Fußball-Thread
-
- Kopolaspinne
Re: Fußball-Thread
ich meinte auch nicht Wembley sondern 2010. Aber wie gesagt, es ist ein großer Unterschied zwischen den beiden, wenn man so will zwischen den 3 Spielen. Wembley und 2010 unterscheidet ja bis heute nichts voneinander, außer dass man bei Wembley bis heute nicht weiß ob es drin war oder nicht.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Schön, dass ich jetzt weiß, dass ich keine Ahnung hab.
Ich weiß, dass die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters über allem steht und das finde ich falsch, wenn es um so etwas Eindeutiges und Entscheidendes wie ein Tor geht. Und was das angeht, sind die Fälle in Sinsheim und Südafrika absolut vergkeichbar. In beiden Fehlen hatte eine Mannschaft einen entscheidenden Nachteil durch eine falsche Tor-Entscheidung. Und deswegen muss die Torlinientechnik her. Ob tor oder nicht Tor muss meiner Meinung nach einwandfrei entschieden werden, da es etwas Endgültiges ist.
Was das aktuelle Reglement angeht, hast du natürlich Recht, iceman, aber das ist doch sehr dürftig. Ich meine, ich darf eine bewiesendermaßen falsche Entscheidung nur anzweifeln, wenn der Schiedsrichter sich selbst in dieser Situation nicht sicher war? Das finde ich einfach nicht logisch.
Ich weiß, dass die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters über allem steht und das finde ich falsch, wenn es um so etwas Eindeutiges und Entscheidendes wie ein Tor geht. Und was das angeht, sind die Fälle in Sinsheim und Südafrika absolut vergkeichbar. In beiden Fehlen hatte eine Mannschaft einen entscheidenden Nachteil durch eine falsche Tor-Entscheidung. Und deswegen muss die Torlinientechnik her. Ob tor oder nicht Tor muss meiner Meinung nach einwandfrei entschieden werden, da es etwas Endgültiges ist.
Was das aktuelle Reglement angeht, hast du natürlich Recht, iceman, aber das ist doch sehr dürftig. Ich meine, ich darf eine bewiesendermaßen falsche Entscheidung nur anzweifeln, wenn der Schiedsrichter sich selbst in dieser Situation nicht sicher war? Das finde ich einfach nicht logisch.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Ich bin der Meinung dass es kein Wiederholungsspiel geben sollte. Allein diese Saison waren schon andere Entscheidungen
wo Tor oder nicht Tor falsch entschieden wurden. Die müssten dann auch alle wiederholt werden. Klar war die Aktion in
Sinsheim etwas sehr seltsam, aber grundsätzlich geht es auch hier nur darum ob der Ball drin war oder nicht. Die Auswirkungen
sind die selben als wenn der Ball kurz vor oder hinter der Linie von nem Verteidiger geklärt wird.
Außerdem fordere ich sonst dass der Weg konsequent beschritten wird und auch bei Schwalben ( wie z.B. von Diego als der Verteidiger
noch fast nen halben Meter von ihm weg war eine Spielwiederholung nach sich ziehen. Denn auch hier wurde ein Tor
durch eine Fehlentscheidung herbeigepfiffen. Möller wurde damals für so eine Schwalbe sogar nachträglich geperrt.
letztendlich müssen wir entweder mit den Tatsachenentscheidungen leben oder jede Saison massenhaft Spiele am grünen Tisch
verhandeln sobald eine Entscheidung die großen Einfluss aufs Ergebnis hat als falsch entlarvt wird.
Oder wir nutzen endlich die technischen Möglichkeiten und nutzen die Torlinientechnik oder konsequenterweise sogar den Videobeweis.
Hierbei könnte man um zu viele Unterbrechungen zu verhindern entweder den 4. Offiziellen direkt an nen TV-Schirm setzen oder
für jede Mannschaft die Anforderung des Videobeweises nur 1x erlauben. Sollte die Beschwerde richtig sein kann der Videobeweis erneut
angefordert werden, anders hat man eben seine Chance verschenkt. So in der Art wirds ja auch beim Tennis gemacht oder beim Eishockey
und alle sind damit einverstanden und akzeptieren diese Entscheidungen.
wo Tor oder nicht Tor falsch entschieden wurden. Die müssten dann auch alle wiederholt werden. Klar war die Aktion in
Sinsheim etwas sehr seltsam, aber grundsätzlich geht es auch hier nur darum ob der Ball drin war oder nicht. Die Auswirkungen
sind die selben als wenn der Ball kurz vor oder hinter der Linie von nem Verteidiger geklärt wird.
Außerdem fordere ich sonst dass der Weg konsequent beschritten wird und auch bei Schwalben ( wie z.B. von Diego als der Verteidiger
noch fast nen halben Meter von ihm weg war eine Spielwiederholung nach sich ziehen. Denn auch hier wurde ein Tor
durch eine Fehlentscheidung herbeigepfiffen. Möller wurde damals für so eine Schwalbe sogar nachträglich geperrt.
letztendlich müssen wir entweder mit den Tatsachenentscheidungen leben oder jede Saison massenhaft Spiele am grünen Tisch
verhandeln sobald eine Entscheidung die großen Einfluss aufs Ergebnis hat als falsch entlarvt wird.
Oder wir nutzen endlich die technischen Möglichkeiten und nutzen die Torlinientechnik oder konsequenterweise sogar den Videobeweis.
Hierbei könnte man um zu viele Unterbrechungen zu verhindern entweder den 4. Offiziellen direkt an nen TV-Schirm setzen oder
für jede Mannschaft die Anforderung des Videobeweises nur 1x erlauben. Sollte die Beschwerde richtig sein kann der Videobeweis erneut
angefordert werden, anders hat man eben seine Chance verschenkt. So in der Art wirds ja auch beim Tennis gemacht oder beim Eishockey
und alle sind damit einverstanden und akzeptieren diese Entscheidungen.
Die Eindeutigkeit (und damit Unfehlbarkeit) des Videobeweises sieht man ja anhand der Diskussionen von Fernsehbildern. Es gibt sie nicht. Mit dem Chip im Ball kann ich sehr gut leben, das System ist unauffällig, zuverlässig(er) und läuft in Echtzeit einfach mit ohne das man (als Zuschauer) etwas davon merken würde.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Für nen Spieler macht das schon eher nen Unterschied. Wenn der Ball knapp auf der Linie war und ein Tor gegeben wird, regt man sich auf. Wenn man allerdings erfährt, dass der Ball komplett daneben war, ist das schon mehr als ungewoht und stört die Konzentration weitaus mehr.Boromir hat geschrieben:Ich bin der Meinung dass es kein Wiederholungsspiel geben sollte. Allein diese Saison waren schon andere Entscheidungen
EDIT: Klar, sind Profis, aber trotzdem.
mfG Rober
Den psychologischen Faktor lasse ich da außen vor. Es geht mir einfach um Regeln.
Und entweder akzeptiere ich dass Tatsachenentscheidungen unumstößlich sind,
oder ich muss bei allen falschen Entscheidungen die so sehr ins Spielergebnis eingreifen
wie ein Tor das keines war die Möglichkeit einräumen nachträglich dagegen vorzugehen.
Ich gehöre zu den Leuten die bei der Frage ob Tor oder nicht Tor für eine technische Lösung
bin wie ja sogar die Fifa sie jetzt bei der WM einsetzen will.
Um Dinge wie Schwalben einzudämmen wäre ich für eine nachträgliche Bestrafung wie
damals bei Andi Möller. Beim ersten Mal ein Spiel Pause, bei Wiederholungstätern 2 Spiele.
Vielleicht würde das helfen damit diese Unsportlichkeiten und Betrügereien weniger werden.
Und entweder akzeptiere ich dass Tatsachenentscheidungen unumstößlich sind,
oder ich muss bei allen falschen Entscheidungen die so sehr ins Spielergebnis eingreifen
wie ein Tor das keines war die Möglichkeit einräumen nachträglich dagegen vorzugehen.
Ich gehöre zu den Leuten die bei der Frage ob Tor oder nicht Tor für eine technische Lösung
bin wie ja sogar die Fifa sie jetzt bei der WM einsetzen will.
Um Dinge wie Schwalben einzudämmen wäre ich für eine nachträgliche Bestrafung wie
damals bei Andi Möller. Beim ersten Mal ein Spiel Pause, bei Wiederholungstätern 2 Spiele.
Vielleicht würde das helfen damit diese Unsportlichkeiten und Betrügereien weniger werden.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Muhahahah Gruppenführer - ich bin mehr als zufrieden damit! 

