aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Tody
Nachtgonk

Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Tody » 17. Okt 2013, 14:49

Ich muss Fowl da Recht geben. Es gibt jetzt endlich ein Gebiet, bzw. einen Dungeon, wo das betreten eben mit sehr viel Risiko verbunden ist. Wenn jemand nicht damit umgehen kann, dass man auch stirbt, sollte man halt einfach nicht rein.

Ich geh beispielsweise selber nur rein, wenn ein Clani auf nem gelben Symbol steht. :mrgreen:

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 17. Okt 2013, 18:43

na klar kann man seine items aufsammeln... zielscheibe + beutezauber.... man muss nur vorbereitet sein
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 17. Okt 2013, 23:53

Luko hat geschrieben:Und jetzt wo ich's weiß... tolle Sache aber: wo ist denn bitte der Sinn von agressiven NPCs, wenn man einem Angriff zu 100% aus dem Weg gehen kann, wenn man auf die Uhr schaut?
...
Ich finde diese Änderung top und sie sollte definitiv nicht kaputt geredet werden. Mann kann es auch so sehen, dass hier ein Designfehler bzw. gar ein absichtlicher Bug (weil's beim programmieren so einfacher war) im Spiel behoben wurde - und das ist auch gut so :).
Genau so sehe ich das auch! Es sollte eine reelle Chance geben an den Viechern zu sterben. Sonst sind sie doch sinnlos.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 18. Okt 2013, 00:07

Versteh nicht ganz gibt es seit kurzen einen Zwang in ArgoNPC gebiete zu gehen. Mist das wusste ich nicht.
Früher war es doch so das man da freiwillig rein geht.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Faul
Kriechlapf

Beitrag von Faul » 19. Okt 2013, 10:42

Ich schließe mich den w9er mal an und befürworte diese Änderung.
Finde es im großen und ganzen super das die Finstereishöhle ein hohes Risiko mit sich gebracht hat.
Oberirdisch gehts nur noch "Klick-Tot", ein Grund mehr für dieses schöne Dungeon und sein Adrenalinfaktor.
Faul, das original NUR in Welt 9

Dear haters. I couldn`t help but notice that "awesoME" ends with "ME" and "Ugly" starts with "U".

Faul
Kriechlapf

Beitrag von Faul » 19. Okt 2013, 10:50

Cobra de Lacroix hat geschrieben:
Jop, genau das is der punkt der mich stört...ich sterbe an nem a10k+ und hab beim 2. versuch genauso wenig die chance es zu killen und muss zwangsläufig länger als 3 sek da stehen um meine items einzusammeln und mir is es vor der änderung schon bei den geisterundarons passirt das sie mich 2x hintereinander gekillt haben (da wusst ich dss mit der vollen min noch net)...fänd es gut wenn da ne art cooldown reinkommt..das das selbe vieh einen net sofort wieder umpustet
Um In ruhe seinen Kram wieder aufzuheben, bieten sich meiner Meinung nach Schrumpfzauber auf Schnellzauber an.
Jeder sollte in der Lage sein, einen Zauber der auf SZ 1-3 liegt in weniger als 3 Sekunden anzuwenden.
Gegen Cooldown. Für mehr Aggresivität der NPC bzw. weniger Berechnungsmöglichkeiten !!

Dear haters. I couldn`t help but notice that "awesoME" ends with "ME" and "Ugly" starts with "U".

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 19. Okt 2013, 10:54

Faul hat geschrieben:ein Grund mehr für dieses schöne Dungeon und sein Adrenalinfaktor.
Adrenalinfaktor? also ich weiß nicht wie das bei dir läuft aber ich werde einfach wie immer in die höhle reingehen und wenn mich dann mal eins angreift gibts höchstens nen frustfaktor.
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Faul
Kriechlapf

Beitrag von Faul » 19. Okt 2013, 11:02

Takko hat geschrieben:
Adrenalinfaktor? also ich weiß nicht wie das bei dir läuft aber ich werde einfach wie immer in die höhle reingehen und wenn mich dann mal eins angreift gibts höchstens nen frustfaktor.
"Frustfaktor" Nicht nachvollziehbar für Mich. Die 200xp und paar Items .. Grausam das Verlust scheinbar so schwer zu ertragen ist.
KDZ, Taschenuhren, div. zauber in der Leiste und man kommt gediegen durch die Höhle.
Gibt doch mehr als genug Zauber und kram die es einem erlauben extrem schnell wieder vor Ort zu sein, für den Fall das es mal ein NPC gewagt hat einem XP zu klauen, welche man durch GGZ.Erfahrungsverlust auch nooch schützen kann.
Dazu dürften die meisten 2highler" doch so reich sein, um alles wichtige gegen Verlust durch Tod schützen zu können oder nicht ?
Adrenalifaktor weil es endlich mal ein Dungeon gibt bei dem man nicht einfach Angriffs- und Verteidungswerte vergleichen mussm gemäß dem bisherigem Spiel " Das NPC schaff Ich und das schaff ich nicht also geh Ich einfach weiter!"

