Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Zodiak
Kopolaspinne
Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 25. Nov 2013, 22:15

Lagerplatz-Spezialist
Bietet Items für je 100 Larinit an, die angewendet auf einen Lagerbehälter diesen um 10 Plätze erweitern
Truhenfach
Baumkuhle
Würfelschale
....

Künstler
Kleinere Dekorationsitem für je 50 Larinit, alle mit den gängigen Dekormitteln verzierbar, evtl mit Bild?, ohne Funktion
Statue
Denkmal
Brunnen
Tisch
...

Erfinder
Wie oft hat man das, die Werkstatt brauch noch 6 Minuten - zu viel um einfach dazustehen und zu warten, zu wenig als dass sich die Mitarbeit lohnen würde, wenn man dafür 10 Minuten stehen muss. Die meisten (ich sicherlich auch) werden in Erwartung, dass irgendwann doch noch etwas kommt, wofür man Larinit brauch, den Dienst nicht in Anspruch nehmen, aber wieso nicht? Sieht dennoch schick aus, wenn man ihn zur Weihnachtszeit in "Spielzeugbastler Rudolfo" benennt und ihn in passendes Ambiente stellt.
Metallischer Werkstattwichtel - verkürzt Werkstattzeit um 1 Minute - 1 Larinit
Metallischer Postvogel - wie normaler Postvogel, lässt aber diejenigen die ihr Leben in der Unterkunft fristen auf "unique"-Art auf lahme Feuervögel antworten - 2 Larinit
Metallische Rose - Dekocharakter, humoristisch gemeint - 3 Larinit

Einfach Möglichkeiten dauerhaft mit kleinen Larinitmengen sich von anderen abzuheben, ohne das Spielgeschehen perse zu beeinflussen. Natürlich nicht DIE Möglichkeit um Larinitbestände zu vernichten, aber wenn man diese Möglichkeit nutzt ein Mittel um die Larinitanhäufung zu verlangsamen.

Zusammenfassung Marktstand-Ideen

Eigener Stand

Fastfood-Stand
SpoilerShow
Bietet die Gerichte von Nawor an.
Getränk
SpoilerShow
(frei benennbar)

Speisen

Obsthändler
SpoilerShow
(neue, magische mit Effekten zB 1min innere Heilung)
Zweiter Fischhändler

Buchhändler
SpoilerShow
Wie viele Bücher passen auf ein Regal, 10? In so viele Teile zerlegt man die Geschichte aus dert verstaubten Kathedrale, eines wird immer angeboten. Eventuell weitere Geschichten (es gab doch Geschichtenwettbewerbe, ..)
Foliantenhändler
SpoilerShow
Folianten ohne Bilder, ab 3k

Goldschmied
SpoilerShow
Ringe aus Buran (hier in den UKen: schwankende Preise)
Siegelringe (ein Ring, Name frei wählbar)
Ohrringe
Kette
Etc.
Apotheker
SpoilerShow
Hasenfellzahnseide
Drucknuss-Placebo
Beruhigungspillen-Placebo (für Spieler!)
Largud-Seife
Feueröl
Gegengift
Spritze mit Gegengift
Heilschlamm
Heiltrank
Kräuterpastille
Taschentuch
Verbandskasten
Naturfreund
SpoilerShow
Nolulawurzel
Fugorpilz
Heilender Schlamm
Ausgrabungsschaufel
Lokitfinder
Giftmischer
SpoilerShow
Pflanzengift
Starrende Essenz
Schlangengift
Gelbsäure
Fallengift
Kaktuspfeil
Blumenhändler

Konditor
SpoilerShow
Brot
Koloa-Kekse
Waffenschmied
SpoilerShow
Verkauft nichts, aber bietet an Waffen zu reparieren. Besondere: Bei ihm schwanken die Standardreparaturkosten.
Lagerplatz-Spezialist
SpoilerShow
Bietet Items für je 100 Larinit an, die angewendet auf einen Lagerbehälter diesen um 10 Plätze erweitern
Truhenfach
Baumkuhle
Würfelschale
....
Künstler
SpoilerShow
Kleinere Dekorationsitem für je 50 Larinit, alle mit den gängigen Dekormitteln verzierbar, evtl mit Bild?, ohne Funktion
Statue
Denkmal
Brunnen
Tisch
...
Erfinder
SpoilerShow
Metallischer Werkstattwichtel - verkürzt Werkstattzeit um 1 Minute - 1 Larinit
Metallischer Postvogel - wie normaler Postvogel, lässt aber diejenigen die ihr Leben in der Unterkunft fristen auf "unique"-Art auf lahme Feuervögel antworten - 2 Larinit
Metallische Rose - Dekocharakter, humoristisch gemeint - 3 Larinit
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 2. Dez 2013, 22:33

