Neustart einer normalen Welt.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neustart einer normalen Welt.

Beitrag von Anonym » 13. Nov 2013, 02:30

schaufelchen hat geschrieben:Anonym, Freewar ist ein Rollenspiel, welches letztlich davon lebt seinen Charakter aufzubauen. Ein Reset ist tödlich für jedes Rollenspiel, was man im übrigen auch an den Userzahlen in Action Freewar merkt. Insofern, auf die Gefahr das ich mich wiederhole, ist dein Verweis auf Action Freewar unangebracht.
Ja, Freewar ist ein Rollenspiel. Soweit gebe ich dir Recht. Dass ein Reset jedoch tödlich sei, da der aufgebaute Charakter dabei gelöscht wird, gleichzeitig aber eine neue Welt fordern, um sich einen neuen Charakter zu erstellen, ist ein Widerspruch in sich selbst. Hast du dir einmal in einem der unzähligen Threads die Gründe durchgelesen, weshalb einige Spieler überhaupt eine neue Welt fordern? Die Ausgeglichenheit in Sachen Wirtschaft, Charakterfähigkeiten und XP-Zahl hält für ein paar Monate an; danach beklagen sich die ersten bereits wieder, dass sie keine Chance mehr hätten aufzuholen und fordern eine neue Welt - dies hat die Vergangenheit mehr als einmal bewiesen. Wer soetwas sucht, ist in Action Freewar nunmal am genau richtigen Ort.
schaufelchen hat geschrieben:Weiterhin hast du natürlich Recht, wenn du sagst, dass das Thema hier schon mehrfach behandelt worden ist. Jedoch, vor wie vielen Jahren? Themen und Argumente ändern sich. Genauso darf sich doch auch der Sinn von etwas ändern, wenn es etwas nützt? Oder etwa nicht? Wenn du schreibst, dass es nie der Sinn einer neuen Welt war Spieler anzulocken frage ich dich, warum man diesen Sinn nun nicht einfach ändern kann? Zumindest ich und bisherigen Poster sind der Meinung, dass dies durchaus effektiv sein könnte.
Deswegen. Ein Statement von Sotrax betreffend Werbung rund um Freewar, etwas mehr als ein Monat alt. Um neue Spieler anlocken zu können, müsste auch für eine neue Welt geworben werden (und zwar nicht nur via Mund-zu-Mund-Propaganda, das wird vielleicht ein paar wenige Spieler einbringen, wie lange diese jedoch mit bzw. gegen Leute, welche jahrelang Erfahrungen sammeln konnten, spielen, ist wiederum ungewiss) was Sotrax anscheinend aus Kostengründen nicht möchte. Die Idee mit dem "Teilen" via Facebook ist da noch die beste Idee.
schaufelchen hat geschrieben:Letztlich frage ich, was es kosten würde? Vermutlich gar nichts, denn eine Welt könnte man mMn problemlos auf einem einem bestehenden Server betreiben. Von daher ist es doch einen Versuch wert, oder nicht?
Sofern zuerst einige Server zusammengelegt werden, ja. Wenn nicht, verteilt sich die noch bestehende Community auf noch mehr Server, was die Welten noch leerer und in den Augen vieler noch langweiliger macht.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

deeloi
Feuerwolf

Beitrag von deeloi » 13. Nov 2013, 06:38

Interessant wären mal neue Welten mit veränderten Einstellungen, die auch für Gelegenheitsspieler die Chance bieten mit wenig Aufwand trotzdem vorne mit dabei zu sein und den Fokus gleichzeitig wieder auf Chat und interaktion legen --> begrenzte maximale Xp die mit jedem Tag wachsen - ähnlich DF und gleichzeitig das PVP mal durchsichtiger machen und den Verlust begrenzen, Natla raus, extra schutzzeug weg, clankriegregeln und zauber weg und KU + starren usw extrem teuer machen dafür aber dagegen keinen schutz mehr (trotzdem evt maximale einkaufsmenge pro tag usw)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Nov 2013, 11:34

dafür ist doch Action Freewar da. Glaubst du ernsthaft das sich mehr als 50 Spieler tummeln werden ?

PlipPlip

Beitrag von PlipPlip » 13. Nov 2013, 13:48

Weltenzusammenlegungen + eine neue Welt wäre akzeptabel, und würde mich sehr freuen.

In facebook oder sonst wo könnten ja mal Umfragen statt finden.

Den eine ganz neue Welt wo man einige Monate(mehr als4)(AF) spielen kann wäre schon was tolles.

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 13. Nov 2013, 14:35

kurz zum Thema AF:

wenn nach jeder AF-Runde wenigstens der Account, sprich Name und Passwort erhalten bliebe und eine Art Historie geführt werden würde (mindestens mit erreichter XP-Zahl o.ä.), könnte ich mir das Interesse dafür um einiges größer vorstellen. :idea:

...aber vlt. gibts das ja mittlerweile? Nach 1x hab ich da nie wieder reingeschaut...