Schön, dass Bukarest noch den Ausgleich gemacht hat
mfG Rober
Sicher? der Kerl gestern (und die Tabelle bei Sky) meinten, dass Arsenal vorne ist, da sie alle 3 gegen Marseille gewonnen haben und die Differenz vom Marseillespiel dann wegfällt, d.h. im Vergleich zu Arsenal (+1 im Dreiervergleich), und Neapel (-1) hat Dortmund eine Differenz von +0 und wäre somit eigentlich nur zweiter hitner Arsenal.schaufelchen hat geschrieben:Muhahahah Gruppenführer - ich bin mehr als zufrieden damit!
Ums vorweg zu sagen; Ich knen mich ind en Regeln nicht aus bzw in speziell dieser Hinsicht nicht, da ich mich jetzt auch nicht damit auseinandergesetzt habe...Aber hat mich gestern auch schwer gewundert.
Dortmund ist zweiter - schaufelchen hat nur keine Ahnung vom Gruppensystem.C R aus w5 hat geschrieben:Sicher? der Kerl gestern (und die Tabelle bei Sky) meinten, dass Arsenal vorne ist, da sie alle 3 gegen Marseille gewonnen haben und die Differenz vom Marseillespiel dann wegfällt, d.h. im Vergleich zu Arsenal (+1 im Dreiervergleich), und Neapel (-1) hat Dortmund eine Differenz von +0 und wäre somit eigentlich nur zweiter hitner Arsenal.schaufelchen hat geschrieben:Muhahahah Gruppenführer - ich bin mehr als zufrieden damit!
Ums vorweg zu sagen; Ich knen mich ind en Regeln nicht aus bzw in speziell dieser Hinsicht nicht, da ich mich jetzt auch nicht damit auseinandergesetzt habe...Aber hat mich gestern auch schwer gewundert.
Naja, bei kicker.de stehen sie auch auf 1, habe grade extra nochmal nachgeschaut 

