Maximale Clanmitgliederzahl erhöht (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
der Finstere
Kopolaspinne

Re: Maximale Clanmitgliederzahl erhöht [W1]

Beitrag von der Finstere » 22. Okt 2013, 23:01

Je teurer die Slots, desto besser. Plus noch n Ding rund um das Clankonto, 300k ist als Limite irgendwie ziemlich seltsam für einen grossen Clan.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 22. Okt 2013, 23:32

ja,hat sotrax wohl überlesen was ich auf der letzen seite gepostet habe^^

wäre natürlich gut wenn das mitwächst :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 23. Okt 2013, 10:42

Sotrax hat geschrieben:Ja, ich denke das Slotsystem wird kommen. Dann wird aber ein Slot vermutlich auch jeweils 300 000 GM kosten, allerdings muss man den dann ja auch nur ein einziges mal kaufen und auch nur Clans die wirklich über 30 Leute brauchen. Die kriegen das Gold auch mit ihrer Abgabe zusammen.
Ich dachte, es gehe unter anderem darum, derzeit inaktive Clanmitglieder nicht einfach aus dem Clan kicken zu müssen, wenn jener bereits 30 Mitglieder hat? Darum, einen gewissen Mehrwert zu schaffen?
Einerseits kann ich jeden verstehen, der nicht gewillt ist, 300k mitzufinanzieren wegen des besetzten Platzes eines Inaktiven, andererseits ist das ein Betrag, der in keiner Relation zu dem eigentlichen Nutzen steht. Auch ich bin der Meinung, dass die Erweiterung des Clans etwas Gold aus der Welt ziehen sollte; aber 300k scheinen mir viel zu hoch angesetzt:
Gehen wir von einem sehr aktiven Clan aus, in welchem alle 30 Mitglieder täglich etwas jagen. Dies würde bedeuten, dass jedes Mitglied 10'000 Goldmünzen sammeln müsste, um einen solchen zusätzlichen Slot finanzieren zu können; bei durchschnittlicher Grösse und normalem Spawn sind dies 1-2 Stunden.

Clans und Gruppen sind das A und O von Freewar; kein Luxus, vielmehr für eine grosse Anzahl Spieler der Hauptgrund, noch nicht längst inaktiv zu sein. Grosse Clans nun dafür zu bestrafen (ja, ich sehe es als Bestrafung an, wenn plötzlich das fast Tausendfache für einen Clanplatz bezahlt werden muss; oder anders ausgedrückt, 50 Stunden Aufwand für einen solchen betrieben werden müssen), die Leute aktiv zu halten, gefällt mir nicht. Es gibt andere Möglichkeiten (siehe Heringe), Gold aus der Welt zu schaffen.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Monkey D. Luffy
Kaklatron

Beitrag von Monkey D. Luffy » 23. Okt 2013, 12:01

ich finde das slotsystem auch sehr gut und mir gefällt die idee von neuen clansachen.
wie wäre es mit ein paar items die nur der clan anwenden kann (wie zb die sache mit dem feuerkolben) sollten natürlich keine mächtigen items sein,eher was in richtung protzitems, (zb ein item das man mit 30 clanmitgliedern auf einem feld anwenden muss,item sollte auch entsprechend teuer sein)
das würde noch mehr gold aus der welt spülen :D

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 23. Okt 2013, 12:40

@ Sotrax:

Erstmal ein Lob an dich, dass du dich aktuell um solche Sachen kümmerst und in letzter Zeit einige neue, gute Sachen eingebaut hast.

Dann zum Thema: Ich finde die Idee mit den Slots auch gut. allerdings finde ich auch wie viele andere den Preis übertrieben. 100k pro Slot würden auch reichen und man könnte dann ja wie vorgeschlagen die Preise für Aufnahmen ab 30 bzw. 40 trotzdem wie von Atmosphere vorgeschlagen erhöhen.

Ich fände es auch cool, wenn mehr für kaufbare Sachen für Clans eingeführt werden würden. Diese dürften meinetwegen auch ruhig teuer sein.

Ein paar Beispiele:

Zeit verkürzen, in der man Clanmitglied trainieren kann: Pro 10 min Verkürzung 40k. Maximal alle 2 Stunden möglich. Würde etwa 1,5 Millionen kosten um es auf Max zu kriegen.
Anzahl der trainierbaren Xp pro Durchgang erhöhen: Pro Erhöhung um 10XP 66666 gm. Maximal 400xp. Würde also etwa 2 Millionen kosten um es auf Max zu kriegen.
Vergrößerung des Clankontos: Für Konto von 400k 100k, für Konto von 500k weitere 110k, für Konto von 600k weitere 120k, usw. Maximal 1 Million. Man könnte dann zusätzlich auch noch höhere Kontonutzunggebühren verlangen. Z.B. pro Ausbaustufe müssen pro Tag 500 gm gezahlt werden, d.h. bei Konto von 1 Million 3,5k pro Tag.

