Spielvorstellung - League of Legends
Re: Spielvorstellung - League of Legends
Es _gibt_ Counter zu Kassadin (der erwähnenswerteste wäre Fiddlesticks, kein Lane-Counter, sondern ein Teamfight-Counter), aber die sind alle nicht sehr effektiv und können von ihm durch Spielweise und/oder Itemwahl outplayed werden. Daher ist Kassadin bei mir auch immer ein Ban, sofern ich nicht Firstpick habe und jemand in meinem Team Kassadin will. Zed, Fizz, Ahri und Co können alle irgendwie gecountert werden, sowohl in der Lane als auch im Late, was sie weniger frustrierend macht imho. Trotzdem banne ich in Soloqueue meistens mindestens zwei von ihnen, weil es scheiße ist, mit einem unorganisierten Team für den AD-Carry zu peelen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Konnte jetzt Ahri nach den Änderungen noch garnicht spielen, weil sie ja seit ein paar Stunden schon disabled ist. Habe gehört, dass das Q durch einen Bug auf Maxrange 4fachen Schaden gemacht hat. Aber irgendwie kommt mir das mit dem Charm-abhängigen Spiel sehr stark vor. Ich meine, man war als Ahri vorher schon ziemlich drauf angewiesen, den Charm zu treffen, um einen Champion zu oneshotten und jetzt mit dem 20% Bonusdmg plus die 20% vom DFG kann das ja nurnoch extrem böse sein. Aber ich muss das erstmal anspielen können :/
-
- Kopolaspinne
bester moment grade im Chat nach dem Match. Ich hab Darius gespielt, am Ende nen score von 17/7. Am Ende sah mein Build folgendermaßen aus: BT, Hydra, Locket, Warmog, Randuin, weiter bin ich nicht gekommen, dann wars zu Ende. Die Gegner haben versucht zu Lucian oder Sona zu kommen un habens halt nicht geschafft, weil ich das meiste wegtanken konnte und von Sona von hinten immer wieder geheilt wurde. Und was schreibt die gegnerische akali am Ende: Fuck*** noos, report my team for not focussing Darius, report kha´zix for feed (er starb 5mal, akali 13 mal). Why not focussing Darius, he was fed, FUCK OFF NOOBS!!!!! Mal ganz davon abgesehen, dass nidalee + sona + locket unique und die anderen Items dann doch eine recht widerstandsfähige Kombi sind und sie keinen einzigen tank hatten (kha, miss fortune, akali, shaco, lulu), wieso in alles in der Welt sollte man einen Tank focussen?
Es gibt ja keine Elohell, so viel hab ich gelernt, aber was ist dann das?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
*schmunzel* war auch mein erster gedanke ragequit.. also die boots^^
Was man in Solo Queue gar nicht richtig mitbekommt, einfach, weil man nicht die Ansichten des Kampfes von anderen Spielern des eigenen Teams mitgeteilt bekommt, ist, dass es in vielen Fällen tatsächlich sinnvoll ist, den Tank zu fokussieren. Dazu eine Erklärung: Im "idealen" Kampf, will heißen, ein Kampf, in dem nicht jemand gecatcht wurde und stirbt, bevor das Team helfen kann, versuchen die Offtanks und/oder Assasinen beider Teams, die Carrys des gegnerischen Teams zu töten. Je nach dem, was das für Champions sind, kann das durchaus zu großen Problem für den Carry führen, beispielsweise, wenn ein Twitch von Vi + Riven angegriffen wird. Alleine schafft er das ohne massiven Feed nicht, also muss sein Team aushelfen. Normalerweise ist es die Rolle des Supporters, für den Carry zu peelen, aber wenn hier nicht gerade eine Janna im Spiel ist, dürfte das gegen die beiden genannten Champions SEHR schwer sein. Die Lösung des Problems? Die eigenen Offtanks versuchen, statt auf den gegnerischen Carry zu gehen, erstmal Twitch gegen Riven und Vi zu helfen. Ja, damit sind die Carries des Gegnerteams erstmal unbeachtet und können einiges austeilen, aber das verteidigende Team hat einen Vorteil: Während die beiden Offtanks der Gegner auf Twitch hängen und die Carries der Gegner die eigene Frontline angreifen, ist ihr Damage-Output gesplittet. Das heißt, mehrere Leute des eigenen Teams werden zwar HP verlieren, aber es dauert, bis die erste Person stirbt. Dafür hängt der komplette Fokus des eigenen Teams auf zwei Personen, die umso schneller sterben werden. Und sobald Riven und Vi tot sind, kann das eigene Team sich mit dem Rest der Gegner beschäftigen, die nun im Normalfall nicht mehr angreifen können, weil sie 5 Personen gegenüberstehen.megafighter hat geschrieben:bester moment grade im Chat nach dem Match. Ich hab Darius gespielt, am Ende nen score von 17/7. Am Ende sah mein Build folgendermaßen aus: BT, Hydra, Locket, Warmog, Randuin, weiter bin ich nicht gekommen, dann wars zu Ende. Die Gegner haben versucht zu Lucian oder Sona zu kommen un habens halt nicht geschafft, weil ich das meiste wegtanken konnte und von Sona von hinten immer wieder geheilt wurde. Und was schreibt die gegnerische akali am Ende: Fuck*** noos, report my team for not focussing Darius, report kha´zix for feed (er starb 5mal, akali 13 mal). Why not focussing Darius, he was fed, FUCK OFF NOOBS!!!!! Mal ganz davon abgesehen, dass nidalee + sona + locket unique und die anderen Items dann doch eine recht widerstandsfähige Kombi sind und sie keinen einzigen tank hatten (kha, miss fortune, akali, shaco, lulu), wieso in alles in der Welt sollte man einen Tank focussen?