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 13. Nov 2013, 18:57

seltenes hat geschrieben:dafür ist doch Action Freewar da. Glaubst du ernsthaft das sich mehr als 50 Spieler tummeln werden ?
Gerade du bist doch das beste Beispiel. Oder wie oft hast du deinen Hauptaccount aufgegeben und in einer neueren Welt neu angefangen? 3 oder 4 mal? Da würden auf jeden Fall mehr als 50 Leute spielen.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Nov 2013, 19:23

das ich mein ha aufgegeben habe hat aber nichts freewar zu tun. Wobei seit w14 ist mein Ha w14 und die anderen beiden sind nur abholacs bzw laberaccs geworden.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das sich bei einer neuen Welt was ändern wird. Diejenigen die gerne vorne mitspielen wolllen werden nach spätestens 2-3 wochen aufgeben weil sie merken das wieder andere besser,schneller sind oder mehr Ausdauer haben. Wäre also nach 4 wochen wieder das gleiche wie in anderen Welten
und die vorschläge keine natla und das ganze Schutzzeug weg ist halt nen abklatsch von Af .

Livian
Kaklatron

Beitrag von Livian » 18. Nov 2013, 16:43

Über eine neue Welt würde ich mich auch außerordentlich freuen, denn seit 3 Jahren bin ich nur inaktiv, lese aber immer im Forum mit und hoffe und Tag zu Tag erneut, dass endlich die Meldung kommt "Welt 15 wird am XXX eröffnet" ;-)

LG

Chapi
kleines Schaf

Beitrag von Chapi » 25. Nov 2013, 11:15

Ich spiele Freewar nun seit schätzungsweise 8 Jahren, bin jedoch seit geraumer Zeit nur bedingt aktiv. Lese aber genau so wie Livian regelmäßig im Forum und hoffe, dass irgendwann eine neue Welt eröffnet wird. ;-)

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Nov 2013, 18:06

Seit 8 jahren fw aber nur so kurz nen forum acc...find ich sehr fragwürdig^^
Bild

Chapi
kleines Schaf

Beitrag von Chapi » 25. Nov 2013, 18:16

Ja, ich habe mir heute extra einen Forenaccount erstellt um hier auch etwas dazuzusagen. Ich brauche mich aber nicht rechtfertigen, ich weiß selbst wie lange ich schon spiele, ob du mir das glaubst oder nicht ist mir eigentlich egal. ;-)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Nov 2013, 18:58

Ich finds schade, dass Sotrax nichts zu diesem Thema beisteuert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 25. Nov 2013, 21:49

Sotrax soll lieber was zum Thema regelmäßigen Events, Event-Team usw. beantworten, was ich ihm per PN geschickt habe, sagen. Das hier finde ich unwesentlich, kurz andauernd und unwirksam. Es ändert nichts am jetzigen Zustand, sondern zögert nur hinaus. W13 und 14 sind auch nur entstanden, weil Spieler Druck ausgeübt haben. Es sollten nicht noch mehr Welten geöffnet werden.

Wie auch viele Jahre davor bin ich auch gegen das Zusammenschmeißen von Welten.
W14: iLuzeon

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 25. Nov 2013, 21:56

Artenian hat geschrieben:Sotrax soll lieber was zum Thema regelmäßigen Events, Event-Team usw. beantworten, was ich ihm per PN geschickt habe, sagen. Das hier finde ich unwesentlich, kurz andauernd und unwirksam. Es ändert nichts am jetzigen Zustand, sondern zögert nur hinaus. W13 und 14 sind auch nur entstanden, weil Spieler Druck ausgeübt haben. Es sollten nicht noch mehr Welten geöffnet werden.

Wie auch viele Jahre davor bin ich auch gegen das Zusammenschmeißen von Welten.
Haha, du glaubst allen ernstes dein Event Zeugs interessiert irgendwen? :D Das ist wie du schon sagst unwesentlich...Sieht man auch an dem Thread dazu..

Sry zur Wortwahl und Ehrlichkeit, aber es sind deine eigenen in die richtige Richtung gelenkt.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 25. Nov 2013, 22:05

Ich korrigiere dich, deine Worte sind nicht ehrlich, sondern ehrlich blöd.
Man kann sich auch anders ausdrücken - ich habe es schließlich auch getan.
Aufgrund von Leuten wie dir ist das Community-Klima ziemlich mies.
Sry zur Wortwahl und Ehrlichkeit, aber es sind deine eigenen in die richtige Richtung gelenkt.
Du hast meine eignen nicht umgelenkt. Ich habe meine Worte als eigene Meinung formuliert, ohne direkten Angriff auf jemanden. Du hast mich speziell beleidigt. Merkst du was?

Du wirst dich im Übrigen wundern wieviel sich für Events interessieren, zumal sich viele Threads dazu anhäufen, sofern du das Forum aufmerksam gelesen haben solltest. Nicht alle Bereiche des Event-Managements sind darüberhinaus für dich offen zugänglich hier im Forum.
W14: iLuzeon

Antworten