Macht es eigentlich noch irgendeinen Sinn Vorschläge zu posten? Zumindest eine Rückmeldung was überhaupt "einbaufähig" ist wäre nett.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 18. Dez 2013, 13:14

So, da meine Unterkunft nun mit größter Platznot die 1000 Felder erreicht hat, alle Moose auf Stufe 100 sind und seit 4 Monaten nichts Neues mehr kam (nichtmal das versprochene Lagerfeuer, das bis Weihnachten seinen Weg hätte finden sollen) bedanke ich mich bei Avalon und sgr für den Spaß, den ich mit deren Werk hatte und allen, die irgendwie Anteil daran hatten (Texte, Bilder, Ideen). 1,5 Jahre Spaß sind denke ich nicht zu verachten, aber die Arbeit die dahinter steckt definitiv auch nicht. Meine Arbeit ist soweit abgeschlossen und meine Motivation für dieses Spiel wieder "gelegt", zudem kommen mehrere private Umstellungen dazu .. Die paar Unterkunftsgegenstände laufen nun nebenher in der Werkstatt zu Ende.

Und wer weiß, vielleicht gibt es ja in einem halben Jahr wieder etwas zu entdecken bezüglich Unterkünfte.

Kleine Anmerkungen für die Zukunft:
Eventuell den Miniaturkristallhändler als Link neben die leere Schale packen. Da das füttern einfach zu teuer wurde haben viele (zumindest in meiner Welt) die Tiere mit Zeichnungen ersetzt, die Schale aber als "Napf" dagelassen - dies wirkt leicht unübersichtlich in der derzeitigen Gestaltung.
Außerdem die Schalen auch dekorierbar machen? Eventuell auch so, das "Leere Futterschale" zu "Rote Futterschale" werden kann?

Larinitkleber kostet ~2k in der Herstellung. Man kann Items wohl schon für 1 Larinit verschieben und brauch so keinen neuen Klebepunkt herstellen, über eine weitere Möglichkeit (Item abnehmen + Klebepunkt behalten) für 10 Larinit würden sich aber sicherlich viele freuen.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 18. Dez 2013, 21:46

@Jack Das tut mir leid.

Spektralwürfelupdate Teil 1

Ab sofort lassen sich über die Werkstatt Spektralsäulen herstellen.
SpoilerShow
Spektralsäule

Beschreibung:
Eine irisierende Säule aus Spektralenergie. Stellt man sie an einen Ort der Unterkunft, kann man diesen mit Spektralwürfeln erreichen. Innerhalb der eigenen Unterkunft erlaubt sie den Transport zu anderen Spektralsäulen. Zudem lässt sich eine Säule pro Unterkunft zur allgemeinen Nutzung freigeben, wodurch man von dieser Säule zu anderen freigegebenen Säulen in geöffneten Unterkünften gelangen kann.

Typ: Unterkunftsgegenstand

Maximale Anzahl: 0/10
Benötigte Larinit-Vorräte: 50 - Dauer: 40 Stunden
Benötigte Rohstoffe: 1x Mirigardium
Benötigte Materialien: 10x Nebelstein , 3x Onlium-Beschlag
Benötigte Items: 1x Portalstab
Dadurch wurden alle silbernen Spektralwürfel verändert.
Wenn man nun eine Spektralsäule in seiner Unterkunft aufgestellt hat, ändert sich der Spektralwürfel so, dass man sich entscheiden kann, ob man zum Unterkunftseingang oder zu einer der eigenen Spektralsäulen springen kann, man braucht dann also zwei Klicks, verzichtet man auf die Säulen bleibt alles wie gewohnt.
Der Unterkunftsbesitzer kann sich auch jederzeit innerhalb seiner Unterkunft von einer Spektralsäule zu jeder anderen bewegen.
Im Netzwerk der freigegeben Spektralsäulen kann sich dann jeder Spieler von einer freigegebenen Säule zu jeder beliebigen anderen bewegen, aber nur wenn die Säule in einer offenen Unterkunft steht. Im Menü wird dann übrigens der Name des Feldes benutzt und angegeben in wessen Unterkunft es sich befindet.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 18. Dez 2013, 22:01

Find ich wirklich richtig stark die Idee. Kann man denn als Unterkunftsbesitzer einstellen, dass Säulen an bestimmte Bedingungen geknüpft sind?
(z.b. nur bestimmte Rassen können die eine Säule benutzen etc.) oder dass man einstellen kann, dass man nur selbst diese Säule nutzen kann?

