Neustart einer normalen Welt.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
iLuzeon
großer Laubbär

Re: Neustart einer normalen Welt.

Beitrag von iLuzeon » 3. Dez 2013, 17:55

Blue.Shark hat geschrieben:Naja wenn wir meinen z.B. "Zusammenlegen von Welt 1 und 2" heißt das für Sotrax intern einfach "Ich nehme alle Welt 2'ler zur Welt 1".

Aber nochmal zurück zum Thema: Ich bin der Meinung eeine neue Welt würde gut tun. Und ob nun eine Welt mehr oder weniger dürfte bei insgesamt 18 Welten (DF dazugezählt) nichtsmehr ausmachen, im Gegenteil, es würde neue Spieler anlocken.
Du weißt einfach garnicht was du da sagst, verwaltungstechnisch.
W14: iLuzeon

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 3. Dez 2013, 17:59

Artenian hat geschrieben:Du weißt einfach garnicht was du da sagst, verwaltungstechnisch.
Aber gerade du weißt es, ja? :mrgreen:

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 3. Dez 2013, 18:24

Artenian hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Naja wenn wir meinen z.B. "Zusammenlegen von Welt 1 und 2" heißt das für Sotrax intern einfach "Ich nehme alle Welt 2'ler zur Welt 1".

Aber nochmal zurück zum Thema: Ich bin der Meinung eeine neue Welt würde gut tun. Und ob nun eine Welt mehr oder weniger dürfte bei insgesamt 18 Welten (DF dazugezählt) nichtsmehr ausmachen, im Gegenteil, es würde neue Spieler anlocken.
Du weißt einfach garnicht was du da sagst, verwaltungstechnisch.
Ja, ich gebs zu, ich weiß es nicht. Aber aus rein logischem Überlegen bin ich beim Vergleich ob es nun 18 Welten oder 19 Welten gibt darauf gekommen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Chapi
kleines Schaf

Beitrag von Chapi » 3. Dez 2013, 19:59

Schade zu lesen, dass keine weitere Welt geplant ist... dann werde ich vermutlich weiter inaktiv warten müssen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass diese Einstellung die momentane Spiel(er)situation zum positiven wendet bzw. die Welten auf wundersame Weise "belebter" werden.

Mein Clan und alle Leute, zu denen ich in Welt 8 mehr oder weniger Kontakt hatte, sind fast komplett inaktiv. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, in einer anderen Welt, die schon ewig läuft neuanzufangen. Sogar Welt 14 läuft mittlerweile ja schon seit fast 5 Jahren.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 3. Dez 2013, 20:02

So, jetzt stell dir mal vor, du bist ein Mensch in der großen weiten Welt des Internets. Sotrax macht ne neue Welt auf. Du kennst Freewar nicht, kennst keinen der es spielt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das du jetzt Freewar kennenlernst?
Ich würd mal sagen sehr gering. So gering, das ich jeden zum Italiener bei mir um die Ecke einladen würd, der Freewar aufgrund der Erröffnung dieser Welt (ohne jegliche Vorkenntnis) findet und langfristig zu zocken anfängt.
EDIT: Zum Thema ganze Welt inaktiv gibt es folgenden Thread: viewtopic.php?f=7&t=52475
Bild
Bild

Chapi
kleines Schaf

Beitrag von Chapi » 3. Dez 2013, 20:09

Jo, da magst du vielleicht Recht haben, aber über 5 Jahre laufende Server, würden mich auch nicht wirklich motivieren in einem "neuen" Spiel Fuß zu fassen.

Außerdem rede ich von meiner Situation, in einer neuen Welt würde ich neu starten, so wie es momentan aussieht verbleibe ich aber inaktiv- schade.

Chapi
kleines Schaf

Beitrag von Chapi » 3. Dez 2013, 20:19

Genau darauf wollte ich hinaus RageQuit. Sowas kannst du dir sparen. ;-)

Ich sage nur ich würde und fertig. Ich trete damit weder dir noch sonst irgendwem auf den Fuß oder?