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 19. Okt 2013, 11:26

Du weisst halt wohl nicht, wieviel Items man als high-xpler verliert oder?^^ klar ist das wichtige gegen Verlust geschützt, doch auch sonst verliert man genug items ;)

ich find die änderung schlecht =/ für mich ist der dungeon wohl gestorben, falls ich wieder aktiv werd.

Faul
Kriechlapf

Beitrag von Faul » 19. Okt 2013, 11:30

Alles was man verliert, lässt sich neu erstellen bzw. neu erjagen. :lol:

Das meiste was man verliert ist meiner meinung nach eh unwichtiger Kram. Und wie gesagt, es gibt mehr als genug möglichkeiten schnell genug wieder vor Ort zu sein um die verlorenen Sachen gegebenenfalls wieder einzusammeln.

Tody sagte es so schön: " Ich selbst geh da nur rein, wenn ein CLani schon am gelben Symbol steht!"
Und ob man es glaubt oder nicht, es gibt sogar noch ein hilfreiches Symbol, nämlich das grüne .

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 19. Okt 2013, 11:35

Das mag so halb stimmen. Trotzdem gibt es für mich keinen Grund, in den Dungeon zu gehn, und xp und items zu verlieren :P

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 19. Okt 2013, 11:42

Du sprichst davon dass man alles was man verliert wieder neu erjagen etc kann.
Du sprichst davon dass man sich gegen den XP-Verlust mit nem gegenzauber schützen kann.
Du sprichst davon dass man doch sowieso so reich sein müsste viel gegen ts zu schützen.

Nichts davon schützt einen vor Verlust. der gegenzauber kostet, ts kostet, neujagen kostet zeit.

Und wenn ich jeglichen Content des Spiels nutzen möchte dann geht man eben auch in diese höhle.
Jedoch mit dieser änderung ist es dort keine herausforderung mehr, nichts was man bestreiten müsste.
Es ist einfach nurnoch Glück. Deswegen sprach ich davon , dass es keinen Adrenalinfaktor gibt sondern nur einen Frustfaktor wenn man Pech hat.

Du dramatisierst meine Aussagen. Ich sprach nicht davon dass meine Welt untergeht oder ich völlig verzweifelt bin wenn ich mal sterbe und meine sachen verliere. Aber letzten endes spielt man um voranzukommen. Ein Dungeon bei dem man hauptsächlich verlust macht ist einfach kein schöner Teil des Spiels.
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 19. Okt 2013, 11:45

Und was war es vorher jeder der die Uhr ablesen konnte war sicher echt wenn das eine Herausforderung ist dann weis ich auch nicht.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 19. Okt 2013, 11:47

vorher gab es ein risiko, aber wenn man sich informiert hat und dann das neue wissen kontinuierlich konzentriert umgesetzt hat, dann war das risiko bestreitbar
Takko / Welt 8

Faul
Kriechlapf

Beitrag von Faul » 19. Okt 2013, 11:53

Entschuldige bitte, wenn Du dich aufs Füßchen getreten fühlst aber Ich denke Du weißt genausogut wie Ich das es nunmal Spieler gibt die das "Dramatischer" sehen.
Für meinen Geschmack sind es Global noch zu wenige Aggresive NPC. 200xp sind doch in extrem kurzer Zeit wieder erfarmt. (Beiläufig beim neuerstellen verlorengegangener Gegenstände.)
Takko hat geschrieben:Nichts davon schützt einen vor Verlust. der gegenzauber kostet, ts kostet, neujagen kostet zeit.
GGZ: Truhen kann jeder droppen. Wenn man ZTW gelernt hat auch noch selbst öffnen. Kostenpunkt 0.
TS kostet: Geb ich dir recht aber wenn Ich was behalten will schütze Ich es und 12k sind beim besten Willen ein kleckerbetrag dafür.
neujagen kostet zeit: Ja, sicher kostet das zeit aber davon hat man "Ingame" doch mehr als genug oder Irre Ich ?
Underworld hat geschrieben:Und was war es vorher jeder der die Uhr ablesen konnte war sicher echt wenn das eine Herausforderung ist dann weis ich auch nicht.
*gefällt Mir*

Antworten