Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
megafighter
Kopolaspinne

Re: Fußball-Thread

Beitrag von megafighter » 14. Nov 2013, 20:56

Benu hat geschrieben: Hey das kenne ich doch irgendwo her...Achja einfach Bayern mit Ossis ersetzen und wir haben das typische Rumgeheule der neuen Bundesländer. Übrigens wird so auch gern von Bayern über Ostdeutsche geredet. Ist natürlich nur verwerflich, wenns einen dann auch mal selber trifft, ne?
Ich muss dir recht geben, es wird von den Bayern auch gern mal über "Ossis" geschimpft, das geht den Franken aber ähnlich :wink:
Außerdem ist es ja nicht so, dass es seit Ewigkeiten hin und her geht zwischen Bayern und Preußen, das geht seit Napoleons Zeiten so. Dagegen hab ich ja auch nicht, wir lästern über sie ab und sie über uns. Was aber neu ist, das ist, dass sich angeblich neutrale, sachliche Zeitungen (zumindest hatten sie bislang diesen Ruf) da reinmischen. Ich meine, eine Zeitung kann ruhig ihre Meinung sagen, aber die Beleidigungen sollten doch dem einfachen Volk bleiben und am besten am Samstagstammtisch ;)
Dass von Preußenseite (verdammt muss ich mich zusammenreißen, dass ich das u nicht durch ein i ersetze...) über den FCB hergezogen wird war klar. Dass es aber so heftig geschieht (lässt sich ja fast mit der spanisch-katalonischen Rivalität vergleichen) ist neu, ebenso, wie gesagt, die Medien. Das ist es was mich dermaßen stört.
Benu hat geschrieben: PS: Ich kleb mir noch fix nen Smiley ins Nazi-Bingo-Heftchen weil ich ohne nachzusehen wusste, dass der Link Frei.Wild enthält :D
Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg :D. Ne, ernsthaft, damit könnten wir beide alleine wahrscheinlich 10 Seiten füllen. Du betrachtest Frei.Wild als Nazikapelle? Ich nicht. Weder bin ich selbst Nazi, noch sehe ich die Band als solche an. Du kannst sie nennen wie du willst. Patriotisch, Heimatliebend, kritisch etc., alles Adjektive, die die Band beschreiben. Aber national(sozial)istisch ist fehl am Platze. Naja, wir driften vom Thema ab. Wenn du darüber weiterdiskutieren willst, wegen mir gerne, wegen mir auch hier, nur den anderen wärs wohl lieber wenn wir das in PNs verlagern würden.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 18. Nov 2013, 10:07

T-Online.de hat geschrieben:Vor dem Prestigeduell am Dienstag zwischen England und Deutschland [...] geht die Presse im Fußball-Mutterland mit Bundestrainer Joachim Löw hart ins Gericht.
Grund dafür ist seine Entscheidung, die Bayern-Stars Manuel Neuer und Philipp Lahm sowie Arsenal-Spieler Mesut Özil im letzten Länderspiel des Jahres zu schonen. "Es ist der letzte wirkliche Test. Wir haben dann nur noch ein Spiel vor der WM. Daher will ich anderen Spielern nochmal die Chance geben, sich zu präsentieren", erklärte Löw.
Eigentlich wollte Löw sagen: "Ich darf Neuer, Lahm usw. nicht spielen lassen, da Bayern am kommenden Wochenende ein sehr wichtiges Spiel hat. Bayern hat mich dafür bezahlt sie auf die Bank zu setzen".

Stimmt ihr mir da zu ? :)

Ne mal ernsthaft, das ist doch schon sehr verdächtig, dass am Dienstag eher die Dortmunder ran müssen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 18. Nov 2013, 11:35

liegt vll daran, dass beim Italien Spiel 6- Bayernspieler auf dem Feld standen und..... 1 Dortmunder ;) und erst ab der 60 2 Dortmunder kamen.
Vermutlich werden es gegen Italien dann gleichviel Bayern/Dortmunder sein. Außerdem ist Weidenfellder sicher glücklich, bei so einem Spiel im Tor stehen zu dürfen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 18. Nov 2013, 19:16