DirtyHarry
Waldschlurch

Beitrag von DirtyHarry » 3. Dez 2013, 21:05

Eine neue Welt ist doch im Prinzip ganz "einfach" zu erreichen und ist das Ergebnis einer "Zusammenlegung" von Welten.
Ihr müsst nur alle aktiven/halbwegs aktiven einer Welt dazu bringen, in eine andere Welt zu gehen. Wenn in dieser Welt dann nur noch Leute sind, deren letztes Einloggen über nen Jahr her ist, wird man Sotrax wohl sehr leicht überreden können, diese Welt neu zu starten.

Aber es würde mich nicht wundern, wenn man in keiner Welt die Leute dazu bekommt, diese zu verlassen.
Gruß
DirtyHarry

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Dez 2013, 21:27

Komisch das ich net haufen sponsis zahle damit meine welt geschlossen wird...kann man fast garnet nachvollziehen o.O wenn alle 14 welten sich an den kosten beteiligen sehr gerne aber so seh ich keinen sinn darin^^
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Dez 2013, 21:48

ich weiß gar nicht was der vorteil einer neuen welt für alte Spieler sein soll? und ich glaube ehrlich gesagt nicht das chapi das lange durchhält irgendwann hat man wieder keine lust mehr geht inaktiv und dann wars das mit einer neuen Welt?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 3. Dez 2013, 22:44

seltenes hat geschrieben:ich weiß gar nicht was der vorteil einer neuen welt für alte Spieler sein soll?
Die Antwort bekommst du, wenn du den Thread durchließt. ;)

Scheinbar wird es wohl keine neue Welt geben, schade, schade. Dann werde ich mich Chapi anschließen und inaktiv bleiben.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 4. Dez 2013, 07:14

Finde das rage es ganz genau auf den punkt bringt...vor allem spieler sie chapi die angeblich 8 jahrefw auf den buckel haben und nen frischen forum acc sind in meinen augen keine spieler die lange bleiben, sobald sie merken wie gut die anderen sind und deren vorsprung immer weiter nach oben schießt hauen sie wieder ab...und ganz ehrlich wenn ich ndn acc hab der 8 jahre alt is hab ich da imba charas und dann bau ich da ruck zuck auf^^ hab in w10 auch nen chara den ich fast nie bewege aber immer fleißig die charas am laufen halte und mit dem aufbauen wär kein ding weil der inzwischen fast alles kann...ausser das was xp benötigt aber die charas lern ich erst wenn ich denke das ich mal zeit hab zum aufbauen...das prob is einfach bei vielen die inaktiv werden das sie garnet mehr reinschauen...ich hab momentan auch keine zeit also hab ich öl ausgebaut und sammel schön die gm sobald ich mal wieder zeit hab kann ich wieder voll mitmischen da ich genug geld hab und ob in der zeit alle mich mit den xp eingeholt haben is mir doch latte...hab ich wieder nen ziel^^
Bild

Chapi
kleines Schaf

Beitrag von Chapi » 4. Dez 2013, 10:22

Ich habe gar kein Interesse daran aufzubauen. ;-) Das einzige, das ich aufbaue ist mein Ölturm... ich bin PK und das werde ich auch bleiben. Nur macht Freewar (vor allem als PK), im jetzigen Zustand für mich einfach viel weniger Spaß, als noch vor 3-4 Jahren, warum habe ich in den vorigen Posts schon geschrieben.

Und Cobra.. das ist mein 4. Account insgesamt und seit 5 Jahren auch mein Hauptaccount, bin aber schon eine Zeit lang inaktiv. Ich hätte genug Gold um ziemlich schnell ziemlich viel aufzubauen, das ist nur eben nicht mein Spielziel. (Klick)

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 4. Dez 2013, 11:36

Aber grade als pk sollte dir doch klar sein das du nur am anfang gut spaß haben wirst und sich dann die aktiven opfer aus deibem bereich entfernen oder natla werden und was machst du dann?
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 4. Dez 2013, 14:15

Ja RageQuit, klar, die Chance ist da bzw. das wird auch so sein dass ich dort auch irgendwann mal wieder inaktiv werde, aber das ist bdei jedem Spiel so, kann man nicht vermeiden. Eine neue Welt würde mich einfach aus der inaktiv-Phase rausholen. Und zudem wurden innerhalb von 6 Jahren 14 Welten aufgemacht. Und in den letzen 4 Jahren keine einzige. Da ist es doch langsam mal wieder Zeit.

Antworten