Gewebeforschung veraendern..

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Gewebeforschung wie gewuenscht geaendert werden?

Ja, soll sie
9
31%
Nein, weil
20
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans

Re: Gewebeforschung veraendern..

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 8. Okt 2013, 12:29

Da es Gewebejagd ist und ich entscheide ob jemand an meinem Gewebe verdienen darf/kann ist es okay so wie es ist!
Es gibt auch immer wieder welche die DICH starren wenn du Gewebe nimmst und es gibt auch immer wieder welche die dich beim Gewebe wegbringen Killen oder beklauen.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 8. Okt 2013, 12:42

BIOVIRUSxXx hat geschrieben:Da es Gewebejagd ist und ich entscheide ob jemand an meinem Gewebe verdienen darf/kann ist es okay so wie es ist!
Es gibt auch immer wieder welche die DICH starren ....
gerade das ist vermutlich der grund, wieso man viele spieler starren muss. angst, dass sie offline gehen...
naja ich finde die lösung nicht perfekt (siehe locos einwand), denn gerade ölis gehen schneller off, als dass man sie überhaupt beißen kann. naja
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 8. Okt 2013, 21:58

Eine minute sollte eh schon reichen ;) es müssen keine 5 sein das ist meiner meinung nach nur ein beispiel :)

aber was sind das eigentlich für bescheuerte einwende??

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Okt 2013, 23:05

Verstehe nicht, was du meinst, wieso bescheuert?

Wenn ich nicht will, dass mir jemand Gewebe abnimmt, sollte ich verhindern können, dass er daran Geld verdient - zumindest unmittelbar. Die Probe hat er ja trotzdem, auch wenn ich mich auslogge. Finde diesen Schluss jetzt nicht so ganz abwegig ehrlich gesagt.
Einfach für mehr Freundlichkeit. Ich finde es nicht zu viel verlangt nachzufragen - wer das nicht macht, muss damit leben können, dass der Gebissene nicht gebissen hat werden wollen.
Cobra de Lacroix hat geschrieben:der der fragt is zwangsläufig immer der langsamere und von daher versteh ich jeden der net fragt
Das ist Schwachsinn und kommt auf die Kooperation des Gebissenen an. Wenn ich gefragt werde, sage ich unmittelbar, wo ich bin und sichere zu, dass ich dort bleibe (bzw. begebe mich auf einen Weg, der dem Beißer passt). Als wirklicher Jäger braucht man da schon länger, weil man eben immer wieder die Rolle bemühen (wenn man vom Ring der Erscheinung, Herzauber und Hinzauber absieht, die meist einfach nicht lukrativ sind) und hinterherspringen muss. Und heutzutage ist einfach ziemlich jeder ziemlich mobil.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 8. Okt 2013, 23:56

Ich weis war nicht was das verkaufen mit Gewebe suchen zutun hat aber naja.

Es hat schon was mit Freundlichkeit zu tun man Interagiert mit einer anderen Person
da kann man doch mal fragen und dann 50 gm für die Heilung hergeben.
Noch dazu wird eine Gewebeprobe schlicht wertlos wenn man dann danach
zig mächtige Starrschutz, Wegzauberschutz und Entgiftungen kaufen muss.
Deshalb ist fragen billiger, schneller und einfacher.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 9. Okt 2013, 00:54

Underworld hat geschrieben:[...]
und dann 50 gm für die Heilung hergeben.
[...]
Ich muss jedesmal lachen, wenn ich sowas lese.
Welche Heilung kostet bitte 50 GM?
Und überhaupt: Heilung?! Wegen einem von vermutlich tausenden LP?! :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 9. Okt 2013, 02:29

Nyrea hat geschrieben:
Underworld hat geschrieben:[...]
und dann 50 gm für die Heilung hergeben.
[...]
Ich muss jedesmal lachen, wenn ich sowas lese.
Welche Heilung kostet bitte 50 GM?
Und überhaupt: Heilung?! Wegen einem von vermutlich tausenden LP?! :D

Ich hab mir den Beitrag von Underworld angeschaut, einfach, weil du es zitiert hast. Aber ignorier ihn einfach, er neigt zu extremen Übertreibungen (Eine Probenentnahme ohne Absprache ist der Grund für "unzählige" Starren, Wegzauber, Vergiftungen? (Bestenfalls noch Diebis, was?))

Ich kenn die Problematik jetzt persönlich nicht, aber (zumindest wie ich das jetzt verstanden habe) wäre das hier keine schlimme Änderung.

Zögerliches Dafür.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 9. Okt 2013, 08:54

Nyrea das hat mit Nettigkeit zu tun und schadet keinen außerdem gibt es sogar Gewebefutzis die 100gm her geben und
sich auch noch bedanken. Was die richtige Art wäre.

