Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
deeloi
Feuerwolf

Re: Neues Symbol in der Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von deeloi » 11. Dez 2013, 18:11

Sotrax hat geschrieben: Solange die nur für Dinge sind, die es vorher eh nicht gab, ist das in der Regel auch halb so wild.
Jedes Mal wenn du das gesagt hast ließ sich für die Leute am Ende ein Batzen Geld damit rausschlagen ;)

zB. Weltenwandler und so Sachen
nicht zu vergessen Dinge die nur Highler droppen (konnten) und kleinere viel früher brauchen können: Einflügernetz, Symbol der Kälte, Zweihänder usw

Aces_High
Kaklatron

Beitrag von Aces_High » 11. Dez 2013, 18:12

Lass halt mal die Pflanzen und Gaertner in Ruhe, die haben dir nix getan Mensch! xD
deeloi hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: Solange die nur für Dinge sind, die es vorher eh nicht gab, ist das in der Regel auch halb so wild.
Jedes Mal wenn du das gesagt hast ließ sich für die Leute am Ende ein Batzen Geld damit rausschlagen ;)

zB. Weltenwandler und so Sachen
nicht zu vergessen Dinge die nur Highler droppen (konnten) und kleinere viel früher brauchen können: Einflügernetz, Symbol der Kälte, Zweihänder usw
True so far....

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Dez 2013, 18:20

@deeloi: Klar, wenn es höhere Stufen gibt, gibts natürlich auch gute Drops für die Stufen. Nur die alten Stufen werden halt nicht schlechter gemacht und das neue Zeug kommt zusätzlich.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 11. Dez 2013, 18:29

toll sotrax, wenn du pflanzenkunde erhöhst und nen guten drop einbaust wird das auch sicher nicht jeder gleich maxen? das is sinnlos…

bau was gutes ein und jeder zeihts auf max weil er dne gewinn daraus haben will und schon is diese spezialisierung im eimer
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 11. Dez 2013, 18:57

Pflanzenkunde noch weiter erweitern?
Neue Items gibt es noch nicht in der Welt, daher ist die Nachfrage hoch, die Anfangspreise astronomisch, von daher werden die die es bereits auf max haben das dann auch weiterlernen und die Anfangspreise mitnehmen, der Rest der es noch nicht hat, halt hinterherhinken.
Durch das Update mit dem Dolch lernen zur Zeit eh genügend Leute schon Pflanzenkunde, und man findet auch deutlich weniger Pflanzen als es zu Beginn der Fall war.

M.E. gehört eher der Pflanzenspawn allgemein erhöht, als bei Pflanzenkunde noch Stufen drauf zu satteln.

Was die Errungenschaft angeht, 35k Pflanzen über Stufe 30 für Rang 5 sind m.E. etwas übertrieben.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 11. Dez 2013, 19:36

Gebe Fleck recht, bitte bitte keine Extrastufen für ZTW und Pflanzenkunde - das wird nur wieder in mehr unnötige Items ausarten und einfach richtig krass frustrieren, die Lernzeiten da oben sind eh schon so krass.
Errungenschaft stimme ich ebenfalls zu, solang es nicht zu niedrig wird, stimmt aber schon, da hätten es 20k auch getan. ABER: Da die Balance der Errungenschaften und deren Stufen eh superseltsam ist, wird da wohl kaum was angepasst werden.

Bei der Gelegenheit würde ich auch oben gerne dem, der oben eine "sinnlos"-Itemliste gepostet hat, widersprechen. Nur weil ein Item nicht mehr den Anfangswert hat, ist es noch lange nicht sinnfrei. Wenn ichs hinbekomme, editier ich mal bisschen rein gleich.

SpoilerShow
Altes Relikt war nur grundsätzlich als randomverkaufsitem gedacht
Alte Lupe (wertet dir Baruschrecke auf) sollte ein kleines Gimmick bekommen ähnlich dem komischen Rohr imo
Alter Schuh ist halt eine Ausgrabungsniete und immer so gedacht gewesen
Armbrust der starken Schutzauflösung (wertet die massive Landqualle auf) haben die meisten, die ich kenne, im Inventar - aber ja, natürlich, Schutzauflösungen sind einfacher zu beschaffen und billiger. Braucht imo trotzdem keine Aufwertung
Armbrust des großen Donners (wertet den Behüter der Kathendrahle auf)haben die meisten, die ich kenne, im Inventar und nutzen sie auch regelmäßig - bei Mid-LP-Viechern ist die deutlich angenehmer als die Durchis
Artefakt von Dranar ist bei uns rund 500gm wert und hat auch durchaus seine Daseinsberechtigung in dem Preisbereich -> Nelken - entsprechend für mich nicht aufzuwerten
Auge des Eisvogels ~100gm, würde aber eher eine Aufwertung des Eisvogels (das mit viel Abstand unlukrativste der Einzel-Nichtauftrags-Npcs) als des Auges vorschlagen
Baru-Kristall (wertet dir Baruschrecke auf) finde den Preisbereich okay, auch wenn er meiner Meinung nach zur Preissicherung irgendwas um die 2k im Shop wert sein sollte
Bernsteinfeder Shopitem für mich, stimme dir also zu
Blassaugenfisch Auftragsangelniete, sollte nicht zu viel bekommen, den Auftrag mögen sowieso schon viele sehr gern
Prismen sehe ich generell nicht so, einen gewissen Grundwert halten die (zumindest bei uns) alle noch.
Blaues Igelherz Dropchance etwas senken, dann ja - Shopitem
Buch der Angriffsenergie (wertet des Frostdämonen in Wilisien auf) Shopitem - ist halt ein einfach beschaffbares Buch, wie will man das aufwerten? Eher direkt an den Dämonen gehen. Vielleicht könnte man sich überlegen, ein paar Unis bzw Gruppis ein 2k-Shopwertitem mit 20%-Chance zu geben?
Buch des Ausgrabungswissens (werter den Vater aller Stachelschuss-Igel auf) siehe Angriffsenergie
Dämonenblut keine Ahnung
Falterflügel sind für mich selten genug, sie fürs Labor zu behalten - keine Ahnung wies bei euch ist
Federboa ebenso
Feuerball Shopitem, aber nicht wirklich aufrüstbar - finde 50gm aber voll okay eigentlich
Feuerdiamant definitiv
Feuerperle vielleicht - bei uns noch ca 2k wert. Eines der Items, bei denen man sich überlegen könnte, den Shoppreis nach oben anzupassen, um eine künstliche Wertsabilität zu schaffen (~700gm würd ich sagen, damit es nicht mit dem Ornament konkurriert)
Geysir-Stein die Mutter ist supernervig - sind für mich selten genug, sie fürs Labor zu behalten

Genug mal für den Moment - waren aber noch viele Items dabei, für die der Zweck ihrerselbst durchaus noch da ist und nur einfach nur (so schien es zumindest) dem Poster der Marktpreis zu niedrig war.
Ich möchte noch "Schild der Vernichtung" einwerfen, das aktuell ausschließlich Müll ist, und (vor allem) durchaus nicht als solcher gedacht war.
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 11. Dez 2013, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 11. Dez 2013, 20:01

Aces_High hat geschrieben: Und denn wird wieder gejammert es kommen keine neuen Spieler rein, die Sponsiverkaeufe sinken usw usw.....
Naja, wenn sich niemand um anwendbare Uniques kümmert, kein Wunder. :)

Aces_High
Kaklatron

Beitrag von Aces_High » 11. Dez 2013, 20:07

Caludoi hat geschrieben:
Aces_High hat geschrieben: Und denn wird wieder gejammert es kommen keine neuen Spieler rein, die Sponsiverkaeufe sinken usw usw.....
Naja, wenn sich niemand um anwendbare Uniques kümmert, kein Wunder. :)
Auf anwendbare Uniques gibts sowieso kein "Recht"...^^

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 11. Dez 2013, 20:08

Aces_High hat geschrieben: Auf anwendbare Uniques gibts sowieso kein "Recht"...^^
Nein, aber jedes davon bringt Sotrax 5-10€ ein.

Aces_High
Kaklatron

Beitrag von Aces_High » 11. Dez 2013, 20:16

Schon klar, wirklich lohnen wuerd des am ehesten wenn man endlich die (rote) Portalmaschine u.s.w. modifizieren koennte, wird aber nie passieren weil Sotrax. ^^

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 11. Dez 2013, 20:19

es wird nicht passieren wegen den portalstäben, oder wenn ein neues gebiet kommt in dem ein portalpukt wäre, dann müsste man ejde poma einzeln umarbeiten damit sie das hat, erst informiren bei den s-mods bitte

pfeilbeutel hingegen weiß ich immernoch nicht genau warum es zb in w3 nicht gemacht wird :/

Aces_High
Kaklatron

Beitrag von Aces_High » 11. Dez 2013, 20:26

Jo Takeya, mir ist schon klar, warum das mit der Porta nicht hinhaut, wuenschenswert waers dennoch ^^

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 11. Dez 2013, 21:32

Ich finds gut die Stufen der Charas zu erhöhen.
am besten alle Charas verdoppeln, dann wissen alte Hasen wie sich neulinge fühlen ;)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 11. Dez 2013, 22:12

Mit dem Nachteil, dass sich dann die Neulinge noch verlorener fühlen. Super Idee!
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 11. Dez 2013, 23:32

Und wo is mein Beitrag nun sinnlos [...]?
Wenn dich meine Beiträge nerven/stören dden ignoriert mich einfach ok?

Mir wurde es so von ne s-mod erklärt also muss was dran sein

Und wegen dem pfeilbeutel, ich hatte vor beides zum Unique zu machen und selbst das würde abgelehnt

Antworten