Profil gestalten, ohne bei Freewar on zu sein
inwiefern fw angepassten ? da müssten doch nur die bbcodes für bold, italic fieldset und underline drinne sein .. das ja nich wirklich viel, was man da wissen muss ^^
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
- Tiramon
- Administrator
ne stimmt schon aber das sind halt keine standart BB Codes daher glaub ich nicht das es dazu schon irgendwas bestehendes gibt...
und auch wenn es nicht viel ist was da gemacht werden müsste, würde es halt trotzdem noch Zeit in anspruch nehmen ...
ich kann demnächst mal gucken ob ich dafür evtl nen wenig Zeit finde nen FW Profil editor mit vorschau zu basteln, aber ich wage gerade mal zu bezweifeln das ich dazu in naher zukunft die Zeit finde ...
und auch wenn es nicht viel ist was da gemacht werden müsste, würde es halt trotzdem noch Zeit in anspruch nehmen ...
ich kann demnächst mal gucken ob ich dafür evtl nen wenig Zeit finde nen FW Profil editor mit vorschau zu basteln, aber ich wage gerade mal zu bezweifeln das ich dazu in naher zukunft die Zeit finde ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

- Sir Seppelot
- Kopolaspinne
wie wird das aussehen tira? seh ich dann das profil so wie dann aussehen wird?
ich bearbeite mein profil auch offline. aber auf word^^ weiss wie wie es aussehen wird ich mir bilder ja ausgesucht hab und weiss was ich für ein müll reingeschrieben hab
ich bearbeite mein profil auch offline. aber auf word^^ weiss wie wie es aussehen wird ich mir bilder ja ausgesucht hab und weiss was ich für ein müll reingeschrieben hab

Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!
Neid muss man sich verdienen!
- Tiramon
- Administrator
Ist halt alles ziemlich simpel, benötigt Java und einen Browser
In dem Editor ist ein großes eingabefeld, sowie Buttons für alle tags
Der Editor merkt sich ob bei letztem Knopfdruck der tag geöffnet wurde und liefert beim nächsten druck dann den entsprechenden schließenden Tag ausserdem wird ein markierter Text auf knopfdruck automatisch mit einem öffnenden und einem schließenden Tag umschlossen

Ich hab leider keine sinnvolle methode gefunden einen browser direkt ein mein programm einzubinden, daher wird für die Vorschau ein von dir eingestellter browser geöffnet, der eine entsprechend umgewandelte Datei öffnet. Sollten bei der Umwandlung irgendwelche Fehler sichtbar geworden sein, werden diese dann unten auf der Seite nach einem Trennstrich angezeigt ..

P.S. und ja ... mir ist gerade beim posten auch schon aufgefallen das da noch tipfehler in den fehlermeldungen sind
In dem Editor ist ein großes eingabefeld, sowie Buttons für alle tags
Der Editor merkt sich ob bei letztem Knopfdruck der tag geöffnet wurde und liefert beim nächsten druck dann den entsprechenden schließenden Tag ausserdem wird ein markierter Text auf knopfdruck automatisch mit einem öffnenden und einem schließenden Tag umschlossen

Ich hab leider keine sinnvolle methode gefunden einen browser direkt ein mein programm einzubinden, daher wird für die Vorschau ein von dir eingestellter browser geöffnet, der eine entsprechend umgewandelte Datei öffnet. Sollten bei der Umwandlung irgendwelche Fehler sichtbar geworden sein, werden diese dann unten auf der Seite nach einem Trennstrich angezeigt ..

P.S. und ja ... mir ist gerade beim posten auch schon aufgefallen das da noch tipfehler in den fehlermeldungen sind

- Tiramon
- Administrator
der editor ist hiermit erstmal auf unbestimmte zeit verschoben ...
ich habe gestern nachdem ich das geschrieben hab noch mal eben chkdsk über eine meiner Festplatten laufen lassen weil mein pc ab und zu gesponnen hat ... verlassen hab ich den pc als er bei 52% war als ich 6std später wiederkam war er immernoch bei 52% ....
und seit dem ich ihm dann nen neustart verpasst habe klappt garnichts mehr...
falls jemand ne idee hat wie ich den rechner wieder zum laufen krieg sagt bescheid
ich habe gestern nachdem ich das geschrieben hab noch mal eben chkdsk über eine meiner Festplatten laufen lassen weil mein pc ab und zu gesponnen hat ... verlassen hab ich den pc als er bei 52% war als ich 6std später wiederkam war er immernoch bei 52% ....
und seit dem ich ihm dann nen neustart verpasst habe klappt garnichts mehr...
falls jemand ne idee hat wie ich den rechner wieder zum laufen krieg sagt bescheid

- Tiramon
- Administrator
werde dann heute abend mal weiter machen ... im prinzip fehlen mir eh nur noch die Einstellungen, so wie das laden und speichern von den profilen
hoff doch mal das ich das bis ende der woche schaffe
werde dann heute abend mal weiter machen ... im prinzip fehlen mir eh nur noch die Einstellungen, so wie das laden und speichern von den profilen
hoff doch mal das ich das bis ende der woche schaffe

Irgendwie ist es doch immer wieder erstaunlich was eine in den Raum geworfenen Idee oder Frage in kürzester Zeit an kreativer Energie mobilisieren kann. Und so Lösungen für Probleme erzeugt, die man selbst und/oder andere haben, aber bisher mit einem manchmal zähneknirschenden 'das ist eben so' akzeptiert haben.1: Malcoim 20.6. - Da ich gerne mein Profil erweitern möchte .... möchte ich das gerne tuen, ohne dabei in FW online sein zu müssen
2: Teodin 25.6. - da brauchst du einen WYSIWYG Editor für BBcode .....kann es sein das net alle FW-BBcodes .... von dem progi unterstützt werden.
3: Tiramon 28.6. - falls jemand aktuell zuviel zeit hat darf er natürlich auch gerne einen FW angepassten editor schreiben
4: Tiramon 28.6. - Ich kann demnächst mal gucken ob ich dafür evtl nen wenig Zeit finde ... aber ich wage gerade mal zu bezweifeln das ich dazu in naher zukunft die Zeit finde ...
4: Tiramon 4.7. - So ich hab mich am WE mal nen wenig hingesetzt und einen kleinen Profil Editor ... geschrieben
Super Tira

- Tiramon
- Administrator
Hm ich glaub jetzt hab ich die wichtigsten sachen =)
Mit Java Webstart
http://freewar.tiramon.de/fwprofileditor/
Falls ihr das dann lokal ausführen wollt während ihr offline seid entweder JavaWebstart starten und dort den ProfilEditor auswählen oder die Datei
http://freewar.tiramon.de/fwprofiledito ... ditor.jnlp herunterladen und bei bedarf ausführen
Mit Java Webstart
http://freewar.tiramon.de/fwprofileditor/
Falls ihr das dann lokal ausführen wollt während ihr offline seid entweder JavaWebstart starten und dort den ProfilEditor auswählen oder die Datei
http://freewar.tiramon.de/fwprofiledito ... ditor.jnlp herunterladen und bei bedarf ausführen