pfeilbeutel mit Pfeilen benötigt.

Die Frage ist, welche Pflanze dabei entsteht. Können alle Pflanzen dabei entstehen, oder die, die auch aus unbekannte Pflanzensamen wachsen, oder man baut ein paar neue ein und nur die können dann entstehen.

Ich bin dafür, dass die selben Pflanzen wie aus den unbekannten Samen wachsen können (http://www.fwwiki.de/index.php/Unbekann ... anzenliste) und zusätzlich können ja noch 2-3 ganz neue Pflanzen dazukommen, die nur durch die Armbrust entstehen.

Ich finde die Armbrust eine schöne Abwechslung. Über die Chance kann man noch diskutieren. Bei 30gm/Pfeil wäre das im Schnitt 150gm um eine Pflanze zu "beschwören".
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 5. Okt 2013, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

404
Nachtgonk
Re: Armbrust der Pflanzen

Beitrag von 404 » 5. Okt 2013, 15:07

Ein Pfeil verwandelt ein Tier in eine Pflanze?
Wirkt wie der angestrengte Versuch mehr Möglichkeit zu bekommen, Pflanzen zu farmen und gefällt mir auch so von der Logik nicht.
Dagegen.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 5. Okt 2013, 16:20

müsste ein veränderter Pfeil sein
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 5. Okt 2013, 17:40

404 hat geschrieben:Ein Pfeil verwandelt ein Tier in eine Pflanze?
Wieso nicht? Viele NPCs sind doch sowieso Pflanzen (Lebende Waldwurzel, Fleischfressende Sao-Pflanze, Fliegender Todesfarn, etc. etc.)

Ich find die Idee cool und Pflanzen gibts eh zu selten, bin also dafür :)
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Okt 2013, 17:45

Hm, hatte beim Lesen des Namens erwartet, dass es um ein Tool geht, um Pflanzenstufen zu reduzieren oder Pflanzen niederzumachen.

Aber in der Form klingt das auch nicht schlecht, es gibt einfach nur noch superwenige Pflanzen, daher für mehr Möglichkeiten, an welche zu kommen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 5. Okt 2013, 20:16

404 hat geschrieben:Ein Pfeil verwandelt ein Tier in eine Pflanze?
Wirkt wie der angestrengte Versuch mehr Möglichkeit zu bekommen, Pflanzen zu farmen und gefällt mir auch so von der Logik nicht.
Dagegen.
Es gibt noch mehr Dinge, die in Freewar nicht logisch sind. Darauf sollte man sich also nicht aufhalten. Und es gibt bestimmt jemand, der das erklären kann wie sich das NPC verwandelt ;)
RageQuit hat geschrieben:Ich stimme 404 zu, das ist dann doch ein Tritt in den Hintern für Leute, die Ausgraben und Pflanzenkunde maximiert oder hoch gelernt haben. Die Idee an sich klingt nicht schlecht, aber damit lässt sich dann die Errungenschaft mit ein wenig Geld sehr schnell pushen.
Warum ist das ein Tritt in den Hintern? Die Armbrust kommt ja zussätzlich ins Spiel. Und die Errungenschaft kann eh schon mit unbekannten Pflanzensamen gepusht werden.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 5. Okt 2013, 20:54

RageQuit hat geschrieben:Ich stimme 404 zu, das ist dann doch ein Tritt in den Hintern für Leute, die [...] Pflanzenkunde maximiert oder hoch gelernt haben.
Hä? Versteh ich nicht. Für die wär das doch grade gut wenn es mehr zu ernten gibt?
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Dimi

Beitrag von Dimi » 5. Okt 2013, 22:01

kläglicher versuch einfacher an den dolch zu kommen...sorry aber nope

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Okt 2013, 22:19

Wenn das nach Samen gemacht wird, besteht die Chance auf den Dolch doch gar nicht...

Finde es schade, dass wegen sowas eine prinzipiell anständige Idee so schlecht aufgenommen wird.

Was haltet ihr von meinem Kram?
Crazy_Ace hat geschrieben:... dass es um ein Tool geht, um Pflanzenstufen zu reduzieren oder Pflanzen niederzumachen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 5. Okt 2013, 22:35

Dimi hat geschrieben:kläglicher versuch einfacher an den dolch zu kommen...sorry aber nope
Natürlich kann man den Dolch von diesen Pflanzen nicht bekommen.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Okt 2013, 08:27

Crazy_Ace hat geschrieben:Wenn das nach Samen gemacht wird, besteht die Chance auf den Dolch doch gar nicht...

Finde es schade, dass wegen sowas eine prinzipiell anständige Idee so schlecht aufgenommen wird.

Was haltet ihr von meinem Kram?
Crazy_Ace hat geschrieben:... dass es um ein Tool geht, um Pflanzenstufen zu reduzieren oder Pflanzen niederzumachen.

dagegen die pflanzenstufen zu reduziere gibt schon wenig genug Pflanzen auf hoher stufe. und es reicht schon das die samenpreise so abnorm hoch sind

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 6. Okt 2013, 10:37

seltenes hat geschrieben:und es reicht schon das die samenpreise so abnorm hoch sind
Da würde ja dann die Armbrust hier helfen^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Okt 2013, 11:06

nein dann gehen die pfeilpreise auch hoch

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 6. Okt 2013, 11:17

Als Erklärung, warum ein Tier in eine Pflanze verwandelt werden sollte (bzw. eine Pflanze daraus herauswachsen sollte), könnten ja die legendären "Pironer" als Erschaffer der Armbrust herhalten :P

Nur bei den Werten bin ich mir nicht sicher. Vlt. ließe sich auch die Wahrscheinlichkeit auf einen Pflanzenerhalt senken und dafür der Schaden erhöhen? Z.B. als Zwischending zwischen Armbrust des großen Donners und der durchschlagenden Armbrust (30% Schaden, aber mit Standzeit, 5% Pflanzenerhalt?). Dann wäre ihr eigentlicher Sinn der zur Unique- und Gruppenjagd und nebenbei gäbe es eine geringe Chance auf den Erhalt einer Pflanze als Bonus.
Aber das ist eine Balancingfrage und tut der Sache keinen Abbruch. Finde die Idee nett.

Horfanio
Teidam

Beitrag von Horfanio » 7. Okt 2013, 18:13

Ah,die letzten Posts waren ausschlaggebend...Ganz grundsätzlich habe ich nichtmal was dagegen,aber das Farming für den Dolch muss klar ausgeschlossen werden.

Vorschlag 1: Ich würde eventuell die Pfeile speziell machen,sprich, sie sollten sich von normalen Pfeilen unterscheiden,eventuell was für die Handwerkshalle.

Vorschlag 2: Die NPC´s sollten nicht umgewandelt werden, sondern es sollten Pflanzen auf einem der Felder drumherum wachsen,oder so. Nur mal so vorgeschlagen. Eventuell wäre auch eine Regionsgebundenheit nicht schlecht. Sprich, ist halt momentan nur in Region X anwendbar.

Vorschlag 3: Die Armbrust sollte eine Art Cooldown haben.

Alles nur GEdankenanstöße.

Antworten