Devilsfantasy
Feuerwolf

Beitrag von Devilsfantasy » 23. Okt 2013, 13:23

Wenn es ja hier schonmal um Clans geht, wie wäre es auch mal zu überlegen, das man die Ränge innerhalb des Clans ein wenig mehr einteilen kann, Clanleader und Co bissl wenig, man kann ja z.b. bei der Bank und den Clanfächer nur einstellen entweder nur Leaderschaft oder alle. finde ich persönlich manchmal ein wenig störend.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 23. Okt 2013, 14:03

Devilsfantasy hat geschrieben:Wenn es ja hier schonmal um Clans geht, wie wäre es auch mal zu überlegen, das man die Ränge innerhalb des Clans ein wenig mehr einteilen kann, Clanleader und Co bissl wenig, man kann ja z.b. bei der Bank und den Clanfächer nur einstellen entweder nur Leaderschaft oder alle. finde ich persönlich manchmal ein wenig störend.
So eine Art "Häkchen-Setz-System", mit welchem man jeden Member mit Rechten ausstatten könnte, hätte sicherlich einen gewissen Anreiz.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2013, 14:24

Der Slotpreis wird wohl nicht 300k betragen sondern 200k. Das ist natürlich sehr teuer, aber der Slot bleibt dann auch dauerhaft, und mit Clanabgaben ist das durchaus finanzierbar. Man muss ja auch nicht sofort alle Slots als Clan kaufen sondern eben ganz langsam nach und nach.

Und bisher haben sich ja sogar kleine Clans beschwert, dass das Clankonto durch die Clanabgabe ständig voll ist.

Letztendlich wird aber ja auch kein Clan gezwungen, wer wie bisher auch bei 30 Membern bleibt hat keine Mehrkosten.
---
Sotrax

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 23. Okt 2013, 14:37

Sotrax hat geschrieben: Und bisher haben sich ja sogar kleine Clans beschwert, dass das Clankonto durch die Clanabgabe ständig voll ist.
Naja Sotrax, ein erfahrener Clanleader zweigt ständig kleine Mengen an Gold für den Eigengebrauch ab und sorgt somit dafür, dass das Konto niemals voll wird.

Sotrax
Administrator

Re: Maximale Clanmitgliederzahl erhöht (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2013, 15:32

UPDATE: Ab jetzt kann man weitere Clanplätze im Haus der Clan-Erweiterungen einkaufen. Das Maximum beträgt derzeit nach wie vor 50 Mitglieder und wird evt. noch erhöht.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2013, 20:17

Genau diese Änderung hier ist gestrichen und gilt nicht mehr.
---
Sotrax

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 24. Okt 2013, 09:32

Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Ab jetzt kann man weitere Clanplätze im Haus der Clan-Erweiterungen einkaufen. Das Maximum beträgt derzeit nach wie vor 50 Mitglieder und wird evt. noch erhöht.
find ich super :D
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 25. Okt 2013, 09:08

Wie wirkt sich die Erweiterung der Clangröße auf Clankriege aus? Muss man nun seinen Clan erweitern, falls der gegnerische Clan 50 Mitglieder hat und für eine Ablehnung zahlen soll?
Bild
Bild

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 26. Okt 2013, 16:05

Auch wenn ich schon 'ne Weile an dem Thread (Clansystem 2.0(Neuerung+Erweiterung des bestehenden System!) nichts mehr gemacht habe:

> Zum Thema Clan-Konto-Limit:

"Vergrößerung des Clankontos um 100.000 Goldmünzen. Limitiert auf 7x; Vorrausetzung: Zum Zeitpunkt des Kaufs müssen alle Clanmitglieder die Charakterfähigkeit Bankwesen besitzen(Stufe egal!) Kosten: 111 Clanmünzen/Münzen des Zusammenhalts/Münzen der GemeinschaftClanpunkte; nach jedem Kauf erhöhen sich die Kosten um 111*n; n={1-7}/N
Macht also am Ende ein max. Clankonto von 1 Millionen Goldmünzen für insgesamt 3108 Clanmünzen/Münzen des Zusammenhalts/Münzen der GemeinschaftClanpunkte"

Da die dort erwähnte(n) Währung(en) (noch?!?) nicht existieren eben durch was anderes ersetzen, aber so oder so ähnlich könnte man's umsetzen!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Antworten