Und kann man den Namen ändern? Würde für meine RPG-Texte sehr schick wirken.

Zur Erklärung: In manchen Gebieten würde ich gerne nur Magier mit diesen Säulen reisen lassen. Ich gebe zu, ich bin von den Elfen-Romanen in dem Fall inspiriert, aber ich dachte daran, dass solche magischen Tore nur von Rassen, die der Magie bemächtigt sind, geöffnet werden können.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Dez 2013, 22:09

Fowl hat geschrieben:Find ich wirklich richtig stark die Idee. Kann man denn als Unterkunftsbesitzer einstellen, dass Säulen an bestimmte Bedingungen geknüpft sind?
(z.b. nur bestimmte Rassen können die eine Säule benutzen etc.) oder dass man einstellen kann, dass man nur selbst diese Säule nutzen kann?
Man kann derzeit nur innerhalb der eigenen Unterkunft herumreisen. Freischalten der Säulen der eigenen UK ist geplant, nur bestimmte Rassen wäre da eine denkbare Option, da das interne System ja nur optional ist. Für das öffentliche System gibt es aber auch in Zukunft nur zwei Möglichkeiten: geht oder geht nicht.
Und kann man den Namen ändern? Würde für meine RPG-Texte sehr schick wirken.
Nein, damit die Säulen klar erkennbar sind. Nur dekorieren geht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 18. Dez 2013, 22:19

Ok danke schonmal. Das klingt ja insgesamt sehr vielversprechend :)
Lohnt es sich denn andere Beispielnamen für diese Säulen vorzuschlagen? Ich denke wenn es (ähnlich wie beim Durchgang) einige Wahlmöglichkeiten gäbe, wäre das ganz interessant. So war das mit dem "Namen ändern" auch eigentlich von mir gemeint.

Kleines Bsp:
Magischer Pfad
Ein Tor zu den magischen Pfaden öffnen -- Über den magischen Pfad nach Beispielort reisen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 18. Dez 2013, 22:31

Wow. Da muss mein Gemotze aber schnell gehört worden sein o.O .. ahm ..

Sprachlos.

Genau so hatte ich es vorgeschlagen und mir gewünscht. Ich freue mich, dass du uns UK-Narren doch noch nicht aufgegeben hast. Und die Kosten sind Wahnsinn, muss ich wohl doch wenn es die Zeit erlaubt in fw eingeloggt sein und Erze hauen. Das ist ja massig!

300 Natlium
200 Tarunium
150 Onlium

Oulala ..

Aber Top gebalanced.

deeloi
Feuerwolf

Beitrag von deeloi » 19. Dez 2013, 06:30

Die Säulen klingen sehr cool, hoffe das schafft es bald in alle Welten.
Avalon hat geschrieben:Wenn man nun eine Spektralsäule in seiner Unterkunft aufgestellt hat, ändert sich der Spektralwürfel so, dass man sich entscheiden kann, ob man zum Unterkunftseingang oder zu einer der eigenen Spektralsäulen springen kann, man braucht dann also zwei Klicks, verzichtet man auf die Säulen bleibt alles wie gewohnt.
Das mag ich allerdings nicht... benutz meine würfel grade als ersatz für heimzauber im pvp (selten aber ab und zu^^) - mit 2 klicks bei denen brauch ich dann wieder einen nervigen schnellzauber slot für die heimzauber wieder... dooooof.
Avalon hat geschrieben: Im Netzwerk der freigegeben Spektralsäulen kann sich dann jeder Spieler von einer freigegebenen Säule zu jeder beliebigen anderen bewegen, aber nur wenn die Säule in einer offenen Unterkunft steht. Im Menü wird dann übrigens der Name des Feldes benutzt und angegeben in wessen Unterkunft es sich befindet.
können die auf verfluchten/kampffeldern stehen? würde vielleicht einladen wenn man nicht direkt umgehauen werden könnte beim besuchen anderer uks

