Ich muss dir recht geben, es wird von den Bayern auch gern mal über "Ossis" geschimpft, das geht den Franken aber ähnlichBenu hat geschrieben: Hey das kenne ich doch irgendwo her...Achja einfach Bayern mit Ossis ersetzen und wir haben das typische Rumgeheule der neuen Bundesländer. Übrigens wird so auch gern von Bayern über Ostdeutsche geredet. Ist natürlich nur verwerflich, wenns einen dann auch mal selber trifft, ne?

Außerdem ist es ja nicht so, dass es seit Ewigkeiten hin und her geht zwischen Bayern und Preußen, das geht seit Napoleons Zeiten so. Dagegen hab ich ja auch nicht, wir lästern über sie ab und sie über uns. Was aber neu ist, das ist, dass sich angeblich neutrale, sachliche Zeitungen (zumindest hatten sie bislang diesen Ruf) da reinmischen. Ich meine, eine Zeitung kann ruhig ihre Meinung sagen, aber die Beleidigungen sollten doch dem einfachen Volk bleiben und am besten am Samstagstammtisch

Dass von Preußenseite (verdammt muss ich mich zusammenreißen, dass ich das u nicht durch ein i ersetze...) über den FCB hergezogen wird war klar. Dass es aber so heftig geschieht (lässt sich ja fast mit der spanisch-katalonischen Rivalität vergleichen) ist neu, ebenso, wie gesagt, die Medien. Das ist es was mich dermaßen stört.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen ErfolgBenu hat geschrieben: PS: Ich kleb mir noch fix nen Smiley ins Nazi-Bingo-Heftchen weil ich ohne nachzusehen wusste, dass der Link Frei.Wild enthält![]()