aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [W1-14]

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Underworld
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Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Underworld » 19. Okt 2013, 11:56

Wo war da ein Risiko sagte doch die Uhr ablesen konnte jeder schon in der ersten Klasse.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
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Takko
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Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Takko » 19. Okt 2013, 13:20

Faul hat geschrieben: GGZ: Truhen kann jeder droppen. Wenn man ZTW gelernt hat auch noch selbst öffnen. Kostenpunkt 0.
wie ich solche meinungen hasse :D Du verbrauchst einen Gegenzauber: Erfahrungsverlust der einen gewissen Wert hat. Dieser Wert geht dabei verloren. Ob du dir diesen Wert vorher erspielt hast oder ihn erkauft hast ist irrelevant. Du. verlierst. Wert.
Faul hat geschrieben: TS kostet: Geb ich dir recht aber wenn Ich was behalten will schütze Ich es und 12k sind beim besten Willen ein kleckerbetrag dafür.
natürlich ist mein Spiegel der Markthalle geschützt. Meine Kaktuspfeilschleuder auch. Vielleicht auch mein eisiger Teleporter. Aber gerade bei spielern mit mehr xp sind das dann schonmal 300-400 Items die nicht so viel wert sind als dass sich ein TS lohnt. Wenn man nun aber beim Tode 50 Items verliert, ist ts eine ineffektive maßnahme zur prävention, da die Masse der verlorenen Items den Schaden ausmacht.
Faul hat geschrieben: neujagen kostet zeit: Ja, sicher kostet das zeit aber davon hat man "Ingame" doch mehr als genug oder Irre Ich ?
Nur weil ich Zeit habe kann ich sie ja auch verschwenden? In der Zeit kann man jagen oder anderes und dadurch Gold machen. Nur weil ich einen Verlust durch Aufwand wieder gutmachen kann, heißt das nicht dass kein verlust entsteht. Zeit kostet also.


Underworld hat geschrieben:Wo war da ein Risiko sagte doch die Uhr ablesen konnte jeder schon in der ersten Klasse.

Erstmal hat Underworld hier keine Ahnung wovon er spricht. Er sieht etwas, denkt sich das wär warscheinlich einfach, und schreibt dementsprechend unerfahrenen müll.

Trotzdem fände ich es sinnvoll wenn die Änderung der Aggressiven NPCs in eine Richtung gehen würde, dass es schwieriger wäre die NPCs zu bestreiten als bisher. Aber einfach jegliche Herausforderung zu nehmen und es einfach Glück/Pech-basiert zu gestalten ist langweilig, unüberlegt und einfach schlecht.
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
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Faul
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Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Faul » 19. Okt 2013, 13:32

Trotzdem fände ich es sinnvoll wenn die Änderung der Aggressiven NPCs in eine Richtung gehen würde, dass es schwieriger wäre die NPCs zu bestreiten als bisher. <-- Entschuldige mal. 29k+ Angriff bei 250+ Mio LP. Eben sprichst Du schwachsinn
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Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Underworld » 19. Okt 2013, 13:38

Wer sagt dir das ich keine Erfahrung habe spiele schon lange und 85% der Agro NPCs gekönnen mich umklicken.
Desweiteren braucht man schlicht und ergreifend keine 400 Items um Fw zu spielen wenn du sie aber dann doch
brauchst musst du halt so komisch wie es klinkt gebiete meiden die dich killn können.

Tokko im kern willst du nur das du weiterhin gute Gebiete abfarmen kannst ohne auch mal aufpassen
zu müssen. Tragisch

Und komm mir jetzt nicht mit man will alles im Fw nutzen können.
Denn das beste Beispiel ist die Unterwelt auch hier muss man mit denn Tod leben.
Wenn man es aber weis geht man dieser Situation aus dem weg in dem man dieses Gebiet meidet.
Ist ganz einfach und man kann mit 0 verlust leben
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Giga
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Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Giga » 19. Okt 2013, 14:34