Das ist aber ein SEHR stark vereinfachtes Szenario und geht überhaupt nicht darauf ein, dass viele Fights durch AoE-Ultimates initiiert werden, die das Positioning des gegnerischen Teams stark einschränken, sowie darauf, dass das Beschützer-Potential der meisten Offtanks weitaus geringer ist als ihr Bully-Potential. Ich will damit nur eins sagen - die höchste Priorität in JEDEM Teamfight sollte es sein, den eigenen AD-Carry zu beschützen, auch, wenn das heißt, dass man Tanks als erste töten muss. Denn es geht letztendlich nur vordergründig darum, den Teamfight zu gewinnen, viel entscheidender ist es, wie stark man hinterher pushen kann. Überlebt nur der eigene AD-Carry, während das Gegnerteam komplett down ist, sollte eigentlich immer mindestens ein Turm drin sein. Überlebt neben dem AD-Carry noch ein Offtank, ist auf jedem Fall Nashor drin. Überleben allerdings zwei Offtanks, dann können sie nur dann einen Turm holen, wenn die eigenen Minions eh kurz davor stehen. Wie genau man das aber schafft, dass der eigene AD-Carry überlebt, das ist in jedem Teamfight anders und definiert zu großen Teilen die individuelle Stärke eines Teams. CLG bspw. hatte lange Zeit ein Team, in dem mechanisch eher mittelmäßige Spieler (im Vergleich zu den übrigen Pros) mit einem AD-Carry vom Kaliber Doublelift zusammengespielt haben. Auch wenn sie in der Laning-Phase nicht sehr gut wegkamen, konnten sie in den Teamfights viel wett machen, weil sie Doublelift unglaublich gut verteidigen konnten.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
- Kopolaspinne
Wow, ich dachte, grundsätzlich gilt, dass das erste was man zu focussen hat, entweder der midlaner oder der carry sein muss, je nachdem wer mehr Schaden austeilen kann. Dass man den Tank focussen kann und muss ist mir neu - klar, vor allem champs wie Riven oder auch Jax versuchen gerne die Offtanks vorne zu ignorieren und direkt in die zweite Reihe zum carry zu springen. Bei den meisten Spielen (klar, Wood 7) war es bisher allerdings so, dass mindestens einer cc hatte und nen stun auf den Angreifer setzen konne, der dann recht schnell tot war. Das darauffolgende 4 vs 5 wurde dann meistens von den fünfen gewonnen.
Beim beschriebenen Spiel war es so, dass Jarvan und ich als Offtanks fungierten, ich noch ein bisschen mehr tank als er. Das heißt ich stand grundsätzlich in Reihe 1 und er knapp hinter mir und wir haben den Schaden von Lucian, Sona und Nida abgehalten. Die beiden letzteren haben uns durchgehend geheilt. Immer wieder ist es dann vorgekommen, dass ich mit meinem pull einen bestimmten Champ aus dem Gegnerteam rausziehen konnte, der dann (sie hatten ja keinen Tank) in Windeseile erledigt werden konnte. Als sie sich später dann komplett hinter ihrem Inhibitorturm verschanzt hatten, ging lange Zeit erstmal nichts vorwärts. Das gute war, dass Jarvan und ich mittlerweile tanky genug waren um diven zu können. Also ist er mit seiner ulti rein und der ganze Rest ist hinterher. Logischerweise kassierte Jarvan relativ großen Schaden und musste auch recht schnell wieder zurück, aber bis dahin hatten wir ihre stärksten (akali und mf) meistens ausgeschaltet. Der Schaden den der Tower dann an mir verursacht hat war auszuhalten und nach einigen solchen Anläufen hatte Lucian so viele Kills, dass wir auch im 5 vs 5 bedenkenlos den Turm focussen konnten bis er down war und danach kontrolliert den Rückzug antreten konnten.