-
Ne ne, schaufelchen hat diesem Falle schon Recht.
Das ganze ist etwas kompliziert. Aber nach den Regularien ist Dortmund gerade 1....Die Sky Leute haben da nur Halbwissen verbreitet. Hier steht alles was man dazu wissen muss:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 96857.html
PS: Gruß an Caludoi
Das ganze ist etwas kompliziert. Aber nach den Regularien ist Dortmund gerade 1....Die Sky Leute haben da nur Halbwissen verbreitet. Hier steht alles was man dazu wissen muss:

Wenn sie so argumentieren, ist zu diesem Zeitpunkt auch Napoli erster. Denn gewertet wird ja erst am Ende, nicht wahr..ist ja alles provisorisch.schaufelchen hat geschrieben:Ne ne, schaufelchen hat diesem Falle schon Recht.
Aber was auch immer die Dortmunder glücklich macht, wenn sie dann am Ende Dritter werden.

(Am schönsten wäre 12/12/12/0 von den Punkten her, wobei Dortmund eine heftige Klatsche bekommt..)
-
Eben nicht, man ich dachte es reicht einmal dir eine Quelle vorzusetzen. Aber anscheinend muss man sie auch noch begründen...Textverständnis und so...aber gut, für dich gerne noch einmal langsam:Caludoi hat geschrieben:Wenn sie so argumentieren, ist zu diesem Zeitpunkt auch Napoli erster. Denn gewertet wird ja erst am Ende, nicht wahr..ist ja alles provisorisch.
Die Regeln sind so, dass der direkte Vergleich erst Geltung erlangt, wenn alle Duelle gespielt sind. Bis dahin zählt einzig und allein das Torverhältnis.
Und hier hat Dortmund +3, Arsenal +2 und Neapel 0. Demzufolge ist Neapel aktuell eindeutig nicht erster.
Gib doch einfach zu, dass du Mist erzählt hast. Dann würdest du uns und vor allem dir weitere Peinlichkeiten ersparen.
Caludoi hat geschrieben:Dortmund ist zweiter - schaufelchen hat nur keine Ahnung vom Gruppensystem.
Träumen darfst du natürlich gerne weiterhin. Aber setze dabei bitte die Fanbrille ab. Könnte sonst kaputt gehen.Caludoi hat geschrieben:Aber was auch immer die Dortmunder glücklich macht, wenn sie dann am Ende Dritter werden.
(Am schönsten wäre 12/12/12/0 von den Punkten her, wobei Dortmund eine heftige Klatsche bekommt..)

Lies den Artikel, den du verlinkt hast, anstartt hier mit Kacke zu werfen.
Bis die Spiele beendet sind, zählen einzig und alleine die Punkte. Die Deutschen wollen es natürlich jetzt so drehen, daß zwischendrin das Torverhältnis bißchen mehr zählt, weil sie es nicht ertragen können, daß Arsenal immer vor Dortmund stehen wird.
So ziemlich die Definition von cherry-picking.
Aber so lange es gut aussieht, nicht wahr..
Bis die Spiele beendet sind, zählen einzig und alleine die Punkte. Die Deutschen wollen es natürlich jetzt so drehen, daß zwischendrin das Torverhältnis bißchen mehr zählt, weil sie es nicht ertragen können, daß Arsenal immer vor Dortmund stehen wird.
So ziemlich die Definition von cherry-picking.
Aber so lange es gut aussieht, nicht wahr..
Wenn du errätst, Fan weches Teams ich bin, schenke ich dir vier Autos deiner Wahl.Träumen darfst du natürlich gerne weiterhin. Aber setze dabei bitte die Fanbrille ab. Könnte sonst kaputt gehen.