Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Auron_w9
Teidam

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Auron_w9 » 30. Okt 2013, 16:26

Troll hat geschrieben:Zed buff (WTF)

den muss ich verpasst haben *nochmal suchen geh*'

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 30. Okt 2013, 17:00

Naja man kanns so oder so einordnen, kommt auf den Spielstil an meiner Meinung nach. Früher hatte man den living shadow genau beim gegner platziert, und hatte maximalen Damageoutput, und man konnte mit w immer noch abhauen, jetzt muss man wenn man All-In geht seinen W Schatten aufm Gegner platzieren, kann aber durch den living shadow schatten abhauen wenns nötig ist.. ist ziemlich interessant wie sich das entwickeln wird, ich denk die zed plays werden noch ein eck geiler

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 30. Okt 2013, 17:05

Es war ein Nerf, denn jetzt hat Zed bei sicheren All-Ins (sprich, Laning-Phase oder Ganks), wo er das W als Gapcloser in die Ulti rein benutzt, weniger Schadensoutput.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 30. Okt 2013, 17:08

Krieger2 hat geschrieben:
megafighter hat geschrieben:Hätte ich mehr Zeit, hätte ich mich auf deine Anfrage für das 5er-Team beworben.
Ich nehme mal an, dass sie eine gewisse geistige Reife voraussetzen, um ins Team zu kommen.
+1
megafighter bitte lies dir in ein bis zwei Jahren deine Posts nocheinmal durch. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du dich schämen wirst. (Und bitte benutz nicht mehr den Ausdruck "Gabe der Ironie")

Ansich finde ich die Nerfs ganz gut, aber:

-Bei Kassadins Änderungen kann ich nur schlecht nachvollziehen, welche Gedankengänge dahinter stehen.
-Vor den Phage und Triforce Änderungen war Corki (gerade competitive) kaum gespielt. Als er dann sehr stark durch TF Buffs wurde, haben Leute auf reddit schon befürchtet, dass Corki (statt TF) generft werden wird. Und sobald man der Ansicht ist, dass TF doch zu stark ist, wird Corki wieder kaum viable sein :|

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Okt 2013, 17:14

Joa was der Bullshit sollte Kassadin zu buffen will mir auch nicht in den Kopf. War ja nur vorher schon pick+bann. Ka inwiefern das ein nerf sein soll (wie er ja angedacht war).
Sein Laning ist jetzt vielleicht(!) noch ein wenig schlechter als vorher, dafür ist sein mid-late nochmal stärker geworden.

Und beachtet beim W von zed bitte auch die MS Änderung. Habe von vielen jetzt schon gehört, dass das ein richtig krasser nerf ist weil es megalangsam ist und sich anfühlt als wenn man mit highping spielt. Die Ulti<->W Änderung ist nur eine Erhöhung des Skillcaps.

Lustig an der Sache ist nur, dass Release Zed 2 mal hart generft wurde und damals als UP galte bis Wickd ihn auf der Toplane gespammt + gestompt hat.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 30. Okt 2013, 17:20

Ich persönlich spiele gar kein Zed, aus den änderungen klang das für mich aber ziemlich nach buff.
Ist offensichtlich nicht der Fall, entschuldigt meine Unwissenheit bitte x)

Ich muss heute abend nochmal reingucken, hab jetzt erstmal nochmal Uni. Vllt läuft der Shop bis nachher ja wieder. Dann kann ich ein bisschen Geld ausgeben :D

Weiß einer von euch, wie viele TT-Spiele man machen muss, bis man das Icon bekommt? Hab jetzt zwei gespielt, beide gewonnen, nichts passiert...
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Okt 2013, 17:20

17 Stück.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 30. Okt 2013, 17:27

Hurdock hat geschrieben:
Krieger2 hat geschrieben:
megafighter hat geschrieben:Hätte ich mehr Zeit, hätte ich mich auf deine Anfrage für das 5er-Team beworben.
Ich nehme mal an, dass sie eine gewisse geistige Reife voraussetzen, um ins Team zu kommen.
+1
megafighter bitte lies dir in ein bis zwei Jahren deine Posts nocheinmal durch. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du dich schämen wirst. (Und bitte benutz nicht mehr den Ausdruck "Gabe der Ironie")

Ansich finde ich die Nerfs ganz gut, aber:

-Bei Kassadins Änderungen kann ich nur schlecht nachvollziehen, welche Gedankengänge dahinter stehen.
-Vor den Phage und Triforce Änderungen war Corki (gerade competitive) kaum gespielt. Als er dann sehr stark durch TF Buffs wurde, haben Leute auf reddit schon befürchtet, dass Corki (statt TF) generft werden wird. Und sobald man der Ansicht ist, dass TF doch zu stark ist, wird Corki wieder kaum viable sein :|
Ich weiß echt nicht, was an megafighters Aussage jetzt so schlimm sein soll. Fand es jetzt auch nicht zum Brüllen, aber das war doch wohl nicht unreif. Und kannst du mal bitte aufhören, Leuten hier vorschreiben zu wollen, was sie schreiben, und was nicht? Dir gehört das Forum hier nicht.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 30. Okt 2013, 17:27

Ein Glück, dass ich mit der Gabe der Ironie gesegnet bin.
Bild

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 30. Okt 2013, 17:36

Zed hab ich seit dem Nerf heute nicht mehr gespielt, aber ich kann mir das gar nicht vorstellen wieso das so schlimm sein soll. Ich meine, der Living Shadow war ja bisher eigentlich schon instant platiert sobald man ihn eingesetzt hat. Ich kann vom höheren Elo-Bereich nicht sprechen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die "unteren" Spieler jetzt schneller reagieren können. Was der Kassadin Buff soll, ka. Der war im late sowieso schon stark und auch in der laningphase war es für mich hart zurechtzukommen. Naja, wird wohl immer gebannt sein, weiterhin.
Zyras Nerf versteh ich auch nicht. Es ist doch eh so leicht gegen sie. Zwischen Aktivieren und Auslösen ihrer Ablities kann man sich ein Honigbrot schmieren und halb aufessen.
Was haltet ihr von Fizz? Ich habs mir nur kurz durchgelesen und weiß deshalb nicht, ob es ihr Q oder ihr W betrifft, aber das zu nerfen ist sinnlos. Wenn dann müsste man etwas gegen Playful/Trickster unternehmen. Der Damage ist an sich schon hoch und zudem hat man eine große Range. Mit wards sind ganks sowieso unmöglich und momentan kenn ich, außer Kassa vielleicht, keinen midlaner, der ihr Paroli bieten kann.

Bis wann sollen jetzt eigentlich die Infos über Änderungen in der Preseaon kommen? Angekündigt war ja "in den nächsten Tagen bis Wochen". Bin gespannt :)

Ja kommt Leute, ungünstig ausgedrückt hat sich wohl jeder schon mal, aber, wie Pennermax schon sagte, was an meinen Aussagen so schlimm sein soll, weiß ich nicht. Kann nicht jeder ein Brüller sein. Dass ich mit Krieger so meine Probleme habe und er mit mir, das sollte seit dem Politik-Thread hinlänglich bekannt sein, aber die Kritik der anderen kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 30. Okt 2013, 18:01

das problem war nicht die aussage ansich, sondern dass du dich danach persönlich angegriffen gefühlt hast, beleidigt warst und dich unnötig aufgespielt hast..

btw: ich meine Fizz w wurde genervt, wenn ich das richtig verstanden habe :mrgreen:

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 30. Okt 2013, 20:02

megafighter hat geschrieben: Mit wards sind ganks sowieso unmöglich und momentan kenn ich, außer Kassa vielleicht, keinen midlaner, der ihr Paroli bieten kann.

ich werd echt alt.. als ich noch jung war, war ich mir sicher, dass fizz einer der wenigen ap-counter gegen kassa ist..

edit: ich meine natürlich vor allem im early :)

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 30. Okt 2013, 20:16

Fizz countert alles... Dreckschamp. So oft gegen ihn verloren. Und wenn ich ihn versuche zu spielen, verliere ich auch. Es gibt also aus meiner Sicht keine bessere Lösung, als ihn zu bannen ^^
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Okt 2013, 22:01

RageQuit hat geschrieben:Im early countered aber so ziemlich alles einen Kassadin
FTFY

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 30. Okt 2013, 22:30

ich weiß nicht, spätestens ab lvl.6 ist kassadin für mich ein Unding, ganz egal mit welchem Champ. Unter level 6 brauch ich grundsätzlich nen Champ wie Le Blanc wo man mal eben Q+W raushauen kann und gut getimet nicht mal Schaden nimmt. Wenn ich gegen Kassa auf die midlane gehe gibts für mich nur eine Möglichkeit als Startebuild: Nullmagic-Mantle + 2 redpots. Erst danach fang ich an AP zu bauen (wobei ich grundsätlich nur durch Runen und Masteries schon 34 ap auf die lane bringe, also n schneller Dorans oder Amplifying Tone ist daher nicht zwingend nötig).
Und hört auf mit Wood 7, ich komm mir so schlecht vor :cry: Ich hab immerhin die Promo nach Bronze 4 geschafft, sogar 2 mal! Bin zwar kurz darauf wieder abgestiegen, aber ich habs geschafft...-.-
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Antworten