Underworld hat geschrieben:Wer sagt dir das ich keine Erfahrung habe spiele schon lange und 85% der Agro NPCs gekönnen mich umklicken.
Geil, was die Anti-PK-Haltung mit dem Hirn mancher Menschen anstellt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

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Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von loovayy » 19. Okt 2013, 14:39

Underworld hat geschrieben: Desweiteren braucht man schlicht und ergreifend keine 400 Items um Fw zu spielen wenn du sie aber dann doch
brauchst musst du halt so komisch wie es klinkt gebiete meiden die dich killn können.
woher hast du das recht, zu behaupten man brauche keine 400 items um fw zu spielen?^^ nur weil du evt nen low xpler mit 20 speed bist? ich laufe mit rund 700-900 items rum, und JA ich BRAUCHE sie auch, stell dir vor! diese aussage ist ja wohl nur müll ;)
Underworld hat geschrieben: Und komm mir jetzt nicht mit man will alles im Fw nutzen können.
Denn das beste Beispiel ist die Unterwelt auch hier muss man mit denn Tod leben.
du kannst nicht äpfel mit bananen vergleichen:

unterwelt kann man farmen ohne zu sterben, in dem man sich geschickt anstellt, zb leute ku'n die grösser sind, oder sonstige hilfstmittel, dann ist man zu 100% sicher , wenn man sich mühe gibt.

aber npc die random angreifen, ist was ganz anderes. und nun wirst du bestimmt gleich behaupten, man könne ja alle zu starken npc in der höhle schrumpfen:
schonmal die preise von schrumpfzauber und ku-zauber verglichen?
den schwachen ku kann man unbegrenzt im shop kaufen, schonmal schrumpfzauber/salzis im shop gesehn?

usw...

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Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Underworld » 19. Okt 2013, 14:40

Giga so wie ich dich und deine Beträge kenne spielst du wohl auf das umklicken an.
Ja ich weis Agro NPC drücken nicht auf Angreifen sie greifen Automatisch an, je nach dem was
der Programmierer ein stellt.
Dennoch kann man das umklicken mit Killn gleich setzen ich hoffe das
du es auch verstanden hast. Würde dir ja anbieten es Auf zu Zeichen leider
habe ich weder die lust noch das können dafür.

loovayy es gibt wahrlich nichts was 500 Items in fw benötigt. Außer die Faulheit.
Desweiteren habe ich komischer weise auch immer 100 Items dabei das aber auch nur
da ich zu Faul bin sie gleich im Shop zu verkaufen.
Noch dazu nehme mich mir nicht das recht heraus einen zu zwingen das er weniger 1000000 Items dabei
hat. Das kann man gerne Selber entscheinden wenn ich aber in bewusst in ein Gebiet
gehe wo ich sterben kann muss ich und hab ich mit dem Verlust zu leben.
Du gehst ja auch nicht ins Casino und heult dann weil du verloren hast. Wenn etwas unbewusst passiert
ok dann kann man darüber reden. Aber wenn man selbst nicht klar kommt damit das man sich einen Risiko aussetzt
sollte man es einfach komplett vermeiden.

Somit ist es ganz einfach es gibt Gebiete die sicher sind und ein paar wenige die es nicht sind
vermeidet man die paar kann man super damit leben
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Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Rober » 19. Okt 2013, 14:49

loovayy hat geschrieben:woher hast du das recht, zu behaupten man brauche keine 400 items um fw zu spielen?^^ nur weil du evt nen low xpler mit 20 speed bist? ich laufe mit rund 700-900 items rum, und JA ich BRAUCHE sie auch, stell dir vor! diese aussage ist ja wohl nur müll ;)
Nein, brauchen tut man soviele Items nicht. Es ist nur angenehmer zu spielen ohne ständig Zeugs aus der Markthalle zu kaufen, bzw. ans Schließfach zu müssen.

...

Die Finstereishöhle könnte jetzt für alle Spieler gefährlich sein. So wie er es von Anfang an sein sollte. Da die Finstereisbewacher, aber wirklich kaum einen großen Zweck erfüllen und im Zusammenhang mit den Symbolen zu einfach zu farmen sind hat sich für den Dungeon nicht viel geändert (Könnte man allenfalls mit einem ziemlich seltenen aber guten Drop ändern).
Deswegen auf die nähere Zukunft hoffen.
mfG Rober


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Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2013, 18:37

Wie gesagt, wie kommt euch die jetzige Einstellung vor? Werdet ihr überhaupt noch angegriffen? Oder sind euch die Angriffe der aggressiven NPCs zu häufig?

Es könnte sein, dass das ganze durch die Änderungen jetzt auch etwas zu harmlos geworden ist, daher sind weitere Tests und eure Erfahrungen notwendig.
---
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Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Onkel Hotte » 19. Okt 2013, 19:20

Du bist und Bleibst ein Weichei....
Lass den Angriff doch Angriff sein und verstell nicht zugunsten der Heuler.... Du sagst die höhle soll "gefährlich" sein. Dann mach sie auch so. Jeder der reingeht ist sich des Risikos bewusst. Ich hab auch letzte woche gute 2k in der Höhle gelassen und bin 2x auf dem rückweg zu meinen Items umgehauen worden. XP sind wieder drin, Items auch. Maul ich deswegen? vllt. kurz am PC mit mir selber aber mein gott das ist Freewar. Wenn ich woanders spiele und dort isses zu schwer, meide ich diese gebiete. Und mich würde es freuen^^ Denn Goldraub rockt!
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Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2013, 19:24

Ich sehe das eh nicht so wild, ich habe immer gesagt, die Finstereis-Höhle ist der härteste Dungeon überhaupt, wer damit nicht leben kann, sollte nicht reingehen. Letztendlich ists ja auch nur ein Dungeon ;)

Mir gehts aber darum die Angriffsfrequenz und das Verhalten möglichst genau zu balancieren, und da gehört für mich dazu, dass wenn man mit KDZ durchgeht, praktisch nur sehr, sehr selten angegriffen werden sollte. Auch sollte es so sein, dass wenn man ein aggressives NPC sieht, oft eine reale Chance haben sollte zu entkommen.

Daher wie gesagt, wichtige Frage, wie oft werdet ihr in W1 noch angegriffen? Kommt es euch zuwenig vor oder nicht? Wie lange dauert es bei euch im Schnitt, bis ein aggressives NPC euch angreift?
---
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Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von seltenes » 19. Okt 2013, 19:30

warum gehten immer alle davon aus das man mit kdz da durch rennt???

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Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Giga » 19. Okt 2013, 20:00

Sotrax hat geschrieben:Ich sehe das eh nicht so wild, ich habe immer gesagt, die Finstereis-Höhle ist der härteste Dungeon überhaupt
Das glaubst du ja wohl selbst nicht.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

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Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Caludoi » 19. Okt 2013, 21:07

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, wie kommt euch die jetzige Einstellung vor? Werdet ihr überhaupt noch angegriffen? Oder sind euch die Angriffe der aggressiven NPCs zu häufig?

Es könnte sein, dass das ganze durch die Änderungen jetzt auch etwas zu harmlos geworden ist, daher sind weitere Tests und eure Erfahrungen notwendig.
1 Tod bei 3 Komplettdurchläufen der Höhle (ohne Zeitkontrolle). Paßt.

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Re: aggressive NPCs greifen nicht nur zur vollen Minute an [

Beitrag von Takko » 20. Okt 2013, 12:17

Underworld hat geschrieben:
Tokko im kern willst du nur das du weiterhin gute Gebiete abfarmen kannst ohne auch mal aufpassen
zu müssen. Tragisch

1. *Takko

2.
Takko hat geschrieben: Trotzdem fände ich es sinnvoll wenn die Änderung der Aggressiven NPCs in eine Richtung gehen würde, dass es schwieriger wäre die NPCs zu bestreiten als bisher. Aber einfach jegliche Herausforderung zu nehmen und es einfach Glück/Pech-basiert zu gestalten ist langweilig, unüberlegt und einfach schlecht.
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
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