Das Problem ist doch: Wenn er wieder nur mit Bayern-Spielern spielt, beschwert man sich wieder über zu geringe Berücksichtigung der Dortmunder.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 18. Nov 2013, 20:39

Ich finde diese Länderspielpausen grundsätzlich vollkommen bescheuert. Das bringt die Spieler aus dem Takt und dann kommen Diskussionen wie diese hier auf. Das ist doch alles sinnlos wie ein Kropf. Die sollen entweder die Bundesligatermine straffen, so dass man am Ende mehr Zeit für Qualispiele oder EM-/WM-Vorbereitungsspiele hat, oder einfach zwischendrin die Bundesliga nen Monat aussetzen (und alle anderen Ligen) und dort diese Spiele abhalten. Dann müssten sich die Spieler nicht alle 5-6 Wochen umstellen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 18. Nov 2013, 20:48

megafighter hat geschrieben:Die sollen entweder die Bundesligatermine straffen, so dass man am Ende mehr Zeit für Qualispiele oder EM-/WM-Vorbereitungsspiele hat
Die Bundesligavereine jammern doch jetzt schon rum, daß es zu viele Spiele sind.
Dabei haben sie 4 Ligaspiele und einen Pokalwettbewerb weniger als beispielsweise die Engländer.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 18. Nov 2013, 20:55

Es werden ja nicht mehr Spiele gespielt dadurch. Nur hat man halt jetzt jedes Wochenende ein BuLi-Spiel und dann CL und Euroleague dazwischen. Die Länderspiele während der Saison fallen raus und werden ans Ende geschoben. Von der Anzahl her ändert sich ja nichts, nur von der Verteilung.
Abpfiff erfolgt, wenn:

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 19. Nov 2013, 16:16

Wenn du aber zwischendurch nen Monat Pause machst, was machen dannd ie SPieler ohne Nationalelfberücksichtigung? Nen Monat trainieren ohne spielpraxis?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Nov 2013, 17:02

C R aus w5 hat geschrieben:Wenn du aber zwischendurch nen Monat Pause machst, was machen dannd ie SPieler ohne Nationalelfberücksichtigung? Nen Monat trainieren ohne spielpraxis?
Da könnten die Vereine dann Freundschaftsspiele veranstalten. ich denke jeder Verein hat nach Abgang von den Nationalspielern noch 11 Spieler übrig.

Was ich nicht verstehe ist, warum Löw nicht mal die Stammelf, also die Elf, die bei der Wm antreten soll, zusammenspielen lässt und testet. Um "jeden Spielpraxis zu geben" ist es jetzt einfach zu spät und bringt nichts. Man muss jetzt zur WM schauen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 19. Nov 2013, 22:42

Schade, hätte mich für Island gefreut :(
Und die Franzosen schaffens wohl auch noch, wer hätte das gedacht^^
und krischteliano schießt portugal zur WM.stark!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 19. Nov 2013, 23:03

Meine Wünsche sind erfüllt! Ribery und Ronaldo sind bei der WM dabei.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 19. Nov 2013, 23:33

aber leider nich ibra :x
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 20. Nov 2013, 02:13

Kann man den Bayern schon einmal zum Sieg gratulieren. Mit Hummels der 2. IV verletzt. Danke Jogi.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 20. Nov 2013, 08:47

schaufelchen hat geschrieben:Kann man den Bayern schon einmal zum Sieg gratulieren. Mit Hummels der 2. IV verletzt. Danke Jogi.
Und was kann Löw dafür, wenn sich ein Spieler verletzt? Ist zwar richtig schade, aber kann jedem in jedem Spiel passieren.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 20. Nov 2013, 09:34

In einem Testspiel stelle ich entweder meine WM-Startelf auf, oder ich lasse Spieler wie Hummels, Reus, Kroos und Götze ganz draußen!
Es ist Schade. Ich hätte mich auf ein Topspiel gefreut, wo jede Mannschaft seine 11 besten aufstellen kann. Ich schließe mich schaufelchen hier mal ganz an: Danke Jogi -.-
Abpfiff erfolgt, wenn:

Antworten