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 19. Dez 2013, 09:31

deeloi hat geschrieben:Die Säulen klingen sehr cool, hoffe das schafft es bald in alle Welten.
Avalon hat geschrieben:Wenn man nun eine Spektralsäule in seiner Unterkunft aufgestellt hat, ändert sich der Spektralwürfel so, dass man sich entscheiden kann, ob man zum Unterkunftseingang oder zu einer der eigenen Spektralsäulen springen kann, man braucht dann also zwei Klicks, verzichtet man auf die Säulen bleibt alles wie gewohnt.
Das mag ich allerdings nicht... benutz meine würfel grade als ersatz für heimzauber im pvp (selten aber ab und zu^^) - mit 2 klicks bei denen brauch ich dann wieder einen nervigen schnellzauber slot für die heimzauber wieder... dooooof.

Deswegen hast du die Option keine Spektralsäulen aufzustellen oder deine Spektralsäulen vorübergehend einzulagern, dann bleibt der Würfel wie bisher.

können die auf verfluchten/kampffeldern stehen? würde vielleicht einladen wenn man nicht direkt umgehauen werden könnte beim besuchen anderer uks

Ja die können dort aufgestellt werden, sehe ich auch kein Problem, weil man von den Säulen ja auch schnell wieder wegreisen kann, falls es notwendig ist. Mit der Zeit wird es auch genügend freigegebene Säulen geben, dass es sich kaum lohnt als PK da zu lauern.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 19. Dez 2013, 10:45

@Teepflanze: Danke, wenn es hier keine großen Gegenstimmen gibt, würde ich dann gern mit übernehmen.

Spektralwürfelupdate Teil 2

In der Luxusmanufaktur lässt sich nun ein Mirigadium-Würfel herstellen.
SpoilerShow
Mirigardium-Würfel herstellen
Ein edel aussehender Würfel, über dessen Oberfläche ständig alle Farben des Spektrums huschen. Stellt man sich auf diesen Würfel, wird man zur eigenen Unterkunft gebracht. Er kann noch 0-mal benutzt werden. Der Würfel kann sich alle silberne Spektralwürfel in deinem Inventar einverleiben und erhält dann ihre Anwendungen.

Es wird benötigt: 3x Sternmuschelstaub , 2x Larinit-Gussform , 12x Mirigardium , 36x Phasensplitter

Larinit-Gussform in der Werkstatt

Typ: Item

Benötigte Larinit-Vorräte: 50 - Dauer: 5 Stunden
Benötigte Items: 1x Gussform (1)

Bei dem Mirigardium-Würfel kommt man im 2 Klicks leider nicht herum, weil er man mit ihm nicht nur springen kann, sondern ihn auch mit Spektralwürfeln auffüllen kann. Dabei ist die Auffüllfunktion so gemacht, dass der Würfel nach dem Klick auf einem Button sofort alle silbernen Spektralwürfel im Inventar ansaugt und deren Anwendungen zu seinen hinzugerechnet werden.
Theoretisch bestünde noch die Möglichkeit ihn 1-Klickbar zu machen, wenn man keine Spektralsäulen hat und man keine silbernen Spektralwürfel im Inventar hat, ich fand das aber sehr verwirrend, vor allem wenn man silberne Spektralwürfel zugesteckt bekommen hat. Das darf hier aber gerne diskutiert werden.

Der Mirigardium-Würfel ist als Luxus-Item eingestuft.
Ich kann für die Nummernwelten noch keine Aussage darüber treffen, ob er als Unique erlaubt sein wird, muss da nochmal mit Sotrax drüber reden.
Zuletzt geändert von Avalon am 19. Dez 2013, 15:09, insgesamt 3-mal geändert.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 19. Dez 2013, 11:01

Bääm! Danke danke! Bei dem Preis muss ein Unique aber erlaubt sein .. zwei drei Staub günstiger geht nicht? :shock:

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 19. Dez 2013, 11:03

Denk an die Magie der Zahlen!
Ist das Mirigardium zu wenig? Weiß leider nicht, wie es in den Nummernwelten damit aussieht.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 19. Dez 2013, 11:08

Gemessen an 1,2 Mio Goldmünzen : Ja.
Hätte mir lieber höhere Kosten inform von Larinit gewünscht, da immer gesagt wurde, dass UK ein geschlossenes System ist - obwohl mir durchaus bewusst ist, dass Gold mitspielen muss.

Am besten wäre eine deutliche Kostensenkung im Tausch für einen dauerhaften Larinitverbrauch.
Zuletzt geändert von Zodiak am 19. Dez 2013, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten