Clantraining erweiterbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Clantraining erweiterbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Nov 2013, 11:46

Wie gesagt 50 000 ist jetzt echt nicht mehr viel, das kriegen manche Clans alleine mit der Abgabe öfter mal zusammen :) Wem das zu teuer ist, solls halt einfach nicht kaufen. Solange man sowas komplett mit der Clanabgabe bezahlt, tuts ja auch nicht arg weh.
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 12. Nov 2013, 11:47

Austreten, töten lassen, wiedereintreten ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, also darf die Sperre dann durchaus ein paar Tage lang sein.
Gleichzeitig kann man das dann ruhig wieder auf 80.000g raufsetzen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 12. Nov 2013, 11:48

Anonym hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Die Idee allerdings, dass man für einen Clan ein paar Tage gesperrt ist, wenn man austritt, ist in der Tat interessant.
Ich dachte, es ginge hierbei um eine Art Luxus? Wenn du eine Sperre einbauen willst, darfst du die Kosten direkt noch ein weiteres mal senken. Denn dann wäre man darauf angewiesen, sich die Erweiterungen zu kaufen, um ein Clanmitglied um mehr als nur 100xp zu trainieren; in einem Clan zu sein, sollte meiner Meinung nach keinerlei Nachteile mit sich bringen, was bei einer Sperre aber der Fall wäre.
So ein Austreten und wieder eintreten ist ja logischerweise garnicht erwünscht, da es das das interne Clan-Training umgeht. Deshalb finde ich eine solche Sperre sehr gut.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Nov 2013, 11:53

Ja, dieses aus-und eintreten fand ich auch schon immer eher unschön. Ob ich das beschränke muss ich mir allerdings noch genauer überlegen, möglich wäre es technisch ohne Probleme.
---
Sotrax

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 12. Nov 2013, 12:27

Sotrax hat geschrieben:Ja, dieses aus-und eintreten fand ich auch schon immer eher unschön. Ob ich das beschränke muss ich mir allerdings noch genauer überlegen, möglich wäre es technisch ohne Probleme.
zwing uns nicht in deine schönen neuen ideen rein
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 12. Nov 2013, 12:49

Den Preis finde ich mittlerweile so in Ordnung.

Ich denke, dass dieses aus dem Clan austreten, XP verkaufen und sofort wieder eintreten eigentlich nie so geplant war und hätte daher auch nix dagegen, wenn dies nun ein bißchen eingeschränkt wird. Ich finde allerdings, dass eine Sperre nicht zu lange dauern sollte. Eine Woche empfinde ich als zu viel, 3 Tage würden auch reichen

@Sotrax: Für einen mögliche Verkürzung der Zeit zwischen den Trainings aber jetzt dann bitte nicht wieder gm verwenden, sondern eine innovative Idee einbauen

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 12. Nov 2013, 13:08

Die belohnende letzte Stufe könnte beispielsweise auch das Training von Kleineren an Grössere freischalten. :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Nov 2013, 13:49

@RageQuit: Ich hoffe auch, dass es lange dauert, so ists ja auch gedacht. Wenn die Clans bereits nach 6 Monaten alles zusammen haben, wär das ja auch wieder langweilig.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Nov 2013, 14:09

@RageQuit: Wie gesagt, wenn es niemand kauft, kann ich die Preise immer noch senken. Manche können das schon täglich nur durch ihr Öl und Sumpfgas alleine zahlen (wobei da könnte es in Zukunft auch irgendwann Änderungen geben, wenn mir zuviel "passives" Gold dadurch in die Welten fließt.)
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Nov 2013, 14:27

Ich finde die Behauptung sowieso falsch, dass das es weniger teuer ist, weil man das Gold ja durch Clanabgabe oder Vermessung zusammen bekommt. Es sind weiterhin XY Goldmünzen und meinen Mitgliedern ist es nicht egal, was mit ihrem Gold passiert und da zahle ich lieber einem 20 Akademien aus oder kauf halt ein paar Luxusitems, als sowas was nun wirklich kein Luxus ist.
Caludoi hat geschrieben:Passende Änderung hierzu wäre, daß man nach dem Austreten/ausgetreten werden aus einem Clan für 7 Tage nicht wieder rein kann.
Und hier wären wir bei dem Thema der Clan wird kommerziell. Und das ist doch eindeutig daneben.

Für mich sind die bisherigen Änderungen des Updates alle ein Witz. Auch finde ich es blödsinnig diese Änderungen hier irgendwann zu vergünstigen oder über einen alternativen zweiten Weg verfügbar zu schalten. Das ist dann wiederum denen gegenüber unfair die hier solche übertriebenen Summen dafür ausgeben.

Obwohl ich sagen muss, daß wenn man solche Summen ausgibt für diese "Vorteile" das Gold schon reichlich locker sitzen hat. Erinnert mich persönlich an RPs Hebelgrube,- jeder Link muss mal gedrückt werden selbst wenn es unzählige Warnungen gibt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Nov 2013, 14:32

@Trianon: Es wird definitiv auch Clans geben, die mit den Neuerungen nichts anfangen können und denen sie entweder zu teuer oder zu sinnlos sind. Nicht jeder Clan wird da jede Neuerungen brauchen. Das ist ja auch ok als Entscheidung.

Dennoch sollen die Preise natürlich so sein, dass einige Clans sich auch dazu entschliessen, diese Erweiterungen zu kaufen. Ich werde daher sehr genau beobachten wie gut sich die Erweiterungen verkaufen.
---
Sotrax

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 12. Nov 2013, 14:35

Sotrax hat geschrieben:@RageQuit: Wie gesagt, wenn es niemand kauft, kann ich die Preise immer noch senken. Manche können das schon täglich nur durch ihr Öl und Sumpfgas alleine zahlen (wobei da könnte es in Zukunft auch irgendwann Änderungen geben, wenn mir zuviel "passives" Gold dadurch in die Welten fließt.)
Nach der neuen Rasse oder doch erst nachdem du die erste User-Idee von DaFisch eingebaut hast?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Nov 2013, 14:37

@Giga: Derzeit stellt Öl und Sumpfgas noch kein zu großes Problem dar. Aber jeder sollte mit rechnen, dass es da jederzeit zu Korrekturen am Preis oder an der Geschwindigkeit kommen kann (wie damals auch beim Baru geschehen). Ob und wann das passiert kann ich nicht sagen, ich vermute auch, dass würde zu einem sehr massiven Aufschrei führen. Evt. muss man aber irgendwann durch, weils keine andere Wahl gibt.
---
Sotrax

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 12. Nov 2013, 14:39

Wie wärs, wenn du, damit man das auch als nicht-Admin zahlentechnisch bewerten kann, mal den Goldverdienst pro Tag je Welt durch aktives Gold (Jagd, Aufträge, Gewebe usw.) dem durch passive Einnahmequellen (Stiftung, Öl, Sumpfgas, Zinsen, Dividende) gegenüberstellst?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 12. Nov 2013, 14:41

Das wird definitiv zu einem großen Aufschrei führen. Bin aber dafür, dass das passive Gold verdienen ein wenig eingeschränkt wird, da man sich sonst alles für nix tun kaufen kann und somit keinerlei Herausforderung besteht und keiner mehr aktiv spielt

Antworten