Jupp eine unerlaubte Gewebeentnahme führt zu unzähligen Starren und nein ich benutze keine Diebstahlzauber da ich sie
nicht mag.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 9. Okt 2013, 12:47

Underworld hat geschrieben: Jupp eine unerlaubte Gewebeentnahme führt zu unzähligen Starren und nein ich benutze keine Diebstahlzauber da ich sie
nicht mag.
unzählige Starren. Du bist ja ein echt großer Fisch!
(wegen Leuten wie dir, die sich unnötig wichtiger machen müssen, als sie sind, muss so ne Idee ja erst eröffnet werden^^)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 9. Okt 2013, 13:13

nein es ist doch ganz einfach man wird gefragt und gibt seinen Sold und schon ist für beide
seiten die Welt in Ordnung. Früher ging es doch auch warum heute nicht mehr.
Diese User Idee würde nur noch die Freundlichen unter denn Gewebegegnern
verärgern da sie nicht mit Starren rumwerfen, was aber passieren könnte wenn sie es so nicht mehr lösen
könnten.

Finde es immer wieder gut das ihr mit sowas kommt als wäre man der größte wenn man Leute starrt.
Starren ist ein Spielmittel das man nutzen kann mehr nicht und wenn ich 1000 Starren benutze bin
ich nicht mehr oder weniger als jeder andere Spieler.

Poseidon
Kriechlapf

Beitrag von Poseidon » 9. Okt 2013, 16:00

und ich will verhindern, das einer durch eine giftspritze, verbandskasten, frostbrand oder gegengiftspritze geld an mir verdient, wieso kann ich das nicht? ;)

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 9. Okt 2013, 16:03

Wenn ich Gewebe mache, jage ich erstmal hinterher und entnehme das Gewebe - ohne Fragen. Wenn der gesuchte Spieler keinen Aufwand hatte - sprich ich geh aufs Feld und nehme Gewebe - gibt es kein Trinkgold. Wenn ich im SC anfrage, ob er doch bitte kurz stehen bleiben könnte, gibt es je nach Stimmung pauschal 50gm oder 10% des Gewebewerts, maximal aber 100gm.

Bei Spielern, die sicher stehen, frage ich zuerst, ob ich kurz unsicher Gewebe nehmen dürfte - vorrausgesetzt, mir ist kein anderer Jäger auf den Fersen. Wenn die Spieler sich bewegen gibt es bereits oben erwähntes Trinkgold, wenn ich 'nen starken Wurm brauche, gibts nichts.

Wenn sich Spieler ausloggen, die genau wissen, dass ihr Gewebe gesucht wurde, sei es weil ich ihnen auf den Fersen war oder warum auch immer, oder denen ich schon Gewebe entnommen habe, werde ich entsprechend reagieren: Starren, Wegzauber, Diebstahlzauber, Besinnungen, das ganze Programm. Dauer hängt davon ab, wie ich den Spieler mag oder ob er sich entschuldigt/einsichtig zeigt. Bei Ölis oder Spielern, die sich unabsichtlich ausloggen, lass ich das sein, passiert halt einmal.

Sehe daher nicht wirklich ein Problem bei Leuten, die sich absichtlich ausloggen. Bei Ölis o.Ä., vor allem wenn sie lukrativ sind, ist es natürlich ärgerlich. Aber mal ernsthaft, wie oft geschieht das? :D
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 9. Okt 2013, 17:44

Also benutzt du das selbe wie ich nur Spielst du auf der anderen Seite. Leider entstehen auch deshalb Leute die nur deshalb off gehen

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 9. Okt 2013, 20:26

wer oft Gewebe macht weiß wer sich ausloggen tut und 2'x klappt der Trick bei mir nicht ich nehme Gewebe und geh 1x Feld vor die Forschung und sehe äh ist ausgeloggt ich warte 2min äh er ist wieder on und gebe die Probe ab und mach ihm in sc fertig und er.ärgert sich um mehr :D

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 11. Okt 2013, 09:25

Ich finde die Möglichkeit durch ausloggen die Abgabe der Probe zu verhindern eh als schlecht.
Von mir aus kann ne Möglichkeit eingebaut werden um das abgeben der Probe zu verhindern oder
zu erschweren. Den Logout-Button sehe ich aber eigentlich nicht als spielerisches Mittel an und
deshalb sollte er nicht dazu zu gebrauchen sein so ins Spiel anderer einzugreifen. Das wurde ja auch umgesetzt
als sich PKs beschwerten dass sich Opfer ausloggen um einem Kill zu entgehen. Es wurde die Wartezeit
auf unsicheren Feldern eingebaut. Und ein Kill tut sicherlich mehr weh als eine Gewebeentnahme.
Deswegen versteh ich eben wirklich nicht wieso man für die Forschung nicht auch sowas einbaut.

Antworten