items.freewar.info gelöscht

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Sotrax » 22. Aug 2013, 11:45

@Fowl: Das ist volle Absicht, wir wollen gar nicht, das alle auf einmal die Bilder austauschen lassen, sondern nach und nach. So werden da auch die Mods nicht überlastet. Und die meisten Uniques werden ohnehin nie angeschaut, da fällt es also niemandem auf.

Ansonsten gilt das ja auch für andere Seiten wo Bilder lagern, dass wir sie ab und an austauschen müssen, weil sie nicht mehr funktionieren.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Cembon » 22. Aug 2013, 12:21

Im Moment sind aber einige Bilder evtl. noch durch den Google-Cache zu retten ;)
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Sotrax » 22. Aug 2013, 13:24

@Cembon: Ja, in manchen Fällen mag das gehen, aber nicht in allen. Ansonsten konnten zumindest die meisten alten Bilder wieder gerettet werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Gangrils » 1. Sep 2013, 20:40

Tiramon hat geschrieben:Heute morgen (... unterdessen gestern morgen ... halt am 14.08) zwischen 2 und 4 Uhr wurde mein Server von einer indonesische IP über eine Sicherheitslücke im Forum von freewar.info mit Daten von einem taiwanesischen Server kompromittiert.
So unlustig die Situation ist, doch klingt das so als ob wir wohl bald einen Asiatischen Fw Ableger sehen werden. Vieles grad wenn es um Taiwan geht wird als Plagiate gefälscht. Daten wie Spiele stellen da keine Ausnahme dar. Gab ja schon mal einen taiwanesisch produzierten WoW Klon etc.
Datenklau aus diesen Regionen in diesem Stil ist so typisch. Wahrscheinlich hoffte man auf Kommerziell verwertbare Daten greifen zu können. Wer weiß. Eine Anzeige dahin gehend wird wahrscheinlich eh in den Sand verlaufen und wir erfahren nie was war. ,...

aber vielleicht hat jemand in Taiwan einen Lichtschalter gedrückt, der sonst nie gedrückt wird :)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Vagabund25 » 1. Sep 2013, 20:47

Wie gut das Tiramons Server nichts mit Freewar zutun hatte...Zumindest nichts mit der Datenbank wie Freewar aufgebaut ist und so...

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Meilor » 15. Sep 2013, 20:57

Tiramon hat geschrieben:Wie gesagt wenn ihr noch itemBilder habt die fehlen schickt sie mir per Mail.
Melden sich so wenige obwohl soviele ihre Bilder vermissen ...
Also, ich habe am 21., am Tag des Quotes, ne Mail mit Link und Bild geschickt, bis dato ist es nicht wieder vorhanden.
Hinzukommt, dass die Ordner komplett von W12-14 auf dem Server nach wie vor leer sind.
Kann mir ja nicht vorstellen, das sich da bisher niemand Anderes an dich gewandt hat.
Also entweder die Mailadresse funzt nach wie vor nicht, oder du ignorierst alle Mails, die du tatsächlich bekommst..
Mit rechten Dingen geht das doch nicht zu. ôO
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Trianon » 16. Sep 2013, 00:23

Gilt für mich auch.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Trianon » 4. Okt 2013, 14:50

*push*
Es wurde immer noch nichts behoben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Amun(W7) » 4. Okt 2013, 15:00

Doppelposts sind verboten du Schlingel
'blah

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Sotrax » 4. Okt 2013, 15:03

Wie gesagt, wenn ihr einzelne Items habt, könnt ihr euch auch direkt an die S-Mods wenden, sie können die URL der Bilder ändern.
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Caludoi » 4. Okt 2013, 15:57

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, wenn ihr einzelne Items habt, könnt ihr euch auch direkt an die S-Mods wenden, sie können die URL der Bilder ändern.
S-Mods, die 1-2 Mal im Monat da sind?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Sotrax » 4. Okt 2013, 18:16

Sollte der S-Mod nicht reagieren, könnt ihr mir auch eine PM schicken. Die sollte die Item-ID enthalten und den Link zum neuen Bild, dann kann ich den auch einsetzen. Kann aber leider auf die Weise jeweils eine Woche dauern.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von -=Buzzeron=- » 7. Okt 2013, 13:00

Supermoderatoren, welche 1-2mal im Monat da sind, sollten von Admin-Seite darauf angesprochen werden, es sollte gemeinsam nach einer Lösung gesucht werden. Gegebenenfalls sollte man über einen neuen S-Mod nachdenken.
Bild
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von sgr011566 » 17. Dez 2013, 10:08

Deine Seiten sind wieder weg - war das ein erneuter Angriff oder ist das nur eine kurzfristige Downtime?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Tiramon » 17. Dez 2013, 12:28

Stimmt, hab in dem trouble ganz vergessen mich hier zu melden ...
Also Ja und hoffentlich.

Der Hacker ist wieder auf meinem Server gewesen, vermutlich der selbe der auch Sotrax immer wieder geärgert hat nachdem er meine Passwörter oder zumindest einen teil davon kannte.

Aktuell habe ich daher erstmal stundenlang Passwörter geändert und den Webserver abgeschaltet, da es meiner bisherigen Analyse nach sein einziger Eingang auf meinen Server war.
Da alle relevanten Passwörter (die nicht den Webserver betreffen) erstmal geändert sind, fühle ich mich damit aktuell noch relativ sicher.
Aber jetzt kommt der spassige Teil das ich mal wieder meinen Websiten auf kritische Inhalte überprüfen darf und die dazugehörigen Passwörter anpassen, bzw. anpassen lassen muss.
D.h. ich werde die kommenden Abende damit verbringen noch Logs zu analysieren und die sicherheit meines Servers zu validieren, ich habe nämlich eigentlich nur wenig lust den schon wieder neu aufzusetzen.

Desweiteren werde ich mein Schwert polieren und wenn ich rausfinde wer dieser Idiot ist ihm einen kleinen Besuch abstatten. Auch wenn er sich nicht total doof benommen hat, hat er diesmal eine Spur hinterlassen. Ist zwar noch nicht sicher ob ich ihn damit lokalisieren kann, aber mal sehn.
Alle wichtigen Daten dazu sind schonmal gesichtert.

Also lieber Hacker wenn es demnächst an deiner Tür klingelt und du siehst eine Reflektion wie von Stahl .... LAUF.
Alternativ gibts evtl auch nur ne Anzeige ... kommt dann ganz auf meine Tagesform an.
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste