Clantraining erweiterbar [W1-14]
Re: Clantraining erweiterbar [W1]
@Andi90: Erstmal abwarten, dauernd Verräter werden hat auch andere Nachteile und geht bei Natlas nicht. Wenn das Ding niemand kauft, kann ichs immer noch billiger machen, nur wieso sollte ich es billiger machen, wenn es auch so gekauft wird?
---
Sotrax
Sotrax
Es gibt schliesslich Besinnungen. Und für Natla sind es halt 400 XP pro Stunde und Person, das ist immernoch massiv mehr und massivst billiger.
EDIT: So wie der Effekt jetzt gemacht ist, dürfte der keine 20k pro Stufe kosten...
EDIT: So wie der Effekt jetzt gemacht ist, dürfte der keine 20k pro Stufe kosten...
WEIL 500 MAL 50k MEHR IST ALS 10 MAL 2 MILLIONENSotrax hat geschrieben:@Andi90: Erstmal abwarten, dauernd Verräter werden hat auch andere Nachteile und geht bei Natlas nicht. Wenn das Ding niemand kauft, kann ichs immer noch billiger machen, nur wieso sollte ich es billiger machen, wenn es auch so gekauft wird?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Und hier würde ich bei der Endstufe die Belohnung einführen, dass man mit einer Chance von 1:25 (?) 100 (?) Xp mehr trainiert, als ursprünglich angegeben. (Sollte der Empfänger die XP nicht haben wollen, kann man sie notfalls immer noch absaugen)Fowl hat geschrieben:ich würde für Endstufen immer eine Belohnung einbauen Sotrax.
So wie es für den Notruf auf Max-Stufe den Bonus in Form eines unterirdischen Notrufes hoffentlich bald gibt (check!), sollte man bei dieser Max-Stufe auch eine "kleine" Belohnung geben. Z.B., dass es Zinsen auf das Clankonto gibt - 1% aber maximal 2,5k/Tag
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Die meisten Clans werden das eh nicht kaufen, ganz egal wie billig es ist, weil sie es einfach nicht brauchen. Daher muss ich aufpassen, billiger machen heißt im Endeffekt es wird einfach weniger Gold dafür ausgegeben.
Und letztendlich ist ein Clantraining sehr, sehr viel bequemer als Verräter werden und angreifen.
Die Chancen stehen gut, dass ich es noch billiger mache, wer aber erwartet, dass es enorm billig wird, wird enttäuscht sein, so ist es nie geplant gewesen. Und wer will, kann ja auch weiterhin XP über Angriffe verteilen. Letztendlich ist das ganze ja nur eine Option, kaufen muss hier niemand was.
Ich schaue mal morgen, ob ichs nochmal deutlich im Preis senken kann.
Und letztendlich ist ein Clantraining sehr, sehr viel bequemer als Verräter werden und angreifen.
Die Chancen stehen gut, dass ich es noch billiger mache, wer aber erwartet, dass es enorm billig wird, wird enttäuscht sein, so ist es nie geplant gewesen. Und wer will, kann ja auch weiterhin XP über Angriffe verteilen. Letztendlich ist das ganze ja nur eine Option, kaufen muss hier niemand was.
Ich schaue mal morgen, ob ichs nochmal deutlich im Preis senken kann.
---
Sotrax
Sotrax
Woher willst du das denn bitte wissen, wenn du es nicht testest? Wenn man das Prinzip auf die Realität anwendet, verstehe ich nicht, warum gewisse Smartphone-Hersteller soviel Umsatz machen...Sotrax hat geschrieben:Die meisten Clans werden das eh nicht kaufen, ganz egal wie billig es ist, weil sie es einfach nicht brauchen. Daher muss ich aufpassen, billiger machen heißt im Endeffekt es wird einfach weniger Gold dafür ausgegeben.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
UPDATE: Die Kosten wurden jetzt auf 80 000 Goldmünzen gesenkt. Das sollte aber reichen, gerade große Clans können da ja alle paar Tage alleine über die Abgabe ne neue Stufe zahlen.
@Giga: Wie gesagt, wenn es sich schlecht verkauft, kann mans immer noch billiger machen, das geht recht leicht. Aber wenn Leute es bereits gekauft haben, kann ich es ihnen kaum mehr wegnehmen. Daher mache ich die Sache lieber zu teuer und senke sie dann im Preis als am Ende zu merken, dass es viel zu billig war, aber dann eben zu spät ist.
@Giga: Wie gesagt, wenn es sich schlecht verkauft, kann mans immer noch billiger machen, das geht recht leicht. Aber wenn Leute es bereits gekauft haben, kann ich es ihnen kaum mehr wegnehmen. Daher mache ich die Sache lieber zu teuer und senke sie dann im Preis als am Ende zu merken, dass es viel zu billig war, aber dann eben zu spät ist.
---
Sotrax
Sotrax
Aber deine Variante, dass du etwas überteuert einbaust, wartest, bis es ein paar Leute kaufen, und es dann billiger machst, die hat gar keine Nachteile oder wie?
Was meinst du, wie Aktionen im Supermarkt funktionieren? Das günstige Produkt wird öfter gekauft als das teure und der Supermarkt macht unterm Strich mehr Gewinn.Sotrax hat geschrieben:Die meisten Clans werden das eh nicht kaufen, ganz egal wie billig es ist, weil sie es einfach nicht brauchen. Daher muss ich aufpassen, billiger machen heißt im Endeffekt es wird einfach weniger Gold dafür ausgegeben.
Je günstiger, desto mehr Spieler kaufen es und desto mehr Gold kommt aus der Welt. Wie Giga richtig sagt: 500x50k ist mehr als 10x2Mio.
Absolut nicht bei dem Preis. Die 100XP alle 8h sind höchstens nice to have, aber ganz bestimmt kein Ersatz für das "normale" Abbauen. Ebenso 600XP.Sotrax hat geschrieben:Und letztendlich ist ein Clantraining sehr, sehr viel bequemer als Verräter werden und angreifen.
Das les ich nicht das erste mal in letzter Zeit. Du kannst doch nicht laufend Dinge einbauen die niemand nutzen soll..? Die Preise müssen sich doch irgendwo an vergleichbaren Dingen orientieren. Derzeit ist der Abbau sehr günstig zu machen, da ist absolut kein Bedarf an einer teuren Variante.Sotrax hat geschrieben:Die Chancen stehen gut, dass ich es noch billiger mache, wer aber erwartet, dass es enorm billig wird, wird enttäuscht sein, so ist es nie geplant gewesen. Und wer will, kann ja auch weiterhin XP über Angriffe verteilen. Letztendlich ist das ganze ja nur eine Option, kaufen muss hier niemand was.
Die 80k sind ein Anfang aber noch immer mind. 2x zuviel... Was hältst du davon, die 8h zu senken oder diese Sperre nur spezifisch auf ein Mitglied anzuwenden? Also dass man jedem Mitglied XP abgeben kann, dem gleichen aber nur alle x Stunden?Sotrax hat geschrieben:Ich schaue mal morgen, ob ichs nochmal deutlich im Preis senken kann.
- -I-NeeD-Money-
- Nachtgonk
Wäre für zusätzliche kleine Symbole hinter dem Clantag, je nach dem wie weit man seine Clanerweiterungen ausgebaut hat. (verschiedene Clanstufen/Symbole --> zum Angeben und so
)

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
finde auch,das ein preis von 130k zuhoch ist. sehe es ähnlich wie andy, das ~50k i.O sind pro stufe, oder aber das pro ausbaustufe nicht nur 25xp mehr trainiert werden können,sondern die zeit auch um 20minuten sinkt bis auf ein minimum von 2h
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Passende Änderung hierzu wäre, daß man nach dem Austreten/ausgetreten werden aus einem Clan für 7 Tage nicht wieder rein kann.
-
7 Tage sind zu übertrieben. Allerdings würde durch diese Beschränkung das Ausbauen des Upgrades wieder Sinn ergeben.Caludoi hat geschrieben:Passende Änderung hierzu wäre, daß man nach dem Austreten/ausgetreten werden aus einem Clan für 7 Tage nicht wieder rein kann.
Axel Springer hat geschrieben:Je weniger einer weiß, desto eher glaubt er jeden Scheiß.
UPDATE: Die Kosten wurden jetzt auf 50 000 Goldmünzen gesenkt.
Jetzt muss es aber auch mal reichen mit Preissenkungen. Bedenkt immer, dass das ja keine Einzelperson zahlt, sondern ein ganzer Clan, und 50 000 Goldmünzen durch 30 Leute ist dann keine große Summe mehr für eine Stufe.
Die Idee allerdings, dass man für einen Clan ein paar Tage gesperrt ist, wenn man austritt, ist in der Tat interessant.
Jetzt muss es aber auch mal reichen mit Preissenkungen. Bedenkt immer, dass das ja keine Einzelperson zahlt, sondern ein ganzer Clan, und 50 000 Goldmünzen durch 30 Leute ist dann keine große Summe mehr für eine Stufe.
Die Idee allerdings, dass man für einen Clan ein paar Tage gesperrt ist, wenn man austritt, ist in der Tat interessant.
---
Sotrax
Sotrax
Ich dachte, es ginge hierbei um eine Art Luxus? Wenn du eine Sperre einbauen willst, darfst du die Kosten direkt noch ein weiteres mal senken. Denn dann wäre man darauf angewiesen, sich die Erweiterungen zu kaufen, um ein Clanmitglied um mehr als nur 100xp zu trainieren; in einem Clan zu sein, sollte meiner Meinung nach keinerlei Nachteile mit sich bringen, was bei einer Sperre aber der Fall wäre.Sotrax hat geschrieben:Die Idee allerdings, dass man für einen Clan ein paar Tage gesperrt ist, wenn man austritt, ist in der Tat interessant.
Edit:
Mach die Erweiterungen lieber etwas teurer und gib den Clans die Möglichkeit, die Kosten zu senken. Ala: Pro Vermessung erhält der Clan pro Vermessungs-Teilnehmer 0.1 Punkte. Für einen Punkte kann man sich eine Vergünsitung von x% auf eine Erweiterung holen. Irgendwas in der Art.

Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)