Es hätte durchaus funktionieren können, wenn sie mich alle konsequent in Beschuss genommen hätten, nur haben sie grundsätzlich sehr lange gebraucht um ordentlichen Schaden an mir anzurichten. Bis dahin hätte der Rest wahrscheinlich schon den ersten kill eingefahren.
Btw. boots sind mit Darius so ziemlich das letzte was ich baue, wenn ich nicht grad nen bestimmten Gegner auf der Toplane habe. Der slow von W und Randuin und der Hemorrhage-Boost reichen mir meistens. Und, ganz ehrlich, wenn sie mich chasen wollen, dann können sie das auch, weil ich einfach keinen gapcloser habe.
Beim beschriebenen Spiel war es so, dass Jarvan und ich als Offtanks fungierten, ich noch ein bisschen mehr tank als er. Das heißt ich stand grundsätzlich in Reihe 1 und er knapp hinter mir und wir haben den Schaden von Lucian, Sona und Nida abgehalten. Die beiden letzteren haben uns durchgehend geheilt. Immer wieder ist es dann vorgekommen, dass ich mit meinem pull einen bestimmten Champ aus dem Gegnerteam rausziehen konnte, der dann (sie hatten ja keinen Tank) in Windeseile erledigt werden konnte. Als sie sich später dann komplett hinter ihrem Inhibitorturm verschanzt hatten, ging lange Zeit erstmal nichts vorwärts. Das gute war, dass Jarvan und ich mittlerweile tanky genug waren um diven zu können. Also ist er mit seiner ulti rein und der ganze Rest ist hinterher. Logischerweise kassierte Jarvan relativ großen Schaden und musste auch recht schnell wieder zurück, aber bis dahin hatten wir ihre stärksten (akali und mf) meistens ausgeschaltet. Der Schaden den der Tower dann an mir verursacht hat war auszuhalten und nach einigen solchen Anläufen hatte Lucian so viele Kills, dass wir auch im 5 vs 5 bedenkenlos den Turm focussen konnten bis er down war und danach kontrolliert den Rückzug antreten konnten.
Es hätte durchaus funktionieren können, wenn sie mich alle konsequent in Beschuss genommen hätten, nur haben sie grundsätzlich sehr lange gebraucht um ordentlichen Schaden an mir anzurichten. Bis dahin hätte der Rest wahrscheinlich schon den ersten kill eingefahren.
Btw. boots sind mit Darius so ziemlich das letzte was ich baue, wenn ich nicht grad nen bestimmten Gegner auf der Toplane habe. Der slow von W und Randuin und der Hemorrhage-Boost reichen mir meistens. Und, ganz ehrlich, wenn sie mich chasen wollen, dann können sie das auch, weil ich einfach keinen gapcloser habe.
Abpfiff erfolgt, wenn:
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Ich finde Sivir lässt sich eigentlich richtig gut spielen! Eure Meinung?
mit der größte Nachteil den Darius hat ist, dass er gekitet wird wie Hölle, eben weil er keinen gapcloser/escape hat. Diesen "Nachteil" erhöhst du dir dadurch, dass du dir keine Boots kaufst.
Ich mein nicht das da irgendwer gut kiten könnte, aber man will ja schließlich besser sein als der rest und sich nicht anpassen.
Ich mein nicht das da irgendwer gut kiten könnte, aber man will ja schließlich besser sein als der rest und sich nicht anpassen.
-
- Kopolaspinne
Mal wieder eine Frage, es sollten ja eigentlich so seltsame Halloween Geschenke kaufbar sein, die man an Freunde verschenken kann, kann mir vlt jemand verraten wo genau die sein sollen bzw ob die überhaupt verfügbar sind?
Gifting Center. Mystery Box. Wenn du die meinst 

-
- Kopolaspinne
Wenn du die Geschenkeecke meinst, die ist bei mir irgendwie gerade... verschwunden o.oTroll hat geschrieben:Gifting Center. Mystery Box. Wenn du die meinst
Vorhin war sie noch da da bin ich mir ganz sicher x.x
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
Im Forum stand, dass Riot das erst wieder aktiviert, wenn sie die Probleme mit dem Shop behoben haben.
Gibt ja so schon 200 Threads, wo Leute wegen den Shopproblemen von Abzocke und sowas sprechen
Gibt ja so schon 200 Threads, wo Leute wegen den Shopproblemen von Abzocke und sowas sprechen

Hab durch gifting den definitely not Blitzcrank Skin bekommen. Sehr geil. Ich spiele ja erst seit einem Jahr und habe ihn kürzlich erst zum ersten Mal gesehen, wunderbarer Skin