Beitrag
von Giga » 12. Nov 2013, 15:16
Ich glaub fast nicht, dass es Schwankungen von über 5% gibt, wöchentlich betrachtet. Du kannst das doch notfalls einen Monat lang tracken und nen Durchschnitt bilden. Und ja, es gibt keine optimale Balance, soviel ist richtig. Deine Balance gründet sich bei Öl, Sumpfgas etc. aber nur darauf, dass immer weiter Geld reingesteckt wird. Das ist in etwa so, als würdest du das Casino von 49% Gewinn 51% Verlust auf 51% Gewinn ändern und den Maximalbetrag entfernst - solange das Geld in dasselbe System reinvestiert wird, gibt es keine Balance-Probleme, sobald das nicht mehr passiert sind die Gewinne enorm.
EDIT: Sollte vielleicht klarstellen, worauf ich hinaus will: Es ist absolut schwachsinnig, dass Öl und Co ungedeckelt sind. Rein theoretisch gibt es Stufen, die, hat man sie einmal erreicht, es lukrativer machen, am Lager zu stehen und alle paar Minuten auf abholen zu drücken, statt die Zeit mit Jagen zu verbringen. Aber auch lange bevor dieser Status erreicht wird, sinkt die Motivation, jagen zu gehen, da die passiven Gewinne pro Tag gesichert sind. Das führt zwar unbestreitbar zu einer langfristigen Spielerbindung (die du wirtschaftlich gesehen erhalten solltest), aber die gibt es auch bei einer Maximalstufe des Ölturms.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.